Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

Natürlich gilt das auch für BFV, das gilt für jedes EA Spiel, das habe ich zu Beginn auch mehrmals erwähnt, aber schön dass Du hier nachgibst und Deinen Fehler einsiehst.
Ganz genau, die Zahlen sind relativ. Darauf zu verweisen, dass mehr Leute Origin spielen und deswegen die Steam zahlen, "was mehr gespielt wird", nicht aussagekräftig sind, ist richtig, hat hier auch niemand abgestritten. Genau so ist es richtig, dass genau diese Relation auch auf BF1 und BFV zutrifft, denn auch dort liegt das gleiche Origin/Steam Verhältnis vor, daraus ergibt sich ja eben der Schluss, dass, wie so oft von Fachmedien und auch hier und in anderen Threads von Vielen festgestellt, mittlerweile BFV mehr als BF2042 gespielt wird. Es hat zwar gedauert aber gut das wir das jetzt abschließend geklärt haben und du es nun verstanden hast. :daumen:

MfG
Aber ich bin jetzt raus. Ich muss niemanden davon überzeugen das BF2042 schlecht oder gut ist.
:TOP:
Ist ja auch relativ, gibt ja auch user denen CP2ß77 gefällt, ist halt Geschmackssache, weswegen es ja eigentlich auch nur Sinn macht, die Debatte zu objektivieren und da sprechen die Zahlen eine sehr klare Sprache. :-)

MfG

Ganz genau, die Zahlen sind relativ. Darauf zu verweisen, dass mehr Leute Origin spielen und deswegen die Steam zahlen, "was mehr gespielt wird", nicht aussagekräftig sind, ist richtig, hat hier auch niemand abgestritten. Genau so ist es richtig, dass genau diese Relation auch auf BF1 und BFV zutrifft, denn auch dort liegt das gleiche Origin/Steam Verhältnis vor, daraus ergibt sich ja eben der Schluss, dass, wie so oft von Fachmedien und auch hier und in anderen Threads von Vielen festgestellt, mittlerweile BFV mehr als BF2042 gespielt wird. Es hat zwar gedauert aber gut das wir das jetzt abschließend geklärt haben und du es nun verstanden hast. :daumen:
Du schwurbelst Dier hier wie üblich Deine eigene Logik zusammen, Du bist doch ohnehin nicht darauf aus eine sinnvolle Diskussion zusammenzubringen, sondern entwirfst ständig Märchen und stellst diese als Tatsache dar.

Nochmal:
Wir kennen keine vollständigen Zahlen, Deine ständigen Ableitungen von Steamzahlen und Relationen ist absoluter Unsinn und reine Spekulation.
Bitte lies Doch Deine eigenen Quellen die Du hier postest!
Und nein, nur die Überschrift zählt nicht.:ugly:
Ist ja auch relativ, gibt ja auch user denen CP2ß77 gefällt, ist halt Geschmackssache, weswegen es ja eigentlich auch nur Sinn macht, die Debatte zu objektivieren und da sprechen die Zahlen eine sehr klare Sprache. :-)
Ja, so wie es auch nachgewiesenermaßen einem absoluten Großteil der (PC) User gefällt, Du gehörst zu einer kleinen lauten Minderheit die das Spiel nicht gespielt hat und auch nicht die Hardware zur Verfügung hat um das Spiel in ihrer vollen Pracht zu bewundern.
Wieso sagst du es dann :huh:
Dann weiß eben nicht nur EA außer bei BF2042. Also weiß es wirklich keiner von euch beiden :D
Eben das sage ich ja die ganze Zeit, @DaStash wirft hier aber ständig Behauptungen in den Raum für die er nie den Nachweis bringt weil es zur Zeit auch schlicht keinen gibt.:ugly:
Aber ich bin jetzt raus. Ich muss niemanden davon überzeugen das BF2042 schlecht oder gut ist.
Davon will ich auch niemanden überzeugen, da hat jeder einen individuellen Geschmack, ich finde es aber witzig wie Herrschaften die weder das Spiel, das Franchise, die Playerbase noch sonstwas zum Thema Battlefield kennen hier ständig Argumente von sich geben die nachweislich auch objektiv gesehen vollkommener Unsinn sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich nicht. Letzten Endes ist das natürlich auch ein Haus gemachtes Problem, wenn man in solch kurzen Abständen released und so künstlich die Community fragmentiert. :ka:

MfG
Das Problem sind ja nicht die kurzen Zeitfenster zwischen den Veröffentlichungen. Das Problem sind halbfertige Titel mit miesen Maps, mieser Balance und mieser Technik.

