Battlefield 3 Sniper-Tipps

so stimmt das nicht das der recon keine punkte bekommt zb caspian border als recon mit 10 kills hat man ca 10k punkte wenn man genug spottet soflam benutz und einfach paar headis austeilt und ich bin der recon der die campersniper killt die auf turmspitze etc. sind also immer min 700-1200m und da gibt es genug punkte bin da oft mvp mit nur 5-10 kills spotten flaggen holen etc und das nur der recon nicht spielen kann stimmt auch nicht oft genug erlebt man medics die nicht rezzen medipack werfen etc supporter die keine muni geben obwohl man vor ihnen rumspringt usw. aber immer auf die pösen recon die eigene schwächen abwälzen lernt die klassen richtig zuspielen dann hat auch der recon seine daseinsberechtigung es gibt immer die und die bei jeder klasse
also happy fragging und nicht immer den recons schuld geben

@ schlachtvieh

du solltest die post hier noch mal lesen!!!!!

aber immer auf die pösen recon die eigene schwächen abwälzen lernt die klassen richtig zuspielen dann hat auch der recon seine daseinsberechtigung
es geht nicht um die 10% die die Klasse so spielen, das es dem Team was bringt! Das hat nichts mit eigenen schwächen zu tun.
sondern das nun mal 90% Kids sind (oder auch Erwachsene :P ) die nur auf kills aus sind.
Das ist in keiner anderen Klasse so, oder fällt nicht so auf weil die trotzdem noch Flaggen mit ein nehmen und dadurch dem Team helfen. Das es hier auch viele gibt die keinen rezzen, Munition geben oder oder...ist klar

dumm ist der der dummes tut ,.,.,.!!!!:lol:
war das gerade auf deinen post bezogen?:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic wurde von mir entfernt!

@schlachtvieh:
Dir sei an dieser Stelle die Forenregel ans Herz gelegt. Bitte darauf in Zukunft achten, da sonst Deine Beiträge für alle unleserlich werden! ;)

3. Erstellen von Beiträgen und ThemenFür alle Formen von Äußerungen gilt:

[...]

• Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze. Nutzt Satzzeichen und Absätze.
  • Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
  • Keine durchgehende Großschreibung. Das Großschreiben eines ganzen Wortes wird im Internet gemeinhin als Schreien interpretiert.
  • Wichtige Informationen (z. B. System, Treiber) bei Fragen direkt mit angeben.
  • Full-Quotes, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Post, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Post sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
  • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden (Anleitung), externe Bilder werden nur als Link angezeigt.
  • Bilder über 900 Pixel Breite nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge integrieren
  • Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plugins für diverse Browser hingewiesen.

An den Punkten kanns nicht liegen, da mache ich an der Front selbst mit Holo und SV98 mehr Punkte/Kills.
Die Sniper schießen mit Zielvisieren ohne Vergrößerung (außer Kimme und Korn) nicht punktgenau. Ich weiß nicht, ob das schon gepatcht wurde, auf jeden Fall ist es DICE bekannt. Das hat auch gegen Sniper an der Front gesprochen.

Ist das jetzt eine Ausrede zum Campen? Es ist mal klar das ich meine Vorgehensweise jeder Waffe anpasse die ich eben zur Zeit spiele.
Genau! Während man bei BC2 noch eine realistische Chance im Nahkampf hatte, sieht es für den Aufklärer mit Scharfschützengewehr schlecht aus in BF3. Denn es gibt (bislang) keine Oneshots mehr (außer Headshots) und man muss im Zweifel mit der Pistole nachhelfen - gegen überdurchschnittliche Spieler nicht empfehlenswert.
Unter den allgemeinen Waffen gibt es aber durchaus mehrere die es in sich haben, man muß sie halt mal ein wenig spielen und nicht gleich die besagte Flinte ins Korn werfen. Von daher verstehe ich so eine pauschale Aussage überhaupt nicht.
Jede andere Klasse ist im Nahkampf besser als der Sniper, weil der Sniper nichts besonderes für den Nahkampf hat. Erst recht nicht mit einem Scharfschützengewehr.

