Battlefield 2042: EA pickt sich bei Review-Zitaten die Rosinen raus

Sorry, aber Portal ist für mich nicht BF2042, das ist ein nettes Extra aber mehr auch nicht.
Vom Umfang her gleicht bzw übertrifft Portal das "Hauptspiel" (Conquest, Rush, Custom Server, 6 Maps aus 3 Spielen).

Und ich bin mir sicher dass da noch einiges kommt (Klassiker wie Damavand Peak oder Operation Metro z.Bsp).
 
Ja bei Battlefield 3 weiß ich das sogar noch weil Battlefield 4 zu Release eine absolute Katastrophe war. Das ging sogar über einige Monate.
Zu BF1 und BFV kann ich nichts sagen, aus meiner Sicht waren bzw sind beide Spiele ohnehin schlecht gewesen, wobei BFV der absolute Tiefpunkt war.

Diese Steampostings fassen aber die derzeitige Situation grundsätzlich sehr gut zusammen:
Anhang anzeigen 1382990


Anhang anzeigen 1382991
Schöne Nebelkerze aber dem war halt nicht so. BF4 wurde trotz der Wehwechen, die nur technischer Natur und nicht Konzeptioneller, wie bei BF2042, mehr gespielt als der Vorgänger, nicht so wie bei BF2042 und mehr Indiz geht nicht außer bei Leute die etwas nicht sehen "wollen" und für Sachargumente gar nicht mehr erreichbar sind, weswegen dann andere aus Diskussionen aussteigen.^^ Ist halt genau das Gleiche wie bei der aktuellen Impfdebatte, mit der lauten Minderheit von 25 %, überhaupt nicht mehr zugängig oder erreichbar, trotz vorliegender objektiver Fakten.

BF2042 ist ein Desaster und die aktuellen Spielerzahlen unterstreichen diesen Fakt, neben zahlreichen anderen Punkten, die, siehe vorherige Erläuterung, deutlich darauf hinweisen. Portal ist auch kein Bringer, dass kann man nur crossplattform nutzen, ansonsten kämpft man nämlich jetzt schon mit empty Servern und das, man betone, bei so einem AAA Spiel "kurz nach Release"
Mehr Katastrophe geht eigentlich gar nicht.^^

MfG
Vom Umfang her gleicht bzw übertrifft Portal das "Hauptspiel" (Conquest, Rush, Custom Server, 6 Maps aus 3 Spielen).
Ein durchaus trauriger Fakt und ein weiterer Hinweis darauf, wie weit sich Dice vom "Kern" entfernt hat. Guter Punkt den du da anbringst, da kann ich Dir sogar zustimmen.

MfG
 
Schöne Nebelkerze aber dem war halt nicht so. BF4 wurde trotz der Wehwechen, die nur technischer Natur und nicht Konzeptioneller, wie bei BF2042, mehr gespielt als der Vorgänger,
Das stimmt nicht, der Vorgänger wurde nach Release aufgrund der schlechten Qualität von BF4 über einen gewissen Zeitraum mehr gespielt, erfinde hier keine Tatsachen. Damals gab es mit BF3Stats bzw BF4Stats auch Originzahlen (und die Spiele gab es nur auf Origin damals!).
Hör doch auf Tatsachen zu verdrehen von der Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
nicht so wie bei BF2042 und mehr Indiz geht nicht außer bei Leute die etwas nicht sehen "wollen" und für Sachargumente gar nicht mehr erreichbar sind, weswegen dann andere aus Diskussionen aussteigen.^^ Ist halt genau das Gleiche wie bei der aktuellen Impfdebatte, mit der lauten Minderheit von 25 %, überhaupt nicht mehr zugängig oder erreichbar, trotz vorliegender objektiver Fakten.
Ich habe keine Ahnung worauf Du hier ständig mit Deinen Impfdebatten ablenken möchtest (ich bin 2 mal geimpft und genesen), aber die laute Mindheit von 25% entspricht eher Deiner Argumentation.
Du kennst weder das Franchise, das aktuelle Spiel, die alten Spiele, die Fanbase noch sonstwas von Battlefield und redest trotzdem mit, das entspricht den millionen Hobbyvirologen im Land die den Unterschied zwischen einem grippalen Infekt und einer Grippe nicht kennen und jetzt mit alternativen Fakten um sich werfen.
BF2042 ist ein Desaster und die aktuellen Spielerzahlen unterstreichen diesen Fakt, neben zahlreichen anderen Punkten, die, siehe vorherige Erläuterung, deutlich darauf hinweisen. Portal ist auch kein Bringer, dass kann man nur crossplattform nutzen, ansonsten kämpft man nämlich jetzt schon mit empty Servern und das, man betone, bei so einem AAA Spiel "kurz nach Release"
Mehr Katastrophe geht eigentlich gar nicht.^^
Das ist doch Unsinn, Du bringst hier wieder alternativen Tatsachen in den Raum die mit der Realität nichts zu tun haben, es gibt keine leeren Server, man wird überall innerhalb wenigen Sekunden fündig.
Und wenn Battlefield 2042 ein "Desaster" ist, ist Halo Infinite Deinen eigenen Ansprüchen nach auch ein Desaster und eine absolute Katastrophe, und das als Free2Play Spiel.

Wenn der beste Teil des neuen Spiels das partielle Remake der Vorgänger ist, dann sagt das genug.
Es ist für mich der beste Teil des Spieles weil ich mit den Vorgängern sehr viel Spaß hatte, aber Portal ist ein (sehr großer) Teil von Battlefield 2042, die Remakes der alten Maps sind sehr sehr gut gelungen, und darauf kommts am Ende an.
Mir hat bei Weitem nicht jeder Spielmodi oder Map von BF3 oder BF4 gefallen, trotzdem waren die Spiele gut.
Und bei Battlefield 2042 finde ich Hazard Zone auch sehr öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, BF1 wurde also nach Release von BF:V mehr gespielt als Ersteres? Oder BF3 mehr als BF4? Egal wie du es drehst und wendest BF2042 steht aktuell nicht gut da und ich habe es auch nach ca 25h erstmal aufgegeben. Bei mir kommt im aktuellen Zustand leider kein Spielspaß auf.

Warte nur ab wenn ich es mir 2022 dann doch noch hole. Dann beherrschen wir den Himmel, das Land und den Schnee :D

Nein Spaß, meine einzigen positiven Erlebnisse vom Spiel hatte ich mit dir ^^
 
Es ist für mich der beste Teil des Spieles weil ich mit den Vorgängern sehr viel Spaß hatte, aber Portal ist ein (sehr großer) Teil von Battlefield 2042, die Remakes der alten Maps sind sehr sehr gut gelungen, und darauf kommts am Ende an.

Der Spaß sei dir gegönnt. Ich hoffe nur, dass du für eine Handvoll remaked Maps keinen Vollpreis gezahlt hast.
 
Der Spaß sei dir gegönnt. Ich hoffe nur, dass du für eine Handvoll remaked Maps keinen Vollpreis gezahlt hast.
Ich habe 40 Euro bezahlt zu Release, und das Spiel wird mich sicher noch hunderte Stunden unterhalten, daher P/L passt aus meiner Sicht definitiv.

Ich spiele auch sehr viel normale Modi, auch die machen mir Spaß, auch wenn die Mapqualität mit Sicherheit bei einigen nicht ideal ist.

Aber da kommt ohnehin noch vieles nach, kein Battlefield war zu Release perfekt, ganz im Gegenteil, als jemand der das Franchise schon länger kennt hat man seine Erwartungen zu Release entsprechend angepasst.
 
Das ist doch Unsinn, Du bringst hier wieder alternativen Tatsachen in den Raum die mit der Realität nichts zu tun haben, es gibt keine leeren Server, man wird überall innerhalb wenigen Sekunden fündig.
So viel zum Thema alternative Tatsachen, oder auch "Fakenews", wie es die Queris gerne titulieren... :lol::daumen:

Und nicht vergessen, die Server wo noch welche Spielen, werden von Bots unterwandert aber psst... :ugly:

Für ein AAA Titel, der gerade erst released wurde, ein echtes Armutszeugnis, so wie die Tatsache das mittlerweile mehr user BFV statt 2042 spielen. Der aktuelle Titel hat den Zusatz "42" einfach nicht verdient, dass grenzt schon an Leichenschändung, dieser Querverweis auf 1942.

MfG
 
Man liest es auch im Chat immer öfter, dass Spieler zu BF1 zurückkehren, weil die Atmosphäre des Spiels und die Karten einfach stark sind. Und wenn ich mir auch nur das Sounddesign gebe, dann stimmt das.
 
So viel zum Thema alternative Tatsachen, oder auch "Fakenews", wie es die Queris gerne titulieren... :lol::daumen:

Und nicht vergessen, die Server wo noch welche Spielen, werden von Bots unterwandert aber psst... :ugly:
Du meine Güte, Deine Ahnungslosigkeit zum Thema Battlefield 2042 zeigt sich wieder in vollen Zügen.
Zum einen hast Du offenbar Deine eigene Quelle nicht gelesen (bezüglich irreführendes Bild).
Zum Anderen sind das Custom Portal Server, also Jene mit eigenen Spielregeln von Spielern wie Knife Only, nur bestimmte Maps und Ähnlich, und keine normalen Portal Server wo man as Spieler nicht die Möglichkeit hat Server auszuwählen.
Und ja, in diesen regulären Portal Server findet man binnen wenigen Sekunden volle Server, und zwar zu allen Modi!
Wenn Du mir nicht glaubst nehme ich gerne anschließend ein Video auf wo Du das sehen kannst, aber das macht die Sachen nur mehr peinlicher für Dich.

Zusammenfassend:
Du nimmst eine Quelle mit einem laut Artikel irreführendem Bild, liest offenbar Deine eigene Quelle nicht, befasst Dich nicht mit den Funktionen des Spieles, kennst ganz offensichtlich das Battlefield Franchise nicht und verbreitest hier "alternative Tatsachen".
Für ein AAA Titel, der gerade erst released wurde, ein echtes Armutszeugnis, so wie die Tatsache das mittlerweile mehr user BFV statt 2042 spielen. Der aktuelle Titel hat den Zusatz "42" einfach nicht verdient, dass grenzt schon an Leichenschändung, dieser Querverweis auf 1942.
Eine vollkommen unseriöse Aussage die schlicht unwahr ist allein aus dem Grund weil niemand außer EA weiß welches Spiel wie häufig gespielt wird, weil der absolute Großteil auf Origin spielt und nicht auf Steam.

Ansonsten verwende ich gerne Deine eigene Logik und bezeichne Halo Infinite demnach als absoluten Fail, das Spiel wird (obwohl Free2Play!) zum Zeitpunkt dieses Posts gerade mal so häufig gespielt wie Battlefield V, Deinen eigenen Aussagen und Logik nach ist das also eine "absolute Katastrophe".
 
Das ist doch Unsinn, Du bringst hier wieder alternativen Tatsachen in den Raum die mit der Realität nichts zu tun haben, es gibt keine leeren Server, man wird überall innerhalb wenigen Sekunden fündig.

Das ist jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig für die Spielerzahlen.

1. Dice hat nicht umsonst Bots in Spiel gebracht. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, das so gut wie niemand auf der Serverliste nach Bots Ausschau hält. Mir ist schon sehr oft am Verhalten der Spieler aufgefallen, das es Bots gewesen sind, die da blöd in der Gegend rumstehen. Über das Scoreboard und die Serverliste braucht man auch nicht diskutieren das ist einfach Fail.

2. Das es keinen Sever Browser im Spiel gibt macht es auch sehr leicht ein Match schnell zu finden und den Server Voll zu bekommen. Alle Spieler die ich kenne beklagen immer wieder die gleichen Maps, ob es Streamer sind oder Leute von der Freundesliste oder Youtuber. 5xmal auf einen Server verbinden und jedes mal Sanduhr. Da hilft nur ALT F4:hail:

Eventuell Netzstecker ziehen :nicken:
 
Bots sind ganz einfach erkennbar:

Sie tragen [AI] am Ende des Spielernamen, und man sieht es in der Spielerliste ja sofort.
Also da braucht man nicht spekulieren oder denken, man sieht es sofort.
 
Du meine Güte, Deine Ahnungslosigkeit zum Thema Battlefield 2042 zeigt sich wieder in vollen Zügen.
Zum einen hast Du offenbar Deine eigene Quelle nicht gelesen (bezüglich irreführendes Bild).
Zum Anderen sind das Custom Portal Server, also Jene mit eigenen Spielregeln von Spielern wie Knife Only, nur bestimmte Maps und Ähnlich, und keine normalen Portal Server wo man as Spieler nicht die Möglichkeit hat Server auszuwählen.
Und ja, in diesen regulären Portal Server findet man binnen wenigen Sekunden volle Server, und zwar zu allen Modi!
Wenn Du mir nicht glaubst nehme ich gerne anschließend ein Video auf wo Du das sehen kannst, aber das macht die Sachen nur mehr peinlicher für Dich.
Gerne, schieß los, ich kann es kaum erwarten. :-)
Und das man für 32 Server Bots braucht um die zu füllen ist im Übrigen kein Pro 2042 Argument. ;-)
Zusammenfassend:
Du nimmst eine Quelle mit einem laut Artikel irreführendem Bild, liest offenbar Deine eigene Quelle nicht, befasst Dich nicht mit den Funktionen des Spieles, kennst ganz offensichtlich das Battlefield Franchise nicht und verbreitest hier "alternative Tatsachen".
Naja, sehr weit kommt man nicht, wenn man ständig Fachmedien die Kompetenz abspricht, es sei denn man fühlt sich in einer bubble wohl, wo nur gefilterte Informationen auftauchen. ;-) Fakt ist nun, wir objektivieren das mal, dass eben jene Medien das so wiedergeben, Streamer und Co. nur du eben nicht, mit deiner speziellen, individuellen Erfahrung. ;-) Im Zweifel halte ich die Objektivität an der Stelle für, sagen wir mal, aussagekräftiger. :-D
Eine vollkommen unseriöse Aussage die schlicht unwahr ist allein aus dem Grund weil niemand außer EA weiß welches Spiel wie häufig gespielt wird, weil der absolute Großteil auf Origin spielt und nicht auf Steam.
Was dann aber auch auch auf BF1 und V zutrifft, daher, gleiches Ergebnis, danke für die Bestätigung an der Stelle, da hätten wir uns die Debatte darum doch auch gleich sparen können. ;-)
Ansonsten verwende ich gerne Deine eigene Logik und bezeichne Halo Infinite demnach als absoluten Fail, das Spiel wird (obwohl Free2Play!) zum Zeitpunkt dieses Posts gerade mal so häufig gespielt wie Battlefield V, Deinen eigenen Aussagen und Logik nach ist das also eine "absolute Katastrophe".
Du immer mit deinem Halo, hier geht es um BF.^^

