Battlefield 3 - Ruckeln bei Mausbewegung trotz hoher FPS

4GB hat er, wenn das stimmt, was in seiner Signatur steht.
Ich habe 12GB RAM und auch Auslastungen jenseits von 6GB, aber trotzdem habe ich manchmal die mauslaggs, wiei glaub ich es liegt halt am server, weil es situation unabhängig ist.

Wenn ich geladen habe geht meistens die runde noch nicht los, sondern man muss ja warten bis dass spiel anfängt, während dessen kann man ja spawnen und die sicht drehen, da laggt die maus nie! Kaum hat der Timer auf 0 runtergezäht.. mauslagg!! Komisch, komisch das ganze..

Hört sich an als ob dein RAM ordentlich voll läuft und die Auslagerungsdatei gleich mit. Wieviel hast du denn verbaut?

Habe 4 GB verbaut. Konsolenbefehle und Origin im Spiel ausstellen haben nichts gebracht leider. :(
Mein Bruder hat dasselbe System wie ich nur mit einer GTX 260 und da läuft alles Bestens. :what:
Nochmal zum Ram, wenn der Taskmanager nicht lügt belegt BF3 bei mir max. 3,5 GB... hmmm

Eine frage warum ruckelt das spiel so extrem bei 4 mal kantenglättung wenn man die maus schnell bewegt also ruckelt nich eher so stocken...

System 2600k oc 4,6 wasserkühlung

12 gb ram mir kühler

2x 560ti oc asus top 2 sli

Festplatten sata raid 0 geschalten(weiß es und mache immer backups auf externe)

Also hab 100 bis 120 fps und es stockt komisch nich optimiert jemand ne lösung?

Moin Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem. Es ruckelt aber nicht nur, wenn ich die Maus bewege, sondern das ganze Game ist die ganze Zeit extrem langsam (wie in slow-mo Funktion), trotz 60-100 FPS. Auflösung und Details ändern bringt gar nix. Die FPS verändern sich halt etwas. Es ist aber alles extrem langsam. Sowohl im Single Player, als auch im Multiplayer Modus.

Mein System:
Graka: NVidia GeForce GTX 465 mit Zalman VF3000F Kühler
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mobo: Gigabyte GA-870A-USB3
RAM: 4GB
HDD: Samsung 2tb

Hyper-Threading finde ich gar nicht im BIOS. Im Task Manager werden auch nur 4 Kerne angezeigt.

Auf meinem 2. Rechner (hab nur die Graka umgebaut testweise) läuft der Single Player Mode flüssig im Multiplayer Mode sind CPU/Ram etwas überfordert. o_0
CPU: Intel Core2 Duo E 4700
Mobo: Asrock 4 Core Dual Sata
RAM: 2 GB
HDD: WD mit 80gb

Könnte man das Problem mit dem hier in einen Topf werden, oder sollte ich nochmal einen eigenen Thread aufmachen?

Schöne Grüße

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mobo: Gigabyte GA-870A-USB3
RAM: 4GB
HDD: Samsung 2tb

Hyper-Threading finde ich gar nicht im BIOS. Im Task Manager werden auch nur 4 Kerne angezeigt.

Auf meinem 2. Rechner (hab nur die Graka umgebaut testweise) läuft der Single Player Mode flüssig im Multiplayer Mode sind CPU/Ram etwas überfordert. o_0
CPU: Intel Core2 Duo E 4700
Mobo: Asrock 4 Core Dual Sata
RAM: 2 GB
HDD: WD mit 80gb

Deine CPU's verfügen über kein Hyper-Threading des wegen findest du nichts im Bios!
In welcher Auflösung spielst du den? Deine FPS-Angabe erscheint mir viel zu hoch für deine Systeme.

Deine CPU's verfügen über kein Hyper-Threading des wegen findest du nichts im Bios!
In welcher Auflösung spielst du den? Deine FPS-Angabe erscheint mir viel zu hoch für deine Systeme.

Ich hab die neuen Beta Treiber installiert von Nvidia und im control panel die maximale anzahl vorgerenderter frames auf 1 gestellt. Eins von den beiden Sachen muss es gewesen sein. jetzt läuft es.
Spielen tue ich auf 1920x1080 details auf automatisch.

hi leute
hab dasselbe problem mit diesen mausrucklern, was extrem nervig is.
bei mir kommt aber leider noch dazu, dass bei mir - sobald das problem da ist - nicht nur das spiel ruckelt, sondern auch der sound extrem ruckelt sobald ich die maus bewege. das geht sogar soweit dass nach ein paar minuten spielen MIT fehler, der sound irgendwann nurnoch ein einziges rauschen ist - auch wenn ich die maus nicht mehr bewege.
der fehler zieht sich sogar mit ins windows rein sobald ich das game schliesse.
wenn der fehler einmal da war, dann kann ich mir videos oder z.b. die sprache im skype/teamspeak nichtmehr anhören ohne dass es ruckelt sobald ich die maus bewege.

habs ohne hyperthreading probert, origin im spiel deaktiviert, konsolenbefehle probiert... nix hilft -.-

hoff der nächste patch wird das problem fixen ...

