Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Ich denke üb er die CPU sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen. Auch ältere CPUs schaffen das Spiel problemlos. Knackpunkt ist die Grafikkarte :)

Denke ich auch. Mit nem ordentlichen Quadcore dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.;)

Mal schauen ob ein hochgetakteter 2 Kerner auch für max. ausreicht oder eher ausbremsen wird. :D

Jetzt benötige ich nur noch ne CPU, GPU, Mainboard, Speicher, Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerk. :D Mein Laptop hat in der Beta nach 15 min. keine Lust mehr gehabt... oder war ich das.

Also ich bin auch mal auf den CPU Benchmark gespannt. mal sehen wann der heute noch kommt.
Ich bin erst vor kurzem von nem X4 auf den i5 2500K umgestiegen. wobei man ja sagen muss, dass das Spiel ganz klar Grafiklimitierend ist und die CPU bei hochgeschraubten Details immer mehr an Bedeutung verliert.

Dennoch wurde schon in der Beta klar, dass ein Dualcore zu schwach für maximale Details ist, da das Spiel ziemlich gut mit mehreren Kernen skaliert.

Jetzt benötige ich nur noch ne CPU, GPU, Mainboard, Speicher, Netzteil, Festplatte und DVD-Laufwerk. :D Mein Laptop hat in der Beta nach 15 min. keine Lust mehr gehabt... oder war ich das.

Ach nur noch das? Na dann geht´s ja noch. :D

...Dennoch wurde schon in der Beta klar, dass ein Dualcore zu schwach für maximale Details ist, da das Spiel ziemlich gut mit mehreren Kernen skaliert.

Naja, kann ja jetzt alles optimiert wurden sein, sodass ein Dualcore nicht mehr so schwach dar stehen wird. Wer weiß.
Aber ich denke eher auch, das du damit recht haben wirst. ;)

Jo ich denke ein 6-Kern Prozi wird auch sehr gut abschneiden sowie bei BFBC2 schon. Aber ich glaube es tut sich dann an der Spielperformance nicht viel da dieser Teil eher von der Grafikeinheit übernommen wird.

Wann kommt der CPU Test ?!

Und eine frage habe ich noch. Die GTX460 und die 560(none TI) sind ja ansich die gleichen Karten nur hat die GTx560 mehr Takt unter der haube. Müsste da nicht auch die GTX460 mit dem neuen Treiber schneller werden ?!

Wann kommt der CPU Test ?!

Und eine frage habe ich noch. Die GTX460 und die 560(none TI) sind ja ansich die gleichen Karten nur hat die GTx560 mehr Takt unter der haube. Müsste da nicht auch die GTX460 mit dem neuen Treiber schneller werden ?!

Ich denke mal das der neue Nvidia Treiber bei so gut wie allen dx 11 Karten eine Steigerung mit sich bringen wird.
Bei den einen mal mehr, bei den anderen mal weniger. ;)

Mit meiner GTX 460 Hawk, die ja ähnlich schnell wie ne GTX560 non ti ist, werde ich wohl Mittel bis High zum laufen bekommen. Im MP dann wohl doch eher Mittel.

Ein CPU Test wäre schick.

Zum Thema CPU, kann man sich ja eigentlich schon denken wie das aussehen wird. :ugly:

6 Kerner und 4 Kerner mit SMT werden ganz oben mit dabei sein (bulldozer auch??? :D), darunter folgen dann halt die "normalen" Quadcores und das Schlusslicht werden wohl die Dualcores abgeben. ;)

30-40 fps reichen mir total und außerdem ist das extra eine heftige Szene die pcgh bencht. Also ist das nicht der Normalfall. Rechne daher eher mit 40 fps in der Regel. Was gibt es da noch zu meckern? ;)

sorry, wenn du das so nicht ausfahren kannst. :D
Ich hab ja auch lediglich gesagt, dass 30 FPS Minimum schon grenzwertig sind, also gerade noch so flüssig, mit SLI oder ner Next-Gen Graka hätte man da halt mehr Puffer. Und wie schon gesagt wurde, hängt es davon ab wie gut BF3 spielbar ist mit niedrigen FPS. Es gibt Spiele, die sind auch mit 40 FPS unspielbar.

Aber BF3 wird wohl nicht dazu gehören, das läuft ja nirgends schneller, von daher wäre es ja schlimm, wenn die was verkaufen, was man net spielen kann :D.

Ich denke was CPUs angeht, wird in Full HD ab nem Quad-Core eh immer zu erst die Graka limitieren, bevor der Prozessor ausbremst.

mein i5@4,3Ghz wird sicher jeden 6Kerner@Stock überflügeln, aber selbst das wirds nicht bringen, da GPU limit^^
dennoch hoffe ich, dass ich wenigstens im MP nen Leistungsschub bekomme, meine GTX570 werd ich auch noch mal ein bissl pushen. im Moment @Stock 800Mhz, werde ich sie auf 850 Mhz bringen und somit auf GTX 580 Niveau bringen.

Ist doch klar, weshalb ein 2600K mit 4,5Ghz verwendet wird, es soll ja das CPU-Limit eliminiert werden, sodass die Grafikkarten ihren vollen Spielraum austragen können. :)

Da Kerne bei BFBC2 und bei BF3 (jetzt sogar bis 8 Kerne) sehr gut skalieren, werden die X6 natürlich super sien, slebst der Bulli wird da mithalten können und die SB werden ebenfalls auf dem Niveau des X6 sein, denke ich. Wobei auch ein guter X4 da reichen kann. :)

Zurück