Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Ich frage mich warum ein DX12 Schalter erwähnenswert ist.
Das ist DICE. Wie alle großen Entwickler halten sie ihre Engine mit den neusten Techniken aktuell. Das dann im neuen großen Spiel wie BF DX12 einzug findet ist mehr als nur logisch und eigentlich keine Erwähnung Wert.

Weshalb man EA die Kohlen schon im Vorfeld in den Po stecken muss erschließt sich mir nicht. :schief:
Ich mein, denkst du das es zum Relais keine Versionen mehr gibt ?
Zumal man bis dahin wenigstens schon ein paar Tests gelesen hätte.

Was genau ist daran jetzt verkehrt ? Wenn er die Beta gespielt hat weis er doch wofür sein Geld drauf geht.
Wer braucht da noch Tests wenn man es selber anspielen konnte. Außerdem ist jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt oder nicht ?

Habe gestern 2 Runden CQ und 1 Runde Rush gespielt:

Conquest lief richtig gut, die eine Runde konnte ich das ganze Match in dem Artillerie Panzer sitzen und bin mit 27:0 rausgegangen.
Rush hat mir nicht wirklich viel Spaß gemacht, da ich die Map dafür auch nicht so prall finde. Das wirkte alles sau unkoordiniert und ziellos.

Generell muss man sagen das die Map nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt. In beiden Spielmodi hat man das Problem das zu viel Freifläche da ist. Es wirkt schon fast so als wolle man die Größe der Karte sinnlos strecken. Wenn man alleine überlegt wie lange man bis zu Punkt E braucht und auf dem Weg so gar nichts ist. Punkt E selber besteht dann aus gefühlten 3 Sandsäcken und 2 Häusern. Selbst im "Stadtbereich" Punkt C, finde ich die Struktur der Straßen und Häuser sehr unangenehm. Schwer zu beschreiben aber wirklich wohl habe ich mir nirgends auf der Karte gefühlt. Außerdem ist diese riesige Felsbrücke die auf den großen Berg führt in den Matches die ich gespielt habe von Snipern verseucht gewesen - die im übrigen sowieso sehr belastend sind auf einer Map dieser Art...

Von der Performance her läuft das Spiel sehr gut. Spiele aber auch nur FullHD und alles auf Ultra DX11 und ich bleibe bei flockigen 120 FPS. Drops traten keine auf.
Was auch sehr schön ist, ist das neue Menü und der darin enthaltene Serverbrowser. Den finde ich wirklich ausgesprochen gelungen und hat mich vom Design etwas an Dota erinnert.

Alles in allem muss ich die nächsten Tage mal schauen wie viel Spaß es mit Freunden macht, bin aber bis dato sehr positiv angetan, auch wenn mir die Map nicht gefällt.

Was genau ist daran jetzt verkehrt ? Wenn er die Beta gespielt hat weis er doch wofür sein Geld drauf geht.
Wer braucht da noch Tests wenn man es selber anspielen konnte. Außerdem ist jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt oder nicht ?
Nein, die Beta ist eine Vorabversion. Die BF4 Beta lief bei mir weitaus runder als das fertige Spiel...

Kleiner tipp am Rande...

Sah den DX12 Schalter im Menu und dachte.. "Nice...! Teste ich gleich...!"

Am ende habe ich das Spiel 3x neu installiert und den AMD Treiber 2x nach installiert bis es.. oh wunder.. wieder startete. Bekam einen Grafikkartenfehler beim Starten von BF1.

Wenn ihr also einfach Spielen wollt... seid behutsam mit dem Schieberegler =)
Habe eine R9 390 verbaut.

Sieht wirklich gut aus und macht spass. Vor allem der INGAME Server-Browser (back to the roots) ist wieder ein Segen. Obwohl das ja nicht unbedingt zu erwähnen sein sollte ;)
Und sieht so aus, dass sie Origin gut ins Menu implementiert haben.

Bin gespannt wie es dann 2 3 Wochen nach dem Release aussieht mit Stabilität der Server usw...

Gruss und Viel Spass beim Zocken

@Tammer: Wir hatten gestern auch das Problem das auf den Berg die Scharfschützen zu dritt gelauert haben und wir im Anfangs Spawnpoint oder bei F und G null chance hatten.

auf dem Rest der Map lauerten die Panzer.Nur in der Stadt hatte man dann auch wirklich schöne gefechte Mann gegen Mann.

Nein, die Beta ist eine Vorabversion. Die BF4 Beta lief bei mir weitaus runder als das fertige Spiel...

Ne sag bloß, die Beta ist eine Vorabversion. Das weiß ich auch, und das die BF4 Beta besser lief als das fertige Spiel, hab ich am eigenem Leib erfahren. Wer sagt das sich das bei BF1 wiederholen muss ? War bei Battlefront ja auch nicht der Fall. Aber klar man kann natürlich auch immer alles von der negativen Seite sehen.

ist die beta dann bei origin unter battlefield 1 beta im shop zu finden ?

Nein und natürlich funktioniert eine Anmeldung im Battlelog erwartungsgemäß nicht, kaum kommt die Beta, sind die EA Server mal wieder down. :daumen:

Ich frage mich warum ein DX12 Schalter erwähnenswert ist.
Das ist DICE. Wie alle großen Entwickler halten sie ihre Engine mit den neusten Techniken aktuell. Das dann im neuen großen Spiel wie BF DX12 einzug findet ist mehr als nur logisch und eigentlich keine Erwähnung Wert.

Da wäre mir ein VULKAN Schalter 100x lieber. ;)

Geht ja schon mal gut los, als Insider keinen Key erhalten und die Server sind schon down, obwohl die open beta noch nicht mal gestartet wurde ???

Wenn ich dann noch in der open Beta einen Cheater sehe, können Sie sich ihr 130 Eur günstiges Meisterwerk behalten :daumen2:

Kurz und knapp für alle AMD CPU User:
Mainboard:Gigabyte 970A-UD3 CPU: AMD Phenom 2 x6 T1100 @ 3,8 ghz (NB takt 2400),8 gb Ram Grafik.: Zotac Amp extreme GTX 1070 (physiks lass ich klar von der berechnen) - System bis auf Karte is von 2011!

Alles auf ULTRA, Scaling auf 42%, niedrigste FPS 55 höchste 112, im Durschnitt ca 70-85 KEINE Framedrops

@Tammer: Wir hatten gestern auch das Problem das auf den Berg die Scharfschützen zu dritt gelauert haben und wir im Anfangs Spawnpoint oder bei F und G null chance hatten.

auf dem Rest der Map lauerten die Panzer.Nur in der Stadt hatte man dann auch wirklich schöne gefechte Mann gegen Mann.

Man merkt ganz schnell wie gut und koordiniert das eigene Team ist. Die eine Runde geht es gut und alles wirkt einigermaßen ausgeglichen und die andere Runde hast du dann Sniperdominanz und da wo man Schutz vor ihnen hat stehen Panzer.
Aber das Problem sehe ich trotzdem bei dem Map Design und nicht bei den Spielern die die Struktur der Map zu ihrem Vorteil nutzen :)

Ich hatte meinen Zugang gestern bekommen. Hab es mit Vorfreude runter geladen und schon nach 2 min kam die Enttäuschung. Ich finde BF4 viel besser als BF1. Hoffe die bessern nach. :hail:
Es fühlt sich an wie Star Wars battlefront. :wall:

Zurück