Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Kann man so sehen.
Aber ich persönlich hatte den ersten Monat richtig spaß mit BF1, danach ging die Motivation zu Bruch... Warum auch immer.
Es springt einfach nicht so wirklich der Funke über, zumindest nicht auf dauer.
Das liegt auch an dem extrem trägen Menü, wenn ich in einem Match bin und am Ende leaven will, dauert es schon gefühlt 5 Minuten bis ich endlich draußen bin, dann joint man nochmal irgendwo anders rein und da hat man auch nochmal einige Zeit ladezeit.
Allein deswegen vergeht mir manchmal schon die Lust am spielen, wo ich dann einfach das Game übern Taskmanager beende.

BF4 fühlt sich auf Dauer auch viel ausgereifter und spielbarer an, obwohl es kein ingame menü hat wie BF1.
Persönlich hab ich mit BF4 auch viel mehr Spaß gehabt als mit BF1 jetzt, auch was die Langzeit Motivation anging.
Mal sehen, vielleicht werden das ja noch ein paar patches richten, ich meine BF1 war am Anfang auch kein lumpenreines Kind.

Aber ich scheine nicht allein zu sein, denn wenn ich mir Battlefield 1 Stats anschaue, dann sind die Spielerzahlen auf dem PC schon gut eingebrochen.
Wo es am Release und etwa 1 Monat nach Release eigentlich durchgängig bei Peak über 100k waren, sind es mittlerweile "nur" noch knapp 60k
Noch ein paar Spieler weniger und man hat in etwa die Spielerzahlen, die BF4 noch vor BF1 release hatte ... Wohlgemerkt war da BF1 auch schon 3 Jahre aufm Markt.

:) :) dann deinstalliere es doch :) :)
Das sind alles Eure Probleme.

Du bist der Typ der in Operation als Verteidiger nur auf Sack kriegt. Sich dann an dem Waffenbalancing aufgeilt und dann das Spiel unter RAGE beendet mit alt f4...ich spiel weiter ( wenn wa auf der selben Seite kämpfen) und gewinnen.
Motivation is dein Part....habe selber 150h und nur Sani und Assault gespielt..und da je maximal 2 Waffen. Beide Rang 10..insgesamt 87.

Achso.....es gibt Leute (bekannte)

Die regen sich ernsthaft auf und verfluchen es, dass der Gegner von "überall" kommen kann....in einen Battlefield...

Für manche wäre wohl ein Battlefloor besser....zwei Räume,zwei Türen...ein langer Gang..da weis man wo der Gegner herkommt :)

