Battlefield 3 Sniper-Tipps

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schönen guten Tag :)

Ich spiele mittlerweile seit November Battlefield 3 und bin auch ein recht geübter Infanterist (an Helis und Jets trau ich mich nicht ran :ugly:). Allerdings habe ich bis jetzt fast nur Pionier und Supporter gespielt, da ich Sturmsoldat langweilig finde und als Sniper nur am Sterben bin.

Ich will mir und der Klasse aber noch eine Chance geben und mich als Sniper verbessern.

Habt ihr gute Einsteigertipps bzw. was muss ich beachten, wie spiele ich meine Klasse richtig?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Naja eigentlich macht übung den Meister ;)

Ansonsten ist klar:
- Nicht an der Front spawnen
- Ein guter Platz ist die halbe Miete
- Nicht zu lange anvisieren, da man dann durch die Spiegelung des Visieres dich sehr leicht sieht. Also immer nur kurz anvisieren und gucken.
- Immer ein Stück höher zielen, klar je größer die Distanz desto höher musste zielen. Das lernst du aber mit der Zeit.
- Den richtigen Moment abwarten. (Mir ist es schon oft passiert das ich sobald sichtkontakt bestand geschossen hab und dann durchs Visier sehe wir er seelenruhig stehen bleibt (was der richtige Moment zum Schuß gewesen WÄRE). Aber natürlich auch nicht zu lange warten. (Auch hier weißt du irgendwann je nach Map was er wohl machen wird, dann kannst du auch im "voraus" Zielen.

- Gleich richtige Sniper nehmen (Keine Halbautomatischen) :D
 

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Ich würde dir empfehlen für den Einstieg nicht die M98B zu benutzen. Da diese Ultra-Schnell Munition verwendet siehst du die Kugel auf mittlere (bis 250m) fast nicht. Da sie fast nicht sinkt. Nimm am Anfang evtl die L96. Kann man besser sehen wo die kugel hinfliegt und auch bisschen besser lernen :)
 

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich könnte kot*** wenn ich schon "TIPPS ZUM SNIPERN" lese und dann geben leute auch noch anleitungen zum Gammeln...geh youtube und schau dir Videos an wie man Snipert wenn man es macht entgegen, FreaksLikeMe, solltest du immer vorne sein das Geheimniss nennt man SPAWN-BEACON so kann die Infantrie immer druck machen alles andere is Campen.....
 
TE
TE
offspringer

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiß grad nicht, welche ich benutze, es ist nicht die Standard-Waffe, sondern die erste, die man freischaltet. Eine, wo man nach jedem Schuss aus dem Zoom muss zum Nachladen :what:
 

r|sen_

Software-Overclocker(in)
Ich könnte kot*** wenn ich schon "TIPPS ZUM SNIPERN" lese und dann geben leute auch noch anleitungen zum Gammeln...geh youtube und schau dir Videos an wie man Snipert wenn man es macht entgegen, FreaksLikeMe, solltest du immer vorne sein das Geheimniss nennt man SPAWN-BEACON so kann die Infantrie immer druck machen alles andere is Campen.....

Wow, was fürn Satzbau.. Von der Groß- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Was genau wolltest Du damit zum Ausdruck bringen?!

@ TE: Das ist die SV-98.. n Repetiergewehr. Musst 60 Kills mit schaffen, dann bekommst Du den Gradezugverschluß, heißt Du musst nicht immer nach jedem Schuss aus dem Zoom gehen. Macht man aber eh, um auch in Bewegung zu bleiben und nicht wie von Freak schon erwähnt da wie son Christbaum zu leuchten.. ;)
 

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Ja klar mit 12x/8x Zoom und einer 1 Schuss Waffe an der Front... Spawn Bacon ok, wird so oder so schnell zerstört und die Leute die ganz unaufällig mit dem Fallschirm kommen sterben eh schon in der Luft. Einzig sinnvoll, das Spawn Bacon unter etwas zu stellen.
 

r|sen_

Software-Overclocker(in)
Warum seh ich dich eigentlich nicht mehr online, bzw. warum spielst du nicht mehr mit uns...?
 

katajama

PC-Selbstbauer(in)
Campende Sniper machen das ganze Spiel kaputt - Nutze lieber ausgiebig den Sturmsoldat, denn mit Medipacks und Defri bist du einer der wichtigsten Spieler in deinem Team.
Und Teamplay ist bei Spielen der BF Serie - für alle anderen gibts Kotz of Duty.
 

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Was heult ihr eigentlich über Snipers... Ist genauso ein wichtiger Teil wie alle anderen auch. Und da man sowieso mit den Visieren wie ein Leuchtfeuer leuchtet, ist langes Snipern gar nicht möglich. und wenn das Gegnerische Team nur am Snipern ist, greifste halt einmal selbst zur Sniper und ballerst sie weg...:schief:
 
TE
TE
offspringer

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sturmsoldat ist mir einfach zu langweilig, da er sich nicht von anderen Klassen unterscheidet, außer dass er wiederbeleben kann. Jede Klasse hat ein bestimmtes Special, aber das des Sturmsoldaten reizt mich nicht :ugly:
 