Und ein Bewungsmelder an der Flagge hat halt schon enorme Vorteile. Selbst noch Flaggen mit einnehmen und es klingelt Punkte. Garantiert mehr als wenn ich da irgendwo in der Pampa liege.
Das zeigt, dass der Sniper zu unausgeglichen ist, im Vergleich zu den anderen Klassen. Denn er macht prinzipiell dort am meisten Punkte wo er am schwächsten da steht bzw. wo er Klassen untypisch eingesetzt wird.

Ich habe die ersten 100 Spielstunden mit allen Klassen etwa gleichviel gespielt und mit dem Recon am wenigsten Punkte gemacht, obwohl ich mit dem auch die PDWs genutzt habe und hauptsächlich im Nahkampf war - "hinten" rumliegen mag ich auch nicht.

Und um auch mein Senf zu der Diskussion bei zu geben: Ich finde es furchtbar das in einem TDM auf der Map "Kanäle" der Großteil sniper sind. Es gibt zu wenig Server bei dem sniper verboten sind! Zumindest beim Spielmodi TDM wo die spawns so durcheinander sind und die Karten so klein sind.
Wenn man eine Klasse verbieten muss, sind entweder die Spieler zu blöde oder das Spiel zu unausgeglichen. Ich mag zusätzliche Beschränkungen gar nicht. Und wenn, dann müssten in deinem Fall die Scharfschützengewehren verboten sein und nicht die ganze Klasse Recon!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ersten 100 Spielstunden mit allen Klassen etwa gleichviel gespielt und mit dem Recon am wenigsten Punkte gemacht, obwohl ich mit dem auch die PDWs genutzt habe und hauptsächlich im Nahkampf war - "hinten" rumliegen mag ich auch nicht.

Same here ;)

Ich hab bis jetzt bis auf Supporter alle Klassen über längere Zeit gespielt (zusammen ca. 110 Stunden).
Und am meisten Punkte pro Match hab ich immer mit dem Engineer gemacht.
Minen auslegen und mit Raketenwerfern Panzer zerbröseln bringt schon viel Punkte.
Und dann kommen noch die vielen Kills mit meiner M4A1 - da kommen schon extrem viele Punkte zusammen.

Aber mit dem Recon ist Punkte Sammeln viel schwerer - vor allem auch weil man auf die Mitspieler angewiesen ist das sie die mit dem SOFLAM markierten Fahrzeuge etc. auch zerstört oder die gespotteten Gegner auch ausschalten solange der Spot anhält.

Den nur mit "Spotten" allein kann man keinen Blumentopf gewinnen.

PS: Ich mach mit meine G18 mehr Kills pro Runde als mit der SV98 - und das obwohl ich nicht immer in den Nahkampf renne sondern auch viel Zeit mit SOFLAMmen und Spotten verbringe.

PS2: hier mal meine Stats - falls es jemanden interessiert :ugly:
Eol73 - BF3 Stats

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht so sagen ,ich komm immer mit dem Sniper auf eine wirklich sehr gute K/D und habe dazu eigentlich immer eine gute Score.
Kannst ja mal gerne schauen wenn du möchtest:
Weapons and Unlocks - kom3ker - Battlelog / Battlefield 3
Meiner Meinung nach muss man den Sniper einfach meistern ,denn er ist ein wirklich sehr sehr starker Agressiver Heckenschütze den man nicht unterschätzen sollte.
Vorallem im Nahkampf mit einer M40 und Pull-Bolt ;)

Feldex hat Recht, so einfach ist das. Und dass er sich aufregt, ist für mich als erfahrener Zocker auch nachvollziehbar.
Aus der obigen Anleitung resultieren letztendlich nur Diskussionen wie:
Spielerblabla DONT CAMP NOOB
Antwort: I´m Sniper

BAM und da hastes, als ob du mit der Sniperklasse auf ein Ma keine Beine mehr hättest. Ganz ohne Zweifel muss man als solcher in jedem Game anders agieren als jmd der rangeht, aber Campen IST und BLEIBT die noobigste Art ohne das noch noobigere Hacken Punkte zu ergammeln.
Wer en "richtigen" Shooter zockt ( :P ) der kennt das ja, dass man als normal Zockender schon als "Rusher-Noob" bezeichnet wird, bloß weil man sich bewegt und für die campenden Kids gleich wie der MegaRusher auf sie zukommt XD
Naja OT......

