Update:
RK_61 hat Recht. Aber jetzt bin erstmal dran, diese Zahl zu erklären:
"Battlefield 3 hat sich seit der Erstveröffentlichung in den USA jetzt schon über 10 Millionen mal verkauft."
Und diese Nachricht ist vom 28. Oktober!
EA: Starke Verkaufszahlen aber Millionenverluste - spieletipps
10 Millionen!

VGChartz ist als Quelle für PC Verkäufe nicht zu gebrauchen. Das ist bekannt, denn die arbeiten nur mit Retail Händlern zusammen. Sie haben keinen Zugriff auf Steam, Origin, den Ubi Game Launcher, Onlive usw.

is ja auch kein wunder.....so wie EA die PC,ler verarscht......
Als würde sich EA gerade für DEINE Daten Interessieren, es geht dabei um die Lizenüberprüfung, omg Paranoia ^ 10Die PCler verarscht wohl eher Entwickler wie die von COD, mit ihrer uralt enginge etc.

Bin mal gespannt ob MW3 auf dem PC doppelt so viel schafft. Auf den Konsolen dürfte das keinerlei Probleme darstellen.
Die PC-Welt möchte sich bei den Konsolen-Kiddies dafür bedanken, die es möglich machen, daß die PC Version die volle Aufmerksamkeit des Entwicklers bekommt, ohne aber, daß das Gameplay von Millionen von Noobs zunichte gemacht werden würde.
- mehr fällt mir dazu nicht ein...Also ich kann zumindest von mir behaupten ich hab meinen Beitrag zu den Verkäufen aufm Pc von Battlefield 3 geleistet
Man muss Origin ja nicht mögen und es darf gerne die EULA kritisiert werden (wer weiß vielleicht ändert sich ja was trotz der Minderheit der Pc Spieler im Vergleich zu den Konsoleros) aber deswegen lass ich doch ein Spiel nicht liegen, was endlich mal meinen Pc zum schwitzen bringt!
das einzige, mir bekannte spiel auf der konsole, welches 60fps erreicht ist cod. alle anderen spiele sind DEUTLICH dadrunter (30fps). also sollten sie ihrer aussage nach die konsolen wegschmeißen und sich nen ordentlichen pc zulegen.c) wer meint er könne super geil zoggen mit grafik auf ultra und 30fps sollte mal zum augenarzt gehen. meine güte ich erkenne sogar den unterschied zwischen 70 und 90 fps geschweige denn 40 oder 60fps.
ich zogge kein game wo nicht mdst 60fps drinne sind. alles darunter beleidigt meine augen.

So ist es, zu BF3 gibt es eine Menge verschiedene Meinungen und jeder könnte hier praktisch jeden ankreiden.Von Nichts kommt nichts.

Sei mir nicht böse, aber deine Einstellung halte ich für vollkommen naiv. Kunden wie Du sind für EA & Co. geradezu ein Traum.
"Rechtsverstöße? Bevormundung? Gängelung? ...alles gar kein Problem...Hauptsache, der PC kommt ins schwitzen."
Es geht mir nicht in den Kopf, wie man sehenden Auges ins offene Messer laufen kann.
Das Spiel sollte so lange im Regal verstauben, bis die Missstände abgestellt wurden, aber den meisten PC-Gamern fehlt es offensichtlich an Konsequenz.
Man muss ein Spiel nicht notwendigerweise boykottieren um Rahmenbedingungen zu kritisieren. Bei manchen Spielherstellern reicht auch gehäufte, schriftliche Kritik. Activision lernt definitiv nur aus Einnahmeverlusten, EA würde ich noch was zutrauen.
Und dass mehr Consolenversionen verkauft werden liegt ganz einfach daran dass die meisten Haushalte eine Console aber keinen Gaming Pc haben, das hat zum einen den Finaziellen Hintergrund zum anderen weis ich wenn ich mir ein Game für X-Box360 oder PS3 kaufe dass dieses Game dann auch funzt da es eben auf die jeweilige Console zugeschnitten ist.