Battlefield 3 Sniper-Tipps

@ offspring es ist dein gutes Recht zu Spielen wie du willst da hat red089 Recht um deine Frage zu beantworten was meinst du warum gibt es Gadgets wie Spawn Beacon Radio Beacon Medi Pack Munitions Kiste etc? um dein Team zu Supporten!!!!!!

@Birdy 84 Warum gibt es PDW Waffen? Dice zwingt niemanden zum Campen
 
Die Eigenschaften der Gadgets und der Scharfschützengewehre erzwingen das. Klar kannst du auch in den Nahkampf damit gehen, bist aber den anderen Klassen unterlegen (auch wenn man eine nicht klassenspezifische Waffe nimmt).
 
Klar kann man sein Team auch supporten. Als Versorgungssoldat werf ich mit Muni-Kisten nur so um mich :D

Und ich habe bereits etliche Saviour-Ribbons erhalten, weil ich als Sniper im letzten Moment noch einen Gegner ausgeschaltet habe, der einen Teamkollegen im Visier hatte.
Von Gegner-Markieren ganz zu schweigen.

Darum ging es mir bei meiner Frage auch nicht: ich lasse mich nur nicht gerne anfeinden, nur weil ich keinen Sturmsoldaten spielen will, da mir diese Klasse einfach langweilig vorkommt.
 
Ab den nächsten Patch ändern sie ja das ein Schuss auf die Brust auf bis zu 15m ein Oneshot ist. Ab da würd es sich wohl auch wieder lohnen n bischen als Agressive recon zu spielen :D Einfach z.B. L96A ohne Visier und ab innen Nahkampf. Macht echt laune ;)
 
Ja klar mit 12x/8x Zoom und einer 1 Schuss Waffe an der Front... Spawn Bacon ok, wird so oder so schnell zerstört und die Leute die ganz unaufällig mit dem Fallschirm kommen sterben eh schon in der Luft. Einzig sinnvoll, das Spawn Bacon unter etwas zu stellen.

Das stimmt soo nicht.
Wenn du einen Sniper gut spielen kannst ,was man mit ein bisschen Übung hinbekommen sollte, KANN und SOLLTE man einen Agressiven Sniper spielen der auch mal an die Front geht und habe damit sogar Erfolg.
Ich selber komm sehr gut damit klar immer schön Deckung an der Front suchen ,mal da einen Ausschalten und natürlich nicht die Bacon's vergessen.
Ansonten würde ich mal gerne mit ein paar von euch Leuten spielen.

Stats & Progression - kom3ker - Battlelog / Battlefield 3

Mit freundlichem Gruß
 
Es geht hier nicht um die Sniper Klasse sondern darum wie diese von den meisten Spielern genutzt wird....liegen warten CAMPEN es ist Teilweise nicht mehr möglich ein gutes Gameplay aufzubauen da an jeder Ecke so ein Pseudo mit ner Sniper liegt,ich komme von nem Spiel Americas Army Gott habe es Seelig da braucht man noch Skill zum Snipern keine "LUFTANHALTENTASTE" o.ä. das Scope wackelt wie verrückt UND einen Sniper pro Team alle Waffen hatten noch Recoil aber OK ich bleib dabei wer nichts kann Snipert halt

Sturmsoldat FTW Medipack Revive dein Team kommt Vorwärts
katajama schrieb:
Campende Sniper machen das ganze Spiel kaputt - Nutze lieber ausgiebig den Sturmsoldat, denn mit Medipacks und Defri bist du einer der wichtigsten Spieler in deinem Team.Und Teamplay ist bei Spielen der BF Serie - für alle anderen gibts Kotz of Duty.
katajama schrieb:
Dann geh COD zocken - du hast das Spiel nicht verstanden...



Bitte? Hör ich da recht? Er hat das Spiel nicht verstanden? Warum sind dann seit dem 1. Battlefield, 1942, Sniper dabei? Hast du 1942 gespielt? Ich denke nicht.
Wenn hier jemand Battlefield nicht verstanden hat, sind es 2 gewisse Poster über mir..... bestimmt gehörst du ja auch zu denjenigen, die immer auf ihren Medipacks hocken und sich mal wundern wenn es ZACK macht und sie am Boden liegen, ohne dass sie den unterlegenen Gegner mit ihrem Sturmgewehr wegrotzen konnten um sich dann wieder auf das medipack zu setzen und sich zu heilen.... Das "typische BF-Gameplay" ist nämlich nicht, alles mit dem medic im nahkampf wegzuballern (DAS ist call of duty gameplay) und sich danach wieder zu heilen/andere wiederzubeleben (ja ich spreche vom metro-punktefarming) um danach von der nächsten M320 Granate wieder weggaballert zu werden.