Bei BF2042 ist das Fundament schon schlecht, bringt auch nichts wenn du darauf ein Haus mit schöner Deko hinstellt^^

Das Problem sind ja nicht die kurzen Zeitfenster zwischen den Veröffentlichungen. Das Problem sind halbfertige Titel mit miesen Maps, mieser Balance und mieser Technik.

Bei BF2042 ist das Fundament schon schlecht, bringt auch nichts wenn du darauf ein Haus mit schöner Deko hinstellt^^
Auf keinen Fall, auf das Fundament würde ich auch kein Haus setzen. Man darf, wie immer, seit den letzten Titeln, auf den Nächsten gespannt sein, ob es da wieder besser wird oder die Talfahrt weiter geht. Leider ist von dem back to roots, wie versprochen und suggeriert, bis auf ein paar recycle Maps, nichts geblieben, schade.

MfG

Inwiefern ist das Balancing oder die Technik mies?
Die regulären Maps finde ich subjektiv gesehen gut (mit Ausnahme von 2 in Durchbruch Modi), aber das sagt natürlich jeder was Anderes.
Miese Technik oder miese Balance sehe ich jedoch absolut nicht.
Das Fundament eines jeden Egoshooters ist das Gunplay.
Maps, Technik usw sind bei einem MP Spiel ständiger Veränderungen ausgesetzt, die Maps von heute wird man in 3 Monaten mit der neuen Season ohnehin kaum spielen.
Auf keinen Fall, auf das Fundament würde ich auch kein Haus setzen. Man darf, wie immer, seit den letzten Titeln, auf den Nächsten gespannt sein, ob es da wieder besser wird oder die Talfahrt weiter geht. Leider ist von dem back to roots, wie versprochen und suggeriert, bis auf ein paar recycle Maps, nichts geblieben, schade.

MfG
Du kennst ja nicht einmal die Roots, inwiefern möchtest Du das also überhaupt bewerten?

Mir persönlich ist es auch aufgefallen das diverse Spieletitel, in der Vergangenheit diesen neumodischen Hype bekommen. Der sich danach in einen neumodischen Hatetrain entwickelt.
So langsam merke ich das ich älter werde :stupid:

Ich persönlich fand BF1 Super hab da über 1600 Spielstunden. Ich glaub insgesamt wurde das von der BF Community gar nicht so gut angenommen. Da war halt auch nicht alles toll ich sag nur die Map Galizien, einfach eine platte Karte, das sieht mir sehr nach Mapdesign vom Praktikant aus. Aber das Game war für mich von der Atmosphäre einfach toll, es hatte irgendwie eine Identität und hat den WK1 widerspiegelt.

Battlefield 5 ist für mich eigentlich auch ein gutes Game. Aber da steckt soviel Potential was nicht ausgeschöpft wurde. Wo sind die ganzen großen Kriegsschauplätze ich sag nur Omaha Beach, Stalingrad und Berlin usw.
Und wieso zum Teufel wurde der Sound so schlecht von der Wahrnehmung der Steps, bei BF1 hat das super geklappt.

Ich bin seit BF1942 dabei und ich muss sagen so ein Wow-Effekt wie damals, wird es wahrscheinlich nie wieder bei mir geben. Allein die Tatsache das man damals alles fahren konnte und noch Flugzeug fliegen usw. hat mir ein glänzen auf den Augen gezaubert.

Ich glaube das größte Problem von Dice ist einfach das die immer versuchen wollen ,es jeden Recht zu machen und dann noch irgendwie was vom großen Kuchen wollen, spricht viele Spielerzahlen ect.

Siehe BF5 der Battle Royal Modus oder jetzt Hazard Zone oder das neue Klassensystem.