Gestern hab ich auch mal wieder festgestellt, dass die Motivation stark vom Balancing, dem Teamplay (insbesondere im Squad) und den Medals abhängt.
Ob ich nun im Winner oder Looser Team bin, so ist es mies, dass das Balancing zumindest nicht die Spieleranzahl angleicht. 12 vs 5 etc. und nichts wird unternommen. Nur durch manuellen Teamwechsel von Spielern wird es besser und sowas ist eher die Seltenheit. Die meist herrschende Unausgewogenheit verringert so den Spaß und die Motivation. Das Balancing entsprechend anzupassen kann bzw. sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein.
Teamplay ist immer so ne Glückssache. 50/50. Mal erwischt man ein Team wo Medis wiederbeleben, Supporter Muni droppen und dann hat man wieder genau das Gegenteil. Im Squad macht es wirklich Laune wenn man Spieler erwischt, die zusammen arbeiten, die Befehle befolgen und nicht auf der Karte verstreut agieren. Norm. bin ich selber nicht der Squadleader, allerdings war es gestern mal der Fall. Als Medi wird es teilweise doch sehr stressig, insbesondere bei Vorherrschaft, aber es macht irgendwie fun und gibt ordentlich Punkte, sofern der Squad zusammenarbeitet.
Die Medals und DogTags sind einfach so eine Sache. Auf der einen Seite mag ich diese und auf der anderen Seite hasse ich sie. Ist in etwa so wie mit dem Gamescore auf der Xbox und den Trophäen bei der PS4. Ist halt die Sammelleidenschaft.^^ Micht ärgert bzw. stört es, dass dadurch das Gameplay teils negativ beeinflusst wird. So musste ich z.B. 20 kills mit Gewehrgranaten erzielen. Dies hat zur Folge, dass man als Medi in diesem Zeitraum entweder auf Medipacks o. die Spritze verzichten muss. Da hat man gleich ein schlechtes Gewissen wenn man Mitspieler wegen des angepassten Loadouts nicht richtig unterstützen kann. Wird einigen/vielen wahrscheinlich egal sein, aber mich pers. stört es. Gleichzeitig sind die DogTags für bsp. 100 kills mit Waffe xy eine nette Sache. So probiert man alle mögliche Waffen aus und ist auch motivierend.
Mit dem Rusher der Spieler hängt häufig von den Gegebenheit der Maps ab. Es gibt auch Maps wo dies nicht so sehr der Fall ist. Man sollte auch bedenken, dass die Anzahl der Maps bei BF1 aktuell natürlich wesentlich geringer ist als bei BF4 und sich das Rushverhalten durch kommende Maps durchaus verändern kann.
Träge Menüs sind relativ. Server nach Runde verlassen dauert vllt. ein paar Sekunden länger als bei BF4, aber das Ausmaß hält sich nun wirklich in Grenzen. Das Joinen eines Servers inkl. Ladezeit empfinde ich pers. eher als kürzer. Ich vermute eher, dass es einem aufgrund der Serversuche länger vorkommt als bei BF4. Ich hätte Loadouts, Serversuche etc. auch lieber wieder wie bei BF 3 & 4 mittels der Battlelog Browseroberfläche.
Durch das Vergangenheitssetting fehlt eine gewisse Identifikation, so dass dies bei einigen bestimmt den Spaß und die Motivation negativ beeinflusst.
Auch das Freischaltsystem kann sich auf die Motivation auswirken. Ich pers. finde es aktuell besser das man mit diesen nur Skins, Trupp Boosts und die 2 legänderen Seitenwaffen erhalten kann. Bei BF4 hat es mich einfach nur genervt, dass man Glück brauchte für entsprechende Visiere, Aufsätze etc. Battlepacks für money stören mich nun auch absolut nicht. Für skins u.ä. money zu investieren... Wer es unbedingt braucht. Die Waffenskins etc. nimmt man eig. nur wahr wenn man gekillt wurde.
Wenn ich meine Motivationskurve seit Release skizzieren müsste, so würde sie zunächst stark steigen, dann ein gutes Stück abfallen und sich in den rund letzten 3 Wochen dem Anfangsniveau annähern.

Mir macht das Spiel zwar durchaus noch Spaß, aber das Endgame war in BF4 besser. Ich jedenfalls finde die "Aufträge" in BF4 wesentlich interessanter als die Medaillen in One. Auch gab es mir mehr Motivation die verschiedenen Waffen mal auszuprobieren, um die Aufsätze frei zu spielen. Das fehlt in One gänzlich....was ich schade finde.

Unterm Strich war WWI eine mutige und auch abwechslungsreiche Entscheidung. Man merkt jedoch schon das One die Luft beim Motivations- und Belohnungssystem schneller ausgeht als BF4. Zumindest empfinde ich das als Vielspieler so.

[Gilt jetzt an alle}
Wie willst du denn ein gutes Balancing hinbekommen? Das kannst du nicht am Rang, KD oder sonstige Punkte festmachen.
Ein hoher Rang heißt garnix. Spielst es eben 300 und bist trotzdem mies.
Nur auf die KD gehen heißt auch nur Ego Spieler.

Also mein letztes BF war Teil 3.
Ich habe BF1 noch nie NIE NIE mit dem Teil 3 verglichen. Lasst das doch mal sein und nehmt BF1 wie es ist. Vergleichen Vergleichen...machst das auch mit der aktuellen freundin? Dann wirst du nie Glücklich.