Der Sniper in Battlefield hat seine Aufgaben - sei es spotten, SOFLAM aufstellen, weit entfernte Gegner(-verteidigunspunkte) aufzureiben oder ganz einfach die feinde von der flagge/ der MCOM fernzuhalten. Es hat seinen Grund, warum die Klasse im Spiel ist.
Sicher sind Recons, die ganz am Ende der map liegen und nichts treffen nicht gerade sinnvoll für's Team. Aber Rambo-medics mit der Wüstentarnung & F2000 auf Caspian Border sind kein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kommts immer auf das Verständnis sowie die Umsetzung einer bestimmten Klasse an... Sich aufn Berg oder Kran legen und hoffen das man nen ~ 700m Hit landet, hilft dem Team sicher nicht wirklich. Aber das spotten, markieren und bewachen von kritischen Positionen ist nun mal des Snipers Aufgabe... ;) Nochmal an den TE, gewöhn dir lieber das Schießen mit den richtigen Sniperrifles an, das hilft auch bei anderen Waffenarten... Und es ist n geileres Gefühl nem Gegner im Laufen über 200m nen Header zu verpassen, als n ganzes Mag darauf zu ballern.. :D
 
Ich finde jeder sollte die Frage stellen können, nach der es ihm beliebt, egal ob es um die Anleitung zum Sniper spielen oder um ein Geheimrezept einer Bärlauchsuppe geht. ;) Entweder es antwortet jemand darauf oder nicht.

Es hat ja nicht jeder den gleichen Spielstil, d.h. der eine ist offensiver und hält es gar nicht aus, minutenlang rumzucampen und widerum ein anderer hält sich eher vorsichtig im Hintergrund. Beides kann funktionieren, ohne das Teamplay zu verhunzen. Es sind ja schließlich auch noch andere da. Klar ist, dass der Aufklärer vom Hügel nicht nur dumm rumliegen sollte, sondern auch u.a. Infantrie und Kriegsgerät spotten, was aufgrund der Übersicht oft sehr gut klappt und dem Sturmtrupp an der Front hilft.

An wichtigen Schlüsselpassagen mal einen Spawn Beacon aufstellen wird sicher such nicht die schlechteste Idee sein. Ewiges Rumcampen kann nämlich tödlich sein. :devil: Ich würde sagen, 7 von 10 Sniper Campern erledigen mich nur ein oder selten auch zwei mal von einer Stelle aus, bevor sie plötzlich von hinten an der Schulter angetippt werden.
 
Wow Deutschlehrer oder was:daumen2: wenn ich früh am Morgen Anleitungen zum Campen lese bekomm ich nen 180er Puls da ist mir Groß- und Kleinschreibung egal
@ TE Battlefield 3 M98B Gameplay - "The Barrett M98B Sniper" (BF3 Sniping Gameplay/Commentary) - YouTube

Der Clip ist allerdings schon total alt, noch aus der Beta. Ich bezweifle, dass man heute noch so agressiv spielen kann, vor allem nicht auf Metro. Man bekommt sicherlich mal das ein oder andere gute agressive Spiel hin, aber die meiste Zeit wird man auf die Fr***e bekommen.
Jetzt, da alle die Maps kennen und schon wissen, wo sie campen müssen, um nicht erwischt zu werden bzw. bessere Waffen freigeschaltet haben. Auch scheint es im Video, als würden ihn in vielen Szenen die Gegner einfach nicht sehen, auch wenn er direkt vor ihnen steht oder die Gegner stehen unbewegt auf der Map. Ein eindeutiges Zeichen dafür, das er gegen unerfahrene Spieler gezockt hat. Im "echten" Spiel wäre er in 70% der Begegnungen gekillt worden. Da kann man es wohl auch irgendwie verstehen, dass Sniper meistens nicht direkt im Getümmel rumlaufen.
 
