Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Habe auch noch keinen Code bekommen, obwohl ich mich direkt zu Beginn schon als "Insider" registriert habe. Möglich war es bis zum 21. August. Kann man wohl nichts machen...außer auf morgen warten.

bei 20% derer die meckern ist die Mail vermutlich im SPAM und bei weitere 50% haben sich nach dem 21. angemeldet

Das ist nicht der Fall. Kein Spam, lange vor dem 21. und dennoch keine E-Mail. Ich denke sie gingen einfach nicht an alle heraus oder es gab nur eine begrenzte Anzahl und Empfänger werden zufällig gewählt.
 
Nix op! Team/Squad play anyone? Außerdem schaltet man noch die Anti Tank Gun frei!?

Zu geil überall einfach zu lesen, "tanks op" - ja, so einfach macht man es sich..
 
Naja hatte mir allgemein mehr erwartet , spielt sich leider doch etwas nach Battlefront und auch die Grafik ist jetzt zumindest in der Wüsten map doch recht bescheiden und leider kitschig anstatt realistisch die Sträucher z.B sind total verpixelt . Naja noch habe ich Hoffnung ^^
 
Die Performance auf QHD+ wirklich gut, allerdings macht das Spiel nicht wirklich Spaß - es sieht in der Wüste mit den realistischen Steinen (Parallax Mapping) Battlefront sehr ähnlich :ugly: Es ist ein BF, wirkt allerdings nicht unbedingt frisch und ich hatte schon nach 20 Minuten keine Lust mehr =)
 
Habe auch noch keinen Code bekommen, obwohl ich mich direkt zu Beginn schon als "Insider" registriert habe. Möglich war es bis zum 21. August. Kann man wohl nichts machen...außer auf morgen warten.



Das ist nicht der Fall. Kein Spam, lange vor dem 21. und dennoch keine E-Mail. Ich denke sie gingen einfach nicht an alle heraus oder es gab nur eine begrenzte Anzahl und Empfänger werden zufällig gewählt.

Jo, habe auch keine Mail erhalten, obwohl schon ewig registriert.
 
Mit meinem System (i5 2500k @4,5Ghz, 8GB Ram, GTX 1060) habe ich 30-40 FPS auf 1080p mir Resolution Scale 100% mit allem auf Ultra (unter DirectX 11, bei 12 sind es so 2-3 FPS weniger) und 55-70 FPS auf Low (grafisch sieht man keine großen Unterschiede). Wenn man stirbt, gibt es auch kleine Frameeinbrüche. Zwischen Resolution Scale 0% :ugly: und 100% gibt es von der Performance kaum Unterschiede, sieht natürlich auf 0% aus wie ein Playstation 1 Spiel. Hätte etwas mehr Performance erwartet.

Die Map gefällt mir im Ersteindruck nicht. Scheint mir ein Sniperfest, da hauptsächlich die Karte offen ist ohne viel Deckung. Mal sehen, wie es später ausschaut, wenn die Spieler mehr wissen, was sie tun (auch ich :D ).

/edit: Resolution Scale wird falsch angezeigt und benötigt einen Neustart, um von der Performance einen Unterschied zu machen. Angezeigte 50% Resolution Scale sind tatsächlich 100%. Dann machen die obigen FPS-Werte wieder mehr Sinn, nun krieg ich auf High auch 60-80 FPS.

Ich habe das Resolution Scale Probleme hier schon mal bissl erklärt: Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Fakt ist: die Standard eingestellten 42% ergeben die native Auflösung! Dreht einfach nicht an dem Regler oder macht einen Reset der Einstellungen und startet neu!

Ihr könnt nachprüfen ob die native Auflösung anliegt wenn ihr die Konsole mit ^ öffnet und render.drawscreeninfo 1 eingebt... :daumen:

hier noch mehr Info dazu: https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._50_is_100_resolution_scale_in_battlefield_1/
 
Sry aber DX12 ist doch eh für'n Arsch, - ich habe den Schalter direkt nicht "umgelegt" macht warsch. eh nur Probleme. Ich will einen Vulkan Schalter im Fertigen Game :hail:
 
hab die Mail heute um 8:32 bekommen, grade kurz die 7GB geladen (10min) und eine Runde gespielt. Das Setting finde ich nicht schlecht, auf dem Pferd zu reiten sieht schon super aus. Aber es sind einfach viele freie Flächen, auf denen man ruckzuck tot ist. Man muss dazu sagen, dass ich BF3 ca. 20-30h gespielt habe, was nicht sehr viel ist. Und irgendwie bin ich mit BF1 noch nicht warm geworden.

Die Performance ist bei mir völlig ok - alles aufgedreht und die 60fps werden konstant gehalten. Ich finde aber, dass man manchmal noch Kanten sieht - Downsampling noch nötig?
 
Ist halt absolut traurig von EA, wenn man sich extra vorher registriert um einen Tag eher spielen zu können und dann wird trotzdem nur ein Teil der Insider tatsächlich zugelassen.
Dann kann man sowas auch weglassen.
Ob das jetzt Absicht oder technisches Versagen war, ist gleichermaßen ein Armutszeugnis für EA.
 
So kleiner Status Bericht.

Auf meiner Kiste habe ich durchgehend 100 - 145 FPS (Gsync) mit WQHD Auflösung. Das Game macht echt fun, ich werde es mir kaufen. Ich habe extra auf die Beta gewartet um mir selber einen Eindruck zu verschaffen, was absolut kein Fehler war.
 
Nachdem ich jetzt 13h auf meinen Insider Key gewartet habe reichts mir. Ehrlich ich könnte kotzen. Habe mich 10min nach Freischaltung der Insider Seite damals angemeldet. Habe später den PC als Plattform ausgewählt. Nen Key habe ich nicht bekommen. Top Aktion
 
Leider habe ich auch keinen Key erhalten. Trotz Registrierung direkt nach der BF1-Präsentation und der Beta-Anmeldung bzw. Plattformwahl vor dem 21. August (habe das glaube am 18. gemacht...). Laut den Aussagen des Origin-Supports kurz vor 4 hätte ich einen Key bekommen sollen, leider war dies wohl laut technischer Probleme nicht möglich.
Die meinten, ich solle mich dann in 1-2 Stunden nochmal melden um einen Key zu erhalten - allerdings habe ich das erst gegen halb 8 geschafft, da war der Live-Chat leider nicht mehr erreichbar (obwohl die bis 21 Uhr da sein sollten?).
asdf39.PNG

Finde ich zwar jetzt etwas schade... Aber was solls. Würde mich nur interessieren, ab wann die Beta dann für alle gestartet wird.
 
Nachdem ich jetzt 13h auf meinen Insider Key gewartet habe reichts mir. Ehrlich ich könnte kotzen. Habe mich 10min nach Freischaltung der Insider Seite damals angemeldet. Habe später den PC als Plattform ausgewählt. Nen Key habe ich nicht bekommen. Top Aktion

Sowas nennt man Lotterie, wunderst du dich auch wenn du am ersten Tag einen Lotterieschein ausfüllst und den Hauptgewinn nicht gewinnst?
Denke das Insider ist dazu da die ersten Leute in die Beta zu lassen ohne die Server sofort überlaufen zu lassen. Generell finde ich die Beta (Demo)
wieder eine gute Sache jeder kann das Spiel ab morgen antesten und wem es nicht gefällt braucht es nicht zu kaufen, das Gemaule
kann ich überhaupt nicht verstehen solche Leute sollten direkt komplett für die laufende Beta gesperrt werden manchen Leute kann
man es einfach nicht recht machen.

Ich habe mich auch früh eingeschrieben aber keinen Code bekommst, macht nix morgen kann ichs testen und freu mich einen Tag mehr drauf.
Bis dahin soll auch der erste Treiber von AMD fürs Spiel draußen sein.
 
Also nach so ca 15 Runden BF1 - die meisten davon Conquest - muss ich sagen: BEEINDRUCKEND was DICE da auf die Beine gestellt hat. :wow:

Natürlich gibts noch viele Ungereimtheiten - aber die Open Beta zu BF1 macht um einiges mehr Spaß als die von BF4.
Und bis jetzt ist das Ding bei mir "rockstable".
Manchmal gibts zwar noch Packet-Loss (liegt nicht an meiner Leitung) - und in einer Runde hatte ich mal 4-5 Bildstocker (ca. eine Sekunde lang pro Stocker).

Nur ein Problem hab ich.
Egal wie ich die Tasten für Fahrtzeuge (Pferde) belege - es wird nur WASD verwendet und das Aussteigen aus dem Fahrersitz ist nicht möglich.
 
Ja ich will auch endlich die Beta spielen, bin mal gespannt wann es los geht in Kürze.
 
Zurück