Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Seit der Ankündigung hat Battlefield 1 überraschend viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Darum sind natürlich auch wir brennend interessiert, wer sich die derzeit laufende Beta schon alles angesehen hat - und vor allem auch, wie sie bei unseren Lesern ankommt. Dazu haben wir eine Umfrage ins Leben gerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Habs gespielt und mein Eindruck ist geteilt. Einerseits Technik, Sound und Grafik alles bestens. Gameplay imo aber deutlich zu arcadig und viel zu schnell für das Setting. Hätte mir eine Annäherung an BF3 gewünscht, das Gegenteil ist aber der Fall und das Gunplay ist super simpel geraten. Dazu die Medic Klasse bis zur Sinnlosigkeit verkrüppelt und Support eines Engineers hat man gleich ganz gestrichen.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

supporter....nicht vorhanden
medic kastriert,mit schlechten knarren.
40%sniper auf jeder map,oder noch mehr.
panzer quasi unbesiegbar.keine richtige anti-tank-waffe vorhanden.
streuung der waffen lächerlich.
scenario ist top,grafik super...umsetzung....mangelhaft,kaufs mir doch nicht.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

supporter....nicht vorhanden
medic kastriert,mit schlechten knarren.
40%sniper auf jeder map,oder noch mehr.
panzer quasi unbesiegbar.keine richtige anti-tank-waffe vorhanden.
streuung der waffen lächerlich.
scenario ist top,grafik super...umsetzung....mangelhaft,kaufs mir doch nicht.

wenn nicht alle wie blöden sinnlos in der ecke snipern oder 10 mal nacheinander in den panzer rennen hat sich die kritik auch erledigt.
Wir spielen im 5er squad und machen jeden tank innerhalb von sekunden weg. Sniper können in ihrer ecke verfaulen. Wenn wir den punkt eingenommen haben.
Selbst wenn ich im light tank allein unterwegs bin bekomm ich durch die abgelegten pakete die der panzer fallen lässt mehr support punkte wie das ganze gegner team zusammen.

Man muss nur mal das ziel verfolgen und nicht nur rumtrollen
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Leider gab es in den ganzen tagen wo ich nun spiele 0 personen die einen Wiederbeleben, der Sani ist quasi garnicht vorhanden, solange man nicht mit freunden spielt:(
Das war damals ganz anders... da konnt man locker Runden mit 128 zu vielleicht 8 toden machen... (AUf bestimmten karten)
Tanks... Der einer Panzer wird leider Sehr oft verwendet und ist für mich eher der "Egoisten Panzer" ... da er nur sich selbst vorteile bringt, ist aber bei weiten nicht so stark wie ein Vollbesetzter...
Ich hoffe die ganzen Bugs werden gefixt... alleine der Große Tank ist verbuggt (Wechselt immer zum Standart model) oder den Bug wo alle aufm Server ohne waffen Spawnen (Aber das is ja der Sinn der Beta ;))
Leider Schreckt mich der Preis weiterhin ab... BF4 war das letzte was ich kaufte, wo ich den Premium von einem Guten Kollegen geschenkt bekam.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Also die Beta habe ich mir am Donnerstag direkt heruntergeladen und habe die vorhin das erste Mal gespielt und bin total begeistert. Ich freue mich schon auf die Vollversion. :daumen:
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Die MAP an sich, ist schonmal reiner Mist. Ist halt eine Sniper - Panzer Map.
Leider kann man nur eine Map ausprobieren. So das ich in meinen Fall überhaupt nicht sagen kann, daß BF1 mir absolut Spaß macht.
Ich werde mir BF1 über Origin kaufen und notfalls gleich wieder weggeben, bei Nichtgefallen.So habe ich es auch schon bei Battlefront gemacht.:daumen:
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

supporter....nicht vorhanden
medic kastriert,mit schlechten knarren.
40%sniper auf jeder map,oder noch mehr.
panzer quasi unbesiegbar.keine richtige anti-tank-waffe vorhanden.
streuung der waffen lächerlich.
scenario ist top,grafik super...umsetzung....mangelhaft,kaufs mir doch nicht.

wieso was ist mit dem supporter?
nur revive ist bis jetzt schlecht, hast du mit dem medic schon den selbstlader freigeschaltet?
panzer unbesiegbar? ja sicher :D at rocket gun + geballte ladung. wenn du nem panzer allein begegnest, such lieber das weite, so ist es gut
streuung, ansichtssache...
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

hätte mir bf1 als nachfolger von bc2 gewünscht :/ aber medic ist eigentlich unspielbar
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Hab gestern nochmal ne Stunde gespielt. Also 3 Dinge muss man mindestens nochmal verändern:

