News Battlefield 6: Die zweite Open-Beta-Phase geht an den Start - mit neuen Funktionen

Also bei mir sieht es unglaublich trist, entsättigt und verwaschen aus... Das macht auch eine Freund-Feind-Erkennung fast unmöglich. Merkwürdig, das konnte BF4, 1 und 5 besser!

Also ich habe selten ein Spiel gesehen, welches derart harten Kontrast bietet und derart scharf daherkommt. "Das konnte BF4, 1 und 5 Besser" !? Auf keinen Fall, ich schrieb ja schon, dass das in den Augen brennt und ich die Ingameschärfe (DLAA) runter regulieren musste. Es wird also an deinem Rechner liegen, das Spiel kann es grundsätzlich.

Komisch das so viele.. Only cod streamer.. Jetzt BF zocken...

Ja, ich hätte auch keine Lust in einem Military Shooter auf einmal Nicky Minaj, Beavis & Butthead oder American Dad zu sehen... Das ist Fortnite-Level-BS

und außerdem ist CoD halt ausgelutscht mit der Zeit und BF der neue heiße Sch***.
In der heutigen Zeit ist Momentum unglaublich wichtig und (es mag dir gefallen oder nicht) BF trifft gerade einen guten Zeitpunkt und bringt min. ausreichend Qualität mit

Zuletzt bearbeitet:
texturen etc. sind doch knackscharf? vlt zu niedrige PPI am monitor?
habe sogar schärfe auf das niedrigste stellen müssen, weil es unnatürlich aussieht. ansonsten auch bei dlss quality sehr guter kontrast

Also bei mir ist es so scharf, dass die Augen brennen...;););).

Bei mir dasselbe.
Sobald ich DLSS aktiviere (egal ob Quality, Balanced oder Performance) ist das Bild dramatisch überschärft. Also wirklich dramatisch, das sieht absolut mies aus. Nur nativ mit TAA und ohne Upscaling war es erträglich. Der Schärferegler bringt bei DLSS übrigens nichts. Zumindest nicht bei mir. Egal ob 0 oder 100, mit DLSS ist das Bild massiv überschärft und sticht extrem.

Die Schärfe die ich im Spiel regeln kann ist unbrauchbar. Die überscharft sehr schnell. Trotzdem ist das Bild immer leicht matschig. Das siehst du auch in Videos ganz gut. Achtet vor allem auf den Rand.

Die Schärfe die ich im Spiel regeln kann ist unbrauchbar. Die überscharft sehr schnell. Trotzdem ist das Bild immer leicht matschig. Das siehst du auch in Videos ganz gut. Achtet vor allem auf den Rand.

Dass der Rand unscharf wird ist ein Filter im Spiel. Einfach den ganzen Müll mit Motion Blur, Chromatic Aberration und Vignette und was es alles gibt ausschalten - tadaa, sauberer Rand.

Also ich habe selten ein Spiel gesehen, welches derart harten Kontrast bietet und derart scharf daherkommt. "Das konnte BF4, 1 und 5 Besser" !? Auf keinen Fall, ich schrieb ja schon, dass das in den Augen brennt und ich die Ingameschärfe (DLAA) runter regulieren musste. Es wird also an deinem Rechner liegen, das Spiel kann es grundsätzlich.
Kein anderes Spiel hat das Problem, glaube schon eher, dass es am Spiel liegt... DLAA habe ich aus.

Zurück