Battlefield 3 Cheater-Reportingthread

Bobi hat schon oft seltsame Vermutungen an den Tag gelegt, jedoch muss ich ihm dieses mal recht geben, er hat weder beschuldigt noch zum Reporten aufgerufen, sondern wollte sich einfach erkundigen, wie die Punkte zustande gekommen sind. So kam zumindest bei mir sein Post rüber.
Für die restlichen Post gibt es PNs ;)

Ich frage mich tatsächlich wieso sich so viele über Hacker aufregen, denn 1. begegne ich fast nie einem (oder er ist trotzdem schlechter) und 2. kann man ja einfach den Server wechseln.

@SiQ
Warum wir uns uber Cheater aufregen???
Weil sie einen (einigermaßen) fairen Wettkampf durch Betrug ad absurdum führen.

Ich weiß ja nicht warum ihr Battlefield spielt, aber ich und meine Freunde spielen um Spaß zu haben und nach Möglichkeit zu gewinnen. Dann streng man sich mal total an und reißt eine Runde noch komplett rum, das Teamplay ist super, die stats stimmen auch und ZACK ist ein Cheater im gegnerischen Team und die letzten 30Minuten waren für die Katz und die Stimmung ist auf Kellerniveau.
Ist ja das selbe wie Doping beim Radrennen....kannst ja auch nicht einfach sagen "Naja er ist trotzdem schlechter" oder "Dann mach ich eben bei einem anderen Rennen mit". Der Vergleich hinkt etwas, ich weiß, aber im Kern ist es die selbe Sache.....nämlich Betrug
Ich denke damit sollte ich dir recht gut erklärt haben, wieso sich viele (auch ich) über Cheater aufregen.

Hier ist auch einer Vojtana Battle Report - Battlelog / Battlefield 3
In weniger als 5 Minuten 100 Kills gemacht....

ps. Nicht böse gemeint SiQ, ich wollte das nur mal eben klarstellen ;)

Lol soll ich jetzt meine ganze Bannliste posten ? Ich glaub da krieg ich dann von den Mods eins auf die Mütze sind so um die 200 :D

@SiQ
Warum wir uns uber Cheater aufregen???
Weil sie einen (einigermaßen) fairen Wettkampf durch Betrug ad absurdum führen.

[...]

ps. Nicht böse gemeint SiQ, ich wollte das nur mal eben klarstellen ;)

Schon klar, dass das nicht böse gemeint war, wir haben halt verschiedene Standpunkte ;)

Ich finde, es kann einem völlig egal sein ob ein Cheater sich einen Vorteil verschafft oder nicht, solange er es auf Publicservern macht, wo man einfach auf einen anderen wechseln kann, oder wo er halt nach einiger Zeit gebannt wird. Ich messe mich ja nicht mit solchen Cheatern, sondern mit Leuten die es wirklich drauf haben (und merke immer wieder wie schlecht ich wirklich bin XD). Mich regen eher Leute auf, die 0 Ahnung vom Spiel haben und behaupten die M16 sei OP (als Gegenbeweis stehe ich gerne als Gegner in einem 1on1 ohne M16 zu Verfügung, da es Leute gibt die es nur so verstehen) oder dass Spieler XY ein Hacker sei. Aber nun gut, es muss auch solche geben. Gott sei dank gibt es eine Funktion zum Chat ausblenden.
Es geht mir im Kern darum, dass Publicserver nichts mit Wettkampf zu tun haben (gar nichts), um das jetzt mal konkret zusammenzufassen.

Es geht mir im Kern darum, dass Publicserver nichts mit Wettkampf zu tun haben (gar nichts), um das jetzt mal konkret zusammenzufassen.

Naja, das kann man so und so sehen. Klar gibt's Leute wie dich, die regelmäßig mit den gleichen Leuten auf eigenen Servern wettkampfmäßig spielen. Deswegen heißt es aber noch lange nicht dass andere, die vielleicht abends zum gemütlichen Feierabendbierchen ein paar Runden auf Public Servern spielen wollen, nicht auch eine gewisse Art Wettkampfambition haben. Wenn dem nicht so wäre, dann dürfte es ja das ganze Ingame-Geflame gar nicht geben, da sich ja dann die meisten stets denken würden: "Ja mei, lass den mal cheaten, verreck ich halt zum 25. mal gegen den, obwohl die Runde gerade eben noch top gelaufen ist." Wettkampf ist, was man selbst daraus macht - meiner bescheidenen Meinung nach...

