Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

Ich sage es mal so, die der neue Teil hat den Zusatz "42" und das was es suggeriert, nicht verdient, ganz klar und, die aktuellen Spielerzahlen geben wohl mir und vielen anderen Kritikern Recht. Der neue BF Teil ist ein absoluter Fail. :-)

MfG
Ach weil die Spielerzahlen nach einem Free Weekend fallen? Wie bei jedem Spiel also. :ugly:
Die Server sind alle voll, ich finde zu jedem Modi innerhalb weniger Sekunden volle Server.

Das einzige war hier Fail ist ist Deine Argumentation.

- crashes
- disconnects
- glitches
- rubberbanding
- hit detection
- Anzeige-/Grafikbugs

Das sind alles technische Probleme, die schon in der Alpha vorhanden waren. Sauber bzw. "sauberer" als andere BF-Teile sieht mMn anders aus und habe ich auch anders in Erinnerung (BF4).
Im Vergleich zu Battlefield 4 ist 2042 ein Segen was Bugs angeht, das ist aber auch nicht schwer, da hat nämlich fast nichts funktioniert zu Release.
Außer den Server Crashes kurz nach Release habe ich keinen nennenswerten Bug gesehen (und dass man mit dem Hovercraft Gebäude hochfahren kann, wobei ich ja der Meinung bin dass man das behalten hätte können).

Hast du den Inhalt der News eigentlich verstanden?
Hier geht es darum, dass die Kollegen vom Marketing ursprünglich negative Bewertungen genommen haben und einzelne Passagen regelrecht aus dem Kontext gerissen haben.
DAS ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn sie nur die völlig überzogenen Pressewertungen à la "10/10 - IGN" genommen hätten, wäre das nur halb so lächerlich und wenigstens ehrlich. Immerhin kann EA positiv angerechnet werden, dass sie den Trailer nicht offiziell freigegeben haben, da es ihnen sogar selber zu peinlich war. Tja, hätten sie ja offensichtlich gar nicht zögern müssen, wenn es doch anscheinend einige gibt, die das eh nicht kümmert.
Vollkommen normal, das macht jeder Publisher, ganz unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet, es ist absolut typisch für diese Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Richtich... 2042 hat immo null Anlehnung an 2142 und trägt m. E. diese Zahl zu unrecht im Namen. Die letzte gescheite Homage an, für mich das schönste Battlefield, trägt BF4 im Hangar21. Dieses Battlefield, wenn es den überhaupt so bezeichnet werden dürfte ist für mich das schlechteste aller Zeiten und das nach Hardline. Man kann es mal zocken, aber das Feeling ist überhaupt nicht da. Gibt's eigentlich Heiner noch, was sagt denn der dazu?!? Das wär doch mal ne News wert...

Im Vergleich zu Battlefield 4 ist 2042 ein Segen was Bugs angeht, das ist aber auch nicht schwer, da hat nämlich fast nichts funktioniert zu Release.
Außer den Server Crashes kurz nach Release habe ich keinen nennenswerten Bug gesehen (und dass man mit dem Hovercraft Gebäude hochfahren kann, wobei ich ja der Meinung bin dass man das behalten hätte können).

Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Teile technisch zu Release nicht viel. Zu BFV und 1 kann ich nix sagen, die habe ich nicht gespielt. Bei BF4 hatte ich persönlich auch nur Probleme mit Crashes nach X Minuten Spielzeit. Heißt aber nicht, dass es sonst keine anderen Probleme gab. So verhält es sich bei BF2042 nunmal eben auch.

Vollkommen normal, das macht jeder Publisher, ganz unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet, es ist absolut typisch für diese Branche.

Auch wenn dem so sein sollte, macht es das doch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach weil die Spielerzahlen nach einem Free Weekend fallen? Wie bei jedem Spiel also. :ugly:
Die Server sind alle voll, ich finde zu jedem Modi innerhalb weniger Sekunden volle Server.

es gab Leute die haben das Spiel ab Tag eins gefeiert als wäre es eins der Besten Battlefields, das sind genau die Leute die generell kein plan haben und mit allem zufrieden sind, bzw diejenigen die es mal ne weile zocken und zum nächsten Springen.

Und wenn du seit kurz nach dem Release keine Fehler gesehen hast ,Glückwunsch.....den das muss man erstmal hin bekommen.

@RavionHD
Stelle Dich doch bitte nicht doof, natürlich geht es um die absoluten Zahlen, diese sind, gerade für so einen Titel, desaströs und das so kurz nach Release, ein absoluter Fail eben. :ka:

MfG

@RavionHD
Stelle Dich doch bitte nicht doof, natürlich geht es um die absoluten Zahlen, diese sind, gerade für so einen Titel, desaströs und das so kurz nach Release, ein absoluter Fail eben. :ka:

MfG
Welche Zahlen? Es gibt nur Steamzahlen die irrelevant sind weil praktisch jeder nur auf Origin spielt.