Im Endeffekt wird man nie alle zufrieden stellen können, ich denke das ist wie essen machen für viele Leute da werden auch nie alle zufrieden sein.

Aber dieses gehype und gehate find ich persönlich in letzter Zeit auch sehr anstrengend.
Für manche geht halt die Welt unter wenn sie ein Spiel gekauft haben das ihnen nicht taugt. Aber da ist jeder selber dran Schuld man muss nur 14 Tage abwarten. An Informationen zu aktuellen Titeln mangelt es auf jeden Fall nicht.

Absolut richtig, es gibt zudem eine kleine laut schreiende Minderheit die gewisse Spiele ohnehin nie spielen, aber beim Hatetrain gerne dabei sind, ist wohl einfach "cool" heute.

Ich bin absolut dafür Spiele objektiv zu kritisieren, zu bemängeln welche Spielefunktion einem nicht gefallen, welches Feature besser sein sollten uvm.

Aber auf Basis erfundener oder falscher Sachlagen vollkommen kuriose Behauptungen aufzustellen ist keine Kritik, das ist nur mehr lächerlich.

Zu BF1 und BF5 muss ich einfach offen gestehen dass mir hier die Settings nicht gefallen haben bzw gerade bei BF5 einfach keine WW2 Atmosphäre aufgekommen ist.

Ein aktuelles/modernes Szenario gefällt mir hier doch um einiges mehr,

Nochmal:
Wir kennen keine vollständigen Zahlen, Deine ständigen Ableitungen von Steamzahlen und Relationen ist absoluter Unsinn und reine Spekulation.

Hm, to be fair - dann ist dein Gegenargument, der absolute Großteil spiele auf Origin, aber auch Unsinn und reine Spekulation.

Inwiefern ist das Balancing oder die Technik mies?

Bzgl. Balancing:

- kaleidoscope roof top?
- hovercrafts?
- hovercraft 2.0 (BOLTE)?
- Soldat/Vehikel Balance?
- die PP?
- HP Unterschied Boden-/Luftvehikel?

Das sind nur ein paar Probleme die mir da spontan einfallen (und teils auch schon gepatcht wurden). Also gutes Balancing sieht anders aus - kann aber ja größtenteils gepatcht werden.

Hm, to be fair - dann ist dein Gegenargument, der absolute Großteil spiele auf Origin, aber auch Unsinn und reine Spekulation.
Oder einfach nur ganz logisch, dass der Großteil der Spieler kein Origin Spiel auf Steam kauft um es dann wieder über Origin spielen zu müssen.:ugly:
Zudem laufen auch alle Keys über Origin.
Bzgl. Balancing:

- kaleidoscope roof top?
Ja habe ich sogar erwähnt, an der Stelle wo man in Durchbruch 128 Spieler zum Dach muss hat man es als Angreifer sehr schwer.
- hovercrafts?
- hovercraft 2.0 (BOLTE)?
- Soldat/Vehikel Balance?
- die PP?
- HP Unterschied Boden-/Luftvehikel?
Hovercrafts und PP wurden ja schon lange gepatcht.
Das Thema Soldaten und Fahrzeuge ist extrem umstritten, dem einen sind die Fahrzeuge zu schwach, dem anderen viel zu stark, man wird es nie allen Recht machen können weil jeder auch ganz individuell andere Stärken und Schwächen hat.
Das sind nur ein paar Probleme die mir da spontan einfallen (und teils auch schon gepatcht wurden). Also gutes Balancing sieht anders aus - kann aber ja größtenteils gepatcht werden.
Diese Problemchen (die zum Großteil ja bereits gepatcht wurden) sind im Vergleich zu anderen Battlefield Titel ja nichts.
In BF3 ist die M16A3 bis heute ist absolute OP Waffe.:ugly:

Ich hatte vor Release eher befürchtet dass die Operatoren schlecht gebalanced sind, aber das hat man ja glücklicherweise gut hinbekommen, auch wenn ich von dem System als Ganzes wenig halte.

Oder einfach nur ganz logisch, dass der Großteil der Spieler kein Origin Spiel auf Steam kauft um es dann wieder über Origin spielen zu müssen.:ugly:
Zudem laufen auch alle Keys über Origin.

Dann kann man diese Logik ja auch auf die vorigen BF Teile beziehen. Wenn BF2042 hauptsächlich auf Origin gespielt wird, dann wird das auch BFV. Deswegen kann man durchaus annehmen, dass die Steam-Zahlen repräsentativ sind, wenn man bei beiden Spielen vom gleichen Verhältnis Steam <-> Origin ausgeht.
Letztendlich gilt jedoch: solang keine konkreten Spielerzahlen seitens EA veröffentlicht werden, ist ALLES nur Mutmaßung.

Dann kann man diese Logik ja auch auf die vorigen BF Teile beziehen. Wenn BF2042 hauptsächlich auf Origin gespielt wird, dann wird das auch BFV. Deswegen kann man durchaus annehmen, dass die Steam-Zahlen repräsentativ sind, wenn man bei beiden Spielen vom gleichen Verhältnis Steam <-> Origin ausgeht.
Letztendlich gilt jedoch: solang keine konkreten Spielerzahlen seitens EA veröffentlicht werden, ist ALLES nur Mutmaßung.
Vollkommen richtig, aber irgendwelche Relationen anzunehmen ist reine Spekulation, ich habe von Anfang an gesagt dass wir keine relevanten Gesamtzahlen kennen und jeder Entschluss nicht faktenbasiert und daher Unsinn ist.

Ich würde sagen Bf war nie ein Gunplay-Shooter das konnten andere immer besser. Es war durch die Fahrzeuge aber ein Teamplay-shooter was durch die Klassen unterstützt wurde und davon geht 2042 leider weg.

Ich würde sagen Bf war nie ein Gunplay-Shooter das konnten andere immer besser. Es war durch die Fahrzeuge aber ein Teamplay-shooter was durch die Klassen unterstützt wurde und davon geht 2042 leider weg.
Top, besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

MfG
Das bringt nichts, das habe ich ihm auch schon mehrfach versucht darzulegen, ohne Erfolg. :ka:

MfG

Ich habe für den lieben @DaStash wie versprochen eine Aufnahme erstellt, der hier auf Basis eines Clickbait Artikels, wovon er offenbar nicht einmal den Inhalt gelesen hat den Eindruck erwecken wollte dass Battlefield 2042 Portal Server leer seien.
Zudem hat es diese nachweislich falsche Behauptung aufgestellt:
Und nicht vergessen, die Server wo noch welche Spielen, werden von Bots unterwandert aber psst... :ugly:

Die Aufnahme fand um etwa 01:45 am Mittwoch statt, also nicht um einen Zeitpunkt an der typischerweise viele Spieler spielen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man ganz offensichtlich sieht habe ich innerhalb von 3 Sekunden einen vollen Portal Conquest Server gefunden, zusätzlich habe ich die Spielerliste geöffnet an der ersichtlich ist dass kein einziger Bot im Server war.

Top, besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
Inwiefern? Erklär es uns doch mal bitte.
Du hast ja vorhin wunderbar gezeigt dass Du von den Hauptfunktionen des Spiels keine Ahnung hast.
Das bringt nichts, das habe ich ihm auch schon mehrfach versucht darzulegen, ohne Erfolg. :ka:
Dir ist dich hoffentlich bewusst dass er damit Deine ursprüngliche Aussage welche auf reine Spekulation basiert widerlegt?:ugly:
Dein Versuch hier auf Basis Deiner eigenen zusammengeschusterten Spekulation zu irgendwelchen Entschlüssen zu gelangen ist nicht gelungen, an Deiner Stelle würde ich eher Einsicht zeigen, das wird ja immer bitterer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den lieben @DaStash wie versprochen eine Aufnahme erstellt, der hier auf Basis eines Clickbait Artikels, wovon er offenbar nicht einmal den Inhalt gelesen hat den Eindruck erwecken wollte dass Battlefield 2042 Portal Server leer seien.
Zudem hat es diese nachweislich falsche Behauptung aufgestellt:

