Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

AW: Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

Und wie schon gesagt, wird BF3 genauso gecrackt werden wie die Siedler(und da war das ja noch extremer).

Nur so weil ich es nicht weiß: Mit dem Browser-server konnte man ohne richtigen Server spielen?

hm? server-browser = das ding, wo man spiel-server suchen und betreten kann. man stellt seine filter ein und lässt ihn suchen, dann joined man nem server un fertig. bei bc2 hat nur genervt, dass die filter auch bei der history und den favoriten gezählt haben und beim fav's löschen gabs auch bugs. hätte man aber sicher nur ordentlich patchen/umsetzen müssen, dann wär das ding völlig ausreichend gewesen. das ding im web-browser macht im endeffekt auch nix anderes.

Das regt mich richtig auf was DICE da macht. Das sollten die lieber ändern.

naja vielleicht haben es auch nur wieder alle fachzeitshriften un so falsch verstanden ich mein das es so wie bei cod immer is da gibt es ja au die nur mp exe un die nur sp exe vllt is es ja au bei bf 3 so dass die mp exe dann der server browser is un die sp exe halt normal nur die kampagne un so wir müssen einfach abwarten wie es sich entwickelt weil wenn es nich genug kaufen werden die das mit dem battlelog bestimmt auch wiedeer entfernen

Gruß

Predator7888 schrieb:
naja vielleicht haben es auch nur wieder alle fachzeitshriften un so falsch verstanden ich mein das es so wie bei cod immer is da gibt es ja au die nur mp exe un die nur sp exe vllt is es ja au bei bf 3 so dass die mp exe dann der server browser is un die sp exe halt normal nur die kampagne un so wir müssen einfach abwarten wie es sich entwickelt weil wenn es nich genug kaufen werden die das mit dem battlelog bestimmt auch wiedeer entfernen

Gruß

Sehe das ähnlich bei MoH waren ja auch schon sp und mp mit verschiedenen startdateien. Wartet doch mal ab, wegen so einer Sache ein Top Game nicht zukaufen ist Schwachsinn, ihr wollt zocken und nicht im Menü rumklicken!!!!

wenn das alles ohne probleme funzt und unaufdringlich is, dann mag ichs sicher auch bald. aber ich musst die tage schmunzeln, wie ich die pcgh las. interview und so kommentar ala "die spieler spielen bf und reden mit externen programmen miteinander. auch die stats usw sind extern... wir wollten das spielerlebnis verbessern und alles unter einen hut bringen, daher der entschluss zum battlelog."

und weil "wir" alles unter einen hut bringen, muss ich das game nun also mittels eines externen programms starten? ingame voice-chat lösungen sind eh nie so gut wie externe programme (ts3, skype, vent, mumble...), also können die basteln was se wollen, auch hier bleibt mir nur ne externe lösung - also wo is da bitte was unter einen hut gebracht? :ugly: wenn sie ne vernünftige stats seite da einbinden, die eigenen vortschritte (so wie jetz halt auch geplant) da drin haben usw - also alles, was sie selbst betrifft, dann würd ichs ja verstehen. aber die "hälfte" vom spiel in den externen web-browser auszulagern (also funktionen exportieren) ist irgendwie nich in einklang zu bringen mit dieser ausage (wir wollen funktionalitäten importieren).

meinetwegen sollen sie neue wege gehen, neues probieren usw. aber dann solln se doch bitte nich noch sonen müll von sich geben...

Das Spiel wird grafisch und spielerisch so geil sein, da interssiert mich das Menu einen Dreck - wobei dies wahrscheinlich auch ein Knüller wird :D
Freue mich auf die closed Beta (2 Tage früher als open Beta). Bevor ich das selber getestet und auch gesehen habe, haben für mich die Spekulationen keinen Wert :daumen: Wieso seit ihr teilweise so pessimistisch und müsst immer alles in Grund und Boden treten obwohl ihr überhaupt keine Ahnung hat?

Oder kann mir einer bestätigen das Spiel getestet, installiert oder die Alpha gespielt zu haben?

Das regt mich richtig auf was DICE da macht. Das sollten die lieber ändern.
Und mich regt diese Behaupterei und wichtigtuerei auf!
Die Spielerentwickler werden sich schon was dabei gedacht haben und werden auch von der Materie Spiele Entwickeln x-faches Mehrwissen als wir haben. Und das BF 3 kein Menu haben soll ist sowieso BS nur weil es "anders" gestartet wird - lächerlich:lol:

Gruß
Das mit einer SP und MP.exe wäre sicherlich machbar und denkbar.
Dass sie Battlelog entfernen zu glauben, ist ziemlich unrealistisch.
Übrigens wurde das Spiel schon milionenfach vorbestellt/bezahlt also kannst du dir das gleich wieder abschminken ;)

tja, spekulationen beruhen halt auf erfahrungswerten - und das bei bf selten was bugfrei abgeht, is kein geheimnis. und das trifft auf spielelemente zu, die keinesfalls neu sind! wie das dann bei völig neuen elementen wird... aber wie gesagt, es sind (meinerseits) nur befürchtungen, aber ich denke, sie sind durchaus berechtigt. nur eine spielbare version kann diese befürchtungen widerlegen, nur is ne beta ja auch ned unbedingt mit dem finalen produktvergleichbar. also alles nich so ohne heutzutage.

