Battlefield 3: Größter Launch der EA-Geschichte soll Modern Warfare 3 toppen

AW: Battlefield 3: Größter Launch der EA-Geschichte soll Modern Warfare 3 toppen

@AlexKL77
Das Problem sind diese Spawncamper die einen beim Wiedereinstieg sofort abballern, hab ich auch schon oft gehabt, deshalb hasse ich jegliches Respawnen im MP weils sehr oft solche Spackos gibt, das ist bei COD auch so wenn man Frei für alle oder Teamdeatchmatch spielt.

AW: Battlefield 3: Größter Launch der EA-Geschichte soll Modern Warfare 3 toppen

ähm ja, türlich, cod sieht besser aus als bf bc2

selsbt in 800x600 und min details sieht bf bc 2 besser aus als alle cod:ugly::ugly::ugly:
Also wenn ich mir so die Blätter,Gräser,Sträucher und Bäume im Singleplayer ansehe,dann finde ich sogar das Far Cry 2 besser aussieht als BF:BC2.

@ Soldat0815
Klar kenne ich soweit auch alles von Cod aber in der Form ist mir das wirklich noch nie passiert.Das sind wirklich Millisekunden die ich gerade wieder zurück bin.
Ich konnte nicht mal nen Schritt machen oder auch nur mal den Kopf um 1° drehen,da war ich schon wieder tot.Sowas ist mir nicht mal bei COD bisher passiert und da habe ich schon so manchen Scheiß erlebt!

Zuletzt bearbeitet:

Jopp wenn da mehrere auf die verschiedenen Spawnpunkte ballern geht das ratzfatz.
Hatte auch schon oft Server wo ich erst alle 10Respawns endlich mal wieder überhaupt ein Schritt machen konnte ohne abgeballert zu werden.
Ich hasse Respawnen beim MP :daumen2:

...also, man muss gestehen, sieht man sich die beiden genau an, so ist der single von cod von der grafik her wohl besser...( cod ist halt mehr auf ...Hochglanz... getrimmt, als bei bfbc2) Beim Multiplayer ändert sich das ganze zwar nich wirklich... alllerdings, trennen sich ab hier die wege der beiden aber deutlich voneinander....bei cod gibs mmn. im multi weiterhin hochglanz mit kidigehoppe...( ich vergleichs immer mit Quake Arena), und bei (BF2,BFBC2) nen multi, der zwar graphisch nich so hochglanz , aber dafür destr.2.0,....und ganz klar den vorteil von Tacktik und Weitläufigkeit ( je nach Map) bietet.

....und so gibt es je nach vorliebe den ein oder anderen....

...für mich selbst bedeutet das.... cod im single gerne...wenn der preis akzeptabel für den nur den single ist...
....und bf3 schon als vorbestell....

Beide Spiele werden nichts neues sein, Militärshooter sind ausgelutscht da hat man eh nichts zu erwarten das wird solange ausgepresst bis es nicht mehr geht Jahr für Jahr. Als wäre zb. Battlefield 4 noch nicht geplannt das wird doch jetzt schon vorbereitet so wie es bei Cod auch aussieht als ob sich die Entwickler dafür interessieren Neuerungen zu bringen Militärshooter=Leute in Tarnsache mit Kanonen in der Hand=für jeden Spieler geignet der gerne extrem simple Spiele spielt= extremer Gewinn. Jedes jahr die gleiche Mache und die Leute denken noch jetzt ist es was anderes....

BF weil mich der Multiplayer ankotzt, dieses dauernde respawnen geht mir tierisch auf den Sack.
Wenn ich hier schon lese mehr Teamplay, blödsinn. Teamplay gibts im Clanspiel bei allem anderen heist es jeder ist sich selbst der nächste.

Was ist denn bitteschön am respawnen auszusetzen? Bei einem 16vs16 würde es doch keine 3 Minuten dauern, bis alle down sind und schon ist die Runde vorüber. Den Kritikpunkt kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Dass es Teamplay am ehesten im Clanspiel gibt, stimme ich voll zu. Aber ein Spiel muss von der Architektur her auch Teamspiel fördern, und da seh ich bei BF deutlich mehr Möglichkeiten.

Battlefield war schon immer für Teamplay.
Cod hingegen setzt mehr auf schnelle Action.

Spiel mal Cold War im Rush oder Arica Harbor oder Oasis im Conquest, da hast du mehr als nur schnelle Action.

Was ist denn bitteschön am respawnen auszusetzen? Bei einem 16vs16 würde es doch keine 3 Minuten dauern, bis alle down sind und schon ist die Runde vorüber. Den Kritikpunkt kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Keine Sorge, ich kann seinen Kritikpunkt auch nicht nachvollziehen. Verstehe die Respawnproblematik überhaupt nicht.

Dass es Teamplay am ehesten im Clanspiel gibt, stimme ich voll zu. Aber ein Spiel muss von der Architektur her auch Teamspiel fördern, und da seh ich bei BF deutlich mehr Möglichkeiten.

Immerhin unterstützt die BF-Reihe das Teamplay, was bei COD kaum der Fall ist.

