Battlefield 3 Beta: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire

physX:P also ich habe nachgeschaut. DoF war doch deaktiviert.^^ aber naja, ohne DoF hatte ich flüssiges spielvergnügen. aber ich wollte allgemein nur sagen. so ein hardwarefresser war metro meiner meinung gar nicht. da muss ich bei battlefield wohl mehr regler zur seite stellen.:ugly:

Doch, mit DoF schon :D

Naja, aber hast ja selbst gesagt, dass AA ebenfalls nicht aktiviert war.. und wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn in diesem PCGH Vorab Test ist ja auch 4xAA/16xAF in BF3 aktiviert.

Wenn man also auf AA/AF verzichtet denke ich, dass man in BF3 recht angenehme Frameraten bekommen kann.

Morgen ist es ja soweit (für die nicht-vorbesteller).

@Raff welches graka setup würdes du mir den zusprechen möchte auf 3 Monitore a 24 zoll in 3d vision surround spielen. Setup ist der buldozer auf dem ich noch warte croshair 5 und 16 gb ram @1866MHZ . Der bulli soll der 8150 werden . muss dazu sagen das ne 590 die ich hatte zu schwach war karte is auch schon verkauft deshalb muss eh eh was neues her.lg

Doch, mit DoF schon :D

Naja, aber hast ja selbst gesagt, dass AA ebenfalls nicht aktiviert war.. und wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn in diesem PCGH Vorab Test ist ja auch 4xAA/16xAF in BF3 aktiviert.

Wenn man also auf AA/AF verzichtet denke ich, dass man in BF3 recht angenehme Frameraten bekommen kann.

Morgen ist es ja soweit (für die nicht-vorbesteller).

ach, das habe ich wohl übersehen. weiß gar nicht, wann ich das letzte AA benutzt habe, wenns nicht ein spiel war, bei dem ich mir das leisten konnte. bei einem shooter ist es eigentlich immer aus.^^ ja gut, mit diesem DoF. aber so könnte man ja auch bei gta 4 argumentieren, dass man die sichtweite nicht vollständig auf anschlag stellen konnte. features, die wenig bringen und enormen hardwarehunger haben, lasse ich aus meinem betrachtungen gewöhnlich heraus.;)

Wo hast du das denn her?
Die Werte decken sich ziemlich mit diversen User-Berichten aus englischen Foren, die dort alle mit 2600k @ 4+ GHz und GTX 580 rumlaufen. Auf Ultra mit 4xAA und 16xAF sind dort sehr ähnliche Werte vertreten, im Schnitt ~50 fps.

50 fps mit GTX 560 auf absolut maximalen Einstellungen ist doch reines Wunschdenken. Wenn man sich die atemberaubende Grafik anschaut die das Spiel bietet, hören sich 45-50 FPS mit ner GTX 580 sogar noch sehr gut an... hatte nämlich ehrlich gesagt sogar weitaus weniger erwartet wenn man z.B. Metro 2033 in Anbetracht zieht. Dort würde man mit diesen Settings und einer GTX 580 wohl bei 20-30 FPS liegen ;)

ich dachte die aa/af werte haben noch keinen einfluss?

habe auch im schnitt 60fps; alles auf high

EVGA GeForce GTX 580 Classified in 3 way sli @ 1000mhz solte langen karte bekomt man ja schon unter luft auf die werte . Dan wird sowas bestellt .

Mir meiner HD 5850 OC@5870 von September 2009 bin ich anscheinend noch lange genug gut dabei. Hat sich ehrlich gesagt erschreckend wenig getan innerhalb von 2 Jahren.

@ PCGH_Raff

Dieser Test hat mich etwas verwirrt. Im finalen Spiel und BF3-Grakatreiber - Wird mein System ausreichen ? Ich meine mein X6 wird nicht limitieren, denke ich. Die GTX570 Phantom @ stock reicht aber dann noch für HIGH-Einstellungen voraussichtlich oder? (50 FPS im Mittel)

Gut, laut den Benchmarks war es das dann für mich. :ugly:
Hab mich kurz darauf mal nach 'ner neuen Grafikkarte umgeschaut, aber was sowohl Alternate als auch Hardwareversand auf einmal für horrende Preise haben... echt hart.
Auf andere Seiten trau ich mich aber nicht. :ugly:

Gut, laut den Benchmarks war es das dann für mich. :ugly:
Hab mich kurz darauf mal nach 'ner neuen Grafikkarte umgeschaut, aber was sowohl Alternate als auch Hardwareversand auf einmal für horrende Preise haben... echt hart.
Auf andere Seiten trau ich mich aber nicht. :ugly:

XD
Die GPU Preise steigen ja wirklich, zumindest wenn ich grad mal bei Nvidia auf alternate schaue.
Fragt sich nur ob sie steigen, weil mehr gekauft werden oder weil ein gewisser Titel bald erscheint. Wobei der gewisse Titel wohl auch an ersterem schuld sein wird^^

Ich lache gerade blacksail aus, weil der mit mehreren Leuten ja noch herumgestritten hat, die 6970 wäre viel besser als die gtx570 =D

Und jetzt ist meine in BF3 um 9% schneller xD

Oder sag doch ganze 3 Bilder mehr.
Das klingt dann richtig fett.
Gerade Caspian Border gespielt.
Da werden viele die bei der Map Metro sagten das läuft ja Super...
nochmal schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück