Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Sauber geht doch!!!!:daumen:
full hd, max details, 4x msaa ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeee.:D

Von wegen 2x GTX 580. :lol:
Naja 30 FPS minimum finde ich schon etwas grenzwertig bei nem Shooter. Ist sicher noch spielbar, da es bestimmt nicht auf übermäßig Geschwindigkeit ausgelegt ist, aber trotzdem wären ein paar mehr Bilder die Sekunde schon nicht schlecht denk ich. Also ich will damit sagen, auch die GTX 580 ownt das Spiel nicht total.

Wenn das Spiel mit einer 560 Ti auf High nicht flüssig läuft dann wird halt runtergeschraubt.
Ich kaufe mir für ein Spiel nicht eine neue Grafikkarte für 300€ oder mehr. ;)

Moin,
ich würde es gut finden wenn ihr die Tests mit normalen Taktraten der CPU durch führt.
So sind die Ergebnisse viel aussagekräftiger für die breite Masse.

Wenn das Spiel mit einer 560 Ti auf High nicht flüssig läuft dann wird halt runtergeschraubt.
Ich kaufe mir für ein Spiel nicht eine neue Grafikkarte für 300€ oder mehr. ;)

Das Spiel wird mit der Zeit noch mehr an performance zulegen. DICE wird da noch viele Ecken finden, wo sie dnan was in patches reinpacken können. Und Nvidia optimiert ja eh ständig. Von daher kann sein, dass man in 1 Jahr 10 FPS mehr hat in dme Spiel ;)

Die Frage ist also, wie subjektiv flüssig erscheint das Spiel bei niedrigen Frames. In Crysis haben 30-40 FPS absolut flüssig gewirkt. In Call of Duty brauche ich 60 FPS damit das Spiel smooth aussieht.
Ich hoffe mal BF3 is eher ein Crysis Kandidat.:daumen:

Naja 30 FPS minimum finde ich schon etwas grenzwertig bei nem Shooter. Ist sicher noch spielbar, da es bestimmt nicht auf übermäßig Geschwindigkeit ausgelegt ist, aber trotzdem wären ein paar mehr Bilder die Sekunde schon nicht schlecht denk ich. Also ich will damit sagen, auch die GTX 580 ownt das Spiel nicht total.

30-40 fps reichen mir total und außerdem ist das extra eine heftige Szene die pcgh bencht. Also ist das nicht der Normalfall. Rechne daher eher mit 40 fps in der Regel. Was gibt es da noch zu meckern? ;)

sorry, wenn du das so nicht ausfahren kannst. :D

na toll :( Da bin ich mit meiner GTX 295 ja ganz schön angearscht....nicht das man schon durch microruckeln geplagt ist, sondern das noch dieses zucken dazukommt.... super! ich glaub so langsam muss ich mich von meiner geliebten karte verabschieden :(

Also ich zocke noch auf einer 19" Röhre mit 1280x1024 Pixeln. Da sollte doch mein 1090t@4Ghz und eine Saphire 6870/evtl. oc bei Bedarf(als Zwischenlösungsneuanschaffung bis die 7000´er Serie erscheint) für max Details ausreichen oder?

MfG

na toll :( Da bin ich mit meiner GTX 295 ja ganz schön angearscht....nicht das man schon durch microruckeln geplagt ist, sondern das noch dieses zucken dazukommt.... super! ich glaub so langsam muss ich mich von meiner geliebten karte verabschieden :(

Warte doch erst einmal auf die fertigen DX 10 Test im Heft ab. Kann mir gut vorstellen, das du mit der in DX10 voll ausfahren kannst.

Zumal ja noch garantiert diverse Patches auftauchen werden. ;)

Kein Schaden - das Teil säuft ja wie ein Loch, tu deiner Stromrechnung was Gutes :D

Also ich zocke noch auf einer 19" Röhre mit 1280x1024 Pixeln. Da sollte doch mein 1090t@4Ghz und eine Saphire 6870/evtl. oc bei Bedarf(als Zwischenlösungsneuanschaffung bis die 7000´er Serie erscheint) für max Details ausreichen oder?

MfG

Bei der Pixelzahl sollte das eigentlich kein Problem sein. Zumal doch noch garantiert neue Treiber von AMD und ein patch kommen werden. Die werden dann auch nochmal nen kleinen Schup geben. :D

MfG

Du wirst absolut kein Problem haben. Die CPU ist schön schnell und die Grafikkarte ist mit der geringen Auflösung auch nicht überfordert.

MfG,
Raff

PCGH_Raff schrieb:
Maximal = Ultra, yep. Das beinhaltet FXAA, 4x MSAA plus alle Effekte, die der Renderer hergibt. Das Grafikmenü bietet vielfältige Optionen zum Sparen.

Wie gesagt, im Heft haben wir die GTX 590 und HD 6990 mitgetestet.

Flimmern tritt in Battlefield 3 nur bei wenigen Objekten auf, das große Ganze ist technisch sehr sauber.

MfG,
Raff
Guten Morgen
Liegt ein CF sys. aus Radion 6970 und AMD 1090t in microrückler bereich?

Zurück