Ein Balancing nach Skill o.ä. ist wie bereits von HagenStein87 beschrieben praktisch unmöglich. Auch das verlassen bzw. hinzukommen von Spielern nach einer Runde wäre ein Problem. So würden Squads ständig auseinander gerissen und ein Teamplay schwer möglich.
Ein Balancing das für eine ausgeglichene Spieleranzahl am Anfang einer Runde sorgt würde mir auch schon reichen. Die neuesten Teammitglieder, Spieler ohne Squad oder aus einem Mini Squad würden sich hier beispielsweise anbieten.

Man stelle sich vor wie komplex diese Formel wäre..... außdem kriegen die Entwickler es nichtmal gebacken nach dem Sie schon dutzende Spiele rausgehauen haben, einen am Rundenende nicht mit langsam hochzählenden Punkten zunerven.
Oder diese Skin Pakete...statt es einmal aufbloppen zulassen..nein, jeden einzeln..im 500ms takt..
Im Menü..man klickt auf Operation..es zoomt raus...es dreht sich..es zoomt rein...Statt es einfach aufgeht :P
Soviel inkompetenz gibts nicht, dass muss mit Absicht sein. Anders kann ich es mir nicht Vorstellen.

Ein Balancing nach Skill o.ä. ist wie bereits von HagenStein87 beschrieben praktisch unmöglich. Auch das verlassen bzw. hinzukommen von Spielern nach einer Runde wäre ein Problem. So würden Squads ständig auseinander gerissen und ein Teamplay schwer möglich.
Ein Balancing das für eine ausgeglichene Spieleranzahl am Anfang einer Runde sorgt würde mir auch schon reichen. Die neuesten Teammitglieder, Spieler ohne Squad oder aus einem Mini Squad würden sich hier beispielsweise anbieten.

Naja mit dem MMR das vom Matchmaking verwendet wird wäre das schon gut möglich, aber nur wenn Leute nach einem Spiel ausgetauscht werden, wie z.B. in OW, da ansonsten das System auch nur mit dem arbeiten kann was vorhanden ist, was dann natürlich bedeuten würde das die Leute sich aufregen weil sie vom Server fliegen.

ach komm
ein bisi Team Balace wird ja wohl ohne großen Stress möglich sein,
hatte eben wieder den fall zu 2t gegen 10 zu spielen :( sowas macht doch echt keinen spaß, in BF4 geht es doch auch.

In Bf4 wurde auch über fremde Plugins gebalanced, da die Server bei Bf1 allerdings nur ausschlieslich von Dice kommen und keine Plugins mehr zulassen wird wohl nur noch am Rundenanfang / -ende wie man es eben sieht gebalanced.

wird wohl nur noch am Rundenanfang / -ende wie man es eben sieht gebalanced.

Und würde während der Runde ein Ausgleich stattfinden, würden sich die Leute die ins Verliererteam geschoben werden aufregen, imo muss halt das Verlassen während der Runde bestraft werden, aber es wird sich halt immer jemand beschweren, egal wie man es angeht.

Aber was Procon etc. angeht sind die Leute selber schuld wenn man es übertreibt und z.B. automatisiert gute Spieler vom Server kickt.

Ich hätte kein Problem damit ins Looser Team geschoben zu werden solang die Teams dann ausgeglichen sind ob ich jetzt den Gewinnbonus oder nicht bekomme ist mir ziemlich egal ich spiele das Spiel aufgrund vom Spielspaß bzw. der Atmosphäre (darum spiele ich auch nur Hardcore) und beides geht mit der Unbalance total flöten. Natürlich sollte irgendwann bei den letzten 200-100 Tickets nicht mehr ausgeglichen werden.

Natürlich sollte irgendwann bei den letzten 200-100 Tickets nicht mehr ausgeglichen werden.

Da fängts ja wieder an, du hättest keine Probleme damit, aber andere Spieler würden das Limit halt bei 500 ansetzen, was wiederum von jemand Anderen als zu hoch empfunden wird, wie gesagt, die einzige Lösung wäre das vorzeitige Verlassen in irgendeiner Form zu bestrafen, was halt dann auch wieder Beschwerden nach sich zieht weil der Hund raus muss, das Kind gerade am Spielzeug erstickt oder was weiss ich. :ugly:

Optimal finde ich es auch nicht das wir uns auf DICE/EA in dieser Hinsicht verlassen müssen, aber ich kann deren Ansatz schon verstehen.

Servus Leute,

An sich finde ich BF1 überhaupt nicht so schlecht, bis auf die fehlenden Drittanbieter Server bzw. 32er Server usw.

Leider wollte ich mir nicht alles im Thread durchlesen da ich schon etliche Seiten hinter mir habe im Internet wegen meinem Problem:

Ich habe egal auf welcher Map immer wieder kurze FPS Einbrüche, unabhängig von der Auflösung oder den Settings (Niedrig-Ultra alles probiert).

Auslastung der GPU(GTX780ti) ist nie bei 100% aber dafür die der CPU (i5-4670K), welche fast immer unabhängig von Spielsituation oder Settings auf 100% ist. (mit oder ohne OC 3,8Ghz bzw 4,35Ghz macht keinen Unterschied)
Temperaturen sind auch im Grünen Bereich und die Taktraten sind auch normal.
Heute das Spiel Mal neu installiert was für eine Runde geholfen hat, wobei ich in Ultra mit konstant 60fps spielen konnte, bis das selbe Problem in der nachfolgenden Runde wieder auftauchte.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Vorschlag woran dies liegen kann?

Servus Leute,

An sich finde ich BF1 überhaupt nicht so schlecht, bis auf die fehlenden Drittanbieter Server bzw. 32er Server usw.

Leider wollte ich mir nicht alles im Thread durchlesen da ich schon etliche Seiten hinter mir habe im Internet wegen meinem Problem:

Ich habe egal auf welcher Map immer wieder kurze FPS Einbrüche, unabhängig von der Auflösung oder den Settings (Niedrig-Ultra alles probiert).

Auslastung der GPU(GTX780ti) ist nie bei 100% aber dafür die der CPU (i5-4670K), welche fast immer unabhängig von Spielsituation oder Settings auf 100% ist. (mit oder ohne OC 3,8Ghz bzw 4,35Ghz macht keinen Unterschied)
Temperaturen sind auch im Grünen Bereich und die Taktraten sind auch normal.
Heute das Spiel Mal neu installiert was für eine Runde geholfen hat, wobei ich in Ultra mit konstant 60fps spielen konnte, bis das selbe Problem in der nachfolgenden Runde wieder auftauchte.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Vorschlag woran dies liegen kann?

Bekannter fehler/bug whatever.
Hatte ich auch mit meinen 3570.

Nimm den Afterburner und schau auf die Auslastung wenn du die Fps mal ingame auf 60setzt.. Nicht Vsync sondern diese 60/120/144.

Ich habs per config auf 70fps gesetzt.

Schau dir mal die Vram Auslastung an kann gut sein das die 3 Gb in Ultra an ihre Grenzen kommen.
Habe ich schon. Sogar die Vram Limitierung in BF1 angemacht und ausgemacht ist aber kein Problem.
Vorallem sollte es ja für Niedrig trotzdem ausreichen
Bekannter fehler/bug whatever.
Hatte ich auch mit meinen 3570.

Nimm den Afterburner und schau auf die Auslastung wenn du die Fps mal ingame auf 60setzt.. Nicht Vsync sondern diese 60/120/144.

Ich habs per config auf 70fps gesetzt.

Ja habe ich auch schon gelesen: Das Limitieren (nicht Vsync) hat bei mir nicht wirklich etwas gebracht da es dann trotzdem dropt.

Zurück