News Battlefield 6 und der langsame Fortschritt: Droht ein zäher Battle Pass?

Waffen und Gadgets an Ränge binden, so wie früher.
Neu ist nicht immer besser!

Hat man gut bei BF2042 gesehen, hab es wegen dem BF6 Battlepass gespielt.
Die Waffen, Gadgets und Battlepass aufgaben hab ich auf Portal Botservern gemacht die ich selber erstellt habe sonst hätte das sicher 10x länger gedauert.

Egal was egal wie ich habe früher Shooter gespielt und musste nicht angefixt werden mit Dingen die man frei spielen muss. Die heutige Generation braucht das schon wie ein süchtiger seine Drogen.
Wundert das wirklich jemanden? Mit TikTok & Co gibts 24h lang kleine Dopaminschübe. Die Kids können teils keine 10 Sekunden einen Fokus halten ohne nebenher das Handy zu entsperren, auf der Suche nach dem nächsten kleinen Kick. Da werden die Leute von klein auf schon so erzogen, sich überall den nächsten Schub zu holen. Sei es durch Booster, Skins. Lootboxen etc.. Nicht vergessen, EA verdient mittlerweile mehr als 50% nur an diesem Zeug, nicht al den Vollpreistiteln. Den Teufeln werden sie tun an diesem System etwas zu ändern. Sie ändern nur, wie sie die Leute ködern, dann werden Stück für Stück wieder die Microtransaktionsmechanismen aktiviert und der Spieler gemolken so gut es nur geht. Das ist keine Kritik an BF6. Das kann so gut sein wie es will, EA wird alles menschenmögliche tun, die Kühe so massiv zu melken wie es ihnen irgendwie möglich ist. Solange die Leute das mitmachen, wird es sich auch nicht ändern. Von daher kann man jetzt schon Wetten darüber abschließen, ob sie den Bogen wieder bis zum Shitstorm überspannen werden. :-S

Die Kids können teils keine 10 Sekunden einen Fokus halten ohne nebenher das Handy zu entsperren
Mmmh... Die "Kids" sind teilweise bereits erwachsen. Ich bin eines dieser "Kids" aus der besagten Generation 👀 und um andere Aussagen hier aufzugreifen. Ich fand den Progress auch zu langsam. Nich weil ich Gen Z bin oder weil ich CoD-Spielerin bin. Ich find ihn einfach zu langsam :) recht simpel, oder?

Das mit den Waffen ist kein Problem, was mir aber eher Sorgen macht, ist der fehlende Content. Ich würde mir einen Battle Pass wie in COD wünschen, mit verschiedenen Stufen, der die Spieler langfristig motiviert. Man könnte jeden Monat eine neue Session herausbringen.

Mmmh... Die "Kids" sind teilweise bereits erwachsen. Ich bin eines dieser "Kids" aus der besagten Generation 👀 und um andere Aussagen hier aufzugreifen. Ich fand den Progress auch zu langsam. Nich weil ich Gen Z bin oder weil ich CoD-Spielerin bin. Ich find ihn einfach zu langsam :) recht simpel, oder?
Der Prozess war in einem BF noch nie schneller...nimmt es hin oder lasst es doch einfach...

Das mit den Waffen ist kein Problem, was mir aber eher Sorgen macht, ist der fehlende Content. Ich würde mir einen Battle Pass wie in COD wünschen, mit verschiedenen Stufen, der die Spieler langfristig motiviert. Man könnte jeden Monat eine neue Session herausbringen.
Was für ein fehlender Content? Gibt ja erst mal ausrreichend Waffen und Gadets, zwei neue Maps kommen bis zum Ende des Jahres. Neue Spielmodi kommen auch noch in der Season.
Ich finde ihn zu langsam und sage das auch so. Nimm es hin oder lass es doch einfach ^^ ich gestehe allerdings zu, dass ich es vermutlich nich so stark wahrnehmen würde, wäre es bei der Beta nich deutlich schneller vorangegangen.
Kein BF3 oder BF4 gespielt? Da hat es genauso lange gedauert.

Willst du nach einer Woche schon max Level sein?
Steht das irgendwo? Ich denke nicht. :) Und schön, dass du schon einige gesehen hast. Vermutlich die, die recht früh xp-farming über Portal betrieben haben. :) aber du musst ja nich meiner Meinung sein. Das is vollkommen okay. Ich hab mich primär gegen Aussagen wie "typisch Gen Z" oder "Tiktok/CoD is schuld", dass die "Kids" schnelleren Progress fordern, ausgesprochen. :)

Bf2 hatte ein super langes Leveling! Und man musste für gewisse Ränge und Auszeichnungen viel Vorarbeit leisten. Heutiges Leveln ist einfach zu schnell. Das Belohnungssystem war auch deutlich einfacher gehalten. Für 1 Star Gen. 1250std Spielzeit, musste man diverse Auszeichnungen etc haben. Der Grind war schon anspruchsvoll. Für den Coregamer aber perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Spawn Beacon dauert mir zu lang. Sollte meiner Meinung nach mit einfachem Aufleveln freischaltbar sein und nicht noch an einer Challenge geknüpft sein. Ist immerhin ein essentielles Gadget des Assault.

Hier mal die Voraussetzungen:
  • Rang 20 erreichen
  • 10.000 Punkte mit der Aussault-Klasse verdienen
  • 30 Kills unter Einfluss des Adrenalininjektors erzielen
Die Adrenalin-Kills sind das eigentliche Problem. Das Injizieren dauert etwas und der Kill zählt auch nur für wenige Sekunden.

es gibt ja schon etliche mit 120h Spielzeit und mehr.
Wollen die das Game auf 2 Wochen durchspielen oderwas?

verstehe ich nicht.

Zurück