Battlefield 3: PC Version stellt einen kleinen Teil der Verkäufe

N

Nico Bellic

Guest
Battlefield 3: PC Version stellt einen kleinen Teil der Verkäufe

Rund 4,25 Millionen mal hat sich Battlefield 3 nun seit Verkaufsstart verkauft und ist in dieser Hinsicht das erfolgreichste Spiel, daß von EA veröffentlicht wurde. Jedoch hat sich die die PC Version noch nicht einmal 500.000 mal verkauft. Die hohen Hardwareanforderungen und Origin scheinen den Absatz zu dämpfen.
Für DICE sicher nicht gut, aber es war damit zu rechnen, daß die Einzig Wahre Version hinter den technisch und spielerisch beschnittenen Konsolenfassungen zurückbleibt, ist doch weltweit der Anteil der Konsolenspieler an allen Gamern am größten.

Unter den Konsolen ist die XBOX360 der große Gewinner, 2,25 Millionen Verkäufe fallen auf diese Konsole zurück, während die PS3-Version sich rund 1,5 Millionen mal verkaufen konnte.

Die PC-Welt möchte sich bei den Konsolen-Kiddies dafür bedanken, die es möglich machen, daß die PC Version die volle Aufmerksamkeit des Entwicklers bekommt, ohne aber, daß das Gameplay von Millionen von Noobs zunichte gemacht werden würde.

Electronic Arts gibt die Stabilität der Server mit 98,9 %. Damit kann man sich rühmen, die Verkaufszahlen gut vorhergesehen zu haben.

Battlefield 3: Shooter verkauft sich auf Xbox 360 besser als auf PS3, PC markiert das Schlusslicht

AW: Battlefield 3: PC Version stellt einen kleinen Teil der Verkäufe

Bin ja deiner Meinung aber wenn du deine Meinung beitragen willst grenze das doch bitte deutlich sichtbar ab.

"Pc-Welt" "Konsollen-Kiddies" "millionen von noobs"

..... nc

Tja 1. braucht man kein Origon um dieses Spiel zu Spielen
2. viele haben vieleicht nicht die Systhemverausetzung
3. Konsolen sind einfach, Dvd rein und los

Vielen ist da die bessere Grafik und so egal, weil es einfacher ist.

Wenn man mal die Amazon Bewertungen sieht, weiß man dass es sich durchaus besser verkauft haben könnte ;)

Wenn man mal die Amazon Bewertungen sieht, weiß man dass es sich durchaus besser verkauft haben könnte ;)
Das ist nur wegen Origin. Das Spiel für sich ist einsame Spitze und bekommt entsprechende Bewertungen

Das Gesamtpacket zählt halt. DasSpiel ist ja wirklich top aber durch origon wurde das gewatige Potenzial zerstrört. Hätten sie es lieber so gelassen wie es früher war mit bttf 2.

Hm BF3 wurde mir auch immer unsympathischer mit Origin

Die einzige Lehre, die sie darauß ziehen werden, wird wohl leider "PC als Plattform taugt nicht...noch mehr für Konsole entwickeln!!!11" sein. Aber wen wunderts? Der PC als Spieleplattform wird ja auch mutwillig kaputt gemacht...

Werde es mir auch auf Grund von Origin nicht holen... schade aber auch.

@ SteffenG: Der PC ist NOCH einfacher: Origin starten, BF3 runterladen und spielen, nix mehr mit altmodisch DVD einlegen wie an den Konsolen. In der News ist ein Fehler, hohe Hardware-Anforderungen hat Bf3 definitv nicht, auf meiner HD4850 läuft es mit fast alles Ultra mit super 30FPS, auf niedriger Grafik (also wie an den Konsolen) läuft das somit auch an einem "Uralt-PC". Dass sich die PC-Version so schlecht verkauft liegt lediglich an Origin. Die ganzen Konsoleros tun mir Leid... Bf3 mit dauerhaft-niedriger Grafik und mit GAMEPAD und langfristig ohne Mods? Fail! Glaube Ea hats genau darauf abgesehen, sprich das war alles so geplant, um den PC schlecht dastehen zu lassen.

Naja ich kann schon verstehn wenn sich Leute eine Konsole holen für 300 Euro und dann erstmal 3-10 Jahre nichtmehr aufrüsten müssen, ist ja schon verlockend.

