Battlefield 3: Läuft auf den Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung

AW: Battlefield 3: Läuft auf den Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung

"die masse der leute ist dumm" - ja das ist eine gern getätigte aussage ^^ wenn man sich so tolle sender wie rtl anschaut mit ihrem reichhaltigen programm, das mehr graue zellen vernichtet wie der alkohol, dann fühlen sich solche ausagen auch garnichmal so verkehrt an ^^ aber ich denke generell nich, das diese aussage auf konsoleros zutrifft (ob sie nun stimmt oder nich). ich würde es eher so formulieren: die meisten leute sind recht anspruchslos (besonders was so "computer"spiele betrifft) und zudem sehr bequem. die wollen sich ned bis ins detail mit optionen und zeugs auseinandersetzen, die wollen sich aufs sofa knallen und saichte unterhaltung ohne viel anspruch genießen. was zum abschalten, nich was, wo man wieder konzentriert sein muss.

und das sind wohl ein paar mehr, wie die "computer-pc-freaks". und allein diese masse ist es, die den konsolen markt so toll für entwickler macht, aber doch gewiss nich, weil sich die games (also halt shooter zum bsp) soo viel besser da spielen lassen >< gedisse hin und her, aber ein wenig realismus wäre schon schön. aber gut, ich liege falsch... nich allein die masse isses. nein, diese anspruchslosigkeit tut ihr übriges. bei der masse treten die dollarzeichen in die augen, bei der erkenntnis, wie simpel man diese massen melken kann, läuft dann die sabber aus der hersteller-seele ^^

natürlich darf man das nicht verallgemeinern, aber im großen und ganzen, bis auf ausnahmen, kann man das ganze wohl so betrachten. und gerade in konsolen-heimbereichen (also so tekken spiele, rennspiele, sportspiele wie fifa un pes un was es nich alles gibt) kommen da auch sicher öfters mal innovationen zum vorschein. aber in auf die konsole portierten bereichen? ganz sicher nich. und ich möchte auch behaupten: hätten die konsolen keinerlei einfluss auf den pc-bereich, wäre die ganze sache zw den "fanblöcken" auch sehr viel entspannter. aber dadurch, dass die konsolen quasi den meist anspruchsvollen pc'lern ihr hobby vermiesen, kommts halt so gern zu stunk. das da ne schlechte meinung gegen konsoleros herrscht, is ja schon natürlich ^^

sehr schön erklärt :daumen:. Liest man immer wieder gerne großes Lob:daumen:

AW: Battlefield 3: Läuft auf den Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung

Das ist ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument. ;) Glaubs ruhig.
Ja, aber das Sofa-"Argument" ist einfach nur strunzdämlich, wer oder was hindert die Leute denn daran ihren PC mit dem Fernseher zu verbinden?!

Nicht mal mehr kompliziert ist die Inbetriebnahme des Spiels inzwischen, bei Steam (mein Lieblingsthema ;-)) klickt man auf das Spiel in seiner Bibliothek und es wird automatisch geladen und bei Start automatisch installiert, automat. Einstellungen inklusive, man muss nix machen und kann (bei vorherigem Laden) sogar direkt loszocken. Ich sehe weder Bequemlichkeit noch mangelndes techn. Wissen inzwischen noch als Argument für Konsolen, lediglich der Preis steht da noch als Argument, aber aufgrund der techn. Stagnation der Grafik aufgrund der Konsolen kann man einen Spiele-PC schon für 600-800€ zusammen stellen, von daher sehe ich da auch kein Problem mehr .... kp woran es liegt dass Konsolen weiter so erfolgreich sind, aber in letzter Zeit geht es ja auch wieder aufwärts mit dem PC, Indie-Szene und neue Verbreitungsmöglichkeiten sei Dank. :D

Was hier gepostet ist grenzt an die Hölle...

Ich wäre 20 min. beschäftigt hier mal mit-aufzuräumen. Gerade was Grafiktechnik von PC-Spielen im Gegensatz zu Konsolenspielen angeht... Und Crysis/-2 nicht besser ... bla bla bla :schief::schief::schief:

Ich empfehle dringenst, die Aussage zurückzunehmen, sie ist nicht nur falsch, sondenr auch lächelrich und traurig, weil sie andere noch unterstützen.

Und ob die Maus-tastatur-Kombination generell präziser und schneller ist: Ja. FÜr den Menschen gibt es derzeit nichts besseres um bei einem Ego-Shooter präzise und schnell zu spielen. ich betone nochmal: Kein Konsolenspieler-Profi im Ego-Shooter-genre wird es jemals unter diesen bedingungen schaffen, einen Ego-Shooter-Profispieler zu besiegen.

Und ob die Masse nicht dumm wäre, sie ihre Gründe für die Entscheidung zur Konsole hätten ?!