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was heult ihr eigentlich über Snipers... Ist genauso ein wichtiger Teil wie alle anderen auch. Und da man sowieso mit den Visieren wie ein Leuchtfeuer leuchtet, ist langes Snipern gar nicht möglich. und wenn das Gegnerische Team nur am Snipern ist, greifste halt einmal selbst zur Sniper und ballerst sie weg...:schief:

Es geht hier nicht um die Sniper Klasse sondern darum wie diese von den meisten Spielern genutzt wird....liegen warten CAMPEN es ist Teilweise nicht mehr möglich ein gutes Gameplay aufzubauen da an jeder Ecke so ein Pseudo mit ner Sniper liegt,ich komme von nem Spiel Americas Army Gott habe es Seelig da braucht man noch Skill zum Snipern keine "LUFTANHALTENTASTE" o.ä. das Scope wackelt wie verrückt UND einen Sniper pro Team alle Waffen hatten noch Recoil aber OK ich bleib dabei wer nichts kann Snipert halt

Sturmsoldat FTW Medipack Revive dein Team kommt Vorwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
offspringer

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann geh COD zocken - du hast das Spiel nicht verstanden...

Inwiefern?

Ich spiele auf Random Server, alleine ohne Bekannte, abends nach der Arbeit, einfach um ein wenig Spaß zu haben.

Wieso sollte ich eine Klasse spielen, die mir keinen Spaß macht, nur weil ich damit das Team besser supporten würde?
 

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Inwiefern?

Ich spiele auf Random Server, alleine ohne Bekannte, abends nach der Arbeit, einfach um ein wenig Spaß zu haben.

Wieso sollte ich eine Klasse spielen, die mir keinen Spaß macht, nur weil ich damit das Team besser supporten würde?

OMG ist das dein Ernst?dann bitte geht CoD spielen ODER VERSUCH ES MAL MIT SIMS DU bist einer der Gründe warum vielen BF Spielern das Typische BF Gameplay vorenthalten wird :daumen2:
 
TE
TE
offspringer

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erklär mich doch mal bitte, warum du das so siehst.

Auf Random Servern spielt doch eh jeder für sich. Leute, die das Ganze organisiert und taktisch spielen wollen, gehen sowieso auf Clan-Server.

Mir scheint, dass du dich etwas zu viel in dieses Spiel hineinsteigerst und vergisst, dass es doch hauptsächlich um eines geht: Spaß.

Ich habe mir das Spiel jedenfalls nicht gekauft, um eine langweilige Klasse zu spielen, nur um anderen damit einen Gefallen zu tun :ka:
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Es geht hier nicht um die Sniper Klasse sondern darum wie diese von den meisten Spielern genutzt wird....liegen warten CAMPEN es ist Teilweise nicht mehr möglich ein gutes Gameplay aufzubauen da an jeder Ecke so ein Pseudo mit ner Sniper liegt,ich komme von nem Spiel Americas Army Gott habe es Seelig da braucht man noch Skill zum Snipern keine "LUFTANHALTENTASTE" o.ä. das Scope wackelt wie verrückt UND einen Sniper pro Team alle Waffen hatten noch Recoil aber OK ich bleib dabei wer nichts kann Snipert halt

Sturmsoldat FTW Medipack Revive dein Team kommt Vorwärts
BF3 zwingt den Sniper zum Campen hinter der Front, das ist Schuld von DICE und nicht der Spieler.

Sniper haben mir den Waffen ihrer Klasse im SC Modus kaum eine Chance im Nahkampf. Daher am besten 100-200m hinter der Action bleiben, die Sniper möglichst kurz Richtung Genger halten, wegen der Spiegelung (egal ob gezielt oder ungeziehlt). Auf einem leeren Server die Distanz bzw. den Überhalt anhand markanter Objekte abschätzen. Kopfschüsse machen und generell möglichst wenige, aber gezielte Schüsse machen. Natürlich spotten nicht vergessen (mit MAW) sowie das Soflam aufzustellen (nicht direkt an deiner Position!).

Im Nahkampf quickscopen oder mit dem Visier über den Gegner fahren und im richtigen Moment abdrücken, dann sofort zur Pistole wechseln und schießen. Dafür eignet sich die G18 mit Schalldämpfer am besten, mMn. Danach zuerst die Pistole nachladen und dann das Gewehr.

Mir scheint, dass du dich etwas zu viel in dieses Spiel hineinsteigerst und vergisst, dass es doch hauptsächlich um eines geht: Spaß.
Das Spiel macht allerdings mehr Spaß, wenn man auch mit Fremden zusammen spielt. Außerdem gewinnt man öfter.
 
R

red089

Guest
Erklär mich doch mal bitte, warum du das so siehst.

Auf Random Servern spielt doch eh jeder für sich. Leute, die das Ganze organisiert und taktisch spielen wollen, gehen sowieso auf Clan-Server.

Mir scheint, dass du dich etwas zu viel in dieses Spiel hineinsteigerst und vergisst, dass es doch hauptsächlich um eines geht: Spaß.

Ich habe mir das Spiel jedenfalls nicht gekauft, um eine langweilige Klasse zu spielen, nur um anderen damit einen Gefallen zu tun :ka:

Ist auch dein gutes Recht, mach so weiter und lass dich nicht beeinflussen.

Spiel das was dir Spaß macht.
 
Oben Unten