Red Dead Redemption 2 Spielerfahrungen & Tipps

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich liebe einfach die Rockstar Spiele. Es gibts nichts vergleichbares was lebendige Open Worlds angeht. Das Spiel habe ich nun schon 2 mal durchgezockt. Einmal auf der PS4 und dann auf dem PC ca. 100h. Bei den 2 Spieldurchgänge hatte ich mir schon Zeit gelassen...oder doch nicht...?!

Noch längst habe ich nicht alle Herausforderungen erledigt, Schätze gefunden, geschweige erkundet, Outfits durch Jagen freigeschaltet und und und...Zwar habe ich so viele Stunden schon reingesteckt und Zeit gelassen, aber irgendwie wenn man die Story durch hatte, habe ich mit dem Game aufgehört. Das ist bei mir, bei jedem großen Spiel so. Entweder man ist so ungeduldigt, weil man irgendwann zu viele Games im Sinn hat und ab ein gewissen Zeitpunkt schnell das riesige Game beenden will.

2 Jahre ist es schon her, dass ich mein zweiten Run auf dem PC beendet habe. Aber nach einer gewissen Zeit hing mir das Game immer noch im Hinterkopf. Nur ich musste den richtigen Zeitpunkt finden. Jetzt ist der da (Obwohl bald September ist und geile Games rauskommen...).

Nun habe ich ein 3. Run angefangen. Mit meinem neuen 21:9 Monitor und das ist der Hammer. Nun bin ich noch mehr in dem Spiel drin wo ich echt alles machen möchte.

Jedes Mal habe ich ja nach dem Epilog wo man mit John M. spielt aufgehört. Eigentlich hätte ich voll Bock mit ihm weiterzuspielen.

Mir ist in dem Sinn gekommen, ob ich nicht mit Arthur M. im 3. Run alles Nebensächliche liegen lasse und nur die Mainstory durchrushe und dann mit John M. alles genießen soll?

Ein Paar Fragen:

- Kann ich noch mit John M. alles machen und nachholen ohne was verpasst zu haben?
- Verliere ich Outfits oder Upgrades (Taschen etc...) wenn ich mit John M. nach dem Epilog spiele?
- Habt ihr gute Tipps woran ich erkennen kann welche Hütte zb. ich schon durchsucht habe? Einige werden ja nach dem Betreten auf der Karte mit einem Namen kenntlich gemacht. Aber leider nicht alle. Es geht nur um die Übersicht....

Freue mich über eure Erfahrungen...
 
also ich habe GTA IV 9 Monate durchgesuchtet in zig neuen Anläufen. wenn du bisher 2 in RDR2 hast, guck halt selbst mal rum oder schau 50h youtube-Videos
 
Ich habe inzwischen mein roten Faden und bin voll drin. Hab mir auch mal irgendwann mal das Lösungsbuch gekauft. Da schau ich auch mal irgendwann mal rein.
 
ja, aber Lösungsbuch entspricht ja grob den Erwartungen der Entwickler...einfach abseits der "normalen" Wege schauen was dir Spaß bereitet. bei GTA IV war es halt (bei mir) der schnellste Weg den Heist durchzuführen und an Kohle zu kommen, aber auch die Nebenmissionen wie Taxi fahren oder Verbrecher abzuknallen oder für Jacob Drogen auszuliefern war dabei. daneben hab ich nachträglich die beiden DLC's gespielt und Gay Tony war göttlich. Bei RDR 2 geh ich halt gern fischen oder jagen, allerdings den Anreiz wie GTA IV bietet mir RDR2 ebenso wie GTA V nicht (mehr). und ich habe wirklich 9 Monate (GTA IV) nichts anderes gezockt!
 
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan der Rockstar-Games. Grausige, träge Steuerung und die Story-Sequenzen sind extrem geskriptet, darüber hinaus gibt es auch oft viel zu viele Vollidioten-Charakter für die "Hey alter voll konkret"-Klientel, wie z.B. den Leichenfledderer aus Teil 1. Teil 2 ist aber in der Tat herausragend, alles ist in sich sehr stimmig, die Charaktere sind allesamt fantastisch gezeichnet und die Zen-Vibes beim Durchqueren der Landschaft atemberaubend.
 
Zurück