und battlelog entfernen wöllt ich persönlich nichma. mir würdseinfach viel viel besser gefallen, wenn battlelog optional wäre. wenn sich das in bf3 so sehr bewährt dann, hätte man beim nächsten game auch gerne auf ingame-menü usw verzichten können. aber so ins kalte waser schmeissen... nich das das ganze in nem herzinfarkt endet :P

also alles in allem: spekulationen und befürchtungen sind durchaus nix negatives! auch ein entwickler hat nur irgendwie ne subjektive sicht auf die dinge und kommt ned auf alle möglichen ausnutzungsmöglichkeiten (überschätz die leute mal bitte nich so dermaßen oO). vieles wird gut gemeint und von irgendwelchem schmutz der menschlichen zivilisation für miese zwecke missbraucht. und allein vom guten willen wird sowas halt nich bekämpft. wenn in solchen spekulationen also ideen vorkommen, die von dice bisher nicht bedacht wurden und sie daraufhin noch bissl nachbesser oder so, dann is das sicher nur zum vorteil, und nicht zum schaden, aller anderen. ich zum bsp will nur auf mögliche gefahren hinweisen oder darauf, das ned jeder alles geil findet (andere sichtweisen mal akzeptieren und so) und nich den leuten bf3 schlecht reden. ich freu mich ja selber drauf wie lumpi un all dieses negative jetz geht mir halt aufn zeiger.

naja, ich hoffe halt immernoch drauf, das die beta nen guten eindruck macht.

Das mit einer SP und MP.exe wäre sicherlich machbar und denkbar.
Dass sie Battlelog entfernen zu glauben, ist ziemlich unrealistisch.
Übrigens wurde das Spiel schon milionenfach vorbestellt/bezahlt also kannst du dir das gleich wieder abschminken

ja aber wenn es dann ake kacke finden mit dem battlelog un das sich dann rumspricht holt sich das au keiener mehr un die verdienen keine kohle mehr siehe z.b mal gta 4 da wurde der social club zwang entfernt oder borderlands der online kopierschutz war nur einen monat nach release enrfernt worden habe ich so zumindest gelesen oder das beste bsp meines erachtens steam die haben nen offline modus eingeführt gesetz dem fall du hast das game auf dem neusten stand kannst du offline spielen
deswegen is nich hesagt dass die dass nich doch noch ändern mir wär es mit meiner 100000er leitung eh egal aber ich nehme nunmal auch rücksicht auf leute die aus welchen gründen auch immer kein festes inet haben von daher würde z.b. nen pedition kommen gegen battlelog würde ich unterschreiben nich weil ichs scheise findt sondern einfach aus der blanken rücksicht ich weis wie es is ohne permanent verfügbares inet hatte bis vor gut 2 wochen noch den scheus inet stick von prosieben ich kamm iwie damit aus aber auf die dauer nerft es weil man keine pings unter 130 kriegt naja ich sag ma abwarten tee trinken^^

Gruß

ja aber wenn es dann ake kacke finden mit dem battlelog un das sich dann rumspricht holt sich das au keiener mehr un die verdienen keine kohle mehr siehe z.b mal gta 4 da wurde der social club zwang entfernt oder borderlands der online kopierschutz war nur einen monat nach release enrfernt worden habe ich so zumindest gelesen oder das beste bsp meines erachtens steam die haben nen offline modus eingeführt gesetz dem fall du hast das game auf dem neusten stand kannst du offline spielen

Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma FTW!

Wer sagt denn das es nicht möglich ist Battlelog Offline zu starten? Das steht alles noch in den Sternen, technisch wäre es jedenfalls möglich.

@Predator

Gibt genug Gamer, welchen es egal ist ob sie sich nun ingame oder bei origin einloggen müssen. Mit der Inetleitung hat das mMn wenig zu tun. Den Ping interessierts nicht wie du dich einloggst ;-)
Was ich schade finde, ist dass niemand über Vorteile von Origin berichtet.
Du kannst bestimmt bei Friends direkt aus dem Desktop/Origins joinen und musst nich immer wie bei BC2 das Spiel laden, Trailer abbrechen, einloggen usw. um zu sehen das ja gar keiner Online ist. Allgemein sind geringere Ladezeiten notwendig, auch wenn du das Menu im Browser schnell geladen hast (mit einer der heutigen (Gamer-) Zeit entsprechenden Internetleitung)
Du kannst auch ausserhalb des Spiels mit deinen BF3 Friends chatten, hast eine einfache Oberfläche.

@Sperrfeuer
Danke für die Info, das sind ja mal Worte die ein paar Pessimisten besänftigen können :D

Und hier noch einen Auszug eines Alphatesters auf pcgh im Fred BF 3 - Erfahrungen aus der Alpha mit Origin über Origin:

SplitxD1
  • profile.png

Ja, ich habe die Alpha mitgemacht. Origin starten, dann aufs Battelog, dann ins Game. Aber das war eine Alpha-Version. Ob das so bleibt ist fraglich.

Wobei man sagen müsste das 2 Buttons darauf hingewiesen haben das es auch in der Beta so bleiben wird.

Alles in allem finde ich diese Lösung aber extrem gut. Der Serverbrowser als Homepage ist wesentlich komfortabler als alle In-Game-Browser die ich kenne,
des weiteren sind Statistiken etc. im Spiel selber meist sehr haklig zu bedienen, auf das gefiel mir als BattleLog sehr gut, obwohl ich nicht glaube das es bis zum Release so bleibt,
weil der Übergang von Battelog ins Spiel selber noch sehr provisorisch rüber kam.

Finales kann man zur Zeit noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück