Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

Battlefield 2042 ist bekanntlich ziemlich schlecht gestartet und hat mäßige Release-Wertungen erhalten. Ein Trailer versucht dies zweifelhaft umzumünzen, doch sollte dieser offenbar letztlich gar nicht so herauskommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

Gut inszenierte Trailer zu Battlefield haben sie schon immer gemacht, nur zeigen die selten wie es im Spiel tatsächlich läuft. Einzig der Battlefield 1 Gamaplay Trailer zeigt was im Spiel wirklich abgeht.
Der Bf2042 Trailer ist auch gut gemacht aber mehr Cinematic als tatsächliches Gameplay.
Das täuscht aber mehr über den unfertigen Zustand hinweg, die Designentscheidung ist völlig vor den Baum gelaufen und Grundelemente fehlen ganz.
Für mich ist das für ein Battlefield ungenügend. Da kann ich eher noch BfV was abgewinnen.
Atmosphärische kommt es auch nicht an Bf1 heran, da stimmte die Kulisse, der Sound, das Gameplay, einzig die Laser MGs trüben das Erlebnis etwas.

Das ist ganz normal und macht absolut jeder Publisher.

Ganz unabhängig davon ist der Hate an dem Spiel ohnehin zu 90% nicht nachvollziehbar, das Spiel wird wie praktisch jedes Battlefield durch den Kakao gezogen, und wenn der Nachfolger kommt heißt es BF 2042 war ja so toll, genauso wie man das aktuell mit dem (tatsächlich sehr enttäuschenden und schlechtem) Battlefield 5 macht.

Ich habe mittlerweile 30 Stunden in dem Spiel und es macht mir sehr viel Spaß, ich wollte vor dem Release ein BF3 bzw BF4 in neuem Gewand, und mit Portal habe ich genau das bekommen, und da wird es zukünftig mit mehr Maps auch wesentlich besser werden.
Kritik an den Operatoren ist angebracht und verständlich, aber selbst das finde ich mittlerweile unproblematisch da das Balancing gut ist.

Ich spiele jedenfalls fast jeden Abend eine Runde mit Freunden und Bekannten und es macht uns sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das ganze auf EA und BF2042 reduzieren? Es ist gängig und martküblich und daher absolut nichts besonderes.
Der Blick über den Tellerrand, nicht jeder wagt ihn... :)

@Topic:
Zocke 2042 auch seit einer kurzen Weile... anfangs keine Bugs bemerkt, die letzten Tage jedoch umso mehr.
Teilweise kann man nicht zwischen Rifle und Pistole wechseln, teilweise glitcht man nach überlebten Beschuss vom Heli aus dem Spielermodell heraus und/oder durch iwelche Wände oder Böden... manchmal locken die AA Raketen nicht richtig... und und und... alles sehr weird. :D
Da sind solche geschönten Trailer und Cherrypicking natürlich ein Witz und schädigen EA langfristig evtl. eher...

Verstehe hier auch nich so recht was der gezielte Hate gegen 2042 soll ... jeder große Publisher betreibt das egal ob bei Spielen, Filmen, Büchern, sogar Webseiten Bewerbungen und Gottverdammte Restaurant bewertungen... Da wird immer Cherry Gepickt was oben in den Bewertungen ( oder überhaupt angezeigt wird ) steht. Und dann wird damit geworben Egal wie schlecht das Produkt dahinter ist. Das ist ein Grundlegendes problem der gesammten Bewertungsindustrie für alles ... Schau nach Amazon ... gibt keine Guten Bewertungen, kein Problem -> da wird einfach irgendein Random Dude bezahlt ne Positive Bewertung dazulassen.

Was BF betrifft , wartet die großen Patches im Januar / Februar / März und die erste Season ab und schaut euch das Spiel dann nochmal an ... das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Verstehe hier auch nich so recht was der gezielte Hate gegen 2042 soll ... jeder große Publisher betreibt das egal ob bei Spielen, Filmen, Büchern, sogar Webseiten Bewerbungen und Gottverdammte Restaurant bewertungen... Da wird immer Cherry Gepickt was oben in den Bewertungen ( oder überhaupt angezeigt wird ) steht. Und dann wird damit geworben Egal wie schlecht das Produkt dahinter ist. Das ist ein Grundlegendes problem der gesammten Bewertungsindustrie für alles ... Schau nach Amazon ... gibt keine Guten Bewertungen, kein Problem -> da wird einfach irgendein Random Dude bezahlt ne Positive Bewertung dazulassen.

Was BF betrifft , wartet die großen Patches im Januar / Februar / März und die erste Season ab und schaut euch das Spiel dann nochmal an ... das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Warum ein solches Desaster weiterhin unterstützen? Damit der nächste Release genauso verläuft?
Die Leute wollen es offensichtlich nicht anders.
Vergiss nicht den season pass zu kaufen.

Naja, sie müssen sich ja bei dem Titel auch die Rosinen rauspicken.

Was sollen sie denn sagen "BF2042, in einem Jahr ist es sicher ein gutes Spiel" ?!

Verstehe hier auch nich so recht was der gezielte Hate gegen 2042 soll

Oh ja, sehr verwunderlich, dass unter eine BF2042 News Kommentare, korrigiere, "Hate", zu BF2042 hinterlassen werden. :wow:

jeder große Publisher betreibt das egal ob bei Spielen, Filmen, Büchern, sogar Webseiten Bewerbungen und Gottverdammte Restaurant bewertungen...

Was soll dieser Whataboutism denn? Wenn es bei anderen herauskommt oder offensichtlich ist, ist es genau so peinlich - und? Hier geht es aber nun mal nicht um andere.

Da wird immer Cherry Gepickt was oben in den Bewertungen ( oder überhaupt angezeigt wird ) steht. Und dann wird damit geworben Egal wie schlecht das Produkt dahinter ist. Das ist ein Grundlegendes problem der gesammten Bewertungsindustrie für alles ... Schau nach Amazon ... gibt keine Guten Bewertungen, kein Problem -> da wird einfach irgendein Random Dude bezahlt ne Positive Bewertung dazulassen.

Und wenn man einmal weiterdenkt und vergleicht, erkennt man, dass nur positive Bewertungen zuzulassen, sich positive Bewertungen einzukaufen und Zitate auseinanderzunehmen drei paar Schuhe sind.

@PCGH
Was ich immer noch nicht verstehen kann, sind die release-Lobdudeleien der Presselandschaft. Der desaströse Zustand war zum release doch schon bekannt.

Wie also kann es sein, dass das Spiel so gut wegkommt?

MfG

Hey, ist doch halb so wild. Das ist doch heutzutage gängige Praxis. Auch die Spielerschaft als Alphatester herzunehmen, das Spiel erst ein oder zwei Jahre nach Release fertigzustellen oder riesige Day1-Patches rauszuknallen gehört zum guten Ton! Lass also bitte deinen Hate gegen BF2042, ok?

@PCGH
Was ich immer noch nicht verstehen kann, sind die release-Lobdudeleien der Presselandschaft. Der desaströse Zustand war zum release doch schon bekannt.

MfG
Gar nichts war am Release desaströs, vor Allem im Vergleich zu früheren Battlefields, dagegen ist das ein sauberer Release.

Gar nichts war am Release desaströs, vor Allem im Vergleich zu früheren Battlefields, dagegen ist das ein sauberer Release.
:lol::lol:
Heiliger Humor! :-D

@PureLuck
Also Alphatester Ravion gefällt es. :-D

Mal im Ernst, BF2042 ist die dreisteste Launchnummer nach CP2077 und auch NMS, wobei man NMS wirklich zu Gute halten muss, dass sie die Karre aus dem Dreck gezogen haben, sehr ehrenwert, dass kann man von den Big Playern nicht behauten. DIe haben abgestaubt, jetzt werden Elfenskins verscherbelt.

Klasse support....
:wayne:

MfG

:lol::lol:
Heiliger Humor! :-D

MfG
Du kennst ganz offensichtlich weder das Franchise noch das aktuelle Spiel, Deine Meinung hierzu hat schlichtweg keinen nennenswertes Gewicht.

Es geht bei BF 2042 nicht um objektive Kritik, sondern einfach darum auf den Hate Train aufzusteigen.
Und das man einen Publisher dafür kritisiert dass dieser ausschließlich Positives in Rahmen der Marketingkampagne veröffentlicht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was erwarten Leute wie Du denn bitte?

Jeder Arbeitnehmer schreibt in seinem LinkedIn Account oder seinem Lebenslauf auch nur ausschließlich Positives.

Du kennst ganz offensichtlich weder das Franchise noch das aktuelle Spiel, Deine Meinung hierzu hat schlichtweg keinen nennenswertes Gewicht.
Ich sage es mal so, die der neue Teil hat den Zusatz "42" und das was es suggeriert, nicht verdient, ganz klar und, die aktuellen Spielerzahlen geben wohl mir und vielen anderen Kritikern Recht. Der neue BF Teil ist ein absoluter Fail. :-)

MfG

@PCGH

MfG

Alles was ich so an Tests und Meinungen gelesen hatte, war eher negativ. Die Bewertung bei GamePro oder co. lag glaube doch auch nur bei knapp über 70%.

Mir persönlich hat die Beta nicht wirklich gefallen. Natürlich macht es Spaß mit ein paar Freunden zu spielen aber bei mir kam einfach nicht das BF Feeling auf. Technisch auch nichts woran man sich satt sehen könnte. Hatte es jetzt die Tage nochmal gespielt als es Free 2 Play war. Meine Meinung bleibt auch mit ein paar Patches unverändert.

Wer sein Spaß am Spiel hat soll es spielen und eine tolle Zeit haben. Ich setze den Teil komplett aus. Da machen mir andere Shooter einfach mehr Freude :)

Gar nichts war am Release desaströs

- crashes
- disconnects
- glitches
- rubberbanding
- hit detection
- Anzeige-/Grafikbugs

Das sind alles technische Probleme, die schon in der Alpha vorhanden waren. Sauber bzw. "sauberer" als andere BF-Teile sieht mMn anders aus und habe ich auch anders in Erinnerung (BF4).

Es geht bei BF 2042 nicht um objektive Kritik, sondern einfach darum auf den Hate Train aufzusteigen.
Und das man einen Publisher dafür kritisiert dass dieser ausschließlich Positives in Rahmen der Marketingkampagne veröffentlicht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was erwarten Leute wie Du denn bitte?

Jeder Arbeitnehmer schreibt in seinem LinkedIn Account oder seinem Lebenslauf auch nur ausschließlich Positives.

Hast du den Inhalt der News eigentlich verstanden?
Hier geht es darum, dass die Kollegen vom Marketing ursprünglich negative Bewertungen genommen haben und einzelne Passagen regelrecht aus dem Kontext gerissen haben.
DAS ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn sie nur die völlig überzogenen Pressewertungen à la "10/10 - IGN" genommen hätten, wäre das nur halb so lächerlich und wenigstens ehrlich. Immerhin kann EA positiv angerechnet werden, dass sie den Trailer nicht offiziell freigegeben haben, da es ihnen sogar selber zu peinlich war. Tja, hätten sie ja offensichtlich gar nicht zögern müssen, wenn es doch anscheinend einige gibt, die das eh nicht kümmert.

Zurück