MfG
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten, wenn ich mal wieder Lust auf das Spiel bekomme.
Eine vollkommen unseriöse Aussage die schlicht unwahr ist allein aus dem Grund weil niemand außer EA weiß welches Spiel wie häufig gespielt wird, weil der absolute Großteil auf Origin spielt und nicht auf Steam

Das stimmt nicht so ganz, zu Zeiten von Battlefield1 konnte man sehr gut nachlesen wie viele Spieler Online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, schieß los, ich kann es kaum erwarten. :-)
Und das man für 32 Server Bots braucht um die zu füllen ist im Übrigen kein Pro 2042 Argument. ;-)
Für Dich ist nichts ein Pro Argument, Du lebst in Deiner ganz eigenen Welt fern der Realität.
Nach der Arbeit werfe ich hier ein Video rein.
Naja, sehr weit kommt man nicht, wenn man ständig Fachmedien die Kompetenz abspricht, es sei denn man fühlt sich in einer bubble wohl, wo nur gefilterte Informationen auftauchen. ;-) Fakt ist nun, wir objektivieren das mal, dass eben jene Medien das so wiedergeben, Streamer und Co. nur du eben nicht, mit deiner speziellen, individuellen Erfahrung. ;-) Im Zweifel halte ich die Objektivität an der Stelle für, sagen wir mal, aussagekräftiger. :-D
Von welchen "Fachmedien" sprichst Du? Du liest Deine eigenen Quellen nicht!
Offenbar siehst Du nur die Überschrift und verlinkt das, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn das niemand ernst nimmt.

Was dann aber auch auch auf BF1 und V zutrifft, daher, gleiches Ergebnis, danke für die Bestätigung an der Stelle, da hätten wir uns die Debatte darum doch auch gleich sparen können. ;-)
Natürlich gilt das auch für BFV, das gilt für jedes EA Spiel, das habe ich zu Beginn auch mehrmals erwähnt, aber schön dass Du hier nachgibst und Deinen Fehler einsiehst.

Vor einigen Jahren gab es mit BF3Stats bzw BF4Stats noch eine sehr aussagekräftige Website die Spielerzahlen (auf allen Plattformen) erfasst hat, diese gibt es leider nicht mehr, daher sind jegliche Aussagen bzw Vergleiche zu Spielerzahlen (vor Allem auf einem Third Party Launcher wie Steam) vollkommen unaussagekräftig.
Du immer mit deinem Halo, hier geht es um BF.^^

MfG
Ich verwende nur Deine eigene Logik bei einem von Dir so häufig gelobtem Spiel, welches ich daher demnach als "absolute Vollkatastrophe" bezeichne, die Spielerzahlen sind ja sehr mau (gerade für ein Free2Play Spiel).
Geht nicht, merkst Du selber, was?
Das stimmt nicht so ganz, zu Zeiten von Battlefield1 konnte man sehr gut nachlesen wie viele Spieler Online sind.
Schau Dir mal meine Posts davor an, das habe ich bereits erwähnt.
Es ging um BF5 und BF 2042.
 
Schau Dir mal meine Posts davor an, das habe ich bereits erwähnt.
Es ging um BF5 und BF 2042.

Wieso sagst du es dann :huh:
Dann weiß eben nicht nur EA außer bei BF2042. Also weiß es wirklich keiner von euch beiden :D

Aber ich bin jetzt raus. Ich muss niemanden davon überzeugen das BF2042 schlecht oder gut ist.
 
Zurück