G
gaussmath
Guest
Verstehe ich nicht, womit habt ihr dann die GPU Tests gemacht?Nur läuft das eben unter Windows 10, die Werte sind nicht 1:1 vergleichbar (siehe Text auch hier).
Verstehe ich nicht, womit habt ihr dann die GPU Tests gemacht?Nur läuft das eben unter Windows 10, die Werte sind nicht 1:1 vergleichbar (siehe Text auch hier).
Ich bin für früherSteht alles im Text
Sicher, das Spiel wird sehr wahrscheinlich auch Teil des neuen CPU-Index, früher oder später folgen also zahlreiche Werte.![]()

GPU-Tests: Ryzen 9 5950 "XTX", Windows 10, Map OrbitalVerstehe ich nicht, womit habt ihr dann die GPU Tests gemacht?
Interessant, dass der 7700K bezüglich der Perzentile so gut wegkommt. Bei BF1 und V bot ein lahmer Ryzen 7 1700X noch ein geschmeidigeres Spielerlebnis, hier stinkt der etwas gleichschnelle Ryzen 7 2700 massiv gegen den Quad-Core ab. WTF, Dice?
Wundet dich das?bei BF2042 wurde einfach geschlampt.

GPU-Tests: Ryzen 9 5950 "XTX", Windows 10, Map Orbital
CPU-Tests: Alle anderen CPUs, Windows 11, Map Kaleidoskop
Die GPU-Test-CPU durchlief den CPU-Test (mit CPU-Test-Settings, nur eben unter Windws 10) als Bonus-Info.
Oder, sobald eine hohe Grafiklast anliegtNa ja, beim Verbrauch und Preis (Balkendiagramm) wird die 3090 schon noch den längsten haben
Und erst von der 3090 Ti abgelöst werden ...
MfG Föhn.

So, erstmal sehr schöner Test, wie üblich@gaussmath & @blautemple & Co.: Nun haben wir auch die CPU-Benchmarks samt Video live. Jetzt aber los!
MfG
Raff

Du darfst den Leuten ruhig die Möglichkeit geben, ihre Werte upzudatenDer Community Benchmark kommt nicht vor morgen, weil ich erst den Patch morgen abwarten will.
Ist ja schon gutDu darfst den Leuten ruhig die Möglichkeit geben, ihre Werte upzudaten
Aber ja, bevor du alles doppelt und dreifach einträgst ...

optimiert ist in dem Game erstmal nix...Man sieht hier klar wo die Reise hingeht bei den AAA Titeln, optimiert auf die Konsolenhardware Umgebung.

Jetzt erstmal ein leicht getunter 12900K, die CPU selbst läuft stock nur der Ram ist leicht angepasst:
Anhang anzeigen 1380105
So und jetzt liest du noch mal ganz aufmerksam den Artikel von PCGH und überlegst ganz genau was ich da gebenched habe.1. 60s Bench ? Really ? Stell mal lieber 600s ein
2. Auf nem leeren oder Bot Server vielleicht, sicher nicht auf einem 128 community Server
3. Spiel erstmal eine Stunde bevor du den Bench startest. Warum ? Weil das Spiel dann massig an Leistung verliert, warum auch immer...
Wenn du dann immer noch der Meinung bist, das du 180fps avg hälst....
https://static.techspot.com/articles-info/2370/bench/1.png
Jup, in 1080p und 1440p ist die 6900XT schneller als die 1000 € teurere 3090 in Rasterizer-Spiele.Oder, sobald eine hohe Grafiklast anliegt
Es ist schön, das AMD in 1080p gut darsteht,

Hmm, so einfach kannst du es dir nicht machen. Das eine ist die am häufigsten genutzte Auflösung, das andere die Zielgruppe. Das lässt aber nicht den Rückschluss zu, dass der Top Dog auch die gewählte Karte der Zielgruppe ist...Jup, in 1080p und 1440p ist die 6900XT schneller als die 1000 € teurere 3090 in Rasterizer-Spiele.
Und jetzt darfst zwei mal raten, in welchen Auflösungen die meisten Gamer zocken und mit welcher die wenigsten !
Im Schnitt sind es lediglich 7% Differenz und nur bei Cherrypicking 20% (siehe Bench im Anhang).
Und über 50% FPS Einbrüche bei RT On wollen auch nur Sado´s damit sie es mit DLSS wieder schön reden können.
Aber keine Sorge, "alles" wird gut ...
MfG Föhn.