Spiel mal Cold War im Rush oder Arica Harbor oder Oasis im Conquest, da hast du mehr als nur schnelle Action.

Es gibt oft genug Spackos gibt die nur noch aufn Spawnplatz zielen.
Allein an deiner Aussage das es ohne Respawnen keine 3min. dauern würde zeigt das das Leben in dem Spiel egal ist man Respawnt ja wieder. Ergo Ich renn blind nach von nimm alles mit was geht ich respawne ja eh wieder somit zu 99% null nachdenken oder Taktik. Darum spiele ich auch bei COD4 zu 99% S&D.

Immerhin unterstützt die BF-Reihe das Teamplay, was bei COD kaum der Fall ist.

Echt ich finde beide sind gleich was das Teamplay fördern angeht.

Aber es ist ja egal das ist meine Meinung ich find COD (S&D) einfach besser nur das das letzte gute COD4 ist alles danach ist und war schrott.

Na da bin ich ja mal auf die Tests gespannt, ob der SB wider nur ein halbe Stunde Spielspaß mit sich bringt. Werde wohl, nach cysis WH noch so schnell noch mal ein Game von den kaufen.

AlexKL77
Das ist mir neu. Eher umgekehrt.
Also ich versuche wirklich so objektiv wie nur irgendmöglich zu sein,aber ich sehe das wirklich anders.
Was ich in der kurzen Zeit beim spielen des Bad Company 2-Singleplayers gesehen habe,fällt mir für ein 2010 erschienenes und so angepriesenes Game einfach zu schlecht aus.
Gerade die Planzen sehen scheußlich aus.Zäune und Stacheldrähte sind einfach nur platt.Die Waffen sehen aus wie Plastikspielzeug zu Karneval.In der Mission wo ich Aguire im Dschungel finden muß,sieht der Lichteinfall eher aus wie Alien-Laserbeschuß aus dem Himmel als wie Sonnenstrahlen. :ugly:
Nur mal zum Vergleich.Bei beiden Spielen habe ich das jeweilige Maximum an Details und MSAA(8x) bzw. AA(4x) und AF bei 1680x1050 eingestellt.

BFBC2Screen2.jpg BFBC2Screen1.jpg
MW2Screen1.jpg MW2Screen2.jpg

Also,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich.
Ich will ja wirklich nicht behaupten das COD soo toll aussieht,im Vergleich zu Crysis sieht ja sowieso alles schrott aus.
Und gerade bei COD ist auch so einiges richtig mies aber dennoch sieht es für mich besser aus als BF:BC2!

Also.... seit Waw hab ich mir kein Cod mehr gekauft...war einfach nur entsetzt, das immer nur ein kleines Update in einen neuen Karton gesteckt, neu beschriftet und zum Vollpreis verkauft wurde. Ich hab einige Call-of-Langeweile Kollegen und habs mir mal angesehen: SP gruselig, MP seit Ewigkeiten unverändert...unverändert langweilig. Selbst CS ist da trotz des hohen Alters wesentlich genialer.
Die Grafik ist bei Cod BC2 überlegen? Im Leben nicht! Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich hab noch immer Augenkrebs vom Singleplayer.

Aber wie kommt man darauf, dass Teamplay bei beiden Serien gleich gefördert wird? Wird die Squadbildung ignoriert? Ich spiele BC2 übrigens nur, wenn ich mindestens 2 gute Teamspieler dabei hab. Dann geht da auch einiges. Nicht selten ist es ein gut organisiertes Squad, das die Schlacht entscheidet.
Und noch etwas fällt auf: Cod-Spieler motzen regelmäßig über die Battlefieldserie: die anderen gehen nie tot, das ist alles unrealistisch usw. Allerdings fallen sie selbst ständig aus den Latschen, kann also nicht an den Waffen liegen... lediglich an den Spielern selbst. Außerdem sind sie im Squad meistens unbrauchbar. Sie heilen nicht, hinterlegen keine Mun, stimmen die Ausrüstungen nicht mit den Squadmembern ab und erwarten auch noch, daß der Gegner nach einem Schuss während des Sprungs mit Treffer im großen Zeh mit einem gewerteten Headshot verendet (was natürlich unheimlich realistisch ist).
Hirn ausschalten und mit Dauerfeuer durch die Gegend laufen ist bei Battlefield eben nicht. Ist auch noch nie so gewesen. Gut so, sonst wären die Gefechte auch viel zu langweilig und nicht so hart und verbissen. Ich hoffe auch, dass sie diesen schwachsinnigen "Hardcore"-Modus entfernen, diesen Muschi-Kram braucht nun wirklich niemand. Sie sollen es vernünftig ausbalancieren und gut is.
Und Cod kann mir bleiben wo der Pfeffer wächst, das nächste "Call of Abzocke-Modern Geschnarche V1.5" kommt nicht ins Regal...nicht bevor die Serie mal komplett neu überdacht und endlich mal zu mindest kleine Innovationen in das Spiel kommen.
Kot is tot.