Die Aufnahme fand um etwa 01:45 am Mittwoch statt, also nicht um einen Zeitpunkt an der typischerweise viele Spieler spielen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man ganz offensichtlich sieht habe ich innerhalb von 3 Sekunden einen vollen Portal Conquest Server gefunden, zusätzlich habe ich die Spielerliste geöffnet an der ersichtlich ist dass kein einziger Bot im Server war.
*gähn* - Matchmaking halt, darum ging es nicht. :ka::kaffee:
Inwiefern? Erklär es uns doch mal bitte.
Du hast ja vorhin wunderbar gezeigt dass Du von den Hauptfunktionen des Spiels keine Ahnung hast.
Warum soll ich das, was seahawk so wunderbar zusammengefasst hat, "nochmal" erklären?!? Die Gründe dafür hat er bereits genannt.^^
Dir ist dich hoffentlich bewusst dass er damit Deine ursprüngliche Aussage welche auf reine Spekulation basiert widerlegt?:ugly:
Dein Versuch hier auf Basis Deiner eigenen zusammengeschusterten Spekulation zu irgendwelchen Entschlüssen zu gelangen ist nicht gelungen, an Deiner Stelle würde ich eher Einsicht zeigen, das wird ja immer bitterer.
Lustig ist, dass du anderen hier im Forum erklärst, warum die grundlogischen Zusammenhänge zwischen dem Spielerverhältnis Steam/Origin und des daraus resultierenden news-Resultates "nicht" ziehen kannst, weil wegen spekulativ aber gleichzeitig es nicht unterlässt zu behaupten dem wäre "nicht" so, da ja mehr auf Origin spielen und man den Schluss nicht ziehen könne, was dann weniger spekulativ ist oder liegen dir da "Fakten", die du ja selber zur Glaubhaftmachung einforderst, vor, die du aber mit uns nicht teilen magst?

Ich glaube zwar nicht, dass ich diesmal eine gescheite Antwort erhalten werden aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. :-)

MfG

*gähn* - Matchmaking halt, darum ging es nicht. :ka::kaffee:
Ach jetzt geht es plötzlich nicht mehr darum, natürlich. :ugly:
Ich sehe das als Fehlereinsicht Deinerseits, wurde ja auch Deine ursprüngliche Falschaussage widerlegt dass Server mit Bots überschwemmt werden.?

Warum soll ich das, was seahawk so wunderbar zusammengefasst hat, "nochmal" erklären?!? Die Gründe dafür hat er bereits genannt.^^
Erklär uns doch bitte aus Deiner Sicht weshalb Battlefield Teamplay nicht mehr möglich sein soll. Du hast doch auch hoffentlich eine eigene Meinung dazu, oder?
Lustig ist, dass du anderen hier im Forum erklärst, warum die grundlogischen Zusammenhänge zwischen dem Spielerverhältnis Steam/Origin und des daraus resultierenden news-Resultates "nicht" ziehen kannst, weil wegen spekulativ aber gleichzeitig es nicht unterlässt zu behaupten dem wäre "nicht" so, da ja mehr auf Origin spielen und man den Schluss nicht ziehen könne, was dann weniger spekulativ ist oder liegen dir da "Fakten", die du ja selber zur Glaubhaftmachung einforderst, vor, die du aber mit uns nicht teilen magst?

Ich glaube zwar nicht, dass ich diesmal eine gescheite Antwort erhalten werden aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. :-)

MfG
Ich habe von Beginn an gesagt dass der Großteil der Spieler nur auf Origin spielt und wir dadurch, dass wir keine Gesamtzahlen kennen (wie das noch bis Battlefield 1 der Fall war) nicht seriös beantworten können welches Spiel öfter gespielt wird.
Den Rest hast Du Dir dazu erfunden und dabei noch irgendwelche Relationen erfunden ohne auch nur einen Hauch von Nachweis zu erbringen, einfach weil es diesen zur Zeit nicht gibt.

