News Battlefield 6: DICE blockt im Dezember eine halbe Million Cheatversuche und erklärt "Match-Infektionsrate"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA bleibt im Kampf gegen Cheater transparent: Im Dezember blockierte Javelin Anti-Cheat über eine halbe Million Cheat-Versuche. Die zugehörige "Match Infection Rate" schwankte indes zwischen zwei und drei Prozent.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: DICE blockt im Dezember eine halbe Million Cheatversuche und erklärt "Match-Infektionsrate"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Trauerspiel, dass es 2026 immer noch nicht möglich ist, ohne Cheater Multiplayer zu spielen.

Weißt du was lustig ist? Cod Black Ops hatte den Theater Modus, der wurde oftmals benutzt um manuell Leute zu bannen. Ebenfalls lustig ist, damals hatten wir halt dedizierte Server mit ABSTIMMUNG über Votekick. Problem ist halt eher, es hat JEDES MAL gegen Cheater funktioniert, mit zwei Ausnahmen, Wallhacker mit nem IQ über Zimmertemperatur und Missbrauch um Leute zu diskriminieren -> (Modernes Beispiel: Hell Let Loose French vs Englisch only Server Language Barrier)

Weißt du was lustig ist? Cod Black Ops hatte den Theater Modus, der wurde oftmals benutzt um manuell Leute zu bannen. Ebenfalls lustig ist, damals hatten wir halt dedizierte Server mit ABSTIMMUNG über Votekick. Problem ist halt eher, es hat JEDES MAL gegen Cheater funktioniert, mit zwei Ausnahmen, Wallhacker mit nem IQ über Zimmertemperatur und Missbrauch um Leute zu diskriminieren -> (Modernes Beispiel: Hell Let Loose French vs Englisch only Server Language Barrier)

oder gegen Admins, die selbst cheaten oder ihre Adminrechte missbrauchen... Hat Alles seine Vor- und Nachteile.

das hätte ich von DICE niemals erwartet. bf V war manchmal unspielbar wegen cheater. reklamationen funktionierten nicht. aber in BF6 bin ich seit kauf noch nie nen Cheater begegnet. kills waren verdient. so machts auch viel mehr spass zu gamen

In FC26 treffe ich immer noch auf Cheater. Warum unternimmt man nicht endlich etwas gegen den einen oder anderen? Aus Spaß habe ich wieder BF6 installiert und musste feststellen, dass sich seit dem Release nichts verändert hat. Okay, in einer Map gibt es jetzt Schnee und neue Gegner sind auch dazugekommen – nämlich unsere geliebten Bots aus BF2044.:schief:
Ein Trauerspiel, dass es 2026 immer noch nicht möglich ist, ohne Cheater Multiplayer zu spielen.
Solange man anonym im Internet unterwegs ist, wird sich nichts verbessern. Oder man setzt in Zukunft einfach auf cloudbasiertes Zocken – damit könnte man auch den Cheatern ein Ende bereiten. Zwei Möglichkeiten, die beide so weit von uns entfernt sind wie die Sonne. Gut, Letzteres könnte Realität werden, wenn die Hardwarepreise weiter steigen.

Finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld und Energie in so einen Quatsch gesteckt werden. Ich kann doch nicht einmal stolz darauf sein ein Spiel zu gewinnen, wenn ich cheate. Bleibt eigentlich nur noch die Motivation anderen den Spielspaß zu schmälern. Nicht nachvollziehbar für mich. Davon ab: Da muss ich DICE mal loben, mir sind bisher kaum verdächtige Spieler aufgefallen und falls ja, kann man sie melden und es wird geprüft. Hab dazu schon positiv und negativ beschiedene Rückmeldungen seitens DICE bekommen.

Finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld und Energie in so einen Quatsch gesteckt werden. Ich kann doch nicht einmal stolz darauf sein ein Spiel zu gewinnen, wenn ich cheate. Bleibt eigentlich nur noch die Motivation anderen den Spielspaß zu schmälern. Nicht nachvollziehbar für mich. Davon ab: Da muss ich DICE mal loben, mir sind bisher kaum verdächtige Spieler aufgefallen und falls ja, kann man sie melden und es wird geprüft. Hab dazu schon positiv und negativ beschiedene Rückmeldungen seitens DICE bekommen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Cheaten bringt spielerisch nichts, und wer es trotzdem tut, sucht meist nicht den „Sieg“, sondern eher die Machtfantasie oder den Kick, anderen das Erlebnis zu vermiesen. Umso absurder ist es, wie viel Geld, Zeit und technische Kreativität in solche Tools gesteckt wird – während dieselbe Energie in legitimen Projekten wahrscheinlich Großartiges bewirken könnte.

Zurück