Glaube mir, je nach Definition von "Dumm", auf jeden Fall greift die Masse aus Unkompliziertheit, unwissenheit und grober Unkenntnis des ganzen Themengebietes PC zur Konsole!!
Da sist die MEhrheit, genauso gibt es ja aber auch Leute, die PC haben und für Freund eoder für das schnelle Spielen von Super Mario oder so eine Konsole zulegen. Doch in der Statistik sieht es dann doch eben anders aus. Da stellt sich auch nicht die Frage, wie man so "blöd" sien kann, dass jedes jahr das CoD + DLC's gekauft wird... :schief:

Zum Heulen ist das. Und dass es sowas dann noch in einer relativ kleinen Gruppe von menschen im Forum PCGHX gibt, lässt einen eig. nur noch unter Tränen den Kopf schütteln.
Albert Einstein hat da nen guten zeitlosen Spruch gelassen. Und der hat's in sich und we rmit der Wahrheit nicht klar kommt, soll sich beglückwünschen zum Segen der Dummheit! :daumen:

Ja, aber das Sofa-"Argument" ist einfach nur strunzdämlich, wer oder was hindert die Leute denn daran ihren PC mit dem Fernseher zu verbinden?!

Nicht mal mehr kompliziert ist die Inbetriebnahme des Spiels inzwischen, bei Steam (mein Lieblingsthema ;-)) klickt man auf das Spiel in seiner Bibliothek und es wird automatisch geladen und bei Start automatisch installiert, automat. Einstellungen inklusive, man muss nix machen und kann (bei vorherigem Laden) sogar direkt loszocken. Ich sehe weder Bequemlichkeit noch mangelndes techn. Wissen inzwischen noch als Argument für Konsolen, lediglich der Preis steht da noch als Argument, aber aufgrund der techn. Stagnation der Grafik aufgrund der Konsolen kann man einen Spiele-PC schon für 600-800€ zusammen stellen, von daher sehe ich da auch kein Problem mehr .... kp woran es liegt dass Konsolen weiter so erfolgreich sind, aber in letzter Zeit geht es ja auch wieder aufwärts mit dem PC, Indie-Szene und neue Verbreitungsmöglichkeiten sei Dank. :D

Das glaubst du.
Viele Kunden von mir sind mit einer Konsole noch überfordert.
Ein PC ist für die wie ein Buch mit 7 Siegeln.
Das ist kein Scherz.
Alleine mit der Installation sind die überfordert.
Das ist auch kein Scherz.
Viele wissen weder wie man einen Controller mit seiner Konsole synchronisiert noch das die Konsole ein Einstellungsmenü hat.
Erst wenn man das Spiel in den PC reinlegt, anmacht und das es dann läuft, erst dann werden die Konsolen vieleicht einen Einbruch erleben.
Wie man einen PC an einen Fernseher oder Monitor anschliest wissen viele auch nicht.
Glaub mir, es gibt sehr viele, sehr dumme Menschen für die ein PC ZAUBEREI ist.
Ich mache das jetzt schon mehrere Jahre mit.

Alleine mit der Installation sind die überfordert.
oh weh, das kenn ich aus persönlicher erfahrung ^^ anno 199x (95 96 irgendwas) bekam ich meinen ersten kleinen pc und wollte ein spiel installieren. man musste den ordner auswählen und ich gab einen an. das hat nie geklappt. immer kam sone doofe fehlermeldung. seltsamerweise kam ich ned auf die idee, die auch mal durchzulesen. da stand nämlich, dass der ordner nich existiert, ob er denn angelegt werden soll. selbst als ichs las, las ichs nur zur hälfte. brach die installation ab und erstellte den ordner händisch. im nachhinein dacht ich mir, wieso das nur so kompliziert sein muss. heute könnt ich mich dafür ohrfeigen ^^

tjaja, lesen ist halt schwer. hätte mich das spiel ned so intressiert, hätt ichs au aufgegeben. kann also durchaus nachvollziehen, das deine schilderung da mehr als passend is :ugly:

Ich muss den PC Spielern eindeutig zustimmen, die Konsolen sind einfach veraltet, und die Preise für die Spiele ein ganzes Stück höher als für PC Spiele.

Ich bekomme meine Spiele zwar alle vom Großhändler aber auch da gibt's ein riesen Preisunterschied... Und das läppert sich ganz schnell ich habe ca. 50 Konsolenspiele bei einem Preis Unterschied von 15 € sind das 750€ da ist ein Gaming PC doch die günstigere Wahl.

Und allein für die besser Grafik hab ich jetzt auf PC gewechselt :-)

1.040 x 608 Pixe. Bei Black Ops fällt das doch gar nicht auf :lol: Da ist die Grafik ja von Haus aus schlecht.

