Battlefield 3 einfach zu wenig FPS und ich weiß nicht mehr weiter.

Aneroma

Kabelverknoter(in)
Battlefield 3 einfach zu wenig FPS und ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo lieber Leser und zwar bin ich am verzweifeln. Ich weiß nicht woran es liegen kann doch ich kann Battlefield 3 einfach kaum spielen mit angenehmer FPS Anzahl.
Zuerst mein System:

Gigabyte Radeon HD 7870 GB Ghz Edtition 3 Windforce.
8 GB RAM
AMD-FX-8320 Eight Core Processor 3,50 Ghz

Auszuschließende Problemfaktoren:
1. Treiber sind aktuell (Cataclyst Beta 12.11).
2. Alles auf Höchstleistung gestellt.
3. Spiel ist als Ausnahme bei der Firewall angegeben.
4. Als Administrator öffnen brachte auch nichts.u
5.Grafikkarte und Prozessor werden nicht zu warm. Auslastung bei ca 48-55%
6. vSync ist aus.

P.S Ich weiß Intel ist besser für das hochauflösende Gaming. Trotzdem müsste es doch laufen?

Mein Ziel wären konstant 60 FPS mit annehmender Grafik. Auf einer Mischung aus Gering und Mittel wäre das ja kein Problem aber ich versteh dann nicht was für ein System ich für Hohe oder doch Ultra Settings brauche?
Medal of Honor Warfighter spiele ich auf Ultra mit 60 FPS konstant und kann dabei sogar mit 60 noch aufnehmen also was ist mit Battlefield 3 los...

Bitte gebt mir ein paar SINNVOLLE Ratschläge was ich tun kann um endlich spielen zu können..

AW: Battlefield 3 einfach zu wenig FPS und ich weiß nicht mehr weiter.

Für Ultra und festgenagelte 60fps gehört schon einiges dazu. Das schafft meine 670 auch nicht

Immer über 60Fps sind so gut wie unmöglich, selbst wenn du auf niedrigen Settings spielst.
Das is nunmal so, selbst mit mein i7@4,4GHz falle ich auf nen vollen Server auf 50Fps, selbst bei 720p.

Spiel mal ne Runde und lass Fraps "mitbenchen", nachher bekommst du ne nette Logdatei und du weisst wirklich wieviel FPS du hattest.
Sieht zum Beispiel so aus:

2012-12-12 19:13:24 - bf3
Frames: 8252 - Time: 115067ms - Avg: 71.715 - Min: 56 - Max: 104

Hier nochmal nen netter CPU-Multiplayertest von PCGH.
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Da siehst du auch das es mit deiner CPU gar nicht möglich ständig über 60FPS zu bleiben.

Hallo lieber Leser und zwar bin ich am verzweifeln. Ich weiß nicht woran es liegen kann doch ich kann Battlefield 3 einfach kaum spielen mit angenehmer FPS Anzahl.
Zuerst mein System:

Gigabyte Radeon HD 7870 GB Ghz Edtition 3 Windforce.
8 GB RAM
AMD-FX-8320 Eight Core Processor 3,50 Ghz

Auszuschließende Problemfaktoren:
1. Treiber sind aktuell (Cataclyst Beta 12.11).
2. Alles auf Höchstleistung gestellt.
3. Spiel ist als Ausnahme bei der Firewall angegeben.
4. Als Administrator öffnen brachte auch nichts.u
5.Grafikkarte und Prozessor werden nicht zu warm. Auslastung bei ca 48-55%
6. vSync ist aus.

P.S Ich weiß Intel ist besser für das hochauflösende Gaming. Trotzdem müsste es doch laufen?

Mein Ziel wären konstant 60 FPS mit annehmender Grafik. Auf einer Mischung aus Gering und Mittel wäre das ja kein Problem aber ich versteh dann nicht was für ein System ich für Hohe oder doch Ultra Settings brauche?
Medal of Honor Warfighter spiele ich auf Ultra mit 60 FPS konstant und kann dabei sogar mit 60 noch aufnehmen also was ist mit Battlefield 3 los...

Bitte gebt mir ein paar SINNVOLLE Ratschläge was ich tun kann um endlich spielen zu können..
- Das Abschalten der 1. Antialiasing-Option sollte einen dicken FPS-Schub bewirken.
- Ein Monitor, dessen native Auflösung nicht Full-HD ist, entlastet die Grafikkarte enorm.
- Das Verwenden eines No-Origin-Patches reduziert die FPS-Rate deutlich.

Ja wäre Interresant was genau deine Grafik settings sind und wie es mit den FPS
ausschaut, also Map, Spieler anzahl ect. Alles auf Ultra packt eine 7870 halt nicht, da schafft es nicht mal eine 7970 IMMER auf 60 FPS

Die Perfekten Settings habe ich auch noch nicht gefunden was empfehlt ihr? oder mit was spielt ihr?

Statt 4xAA könntest du FXAA verwenden :)

Ich poste euch mal einen Screenshot von meinem Bild und den Settings.

Hier meine Settings auf meinem LEEREN Server. sind die Ok für mein System?

Anhänge

• bf3 2012-12-29 21-52-15-30.jpg
    bf3 2012-12-29 21-52-15-30.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.812

das alle immer mit dem "farbenblinden Modus" spielen^^

gg.jpg
so spiel ich :ugly: bringt dir nur wenig ^^ hab ja 2x7970 @ 1,1Ghz

Das ist natürlich blöd :ugly: tut mich sorry
aber ich kenn viele die auch ohne Farbschwäche damit zocken

Selbst mit einem i5 2500k @4,5GHz und einer auf 1150MHz übertakteten 7970 habe ich mit ultra Settings und 4xMSAA bei großen Explosionen mit viel Rauch Framedrops auf bis zu 35 FPS. Dazu kann man sagen, dass es einen recht großen Unterschied macht auf einem 16-24er oder auf einem 48-64er Server zu spielen. Bei letzterem fallen gute 10 Bilder die Sekunde nochmal weg.

BTW, du hast im Catalyst Control Center die Antialiasing Qualität aber nicht zufällig auf Supersampling eingestellt? Die zieht nämlich auch nochmal ordentlich was weg. Wenn ja, dann mach den Schieberegler wieder nach links. Die Anisotrope Filterung kannst du im Gegenzug ohne großen Leistungsverlust aber ruhig auf 16x stellen.

Zurück