Das würde ich nicht so sagen ,ich komm immer mit dem Sniper auf eine wirklich sehr gute K/D und habe dazu eigentlich immer eine gute Score.

K/D ... um die geht es nicht... (ist eher das Übel, wenn da alle drauf gucken!)

Es gibt zu wenig Punkte fürs sichten und fürs markieren mit der SOFLAM also die Sachen die dem Teamplay zugute kommen.

QUOTE="Birdy84"]Wenn man eine Klasse verbieten muss, sind entweder die Spieler zu blöde oder das Spiel zu unausgeglichen. Ich mag zusätzliche Beschränkungen gar nicht. Und wenn, dann müssten in deinem Fall die Scharfschützengewehren verboten sein und nicht die ganze Klasse Recon![/QUOTE]

Sorry, natürlich meinte ich auch das nur die Waffen verboten sein sollten. Es hat ja nichts mit Dummheit zu tun wenn man bis zu 5 mal hinter einander spawn und sofort durch ein Kopfschuss gerichtet wird. Und das bevor man überhaupt 1 Meter gelaufen ist. Ich will nicht nur auf der Klasse rumhacken. Mir macht es auch spaß aus großer Entfernung jemanden weg zu snipern! Aber bei TDM muss man es ja nicht übertreiben! Es gibt genügend Server wo nur snipen erlaubt ist!! Da haben die aber keine Chance also kommen die auf herkömmliche Server und campen auf Kränen!

Die Sniper schießen mit Zielvisieren ohne Vergrößerung (außer Kimme und Korn) nicht punktgenau. Ich weiß nicht, ob das schon gepatcht wurde, auf jeden Fall ist es DICE bekannt. Das hat auch gegen Sniper an der Front gesprochen.
Das mag sein, ich treffe damit trotzdem recht gut, von daher juckt mich das nicht. Ich kann aber auch nicht schreiben wo ich anhalte, ich treffe halt, nach Gefühl.

Genau! Während man bei BC2 noch eine realistische Chance im Nahkampf hatte, sieht es für den Aufklärer mit Scharfschützengewehr schlecht aus in BF3. Denn es gibt (bislang) keine Oneshots mehr (außer Headshots) und man muss im Zweifel mit der Pistole nachhelfen - gegen überdurchschnittliche Spieler nicht empfehlenswert.
Jede andere Klasse ist im Nahkampf besser als der Sniper, weil der Sniper nichts besonderes für den Nahkampf hat. Erst recht nicht mit einem Scharfschützengewehr.

Drehen wir die Geschichte mal um, was haben den andere Klassen so "spezielles" für den Nahkampf? Reden wir etwa über Claymore, M320? Wenn ich mir ein T-UGS aufstelle und mit einer P90, MP7, 870MCS whatever losziehe, sieht aber manch Sturmsoldat alt aus. Da bin ich sogar so sehr im Vorteil das es hin und wieder fürs Messer langt. Natürlich muß ich mit einer single shot Sniper etwas defensiver spielen, andere Klassen müssen sich ihren Waffen aber auch anpassen. G3, rockt auf mittlere bis hohe Distanz, im Nahkampf eher so lala. Die KH2002 ist ein echter Killer wenn man sich eingespielt hat, aber wehe ich muß nachladen, dauert mir persönlich deutlich zu lange. Wenn dann jemand mit einer PDW +Magazinerweiterung um die Ecke kommt können auch gleich mal mehrere Leute dumm aus der Wäsche gucken, merkste was?
Nachdem was ich hier so schreibe müßte ich ja immer Recon spielen. Mache ich aber eigentlich nur noch wenn mal wieder Camper Nervensägen am Start sind. Nicht der Punkte wegen, aber mit anderen Klassen kann ich mein Team besser unterstützen und damit hoffentlich mehr für den Sieg beitragen. Wenn nun jemand unbedingt Recon spielen möchte und an der Front kämpft, dann gebe ich immer wieder gerne ein Medi/Mun Pack.

