• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 2042: Die letzten Infos vor der Enthüllung heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Die letzten Infos vor der Enthüllung heute

Um 16 Uhr geht der Vorhang auf für das neue Battlefield - und es wird wohl Battlefield 2042 heißen. Wir fassen zusammen, was sich in den letzten Stunden vor der Enthüllung noch ergeben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Die letzten Infos vor der Enthüllung heute
 

ric84

Software-Overclocker(in)
Hoffentlich wird es nicht mehr so extrem arcade-lastig. Aber ich befürchte das Gegenteil. Enlisted macht auch echt Spaß und hat richtig hübsche Karten, die ich mir ähnlich auch im neuen BF wünsche. Wenn die nur nicht so ein verküppeltes free2play pay2win Mist hätten.
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Hoffentlich wird es nicht mehr so extrem arcade-lastig. Aber ich befürchte das Gegenteil. Enlisted macht auch echt Spaß und hat richtig hübsche Karten, die ich mir ähnlich auch im neuen BF wünsche. Wenn die nur nicht so ein verküppeltes free2play pay2win Mist hätten.
Enlisted ist besser als erwartet, gutes Gunplay imho, geht sahnig rein... :)

Auf 128 Spieler haben sicher viele Bock. Das lockt mich auch am meißten... aber wir warten mal auf den Release und das erste Balancing.
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich bin gespannt wie es wird.
Leider gefällt mir die Serie zunehmend immer weniger und ich glaube auch kaum, das man die Richtung ändert.
Vielleicht wird man aber auch positiv überrascht. Technisch bin ich jedenfalls gespannt wie es aussehen wird.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Die wievielte News zu einem noch nichtmal angekündigten Spiel ist das nun in den letzten 48 Stunden? Die 7. oder 8.?
Würdet ihr anderen Spielen auch mal die gleiche Aufmerksamkeit geben, würden wir nicht alljährlich denselben Einheitsmist spielen müssen und andere Spiele mit kreativem Inhalt würden die Chance haben "groß" zu werden.
 

d3rd3vil

Freizeitschrauber(in)
Enthüllung....hoffentlich gibts gescheite Spielszenen und nicht nur ein völlig vogelwilder Trailer, der dann auch noch CGI Elemente beinhaltet.
 

Nordbadener

PC-Selbstbauer(in)
Nicht nur das. Bei BF4 gabs wenigstens noch Server wo man Cheater kicken und bannen konnte. Jetzt muss man sich umständlich mit mindestens 10 Klicks in Origin die Typen melden und anschließend weiß man nicht, ob auch was passiert, deprimierend.
Was soll da passieren? Es passiert gar nichts!
Dice/EA produzieren für euch tolle Hochglanzbilder, basteln imposante Trailer, um euch damit die teuerste Edition anzudrehen. Haben sie dein Geld, hörst und siehst du von nichts mehr von denen.
Ist doch immer das gleiche... mein Geld bekommen andere.
 

ric84

Software-Overclocker(in)
Was soll da passieren? Es passiert gar nichts!
Dice/EA produzieren für euch tolle Hochglanzbilder, basteln imposante Trailer, um euch damit die teuerste Edition anzudrehen. Haben sie dein Geld, hörst und siehst du von nichts mehr von denen.
Ist doch immer das gleiche... mein Geld bekommen andere.
tAkE mY mOnEy!!1!!! :ugly:

Ja so in etwa wird es laufen. Der langfristige Support und der Aufbau einer Community ist wohl nicht mehr erwünscht. Es wäre alles zu lösen, aber das Geschäftsmodell von EA zielt nur auf deine Aussage ab.
 

t670i

Freizeitschrauber(in)
Ich habe BFV auch gerne und viel gezockt :-) Eigentlich hat nur zeitweise der Content gefehlt. Ansonsten hat es echt Spaß gemacht. Das Pacifik Addon war z.B. richtig gut.
Für das neue Battlefield bin ich optimistisch, das es wieder besser laufen wird mit neuem Content.
Freue mich auf den Stream.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Das geht wieder mehr Richtung Bf4, evtl kann ja die gute alte Zeit nochmal aufleben. Mal sehen wer von mein alten Veteranen noch mal zurückkehrt.
Hoffe nur auf gutes Gunplay und kein Rumgespraye.
Das schöne *Kling* beim Kill aus Bf1 könnt ihr gern wieder mit rein nehmen.
 

efes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
what the f....??????????????? nochmal ne stunde? haben die gar nichts gelernt? Oder sind die spielemacher Battlefield hasser??
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
BF-BC2 war für mich das beste BF da es das rundeste Gesamtpaket ablief.
Die Grafik an sich wurde danach zwar immer besser aber das Balacing lief völlig aus dem Ruder.
 

oldserver84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich freu mich drauf! Wenn das Teil Day-One in den Xbox Gamepass kommt, dreh ich durch ;)
Es gab meiner Meinung nach eigentlich nur ein grottenschlechtes Battlefield, und das war BF V.
Battlefield 1942, BF2, BF3/4 und BF1 waren und sind heute noch richtig gut spielbar.
Hoffe Dice hat aus dem BF V Debakel gelernt!
 
  • Like
Reaktionen: B00

d3rd3vil

Freizeitschrauber(in)
In 4 Tagen erst Gameplay, war klar. Ansonsten isses halt wild, übertrieben, tierisch. Ausm Jet springen und eine Bazooka nutzen....Call of Duty Müll. Hoffentlich wird das nicht zum Standard. Dann sind wir wieder weiter weg vom echten Battlefield Feeling der alten Schule.
Ansonsten eindeutig große Schlachtfelder und viel Dynamik, gut.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Shit wie fett war das denn, guter Trailer, das knüpft schon eher an BF4 an. :daumen:
Zugegeben, bin etwas gehypt, starten wir die Beta gleich morgen :D
Die Jetszene war doch geil, das sie dass mit reingenommen haben!
"Things you only can do in Battlefield"
 

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
In 4 Tagen erst Gameplay, war klar. Ansonsten isses halt wild, übertrieben, tierisch. Ausm Jet springen und eine Bazooka nutzen....Call of Duty Müll. Hoffentlich wird das nicht zum Standard. Dann sind wir wieder weiter weg vom echten Battlefield Feeling der alten Schule.
Ansonsten eindeutig große Schlachtfelder und viel Dynamik, gut.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

mfg xxRathalos
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
Dieser verrückte Cinematic Trailer mit der Power Ranger Musik hat sich wohl vor allem an die junge Fortnite Spielerschaft gerichtet, richtig?
Hoffentlich überzeugt wenigstens das Gameplay, sonst müssen die wohl BF4 noch ein paar weitere Jahre laufen lassen :ugly:
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Ohne Gameplay ist der Trailer nicht viel Wert. Aber das Feeling könnte passen und es wirkt alles gross!

Dann eben am Sonntag, schade, aber spielt ja keine Rolle.
 

bravo-two-zero

PC-Selbstbauer(in)
In 4 Tagen erst Gameplay, war klar. Ansonsten isses halt wild, übertrieben, tierisch. Ausm Jet springen und eine Bazooka nutzen....Call of Duty Müll. Hoffentlich wird das nicht zum Standard. Dann sind wir wieder weiter weg vom echten Battlefield Feeling der alten Schule.
Ansonsten eindeutig große Schlachtfelder und viel Dynamik, gut.
weil "Ausm Jet springen und eine Bazooka nutzen...." in bf3 und 4 nie gemacht wurde.
wannabe detected.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Das sieht tatsächlich mehr nach den Teilen 3 und 4 aus statt den Total Ausfällen 1 und 5. Dann bin ich bald auf das Gameplay gespannt. Hoffentlich kann man auch mit weniger als 128 Spielern zusammen spielen.

Bin auch gespannt, was sie technisch nutzen, hoffentlich fest eine Low Level API und dazu schön RT/DLSS/FSX (oder wie das heißt bei AMD).
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte ja gehofft das man wenigstens ein paar Gameplay Szenen sehen wird. Wieder 4 Tage warten :/ Ingame Footage war das sicher auch nicht, die Animationen waren zu flüssig und die Grafik sah mehr nach Rendervideo aus.
Keine Angst. In 4 Tagen gibt es dann 30 Sekunden Gameplay mit der Ankündigung am Ende, dass es in 7 Tagen einen Leak gibt zur Ankündigung das in 14 Tagen vielleicht ein Teaser gibt zum Gameplayvideo mit 60 Sekunden, welches dann in einem Monat erscheint. Gucken dürfen den dann aber leider nur Ultimate-Vorbesteller.
 

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Ein Battlefield V Remastered mit mehr Karten und einen Anti Cheater Schutz wäre mir lieber als dieser StarWars Scheixx
 

Arkonos66623

Freizeitschrauber(in)
In 4 Tagen erst Gameplay, war klar. Ansonsten isses halt wild, übertrieben, tierisch. Ausm Jet springen und eine Bazooka nutzen....Call of Duty Müll. Hoffentlich wird das nicht zum Standard. Dann sind wir wieder weiter weg vom echten Battlefield Feeling der alten Schule.
Ansonsten eindeutig große Schlachtfelder und viel Dynamik, gut.
Wenn man keine Ahnung hat :lol:

Die Ausschnitte in BF3/4 in dem man sowas gemacht hat waren einer der beliebtesten und lustigsten Youtube clips über diese games. Hab eben gefeiert, das die das im BF2042 Trailer eingebaut haben!:D
 
Oben Unten