@Dr_Dunkel

Deiner bescheidenen Meinung kann ich mich nur anschließen. Die meisten Battlefield3 Spieler sind nicht in einem Clan aktiv und somit werden public Server als Wettkampfschauplätze genutzt und auch also solche angesehen. Ansonsten gäbe es kaum public Server....

Einigt euch einfach drauf, dass ihr euch uneins seid?

Ich persönich stimme Drs Post eher zu, da ein Wettbewerb nicht ausschliesslich im "pro-Bereich" gibt - die spielen zwar warscheinlich in einer anderen Liga, aber genau dafür kann man ja auch eigene Server reservieren...

Wenn ich mit meinen Kollegen public um ein Bier spiele, ist das auch "competitive", wenn auch nicht ESL-Niveau..

Also ich denke eher, dass der Begriff "Wettkampf" von uns verschieden verstanden wird ;) Mir geht es in einem Wettkampf immer klar um den überlegenen Sieg und ich verbinde damit einen gewissen Teamgeist, der, wenn wir ehrlich sind, auf nahezu keinem Publicserver vorhanden ist. Ich spiele auch nicht regelmäßig Wettkämpfe, das überlasse ich unseren guten Jungs :P Publicserver sind für mich da um Spaß zu haben, eben etwas flüchtiges für zwischendurch. Und da ist es mir egal ob ich von einem Server runter muss weil gerade ein Hacker sein Unwesen treibt. Das nervt zwar kurz aber mich hält ja nichts dort. Also einfach entspannt am besten auf den eigenen Server wechseln, oder auf solche, wo man die Admins kennt ;) ICh kann euch aber verstehen, villeicht bin ich durch den eSport Kram allgemein ein wenig anders geprägt, sei das jetzt positiv oder negativ.

OT: Nette Diskussion die hier gerade in einem sonst eher langweiligen Thread entsteht :daumen:

Die meisten BF Spieler werden allerdings Gelegenheitsspieler sein. Und für die findet das gesamte Spiel de facto auf öffentlichen Servern statt. Und ich denke, man sollte den Leuten auch ein faires und spaßiges Spielerlebnis ermöglichen.

bye
Spinal

Die meisten BF Spieler werden allerdings Gelegenheitsspieler sein. Und für die findet das gesamte Spiel de facto auf öffentlichen Servern statt. Und ich denke, man sollte den Leuten auch ein faires und spaßiges Spielerlebnis ermöglichen.

bye
Spinal

Das haben sie doch auf 99% der Server

Nun lasst bobi in ruhe. Er meldet hier niemanden aus Langeweile. Und nun weg vom offtopic ;-)

Die Sonne scheint, da sollte ihr eh mal von Rechner weg an die Luft. Olle Nerds :O

Naja wenn man dauernd MEtro64 oder Noshar 64 (<-wtf?:ugly:) spielt braucht man sich nicht wundern mehr auf solche Leute zu treffen.

Ich sehe das auch so wie SiQ! Ich spiele auch fast ausschließlich public, aber wenn en Cheater auf dem Server ist habe ich gelernt runter zu gehen und mir einen neuen Server zu suchen. Es bringt nichts ihn zu beschimpfen oder zu fragen warum er da gerade cheatet. Das macht er solange bis er geklickt, die runde zu ende oder er von alleine wieder geht, was ja bekanntlich eher selten der Fall ist ;-)

Und keine angst bobi, ich hin sicherlich nicht hier nur um Leute zu bashen! ;-) Nur sagst du mit deinem letzten Satz genau das was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe :-D

Naja wenn man dauernd MEtro64 oder Noshar 64 (<-wtf?:ugly:) spielt braucht man sich nicht wundern mehr auf solche Leute zu treffen.

Der Server hatte zu Beginn gerade mal 20 Leute, und explodierte daraufhin fast.:D
Normalerweise spiel ich in Noshhar Kanäle maximal mit 24 Spielern, in der Regel aber mit 16.

Zurück