AW: Battlefield 3 ohne eigentliches Menü
@Predator
Gibt genug Gamer, welchen es egal ist ob sie sich nun ingame oder bei origin einloggen müssen. Mit der Inetleitung hat das mMn wenig zu tun. Den Ping interessierts nicht wie du dich einloggst

Was ich schade finde, ist dass niemand über Vorteile von Origin berichtet.
Du kannst bestimmt bei Friends direkt aus dem Desktop/Origins joinen und musst nich immer wie bei BC2 das Spiel laden, Trailer abbrechen, einloggen usw. um zu sehen das ja gar keiner Online ist. Allgemein sind geringere Ladezeiten notwendig, auch wenn du das Menu im Browser schnell geladen hast (mit einer der heutigen (Gamer-) Zeit entsprechenden Internetleitung)
Du kannst auch ausserhalb des Spiels mit deinen BF3 Friends chatten, hast eine einfache Oberfläche.
@Sperrfeuer
Danke für die Info, das sind ja mal Worte die ein paar Pessimisten besänftigen können
Und hier noch einen Auszug eines Alphatesters auf pcgh im Fred
BF 3 - Erfahrungen aus der Alpha mit Origin über Origin:
SplitxD1
Ja, ich habe die Alpha mitgemacht. Origin starten, dann aufs Battelog, dann ins Game. Aber das war eine Alpha-Version. Ob das so bleibt ist fraglich.
Wobei man sagen müsste das 2 Buttons darauf hingewiesen haben das es auch in der Beta so bleiben wird.
Alles in allem finde ich diese Lösung aber extrem gut. Der Serverbrowser als Homepage ist wesentlich komfortabler als alle In-Game-Browser die ich kenne,
des weiteren sind Statistiken etc. im Spiel selber meist sehr haklig zu bedienen, auf das gefiel mir als BattleLog sehr gut, obwohl ich nicht glaube das es bis zum Release so bleibt,
weil der Übergang von Battelog ins Spiel selber noch sehr provisorisch rüber kam.
Finales kann man zur Zeit noch nicht sagen.