AW: Battlefield 3: Größter Launch der EA-Geschichte soll Modern Warfare 3 toppen
Also.... seit Waw hab ich mir kein Cod mehr gekauft...war einfach nur entsetzt, das immer nur ein kleines Update in einen neuen Karton gesteckt, neu beschriftet und zum Vollpreis verkauft wurde. Ich hab einige Call-of-Langeweile Kollegen und habs mir mal angesehen: SP gruselig, MP seit Ewigkeiten unverändert...unverändert langweilig. Selbst CS ist da trotz des hohen Alters wesentlich genialer.
Die Grafik ist bei Cod BC2 überlegen? Im Leben nicht! Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich hab noch immer Augenkrebs vom Singleplayer.
Aber wie kommt man darauf, dass Teamplay bei beiden Serien gleich gefördert wird? Wird die Squadbildung ignoriert? Ich spiele BC2 übrigens nur, wenn ich mindestens 2 gute Teamspieler dabei hab. Dann geht da auch einiges. Nicht selten ist es ein gut organisiertes Squad, das die Schlacht entscheidet.
Und noch etwas fällt auf: Cod-Spieler motzen regelmäßig über die Battlefieldserie: die anderen gehen nie tot, das ist alles unrealistisch usw. Allerdings fallen sie selbst ständig aus den Latschen, kann also nicht an den Waffen liegen... lediglich an den Spielern selbst. Außerdem sind sie im Squad meistens unbrauchbar. Sie heilen nicht, hinterlegen keine Mun, stimmen die Ausrüstungen nicht mit den Squadmembern ab und erwarten auch noch, daß der Gegner nach einem Schuss während des Sprungs mit Treffer im großen Zeh mit einem gewerteten Headshot verendet (was natürlich unheimlich realistisch ist).
Hirn ausschalten und mit Dauerfeuer durch die Gegend laufen ist bei Battlefield eben nicht. Ist auch noch nie so gewesen. Gut so, sonst wären die Gefechte auch viel zu langweilig und nicht so hart und verbissen. Ich hoffe auch, dass sie diesen schwachsinnigen "Hardcore"-Modus entfernen, diesen Muschi-Kram braucht nun wirklich niemand. Sie sollen es vernünftig ausbalancieren und gut is.
Und Cod kann mir bleiben wo der Pfeffer wächst, das nächste "Call of Abzocke-Modern Geschnarche V1.5" kommt nicht ins Regal...nicht bevor die Serie mal komplett neu überdacht und endlich mal zu mindest kleine Innovationen in das Spiel kommen.
Kot is tot.