Tja, und da soll mal noch einer sagen, dass die Konsolen noch zeitgemäß sind.

Ich finde es aber gut, dass BF3 auf den Konsolen mit nur 30 FPs läuft. Würde es mit 60 FPs laufen, sähe es wohl schlecht aus mit der Auflösung. Womöglich wäre die Grafik dann allgemein schlechter, weshalb sie dann auch auf dem PC nicht so gut wäre. Statt sich also an den 60 FPs bei den Konsolen aufzuhalten, hat man bei DICE die Grafik eben verbessert und macht Abstriche bei den Konsolen. Auf dem PC darf man die gute Grafik dann genießen. Ein Lob an DICE dafür!

Tja was erwartet man von 6 Jahre alter Hardware ?:lol:

1.040 x 608 Pixe oO? da hat mein handy ja quasi eine höhere auflösung ^^
ich erinnere mich, dass ich im Jahr 2000 meine Spiele auf meiner 19 zoll röhre in 1024x768 gezockt habe.

wieso laufen die meisten games auf konsolen immer in solch seltsamen auflösungen? wieso nich einfach 1280x720?

edit: " Zum Vergleich: Eine Geforce GTX 460/1G für gerade einmal 135 Euro legt in 2.560 x 1.600 mit vierfacher Multisampling-Kantenglättung die gleiche Fps-Leistung an den Tag - und kann Battlefield 3 mit DirectX 11 und hochauflösenden Texturen darstellen, eine Konsole nicht."

gibts denn jetz schon finale systemanforderungen oder woher wird jetzt geschlussfolgert, dass eine gtx460 bf3 auf hohen einstellungen darstellen kann?

Zeige mir einen 4 Jahre alten PC der das kann, dann reden wir weiter.

Eine Grafikkarte von vor vier Jahren ... eine 8800 GTX macht in CoD BO mehr als 60 Fps in 1.040 x 608 Pixeln mit 2x MSAA ...

Verstehe das eh immer nicht, warum bei einer Konsole da ständig unterschiedliche Auflösungen gefahren werden müssen.
Entweder kann Sie FullHD oder eben nicht, aber dann mal so und mal so in Auflösung würde mich nerven.
Das Bild wirkt doch auch matschig, wenn es gestreckt wird? Oder wird es interpoliert?
Auf jeden Fall bin ich dann doch froh einen PC zu haben, da entscheide ich dann auch selber welche Auflösung ich nehmen möchte.

Als jahrelanger PC Freak,der alle BF Teile bis zum vergasen gezockt hat ( CoD inbegriffen) ,habe ich mich vor ca. nem Jahr überreden lassen ,mir ne X-Box zu kaufen,für 160€ . Aber nur weil ich unbedingt Red Dead Redemption haben wollte. Und auch nur,weil der Shooter ne Zielhilfe im MP-Modus hat. Das heisst ,anvisieren in der unmittelbaren Nähe des Gegenspielers ,und man ziehlt automatisch auf den Körper. Nur bei Kopftreffern muss man noch zusaätlich den Stick bewegen. Es gibt schon geile Games auf der X-Box, wie zb Split Second,was genial ist mit Gamepad. Zocke es mit Red Dead Redemption eigentlich täglich ,natürlich auch BFBC2 auf Pc. Aber richtige Shooter ohne Zielhilfe auf dem Pad geht gar nicht. Also BF3 auf Konsole,wäre für mich ne Vergewaltigung des Spiels.........erstmal wegen der schlechteren Grafik und vor allem wegen der Padsteuerung. Ansonsten ist es super immmer nen High-end Pc + Xbox zu besitzen.

Eine Grafikkarte von vor vier Jahren ... eine 8800 GTX macht in CoD BO mehr als 60 Fps in 1.040 x 608 Pixeln mit 2x MSAA ...

Das stimmt! Wer eine relativ niedrige Auflösung hat, kann mit diesem Prachtstück von Meisterwerk auch heute noch gut zocken. Besser als mit Konsole, schätze ich:schief:

BF3 Beta am Freitag ?

Battlefield 3 Beta Date is no Mystery!

Die Seite geht nur noch im cache. Gestern ging sie ganz normal, wurde aber wieder runtergefahren...

was sagt uns das nun^^

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe, soll die Closed morgen starten, und die Open am Sonntag. Ganz ehrlich, das glaub ich nicht. Da wären doch sicherlich schon Mails an die MoH Leute raus gegangen. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, das die OpenBeta an einem Sonntag startet.

vll erscheint der DL auch einfach nur unter "Meine Spiele" by origin -> accountgebunden ohne das keys verschickt werden

Battlefield 3: Läuft auf den Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung

das sagt alles XD

Zurück