Ich hoffe auch, dass sie diesen schwachsinnigen "Hardcore"-Modus entfernen, diesen Muschi-Kram braucht nun wirklich niemand. Sie sollen es vernünftig ausbalancieren und gut is.

Schweig still.;)
Der HC-Modus ist für mich die wahre Pracht, nur Weicheier brauchen ein Fadenkreuz und ein orangenes Zeichen über dem Gegner. Außerdem steckt man im SC wirklich viele Kugeln ein. Die sollten da ein gutes Zwischenmaß finden.

Es gibt oft genug Spackos gibt die nur noch aufn Spawnplatz zielen.
Allein an deiner Aussage das es ohne Respawnen keine 3min. dauern würde zeigt das das Leben in dem Spiel egal ist man Respawnt ja wieder. Ergo Ich renn blind nach von nimm alles mit was geht ich respawne ja eh wieder somit zu 99% null nachdenken oder Taktik.

Ich fürchte dass du die falschen Schlüsse ziehst. Nur weil man respawnen kann heißt das noch lange nicht dass man blind nach vorne rennt. Schließlich verliere ich Tickets (und die entscheiden über Sieg oder Niederlage), einen möglichen Spawnpunkt und vielleicht auch noch eine gute taktische Position wenn ich down gehe. Zudem kann ich während der Respawn-Phase nicht ins Geschehen eingreifen. Ich bin als spieler also sehr wohl daran interessiert, nicht sofort wieder down zu gehen.

Und was das Spawnkilling angeht,da hat BC2 im Verleich zu BF 2/2142 riesige Fortschritte gemacht, weil es keine festen Spawnpunkte mehr gibt welche man abcampen kann und das Spiel beim Spawn darauf achtet, sich selber nicht in unmittelbarer Nähe des Geners wieder ins Spiel zu bringen. Zudem gibt es ja auch noch den 2-Sekunden-Spawnschutz, während dem man unverwundbar ist.

Battlefield 2 ist das Beste BF bisher und ich hoffe es wird von BF3 getoppt. Von 2142 halte ich gar nichts, ist einfach nur so eine Zwischenlösung. Bad Company 2 ist zwar ganz gut gemacht, aber dennoch finde ich BF2 besser.

CoD ist seit Teil 2 nicht mehr meine Welt. Es fing im 2. Weltkrieg an und war auch als dieses gedacht, jetzt haben die den Modernen Krieg genommen und dazu Geschichte geschrieben. Nicht mehr so ganz meine Welt, aber das ist nun einfach geschmackssache.

Battlefield 3 wird meiner Ansicht nach das Spiel des Jahres 2011 sein, weit vor CoD, da CoD einfach immer das gleiche ist seit Teil 4. Eines der wenigen Spiele, die diese Jahr noch gut sein werden, ist wohl Duke Nukem, was von mir auch gekauft wird. Aber Call of Duty, auf keinen Fall.

Anhänge

• BFBC2Game 2011-05-11 14-59-06-73.jpg
    BFBC2Game 2011-05-11 14-59-06-73.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 115
  • BFBC2Game 2011-05-11 14-59-35-67.jpg
    BFBC2Game 2011-05-11 14-59-35-67.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 143

Ich kann das gelaber von AlexKL77 nicht mehr sehen. Postet auch noch Screenshots, die seine Meinung widerlegen. Hätte er ansatzweise Ahnung davon, wüsste er, was für ein scheiß das ist. Was die für eine Engine haben, ist lächerlich, sie ist genial, aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Selbst die Waffen sind unrealistisch dargestellt in CoD, der hat doch überhaupt keine Ahnung vonW affen in der Realität! :what:

Gerade OBJEKTIV sieht BC2 um Welten besser aus, das ist umunstritten. Abe rheutzutage finden sich immer ein paar blinde, sture Schafe :schief::ugly:

In den Screens ging es um die Pflanzen/Vegetation und wenn du das nicht siehst,empfehle ich dringenst einen Besuch beim Augenarzt!
Und scheinbar hast du wohl selbst noch nie ein G3,G36,M9,MP,Panzerfaust usw. in der Hand gehabt aber schön die Klappe aufreißen du Kind.

Also BC2 ist sicher kein Grafikwundern und gewiss auch kein Texturwunder, aber rein technisch/optisch gesehen hat das Spiel die Nase deutlich vorn. Was man dann an Levelarchitektur bietet ist natürlich eine andere Sache und hier wird CoD zumindest im SP den besseren Eindruck machen.

In den Screens ging es um die Pflanzen/Vegetation und wenn du das nicht siehst,empfehle ich dringenst einen Besuch beim Augenarzt!
Und scheinbar hast du wohl selbst noch nie ein G3,G36,M9,MP,Panzerfaust usw. in der Hand gehabt aber schön die Klappe aufreißen du Kind.

Also ich hatte zumindest schonmal eine Schrotflinte in der Hand und ich hätte damit nicht 3 Schüsse direkt nacheinander auf den selben Punkt abgeben können.

Ausserdem kann man sich übers Aussehen unterhalten wenn man die Objekte in CoD auch zerlegen kann ^^

Zurück