pcfr3ak schrieb:
Bitte? Hör ich da recht? Er hat das Spiel nicht verstanden? Warum sind dann seit dem 1. Battlefield, 1942, Sniper dabei? Hast du 1942 gespielt? Ich denke nicht.
Wenn hier jemand Battlefield nicht verstanden hat, sind es 2 gewisse Poster über mir..... bestimmt gehörst du ja auch zu denjenigen, die immer auf ihren Medipacks hocken und sich mal wundern wenn es ZACK macht und sie am Boden liegen, ohne dass sie den unterlegenen Gegner mit ihrem Sturmgewehr wegrotzen konnten um sich dann wieder auf das medipack zu setzen und sich zu heilen.... Das "typische BF-Gameplay" ist nämlich nicht, alles mit dem medic im nahkampf wegzuballern (DAS ist call of duty gameplay) und sich danach wieder zu heilen/andere wiederzubeleben (ja ich spreche vom metro-punktefarming) um danach von der nächsten M320 Granate wieder weggaballert zu werden.

Der Sniper in Battlefield hat seine Aufgaben - sei es spotten, SOFLAM aufstellen, weit entfernte Gegner(-verteidigunspunkte) aufzureiben oder ganz einfach die feinde von der flagge/ der MCOM fernzuhalten. Es hat seinen Grund, warum die Klasse im Spiel ist.
Sicher sind Recons, die ganz am Ende der map liegen und nichts treffen nicht gerade sinnvoll für's Team. Aber Rambo-medics mit der Wüstentarnung & F2000 auf Caspian Border sind kein Stück besser.

Genau richtig!!! Jede Klasse unterstützt die andere!! Der Sniper mit der MAV ist quasi der Commander aus BF2...ist das dann auch campen??? Oder unterstützt er sein Team...??
 
Bitte? Hör ich da recht? Er hat das Spiel nicht verstanden? Warum sind dann seit dem 1. Battlefield, 1942, Sniper dabei? Hast du 1942 gespielt? Ich denke nicht.
Wenn hier jemand Battlefield nicht verstanden hat, sind es 2 gewisse Poster über mir..... bestimmt gehörst du ja auch zu denjenigen, die immer auf ihren Medipacks hocken und sich mal wundern wenn es ZACK macht und sie am Boden liegen, ohne dass sie den unterlegenen Gegner mit ihrem Sturmgewehr wegrotzen konnten um sich dann wieder auf das medipack zu setzen und sich zu heilen.... Das "typische BF-Gameplay" ist nämlich nicht, alles mit dem medic im nahkampf wegzuballern (DAS ist call of duty gameplay) und sich danach wieder zu heilen/andere wiederzubeleben (ja ich spreche vom metro-punktefarming) um danach von der nächsten M320 Granate wieder weggaballert zu werden.

Der Sniper in Battlefield hat seine Aufgaben - sei es spotten, SOFLAM aufstellen, weit entfernte Gegner(-verteidigunspunkte) aufzureiben oder ganz einfach die feinde von der flagge/ der MCOM fernzuhalten. Es hat seinen Grund, warum die Klasse im Spiel ist.
Sicher sind Recons, die ganz am Ende der map liegen und nichts treffen nicht gerade sinnvoll für's Team. Aber Rambo-medics mit der Wüstentarnung & F2000 auf Caspian Border sind kein Stück besser.

Ich spiele BF seid 1942 !

Ich habe mit allen in BF2, BC2 und BF3 über 2000h Battlefield online im Multiplayer gespielt, und weis wohl wovon ich rede.

Das Problem ist, das jede Soldatenart ihre Daseinsberechtigung hat und das Team unterstützen kann...

Das Problem ist, das auch schon in anderen Teilen von BF 98% aller Recon (Aufklärer) ihren Job nicht machen, nichts spotten, kein Sofam aufstellen, keinen Gegner markieren und nur campen und warten das irgend ein idiot lange genug dumm in der gegend rumsteht.

Das war auch für unseren Clan der Grund Sniperwaffen auf einem unserer Server ganz zu verbieten, um diseses nutzlose gecampe zu unterbinden.
 
Das Problem ist, das auch schon in anderen Teilen von BF 98% aller Recon (Aufklärer) ihren Job nicht machen, nichts spotten, kein Sofam aufstellen, keinen Gegner markieren und nur campen und warten das irgend ein idiot lange genug dumm in der gegend rumsteht.