Zu Release haben die teile aber auch 600€ gekostet, im falle der PS3 ;)

Wen wunderts, bei XBOX 360 und PS3 gibts kein origin.
Wieso soll man sich auch ein PC Spiel kaufen, von dem man liest, dass es die Privatdaten durchsucht.
Entweder kommen die PC Käufe noch, oder das wird gar nix mehr, weil der imageschaden zu hoch ist.
Mir kommt origin auch so schnell nicht ins haus, bis nicht eindeutig bewiesen ist, dass Origin sich von meinen privaten Daten fernhält.
Ich habe zwar die Hardware um BF3 zumindest auf hoch genießen zu können, aber wenn ich mir BF3 kaufe, dann aktuell für Konsole, so traurig das auch ist.
Btw: Sehr objektiv geschrieben :D
@Gerry20K: Das will ich sehen. Das zeig mir doch bitte mal. Vllt HD 4850 tripple crossfire oder so, aber mit 1 bestimmt nicht.
Das nehm ich dir nicht ab. Lt PCGH sollte man für Ultra mindestens ne GTX 460 oder HD 6850 haben, aber deine HD 4850 packt das natürlich.
Witz komm raus......

Kein Wunder, wenn PC-User unter dem Generalverdacht stehen Raubkopierer zu sein, und dies durch Mechanismen wie Steam, Origin, Ubisoft-Launcher und Co. ständig vorgehalten bekommen. Auf Konsolen wird auch gecrackt, bei den Zahlenverhältnissen fällt das nur weniger auf. Waren das noch Zeiten, als man ein Spiel erwarb und nur den Key und die CD/DVD benötigte.

Naja ich kann schon verstehn wenn sich Leute eine Konsole holen für 300 Euro und dann erstmal 3-10 Jahre nichtmehr aufrüsten müssen, ist ja schon verlockend.

10 Jahre Minimalstgrafik und Minimalstbildqualität? 10 Jahre keine Mods? 10 Jahre keine Multiplayer-EgoShooter spielen (mit Gamepad kaum ernsthaft möglich) 10 Jahre keine geilen Steam-Sonderangebote sondern nur die 60€-Konsolenpreise-Games? Nein danke, da rüst ich meinen PC nach 5 Jahren lieber einmal etwas auf (GPU, CPU und evtl. RAM) und ich bin wieder halbwegs up-to-date, man hat ja auch was davon, siehe oben. Und 10 Jahre hält sowieso keine Konsole. Und wenn doch hast halt auch 10 Jahre alte Grafik. Und bei Release kosten Konsolen auch deutlich mehr, wenn ich heute einen PC Technikstand 2006 kaufe krieg ich den auch hinterhergeschmissen, von daher bitte korrekt und sachlich bleiben ;-)

10 Jahre Minimalstgrafik und Minimalstbildqualität? 10 Jahre keine Mods? 10 Jahre keine Multiplayer-EgoShooter spielen (mit Gamepad kaum ernsthaft möglich) 10 Jahre keine geilen Steam-Sonderangebote sondern nur die 60€-Konsolenpreise-Games? Nein danke, da rüst ich meinen PC nach 5 Jahren lieber einmal etwas auf (GPU, CPU und evtl. RAM) und ich bin wieder halbwegs up-to-date, man hat ja auch was davon, siehe oben. Und 10 Jahre hält sowieso keine Konsole. Und wenn doch hast halt auch 10 Jahre alte Grafik. Und bei Release kosten Konsolen auch deutlich mehr, wenn ich heute einen PC Technikstand 2006 kaufe krieg ich den auch hinterhergeschmissen, von daher bitte korrekt und sachlich bleiben ;-)

Was ist bei dir schlechte Grafik? Manche können halt so besser und andere so... Ich kann auch auf der PSP als Beispiel besser spielen als auf dem PC...Und nach 5 Jahren ohne Aufrüstung würde ich nichtmehr zeitgemäß nennen, oder? Da wirds wohl eher für eine teure generalüberholung Zeit.

@jonelo

Irgendwie kapier ich nicht ganz was du sagen willst :)

Das sind die physischen Verkäufe. Vgachart sprechen, dass die digitale Vertrieb auch gibt 500.000 ... und Vgchart physischen Vertrieb nicht enthalten Osteuropa, wo sie verkaufen viele PC-Spiele . EA total numbers are more than 5 millons .. . Zusätzlich zu den EA digitale Kopien, die zwischen 2,5 und 3-mal mehr Geld . Sorry for me german lenguage , is with a translator ..

Zurück