StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 3: Läuft auf den Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung
sehr schön erklärt
. Liest man immer wieder gerne großes Lob
"die masse der leute ist dumm" - ja das ist eine gern getätigte aussage ^^ wenn man sich so tolle sender wie rtl anschaut mit ihrem reichhaltigen programm, das mehr graue zellen vernichtet wie der alkohol, dann fühlen sich solche ausagen auch garnichmal so verkehrt an ^^ aber ich denke generell nich, das diese aussage auf konsoleros zutrifft (ob sie nun stimmt oder nich). ich würde es eher so formulieren: die meisten leute sind recht anspruchslos (besonders was so "computer"spiele betrifft) und zudem sehr bequem. die wollen sich ned bis ins detail mit optionen und zeugs auseinandersetzen, die wollen sich aufs sofa knallen und saichte unterhaltung ohne viel anspruch genießen. was zum abschalten, nich was, wo man wieder konzentriert sein muss.
und das sind wohl ein paar mehr, wie die "computer-pc-freaks". und allein diese masse ist es, die den konsolen markt so toll für entwickler macht, aber doch gewiss nich, weil sich die games (also halt shooter zum bsp) soo viel besser da spielen lassen >< gedisse hin und her, aber ein wenig realismus wäre schon schön. aber gut, ich liege falsch... nich allein die masse isses. nein, diese anspruchslosigkeit tut ihr übriges. bei der masse treten die dollarzeichen in die augen, bei der erkenntnis, wie simpel man diese massen melken kann, läuft dann die sabber aus der hersteller-seele ^^
natürlich darf man das nicht verallgemeinern, aber im großen und ganzen, bis auf ausnahmen, kann man das ganze wohl so betrachten. und gerade in konsolen-heimbereichen (also so tekken spiele, rennspiele, sportspiele wie fifa un pes un was es nich alles gibt) kommen da auch sicher öfters mal innovationen zum vorschein. aber in auf die konsole portierten bereichen? ganz sicher nich. und ich möchte auch behaupten: hätten die konsolen keinerlei einfluss auf den pc-bereich, wäre die ganze sache zw den "fanblöcken" auch sehr viel entspannter. aber dadurch, dass die konsolen quasi den meist anspruchsvollen pc'lern ihr hobby vermiesen, kommts halt so gern zu stunk. das da ne schlechte meinung gegen konsoleros herrscht, is ja schon natürlich ^^
sehr schön erklärt
. Liest man immer wieder gerne großes Lob
Glaubs ruhig.
) klickt man auf das Spiel in seiner Bibliothek und es wird automatisch geladen und bei Start automatisch installiert, automat. Einstellungen inklusive, man muss nix machen und kann (bei vorherigem Laden) sogar direkt loszocken. Ich sehe weder Bequemlichkeit noch mangelndes techn. Wissen inzwischen noch als Argument für Konsolen, lediglich der Preis steht da noch als Argument, aber aufgrund der techn. Stagnation der Grafik aufgrund der Konsolen kann man einen Spiele-PC schon für 600-800€ zusammen stellen, von daher sehe ich da auch kein Problem mehr .... kp woran es liegt dass Konsolen weiter so erfolgreich sind, aber in letzter Zeit geht es ja auch wieder aufwärts mit dem PC, Indie-Szene und neue Verbreitungsmöglichkeiten sei Dank. 

.gif)
Da ist die Grafik ja von Haus aus schlecht.