Intel Core i7 2600
GeForce GTX570
8 GB DDR3 RAM

Hab mich an deine Anweisungen gehalten und ein Textdokument mit dem Namen user.cfg im beschriebenen Ordner erstellt. Hab dann noch den Befehl Render.DrawFps 1 hinzugefügt, aber die Befehle werden bei mir nicht angewendet! :huh:
Bei manueller Eingabe funzt es.

Woran kanns liegen?
mfg

Bei mir das gleiche, Jemand eine Lösung dafür?

hi!

also ich weiss langsam nicht mehr weiter bei läuft das spiel auf full hd auf ultra bis auf ohne AA einfach nicht rund trotz fps >min 40. habe schon alles versucht aber nichts geht egal ob ich 70 fps habe oder weniger es ruckelt immer so nach und läuft total unruhig ;(

I5200K@4,4 GHZ
GTX 570@860
8GB 1600 Ram

ich habe hierzu ein kurzes video gemacht!

test - YouTube

mfg moreno111

Man erkennt es in dem Video nicht. Aber ich glaub dir, hatte das letzte Woche mit der 480GTX und bis gestern auch mit der neuen HD6990, total nervig. Bei mir hat die bereits erwähnt user.cfg, das Raw Mouse Input-Dings ausschalten und Origin-InGame ausschalten geholfen!

Hi,

ich habe auch mit massiven Lags und Rucklern zukämpfen und die gehen leider nicht weg. Hab schon alle Tipps aus dem Thread hier ausprobiert. Mit dem neuen Nvidia Beta Treiber ist es schon besser geworden aber immernoch schlimm. Hier mal ein Video (sry aber Afterburner nimmt bei mir irgendwie kein Ton auf):

https://www.youtube.com/watch?v=rFPYV8ddwt4

Hoffe es hat noch Jemand andere Ideen

Fire8ird

Hi,

ich habe auch mit massiven Lags und Rucklern zukämpfen und die gehen leider nicht weg. Hab schon alle Tipps aus dem Thread hier ausprobiert. Mit dem neuen Nvidia Beta Treiber ist es schon besser geworden aber immernoch schlimm. Hier mal ein Video (sry aber Afterburner nimmt bei mir irgendwie kein Ton auf):

https://www.youtube.com/watch?v=rFPYV8ddwt4

Hoffe es hat noch Jemand andere Ideen

Fire8ird

Könnte auch ein Video von mir sein.
Da können wir wohl nur auf Fixes durch Treiber/Patches warten. :schief:

Welche Karte müsste Ich Kaufen, damit Battlefild 3 auf der höchsten Einstellung flüssig läuft ?
Mein System:
Phenom II 1090X6
8GB Ram
MSI 870 G45
Netzteil 750Watt
Karte zur Zeit eine Sapphir Vapor X 5870 Rev.2
Monitor 24Zoll VW 246H in 1920 / 1080
Windows 7 64Bit
Multiplayer ist fast nicht zu Spielen weil die Grafik nett so dolle ist.
Danke für Antworten.

Hi,

ich habe auch mit massiven Lags und Rucklern zukämpfen und die gehen leider nicht weg. Hab schon alle Tipps aus dem Thread hier ausprobiert. Mit dem neuen Nvidia Beta Treiber ist es schon besser geworden aber immernoch schlimm.

Ich hatte diese Ruckler, wenn ich die Einstellungen zu hoch geschraubt habe (Ultra)
Bei mir läufts jetzt relativ ruckelfrei auf:
High
MSAA aus
FXAA High
SSAO

Sry, hab vergessen meine Einstellungen mit rein zuschreiben. Ich hab fast alles auf high, MSAA auf 2x, FXAA auf mittel, Bewegungsunschärfe aus und HBAO an. Hab so durchgängig 60FPS laut Afterburner und Fraps aber trotzdem ruckelt es. ka ob Battlefield 3 einfach nicht so multi GPU tauglich ist. Stalker ruckelt ja auch bei multi GPU trotz hoher FPS.

ich hatte auch das ruckeln bei mausbewegungen. wahrscheinlich haben die meisten schon daran gedacht, aber bei mir hat es nur an der maus gelegen. ich hatte noch so eine "uralt"-fujitsu-siemens funkmaus und die wurde wahrscheinlich mit zu wenig hz angesprochen. also dass einfach zu wenig oft das signal der maus weitergegeben wurde. (so hab ich es mir halt erklärt) und jetzt hab ich wieder eine kabelgebundene maus von razer (Razer DeathAdder Optische Maus USB: Amazon.de: Elektronik) und jetzt läuft alles butterweich. bis auf ein paar lags - so ca. im halben stunden takt, die ich auf mangelnde verbindung zurückführe - hatte ich 0 ruckler mehr.

vg
X

Zurück