Und komm mir nicht mit dem absurden Vergleich zum Free Weekend.
es gab Leute die haben das Spiel ab Tag eins gefeiert als wäre es eins der Besten Battlefields, das sind genau die Leute die generell kein plan haben und mit allem zufrieden sind, bzw diejenigen die es mal ne weile zocken und zum nächsten Springen.

Und wenn du seit kurz nach dem Release keine Fehler gesehen hast ,Glückwunsch.....den das muss man erstmal hin bekommen.
Ich habe gesagt dass es für ein Battlefield ein vergleichsweise sauberer Release ist, angesichts der vergangenen Release sind die Probleme die wir zu Release hatten stellenweise nicht nennenswert.

Die Tickrate von Battlefield 4 z.Bsp. lag die ersten Monate gerade mal bei 10 Hz!

Welche Zahlen? Es gibt nur Steamzahlen die irrelevant sind weil praktisch jeder nur auf Origin spielt.

Und komm mir nicht mit dem absurden Vergleich zum Free Weekend.
Das sieht PCGH anders aber was wissen die schon...

Naja, hat kein Sinn. Um so berechtigt höher die Kritik, um so fester deine Meinung. Spiegelt sich ja auch hervorragend aktuell in der Gesellschaft wieder, mit den abtrünnigen 25 Prozent..

In diesem Sinne, frohes Fest. :-)

MfG

Das sieht PCGH anders aber was wissen die schon...

Naja, hat kein Sinn. Um so berechtigt höher die Kritik, um so fester deine Meinung. Spiegelt sich ja auch hervorragend aktuell in der Gesellschaft wieder, mit den abtrünnigen 25 Prozent..
Du scheint aber auch vollkommen lernresistent zu sein, oder?
Natürlich sind die Spielerzahlen an einem Free Weekend höher, weil das Spiel gratis ist, ist das schwer zu verstehen? Offensichtlich schon, sonst hättest Du es nicht zig mal wiederholt.

Und zum Anderen sind Steamzahlen für ein Originspiel ohnehin vollkommen irrelevant, vermutlich ist nicht einmal jeder zehnte Battlefield Spieler auf Steam aktiv da man so freiwillig 2 Launcher benötigt.

Zu den "abtrünnigen 25%" scheinst aber Du zu gehören, Deine Widerwilligkeit gegenüber Fakten und logischen Entwicklungen spricht hier sehr stark dafür.

10000 Spieler auf Steam, für so ein AAA MP und du verkaufst das als Erfolg, siehst all die Probleme und Fehler nicht, dass ist Realsatire pur... :lol:

Danke dafür! :D

MfG

Verstehe hier auch nich so recht was der gezielte Hate gegen 2042 soll ... jeder große Publisher betreibt das egal ob bei Spielen, Filmen, Büchern, sogar Webseiten Bewerbungen und Gottverdammte Restaurant bewertungen... Da wird immer Cherry Gepickt was oben in den Bewertungen ( oder überhaupt angezeigt wird ) steht. Und dann wird damit geworben Egal wie schlecht das Produkt dahinter ist. Das ist ein Grundlegendes problem der gesammten Bewertungsindustrie für alles ... Schau nach Amazon ... gibt keine Guten Bewertungen, kein Problem -> da wird einfach irgendein Random Dude bezahlt ne Positive Bewertung dazulassen.

Was BF betrifft , wartet die großen Patches im Januar / Februar / März und die erste Season ab und schaut euch das Spiel dann nochmal an ... das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Seit wann ist es eigentlich vollkommen akzeptierte Praktik geworden dass Spiele teilweise nicht mal halbfertig released werden und Leute daherkommen und sagen "warte mal 3-6 Monate!"

Es wäre ja nicht so dass Battlefield bisher immer einen Traumstart hingelegt hat. EA ist es augenscheinlich egal, und der geneigte Spieler von heute scheint kaum Ansprüche zu haben.

Die Maps sind weiterhin Durchschnitt, Fokus liegt mehr auf Optik und Marketing als auf Gameplay.

Seit wann ist es eigentlich vollkommen akzeptierte Praktik geworden dass Spiele teilweise nicht mal halbfertig released werden und Leute daherkommen und sagen "warte mal 3-6 Monate!"

Es wäre ja nicht so dass Battlefield bisher immer einen Traumstart hingelegt hat. EA ist es augenscheinlich egal, und der geneigte Spieler von heute scheint kaum Ansprüche zu haben.

Die Maps sind weiterhin Durchschnitt, Fokus liegt mehr auf Optik und Marketing als auf Gameplay.
Hier spricht keiner von akzeptanz oder das das in irgendeiner Form in Ordnung ist ... es ist leider bei allen Dice Games EXAKT so, und nicht erst seit gestern, ner Woche, nem Monat, nem Jahr oder 5 Jahren ... wir sprechen hier von der Release Qualität die uns seit BF BC / BF 3 / BF 4 , von dem Studio jedes mal aufs neue Vorgelegt wird ... und eins hat Dice jedesmal wieder bewiesen ( im Gegensatz zu anderen Studios mit vergleichbar schlechter(er) Release Qualität ) , sie Liefern schnell nach wenn etwas Quer liegt, von daher mein Anraten: Abwarten und das Spiel nen paar Monate Später anschauen.