Das zeigt, dass der Sniper zu unausgeglichen ist, im Vergleich zu den anderen Klassen. Denn er macht prinzipiell dort am meisten Punkte wo er am schwächsten da steht bzw. wo er Klassen untypisch eingesetzt wird.

Also hast Du 25 Std. Recon gespielt, in denen auch noch alle Recon Waffen und PDW's bis zu den sinnvollen Erweiterungen freigespielt wurden, alles klar!
Welche PDW hast du denn bisher gespielt, ich verstehe nach wie vor die Aussage über den schwachen Recon im Nahkampf nicht!?

Es gibt genügend Server wo nur snipen erlaubt ist!! Da haben die aber keine Chance also kommen die auf herkömmliche Server und campen auf Kränen!

Kräne sind doch harmlos, schön einsehbar von allen Seiten. Wenn dann macht man es richtig und besetzt jedes verfügbare Dach per mav. Und ganz wichtig, bitte das Noob Punisher Dog Tag nicht vergessen!:schief::klatsch:

Also ich habe mich jetzt nach sage und schreibe 200 Stunden zum ersten mal der Recon Klasse gewidmet. Ich weiß nicht was manche damit für ein Problem haben. Die Camper auf/ in/ an den unzugänglichen Stellen werden flux entfernt, die Q-Taste bis zum Erbrechen gedrückt und hier und da ne Spawn Bake aufgestellt. Klar hat man oft im Nahkampf das Nachsehen, aber dafür klappts halt aus der Distanz. Immer mal kurz verharren, Gegner spotten, vielleicht 1-2 Headi's verteilen und weiter geht's.

Schade nur wenn man auf der Caspian als Aufklärer und einziger ständig Flaggen einnimmt, die kurz darauf gleich wieder weg sind und man plötzlich in drei Geschützrohre guggt. Nicht dass ich mich als der Pro oder sonstwas bezeichnen würde, aber es ist schon ein Armutszeugnis wenn der Recon mehr als doppelt so viele Punkte durch Flaggen und Spotten etc. bekommt und mehr Kills macht als der Zweitplatzierte und alle anderen Gott weiß was in der Base machen.

Ich weiß nicht was manche damit für ein Problem haben..
Ähm die Probleme stehen auf den Seiten zuvor :D
Die Camper auf/ in/ an den unzugänglichen Stellen werden flux entfernt,
Und campen dann gleich wieder an den selben stellen ;)
die Q-Taste bis zum Erbrechen gedrückt und hier und da ne Spawn Bake aufgestellt.

sehr gut....dann bist du einer von den 10%

Schade nur wenn man auf der Caspian als Aufklärer und einziger ständig Flaggen einnimmt,
was haben die anderen gemacht? lass mich raden... sie haben als Sniper gecampt ;):ugly::devil: (das sind die anderen 90%)

Zu 1. Okay ;)

Zu 2. Ja, teilweise. Der eine gestern tat mir schon ein bisschen leid. Kaum hatte er sich hingelegt, bekam er gleich Luftpost von mir und wurde auch noch 2X gemessert... Hardcore-Camper waren aber alle nicht. Komischerweise haben die Gegnerteams immer gleich wieder Flaggen eingenommen, was die Sache ja so schwierig macht.

