Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Keine 5870 im Test.......:(

Ich denke du kannst dich an der HD 6950 orientieren, mit evtl. ein paar Prozent mehr oder weniger Leistung je nach Setting.

Ich freu so dicke auf das Spiel, dass ich es kaum erwarten kann. Noch ein paar Tage!
Meine 570 Phantom bei 900MHz wird das Speil schon richtig befeuern;) Da kommt auch eine normale 580 nicht mehr mit:D

MfG Andy

@ Marc und Raff: Ihr seid so...sowas von böse! Uns den Mund wässrig machen nachdem ihr fleißig spielen und benchen durftet :nene: :sabber:

:D
 
Habt ihr auch mit SLI-Systemen getestet? Wie laufen die, bzw was kann man an FPS im Vergleich zu den einzelnen Karten erwarten?

+60 bis +80 Prozent von einer auf zwei GPUs, sofern ein Grafiklimit vorherrscht. Multi-GPU-Karten haben wir auch im Heft. :-)

@ Marc und Raff: Ihr seid so...sowas von böse! Uns den Mund wässrig machen nachdem ihr fleißig spielen und benchen durftet :nene: :sabber:

:D

:devil:

MfG,
Raff
 
nettes testchenchen :ugly: übernommen oder steht was ausführliches im buntmagazin von pcgh ?

wieviele std umfasst der SP liebe Redaktion.
 
Oh das ja nice, nehme mal an in FullHD auf High und FXAA wird dann bei mir gut laufen. Das gut zu wissen, bin eigentlich von Medium ausgegangen.
 
übel. ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. mit einer gtx 580 in full hd gerademal 40fps. im mp ist das nicht gerade sehr spassig. werde wohl auf sehr hoch aber ohne den luxus fxaa und msaa zocken (müssen).
 
Hmm blöd, bin von 6870 auf 6970 mit 130€ Aufpreis umgestiegen. Gleichzeitig von 1680 auf 1920, die AMD genommen, weil es hiess die wäre bei höheren Auflösungen stärker, jetzt liegt sie doch auf einer Höhe mit der 570...doof :/

Wenn hier von "Maximalen Einstellungen" die Rede ist, meint das, Ultra? Also wirklich alles was geht? D.h. es wird mit den Reglern problemlos möglich sein so einzustellen das die min fps immer über 45 liegen?
 
Wenn hier von "Maximalen Einstellungen" die Rede ist, meint das, Ultra? Also wirklich alles was geht? D.h. es wird mit den Reglern problemlos möglich sein so einzustellen das die min fps immer über 45 liegen?

Maximal = Ultra, yep. Das beinhaltet FXAA, 4x MSAA plus alle Effekte, die der Renderer hergibt. Das Grafikmenü bietet vielfältige Optionen zum Sparen.

wird im heft auch sli und cf einbezogen?
nicht das da was flimmert wie bei crysis2

Wie gesagt, im Heft haben wir die GTX 590 und HD 6990 mitgetestet.

Flimmern tritt in Battlefield 3 nur bei wenigen Objekten auf, das große Ganze ist technisch sehr sauber.

MfG,
Raff
 
übel. ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. mit einer gtx 580 in full hd gerademal 40fps. im mp ist das nicht gerade sehr spassig. werde wohl auf sehr hoch aber ohne den luxus fxaa und msaa zocken (müssen).

Da schliesse ich mich voll und ganz an. Denn im MP mit 35 FPS rumzukrebsen is nich toll. Also verlangt das Spiel doch wohl ein bisschen mehr Leistung. wenn mit einer GTX 580 nur solche Ergebnisse erzielt werden können.
2x GTX 570 incomming :D
 
Darf ich fragen wo sich eine ATI 5870 einpegelt, diese ist ja je nach Game und DX Pfad mal knapp hinter einer ATI 6950, mal auch nur auf 6870 Niveau. Das ihr diese Karte nicht getestet habt finde ehrlich gesagt schade, denn wer will schon das Ergebnis einer ATI 5750 oder so haben bei Full HD und AA!
 
Maximal = Ultra, yep. Das beinhaltet FXAA, 4x MSAA plus alle Effekte, die der Renderer hergibt. Das Grafikmenü bietet vielfältige Optionen zum Sparen.



Wie gesagt, im Heft haben wir die GTX 590 und HD 6990 mitgetestet.

Flimmern tritt in Battlefield 3 nur bei wenigen Objekten auf, das große Ganze ist technisch sehr sauber.

MfG,
Raff


das ist schön zu hören!

scheint so als ob sich das vorbestellen doch endlich nochmal bei einem spiel gelohnt hat! wenn es so wird habe ich absolut kein problem für das spiel soviel geld hinzublättern-darin steckt ja nun auch gewissenhafte entwicklungsarbeit die bezahlt und gewürdigt werden sollte :daumen:

ich freue mich schon jetzt darauf meine liebe gtx 580 so richtig in die knie zu zwingen :D -das hat mir echt gefehlt, spiele die die grafikkarte knicken, immer wieder neue setting, immer wieder neu bios flashen und das meiste rausholen aus spiel und karte :schief:
 
Zurück