Ach jetzt geht es plötzlich nicht mehr darum, natürlich. :ugly:
Ich sehe das als Fehlereinsicht Deinerseits, wurde ja auch Deine ursprüngliche Falschaussage widerlegt dass Server mit Bots überschwemmt werden.?
Es ging a) um leere Server, schon etwas zynisch hier mit Matchmaking das kaschieren zu wollen und b), darum das bei volleren Servern sich viele Bots tummeln. Matchmaking ist dahingehend wohl sehr ungeeignet diesen Umstand, welcher nun in diversen Fachnews beschrieben wurde, zu entkräften, naja, außer in deiner Welt aber darauf hat offensichtlich weder PCGH, noch die user und noch weniger ich hier Einfluss. :-)
Erklär uns doch bitte aus Deiner Sicht weshalb Battlefield Teamplay nicht mehr möglich sein soll. Du hast doch auch hoffentlich eine eigene Meinung dazu, oder?
Ja und diese habe ich mit der Zustimmung bereits kund getan, soll ich jetzt explizit andere Worte nutzen um das Gleiche auszusagen? Kindergarten, dass Spiel kannst du gerne alleine spielen. ;-)
Ich habe von Beginn an gesagt dass der Großteil der Spieler nur auf Origin spielt und wir dadurch, dass wir keine Gesamtzahlen kennen (wie das noch bis Battlefield 1 der Fall war) nicht seriös beantworten können welches Spiel öfter gespielt wird.
Den Rest hast Du Dir dazu erfunden und dabei noch irgendwelche Relationen erfunden ohne auch nur einen Hauch von Nachweis zu erbringen, einfach weil es diesen zur Zeit nicht gibt.
Es haben dir hier mittlerweile mehrere user erklärt, den relativen Zusammenhang zwischen der Newsaussage und dem Spieler"verhältnis" zwischen Steam und Origin. Das du das nicht begreifen "möchtest" kann ich akzeptieren, dass macht diesen Zusammenhang und den Schluss den man daraus, als logisch denkender Mensch, so wie es auch diverse Fachmedien machen, ziehen kann, nicht weniger richtig. ;-)

Es besteht eigentlich auch kein Grund hier als Rächer der Enterbten aufzutreten, ist doch gut wenn du mit dem Spiel zufrieden bist. Nutze lieber die Zeit das zu genießen, statt andere zu überzeugen etwas gut zu finden, was sehr viele nicht gut finden, zur Recht und lass den Großteil doch ihre Freiheit lieber den Vorgänger zu spielen. Da muss man nicht pedantisch immer und immer gegen reden. Leben und leben lassen und vor allem, weniger persönlich sein und bei der Sache bleiben. :daumen:

MfG

Miese Technik oder miese Balance sehe ich jedoch absolut nicht.
So etwas haben auch Leute zu BF4 geschrieben. Vielleicht ist dir ja tatsächlich nicht aufgefallen, dass die Hitreg bei Spieleranhäufungen problematisch ist oder gewisse Animationen unter bestimmten Umständen nicht ausgelöst werden. Vielleicht möchtest du auch nicht mit mehr als 4 Leuten gemeinsam AOW spielen. Vielleicht achtest du nicht auf akustische Hinweise von Gegnern und dir fällt nicht auf, dass man diese nur schlecht hören und orten kann.
Edit:
Das fängt bei fehlenden, bisher gängigen HUD Elementen an und hört bei den nicht mehr vorhandenen Klassen, gepaart mit der Gadgetauswahl, auf. Bestimmt spielt auch das Mapdesign mit rein. Das kann man auch in den anderen Teilen beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten vielleicht mal von diesen Absolutismen wegkommen. Natürlich ist Teamplay noch möglich, aber die Bedeutung wurde reduziert. Bisher hingen wichtige Fähigkeiten an den Klassen, die dafür bei den Waffen wieder bestimmte Einschränkungen hatten. Will ich z.B. Heilen, Wiederbeleben und Muninachschub im Squad, brauchte ich min 1 Medic + 1 Support.

Jetzt kann ich mir 4 Casper (Sniper) nehmen die das selber können oder 4 Sundance (Assault) die das ebenso selber können und sie können auch noch jede Waffe nutzen. Es gibt keine Rollen mehr in dem Spiel und es ist für den Spieler völlig unklar welche Rolle der Mitspieler gerade erfüllt. Man braucht diese aber auch insgesamt weniger.

Das kann man gut finden, oder auch nicht.

Ich kann mir auch Maria Falck nehmen, dann kann ich mich selber heilen und noch Munition mitnehmen. Die Waffe ist frei wählbar. Somit kann ich mich Solo komplett Supporten.

Zurück