Zu 3. Ich will es mal nicht hoffen. :schief:

Zu 4. Nein, eben nicht! Der Tunguska steht an der eigenen Base und Sprüht sinnvollerweise :lol: in der Gegend rum, zwei Panzer daneben, die hoffen mit dem Hauptgeschütz auch mal einen Heli auf 1km runterzuholen und 5 Mann prügeln sich um den Hubschrauber. Ich war sozusagen der einzige Sniper und eben so frei, erst alleine und mit meinem Kumpel später zusammen Flaggen zu erobern. Und so ging das dann 3-4 Runden, bis ich es dann aufgegeben habe...

Smokey wenn dich Sniper so stören, dann such dir Server wo sie verboten sind und heul hier nicht die ganze Zeit rum.

Recon ist auch nicht meine Lieblingsklasse und sie braucht blöderweise das meiste Geschick um aggressiv gespielt zu werden. Ein paar Runden Rush mit Spawn Beacon in der Tasche helfen deinem Team enorm, so kann man z.B. bei OP Firestorm im Rushmodus den BEacon in einem Container nahe des ersten M-COMs in einem Container verstecken und seinem Squad so den Spießrutenlauf über die freie Fläche ersparen.

mich stört die Klasse Aufklärer (nicht Sniper) nicht! sonder wie sie zu (ja schon wieder die Zahl) 90% gespielt wird... und mit der Meinung stehe ich (wie man in diesen Thread lesen kann) nicht allein da.

zumal ich ja nicht rumspamme, sondern auch was dazu schreibe wie man es vielleicht abändern könnte. deswegen kannst dzu den Spruch mit heulen stecken lassen.

ok dann hast du ein sauberes Team erwischt :lol:

das es anders laufen kann hast du im Gegnerteam gesehen.:P

In letzter Zeit geht mir das nur noch so. :heul:

Ich will nur hoffen, dass es irgendwann auch mal wieder besser wird. Zu Beginn hatte ich eine S/N Rate von über 2,5 und mittlerweile nunmehr 1,nochwas. Ich versteh halt nicht, dass über Klassen, Waffen usw. geschimpft wird, wenn doch zu 90% die Brain.exe bei manchen nicht richtig funktioniert und kaum noch Teamplay aufkommt.

Das einzige, was ich bei der Recon-Klasse als unfair einstufen würde, ist die Möglichkeit mit dem MAV auf die unzugänglichen Hochhäuser fliegen zu können. Aber das gehört ja bald der Vergangenheit an. Dann hört das Gecampe vielleicht auch wieder etwas auf. ;)

Katamaranoid schrieb:
Man man man, wir spielen Krieg, hört auf rum zu heulen :ugly:

Tun wir nicht, wir spielen BF3. Wenn wir Krieg spielen würden, wäre das ArmA3 xD

Smokey_lo1 schrieb:
K/D ... um die geht es nicht... (ist eher das Übel, wenn da alle drauf gucken!)

Es gibt zu wenig Punkte fürs sichten und fürs markieren mit der SOFLAM also die Sachen die dem Teamplay zugute kommen.

Jap, das ist eines der größten Probleme, ohne die KD wäre das Teamplay weitaus mehr geschätzt. Einfach wie bei TF2 keine KD anzeigen, nur Punkte und schwubs wird das Teamplay besser.
Aber dann verliert man natürlich ein Haufen Leute die nur aus diesem Grund zocken.
Und das sage ich mit 1,7; Tendenz steigend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Smokey in den letzten 3 Seiten beschwerst du dich eigentlich nur, dass laut deiner Einschätzung 90% aller Recon Spieler Egoisten sind und die Klasse nicht fürs Team nutzen, aber das gleiche kann man bei anderen Klassen auch sehen. So gibt es Assaults die nicht reviven und Supporter die keine Munitionskiste stellen, sogar Pios nutzen ihre RPG und SMAW nicht gegen Fahrzeuge, sondern ballern damit wild durch die Gegend (ohne dabei Wege freizusprechen, oder Deckung zu zerstören).
Wie du siehst ist das kein Recon exklusives Problem.

Zurück