Dasselbe gilt für engis, die nicht reparieren, sondern nur RPG auf inf machen, medics, die nicht wiederbeleben oder keine medipacks werfen, oder supporter, die ihre munitionskisten lieber für sich behalten. Für mich kein Grund, nur auf dem Recon rumzuhacken.
 
Leider gibt es einfach zu viele Idioten die ihren Job nicht machen. Am besten find ich aber noch die Leute die in Panzer, Jeeps oder sonstiges einsteigen und sofort durchstarten und niemanden mit einsteigen lassen. Sowas kotzt mich mehr an als unfähige Medics. Scheiss Ego´s immer.

Aber ich denke wir sollten mal wieder zurück zum Topic :D
 
Ein richtiger panzer fahrer ist froh wenn er einen gunner/pio an board hat. Du kannst dich also damit trösten, dass er eh nicht weiit kommt.
 
ich finde die "Sniperklasse" , so wie es zu 90% gespielt wird überflüssig und langweilig!

wenn man aber den Ingamename !!!!AUFKLÄRER!!!! mal ernst nimmt würde er auch Sinn ergeben. wichtig ist... SOFLAM aufstellen und halbwegs gut ausrichten, wenn man schon nicht die ganze Zeit durchgucken will (was ich verstehen kann bei den paar Punkten die man bekommt)

man muss als Aufklärer keine Smiper Waffen benutzen und kann auch sehr gut vorn mit helfen...

Und der wichtigste Punkt , wenn man schon irgendwo rum liegt...!!!!SPOTTEN!!!! (Taste [Q] wissen manche immer noch nicht) und nicht nur auf die eigenen kills schauen.
 
Leider gibt es einfach zu viele Idioten die ihren Job nicht machen. Am besten find ich aber noch die Leute die in Panzer, Jeeps oder sonstiges einsteigen und sofort durchstarten und niemanden mit einsteigen lassen. Sowas kotzt mich mehr an als unfähige Medics. Scheiss Ego´s immer.

Aber ich denke wir sollten mal wieder zurück zum Topic :D

Ein richtiger panzer fahrer ist froh wenn er einen gunner/pio an board hat. Du kannst dich also damit trösten, dass er eh nicht weiit kommt.

Wenn jemand alleine mit einem Fahrzeug wegfährt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er alleine im Fahrzeug bleibt. Evtl. haben sich im Hintergrund Squadmitglieder angekündigt, die im Laufe der Fahrt spawnen.

@Sniper
Auf großen Conquest-Maps(Hardcore) sind die Sniper wirklich nervig. Im Gegensatz zu BF2 und der Sichtweitenbeschränkung durch Nebel können die BF3 Sniper auf großen Maps teilweise alle Flaggen überblicken und die Gegner bei der Flaggeneinnahme mit 12x Zoom aus dem letzten Loch schießen. Als Infantrist ist es so doch recht schwierig, z.B.: während der Flaggeneinahme mit zwei Gegner zu kämpfen und sich dann noch gleichzeitig außerhalb der Snipersichtweite aufzuhalten. In einem guten Squad mit Medics geht da vielleicht noch etwas, aber auf Public Server teilweise recht kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist... SOFLAM aufstellen und halbwegs gut ausrichten.

Ich stell mein SOFLAM immer auf - allerdings in 90% der Fälle sinnloserweise - denn es wird fast immer konsequent ignoriert. :what:
Einmal paar mal war ich so frustiert das ich - wenn ich nen toten Pionier finde neben dem ne Javelin rumliegt - diese selber aufklaube und die Fahrzeuge/Flugzeuge zerbrösle.
 
Umgehrt habe ich es aber auch oft erlebt, nehme ich javlin mit, markiert niemand. Und genau da liegt der hase im pfeffer, dann bin ich mit einer rpg besser bedient. Der chat wird halt nur wahrgenommen, wenn man anfängt zu flamen. Schon seltsam, alles relevante zur taktik wird brav ignoriert. Im panzer ist mir kanister mun auch lieber wenn niemand markiert. Damit holt man zwar nur schlechte heli piloten vom himmel, ist aber besser als völlig wehrlos zu sein. Abgesehen davon kann ich mich besser gegen inf durchsetzten. Wen wundert es also das die möglichkeiten nicht voll genutzt werden.
 
Zurück