Anti-Tank-Waffen: Die meisten sind ein riesen Witz. 5-7 Dmg mit dieser Spezialmunition, sorry da kann man sich den Mist gleich schenken. Dynamit ist gut, muss man halt erstmal rankommen.
Sniper: Nicht umsonst rennt quasi jeder als Scout rum. Ein Headshot ist ein instantkill, ein Bodyshot+Pistolenfinish kriegt jeder Bauer hin und ist super einfach, überhaupt ist die Snipermechanik sehr simpel und arcadig
Medic: Diese ganze Spacetasten-Press-Mechanik um schneller zu spawnen macht den Medic total nutzlos. Streichen den Mist und System aus BF4 übernehmen.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Nach der ein oder anderen Stunde zocken muss ich sagen,
dass mir das bis jetzt schon gut gefällt.
Schade finde allerdings auch ich, dass momentan nur eine Map zu spielen ist.
Das sehr viele Sniper auf der Map unterwegs sind sollte nicht verwundern,
eignet sich die Map doch vorzüglich für diese Klasse.
Habe mal alle Klassen ausprobiert, und als "Einzelkämpfer" also ohne Freunde oder funktionierendes Squad ist man als Infanterist wirklich
leichte Beute.
Setting, Grafik und alles was sonst so dazugehört hat mir schon gut gefallen,
nur mit der Flugzeugsteuerung komme ich überhaupt nicht zurecht.
Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch,
gibt es jetzt eigentlich ein offizielles Ende?
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Da ich bisher fast nur im Alleingang gespielt habe (weil eben keiner Zeit hatte oder da war), kann ich die Kritik einiger gut verstehen, muss aber sagen, dann sucht euch gute Mates und spielt ZUSAMMEN in einem Squad.

Dann läuft das Spiel auch.

Pfeift doch auf die Sniper, die holen keine Punkte mehr in dem Spiel, da es ja nur Punkte gibt durch die Flaggen und nichtmehr für Kills ;-)
(Okay ich spiele nur Conquest bisher)

Wer noch nen taktischen Mitspieler sucht, kann sich gerne melden :daumen:
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Kann die Meinungen hier nicht verstehen...

1. Es gibt zu viele Sniper

Ist ja auch logisch, die Map ist groß und offen. Nur, wenn man quer durch die Map rennt, muss man sich nicht wundern, dass man von Snipern überfallen wird.
Versucht man aber jede Deckung zu nutzen, hat man von Snipern ruhe. Besonders, da Sniper wie ein Weihnachtsbaum quer durch die ganze Map leuchten.

2. Medic ist unspielbar

Ich muss zugeben, die Anfangs-Waffe ist misst. Im späteren Verlauf schaltet man Waffen frei, mit diesen man sich gut gegen Sniper und Mid-Range Gegnern verteidigen kann.
Für den Nahkampf gibt es immer noch Messer/Schaufel und Pistole, reicht absolut aus.

3. Tanks sind viel zu stark

Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass die Panzer viel zu stark seien. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch nicht, wie man diese am besten kaputt macht.
Sobald man weiß, wie man die ganzen Anti-Tank Waffen (im Team) verwendet, geht alles ziemlich gut.


Battlefield 1 ist eben mehr teambasierter als BF 3 oder 4. Man kann da jetzt nicht mehr im Solo-Gang drei Panzer zerstören, ist doch Quatsch.

Grüße
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Irgendwie kommt mir BF1 in dieser Beta eher wie ein Bad Company 2 vor. Denn da war auch nicht wenig mit Snipern und das allgemeine Spielgefühl ist für mich nicht wirklich BF.
Dazu kommt aber das mich das Spiel schon anspricht nur diese Map ist in meinen Augen nicht wirklich gut gelungen. Selbst mit 64 Spielern kommt einen das vor als wenn es weniger wären.

Dann sollte man irgendwas gegen dieses Snipern machen. Es kann in meinen Augen nicht sein, das man beim Gegner, der 32 Spieler hat, mind. 10 Sniper hat. Das sollte vom System her
begrenzt werden, wie viele Sniper es geben darf.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Gibt aufjedenfall noch ein paar Bugs aber ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Hervorragend optimiert, Sound und Grafik herausragend.
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Kann die Meinungen hier nicht verstehen...

2. Medic ist unspielbar

Ich muss zugeben, die Anfangs-Waffe ist misst. Im späteren Verlauf schaltet man Waffen frei, mit diesen man sich gut gegen Sniper und Mid-Range Gegnern verteidigen kann.
Für den Nahkampf gibt es immer noch Messer/Schaufel und Pistole, reicht absolut aus.


Grüße

absolut richtig.
Die späteren waffen sind total genial. Anfangs ging platz 1-3 nur mit tanks und nun bin ich fast jede runde als medic auf dem 1. platz. Punktemäßig weit vor den ganzen 50-0 panzer spielern
 
AW: Battlefield 1 Umfrage: Wie gefällt Ihnen die offene Beta?

Was mir am besten gefällt? Diese sehr stimmige Grafische Überleitung vom Ladebildschirm zum " Disconnected" Screen......hübsch gemacht.....nein wirklich :ugly:

Mfg
 
Zurück