Battlefield V wird aktuell auf Steam von mehr Spielern gespielt als Battlefield 2042.
Diese Zahlen sprechen Bände. In der vergangenen Woche haben auf Steam mehr Spieler Battlefield V gespielt, als den neusten Teil der Reihe Battlefield 2042.
Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr sagen.^^

Xboxdynasty: Steam: Battlefield V übertrifft Spielerzahl von Battlefield 2042.

MfG

Ich glaube das verwischt die Erinnerung.

BF2 hatte technische Probleme - war sonst aber solide.
BF4 hatte massive technische Probleme, war aber sonst gut.
BF Hardline - technisch sauber kam aber vom Gamedesign nicht an.

BF2042 hat erhebliche technische Probleme und kommt vom Gamedesign nicht an.

Du scheint aber auch vollkommen lernresistent zu sein, oder?
Natürlich sind die Spielerzahlen an einem Free Weekend höher, weil das Spiel gratis ist, ist das schwer zu verstehen? Offensichtlich schon, sonst hättest Du es nicht zig mal wiederholt.

Und zum Anderen sind Steamzahlen für ein Originspiel ohnehin vollkommen irrelevant, vermutlich ist nicht einmal jeder zehnte Battlefield Spieler auf Steam aktiv da man so freiwillig 2 Launcher benötigt.

Zu den "abtrünnigen 25%" scheinst aber Du zu gehören, Deine Widerwilligkeit gegenüber Fakten und logischen Entwicklungen spricht hier sehr stark dafür.
Klar spielt ein Großteil nur direkt auf Origin, das gilt allerdings genauso auch für BF:V und das ist eigentlich sogar noch deutlich im Nachteil weil es erst mit mehrjähriger Verzögerung auf Steam erschienen ist. Trotzdem sind die Spielerzahlen auf Steam ähnlich hoch. Da ist gar nichts gut für BF 2042 ;)

Battlefield 5 ist aktuell im Angebot für 15 Euro auf Steam (-75%), daher wundert das nicht.
Ich glaube das verwischt die Erinnerung.

BF2 hatte technische Probleme - war sonst aber solide.
BF4 hatte massive technische Probleme, war aber sonst gut.
BF Hardline - technisch sauber kam aber vom Gamedesign nicht an.

BF2042 hat erhebliche technische Probleme und kommt vom Gamedesign nicht an.
Deine subjektive Meinung, da sind definitiv einige Sachen die mir in BF 2042 nicht gefallen, aber da überwiegt das Positive (gerade mit Portal) für mich deutlich mehr.

10000 Spieler auf Steam, für so ein AAA MP und du verkaufst das als Erfolg, siehst all die Probleme und Fehler nicht, dass ist Realsatire pur... :lol:

Danke dafür! :D

MfG
Inwiefern sind Steamzahlen relevant?
Realsatire sind praktisch all Deine Posts, Du kennst weder das Spiel noch das Franchise, noch die Probleme und Wehwehchen aktueller bzw vergangener Spiele, und äußerst trotzdem Deine Meinung.
Halo Infinite kommt btw auf ähnliche Spielerzahlen auf Steam (Zeitpunkt des Posts 17K Spieler - BF 2042 13K Spieler), und der MP dabei kostenlos.

Ist das Spiel jetzt, um in Deiner Tonalität zu bleiben, ein "Fail"?
Nein, weil der Großteil es vermutlich via Xbox App spielt, obwohl im Falle von Halo ja nicht einmal 2 Launcher notnwendig wären...

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 5 ist aktuell im Angebot für 15 Euro auf Steam (-75%), daher wundert das nicht.
Achso, BF1 wurde also nach Release von BF:V mehr gespielt als Ersteres? Oder BF3 mehr als BF4? Egal wie du es drehst und wendest BF2042 steht aktuell nicht gut da und ich habe es auch nach ca 25h erstmal aufgegeben. Bei mir kommt im aktuellen Zustand leider kein Spielspaß auf.

Achso, BF1 wurde also nach Release von BF:V mehr gespielt als Ersteres? Oder BF3 mehr als BF4? Egal wie du es drehst und wendest BF2042 steht aktuell nicht gut da und ich habe es auch nach ca 25h erstmal aufgegeben. Bei mir kommt im aktuellen Zustand leider kein Spielspaß auf.
Ja bei Battlefield 3 weiß ich das sogar noch weil Battlefield 4 zu Release eine absolute Katastrophe war. Das ging sogar über einige Monate.
Zu BF1 und BFV kann ich nichts sagen, aus meiner Sicht waren bzw sind beide Spiele ohnehin schlecht gewesen, wobei BFV der absolute Tiefpunkt war.

Diese Steampostings fassen aber die derzeitige Situation grundsätzlich sehr gut zusammen:
1640605144355.png

1640605259557.png

Zurück