Battlefield 3 - Ruckeln bei Mausbewegung trotz hoher FPS

Eine Lösung fürs Problem gibts wohl noch nicht wie ich sehe...

Das "Erst passiert nix und dann alles auf einmal"-Gefühl macht mich waaaahnsinnig!!!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt total nervig, hab hier einen i7 920@3,8Ghz, 6GB RAM, ATI HD6990@930/1350 stehen und das Ding ruckelt einfach.... Es ist zum K*****

Der heute erschienene patch bekämpft das problem ebenfalls. Im changelog steht sinngemäß drin, dass das "auf einigen PC-Konfigurationen auftretende Stottern" behoben wurde.
Neugierig bin ich schon, woran es genau gelegen hat. An der belegten Menge an VRAM nicht, da ich vorher laut MSI Afterburner um die 1100MB belegten VRAM (auf meinen beiden 5870/1GB) hatte, nach dem Treiberupdate ging das sogar auf rund 1200MB (auf beiden Karten anscheinend) hoch und es lief flüssig.

Leider läuft es noch nicht smooth, wobei man Mikroruckler bei um die 100fps fast ausschliessen kann.

Den 11.11a kannst du natürlich benutzen.
Auch eine Karte (Multi-GPU) wie deine 6990 nutzt natürlich Crossfire.
Da wird auch nix "abgestellt" mit dem neuen Treiber.
Du solltest du dir auch neben dem Treiber die AMD Aplication Profiles (Crossfire Profile) installieren.
CAP 2 (11.11) ist das aktuelleste.
http://sites.amd.com/us/game/downloads/pages/crossfirex-app-profiles.aspx

Läuft bei mir (Catalyst 11.11a + Cap2) ohne Probleme in BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch von Dice hat bei mir Besserung gebracht! Zwar nicht ganz 100% aber man kann jetzt spielen. :motz:

hi leute, unten in der sig steht mein system, trotz durchgehend über 100 fps hab ich auch so kleine laggs / ruckler wenn ich mich bewege, wie kann man das abschalten ? würde mich über eine antwort freuen.

mfg

hi leute, unten in der sig steht mein system, trotz durchgehend über 100 fps hab ich auch so kleine laggs / ruckler wenn ich mich bewege, wie kann man das abschalten ? würde mich über eine antwort freuen.

mfg

Probiersmal nur mit einer GTX 580! Microruckler sind wohl ein Nebeneffekt bei SLI

Hab n q9550, da gibts kein hyperthreading.
Sonst hab ich auch schon alles getestet. Es sind immer diese 1-2 Sekunden Lags.
Dann gehts wieder aber saumässig nervig. Kommt auch erst so nach ner viertel Stunde Spielzeit.
Also auch die ganzen Konsolenbefehle und so. Bringt alles nix...

hat jemand noch ne idee?

Nach dem was ich hier lese hört sich das bei euch nach verschiedenen PRoblemen an..
Manche haben 1-2 sekunden laggs und die anderen durchgehende, die die maus betrifft...
Ich hatte die mit den durchgehenden laggs und habe im nvidia treiber "Threaded-Optimierung" ausgestellt..
und "Maximale Anzahl der vorgerenderten Eintelbilder" habe ich auf 6 gestellt...

Damit war es dann weg... ob eine der beiden einstellungen jetzt gereicht hätte weiß ich nicht... das habe ich nicht versucht... kann ja seine das eine der beiden schon reicht um den fehler zu beheben... Vll funtzt das ja bei euch?

Ich denke das es hier verschiedene probleme mit verschiedenen lösungen gibt... das war meine lösung..

Hallo allerseits,
habe mich nun extra für dieses Problem hier angemeldet.

Bin auch einer derjenigen, die auf hoher Auflösung zwischen durch Ruckler haben.

Wie gesagt habe den Singleplayer Modus auf 1920x1080 Ultra ohne Probleme gespielt.
Beim Multiplayer stell ich jedoch Anti Aliasing auf 1 und Bewegungsscherfung AUS.
Das Game läuft für 5-10min ohne Probleme, doch dann gehts los mit dem Ruckeln bzw. Haken zwischendurch.

Zurzeit umgehe ich das Problem, indem ich alles auf mittel stelle, was natürlich nicht so toll ist.

Mein System:
AMD Phenom 9850 Quad Core 2,51Ghz
Asrock AliveNF5-esata2+
4GB DDR 800 Kingston
Sapphire HD5770
750GB HDD
520Watt Netzteil

Windows 7 64bit

Anbei ein Video, das ich auf Youtube hochgeladen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie auf dem Video auch zusehen ist, schlagen die Graphen richtig stark aus sobald es zu diesem haken kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück