Battlefield 3: DICE holt den 'Banhammer' raus - Cheater werden beobachtet und ausgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: DICE holt den 'Banhammer' raus - Cheater werden beobachtet und ausgeschlossen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: DICE holt den 'Banhammer' raus - Cheater werden beobachtet und ausgeschlossen
 
Ja, seh ich ich auch so, gleich den ganzen Account bannen und Seriennummer vom Mainbord und Windows Key auch gleich für Origin sperren! Dann ist erstmal Ruhe!!! Dafür muss natürlich 100% Sicherheit bestehen, dass es sich wirklich um einen Cheater und nicht nur um einen guten Spieler handelt.
 
wenn man gleich den acc bannt, ich weis nich, es is wirklich zu unsicher...ich wurde z.b. von punkbuster schon 100x rausgeworfen, weil was mit dem grakatreiber war...
 
Also den ganzen Origin-Account zu sperren halte Ich für übertrieben, aber aus dem Spiel werfen ist schon okay, bzw. den Account für das Spiel zu sperren.
 
Also den ganzen Origin-Account zu sperren halte Ich für übertrieben, aber aus dem Spiel werfen ist schon okay, bzw. den Account für das Spiel zu sperren.

Finde das sogar sehr gut!

Offline kann jeder machen was er will, weil er einfach aus Spaß cheatet oder weil er etwas nicht schafft, aber sobald die Sache online und anderen gegenüber unfaire Vorteile verschafft hört der Spaß einfach auf!
Wird sicher viele Cheater geben die nicht so schlau sind einen 2. Acc zu machen und ihren Hauptacc dazu benutzen und genau diese sollen darunten leiden.
Aber selbst wenn es nur ein 2. Acc wäre, so gäbe es zumindest einen Abschreckungseffekt, ob der dann aber anhält ist die andere Frage...

Sogesehn ist Battlelog mit den festen Nicks schon praktisch ;)
 
Ganzen Account sperren geht nicht. Aber man sollte sie permanent vom Spiel ausschliessen, so dass sie sich BF 3 neu kaufen müssen. Ohne Anti-Cheat-Programm, gut administrierte Server oder sonstige Gegenmaßnahmen wird BF 3 zum Cheaterparadies. Ich find es wirklich unglaublich, wieviele armseelige Typen freude daran finden das Spiel zu zerstören und andere zu bescheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman ich hoffe die machen auch wirklich was gegen solche Wlchser ,hatte letzten erst wieder das vergnügen gegen son scheis Teleport hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. BF3 Account in Origin sperren find ich gut, aber vielleicht erst nach der zweiten oder dritten Verwarnung. Nach dem ersten mal wäre es wohl übertrieben. Ein Kumpel von mir hatte nämlich öfter mal Probleme mit Punkbuster in BFBC2 und der hat sicherlich nicht gecheatet, sein Punkbuster selbst hatte nur irgendwie Schwierigkeiten.
 
ich bin ebenfalls sehr dafür, dass Cheater und Betrüger mit voller Härte bestraft werden. Eine permanente Bann eingeschlossen. Und das am besten gleich für sämtliche Multiplayerspiele die mit dem Account verknüpft sind. Solche Leute sind einfach unterste Schublade. Wer meint nicht fair spielen zu müssen, kann das gerne im eigenen Lan tun, aber nicht online. Wer meint es dennoch tun zu müssen sollte meiner Meinung nach sämtliche Möglichkeiten der Interakion im Publicgaming aberkannt bekommen.
 
Die Leaderboards waren ja auch schon voll von Leuten die mit 1-2 Spielstunden schon ein paar Millionen XP geerntet hatten. Gestern konnten die Leaderboards dann nicht mehr erreicht werden. Ich bin gespannt wie es später bei der Vollversion aussieht und ob es wird wie bei MW2, wo nach einem Monat schon jeder zweite Prestige 10 Level 70 hatte.
 
bin auch für einen Permanenten-Ban, allerdings nicht automatisiert von Punkbuster. Als Beispiel wurde ich früher oft bei BC2 gekickt, weil ich ne ältere Version von Fraps genutzt habe und ich möchte einfach nicht, dass Leute wegen sowas gebannt werden.

es sollte eine Seite geben, wo man Spieler in einem Fragebogen melden und evlt. Links zu Videos und Screens angeben kann
 
Ich würde gern wissen, wie DICE eigentlich dabei vorgehen will. Ich meine die meisten kann man ja schon am Profil erkennen (K/D, Treffergenauikeit, etc.). Aber wie siehts aus mit den Reports? Wird man die Möglichkeit haben Spieler zu melden?
Gestern hatte ich ein etwas glücklichere Runde, da auf Metro die Teams teilweise unter 10 Spieler ausgeglichen waren, hatte ich so einen guten Lauf, dass ich auch als Cheater bezeichnet wurde :schief:. Wäre ja blöd, wenn irgendwelche lobobys anfangen zu petzen und falsche Leute ins Vesier geraten.
 
Zurück