Sorry, aber was bitteschön willst du noch für Games zocken die nicht auf Steam oder Origin-Basis sind? Tetris?
Manche Leute die hier Steam, Origin boykottieren posten sicher ihr halbes Leben auf Facebook inkl. Bilder von volltrunkenen Nächten und klagen hier Plattformen ohne jeglichen Beweis der Datendurchsuchung etc. an.
Klar dass eine Plattform ein Laufwerk auf bereits installierte Games durchsucht um diese mit der Platform zu verknüpfen.
Zu BF1942. Hammer Spiel! EL Alamein und Wake, sowie DC Combat waren einfach nur Genial!
Vorurteile haben wir gar nicht gell???
Nur seltsam, das ich kein Facebook oder sonst was habe, da mein Privatleben KEINE SAU was angeht, und ich auch gern meine Ruhe habe. Und genau deswegen hasse ich auch Steam und den ganzen Mist wie die Pest. Ich will nicht, dass die mir bei jedem Schritt auf die Finger schauen, wie lang ich wo wann und was zocke...
Steam hab ich jetzt bis vorr 2 Jahre boykottiert! Dann habs aufgegeben, da mich die 2-5€ Games dann doch mal gereizt haben. Ich würde aber lieber bis zu 20% mehr zahlen und dafür kein Steam oder sonst was haben....
Und Vollpreisspiele werd ich sicher NIE online kaufen, oder überhaupt mit so nem elendigen DRM DRECK dabei. Höchsten ein MMORPG, aber das wars dann auch. Ich will kein "Nutzungsrecht", sondern ein Spiel kaufen, mit dem ich machen kann was ICH will. Also verschenken, an die Wand nageln, verstauben lassen oder auch verkaufen, das ist doch bitte schön meine Entscheidung, und ihre Nutzungsrecht können Sie sich dahin schieben wo keine Sonne schent. Mehr als 10€ bekommen die für ein "Nutzungsrecht" nicht von mir. Mehr ist mir so eine "Lizenz" schlicht nicht wert.
Verpass ich dadurch was?
NÖ!
Mir gehts wunderbar, und es gibt eh mehr alte Spiele die super geil sind, als alles andere. Hab neulich erst MayPayne1&2 gezockt. War MEGA geil. Da brauch ich keinen dritten Teil, um Spaß zu haben...
Von mir aus können die an ihrem DRM Mist zugrunde gehen. Mich juckts nicht. Es wird immer Leute geben, die in die frei gewordene Lücke springen....
Und ganz im Ernst? Mit jedem Spiel, auf das ich bewusst verzichte, gehts mir besser, weil ich mich entspannt zurücklehne und mich 1. übers gesparte Geld freu und 2. mich über den Ärger wegen schlechten ports und wenig Spielzeit, DRM-Problemen und und und schief lach, und jedes mal aufs neue darüber freu, dass die z.B. wegen Ubischrott servern, die offline sind nicht zocken kann, und ich an den SChrank geh und nen alten Game raus kruschteln und ne Menge Spaß hab.