Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Falls PCGH das morgen irgendwo erwähnen möchte: Ab 0 Uhr fingen die ersten Server wieder an zu laufen. Da es nach und nach ging waren Teilweise 160 Leute in der Warteschlange. Ab 0:30 waren auch wieder europäische Server am Start.

Also ich kann immer noch keinem joinen.
Er connected zwar zu EA usw., aber wenn ich einem Server joine, fängt er an zuladen und dann kommt die Fehlermeldung "Couldn't join Server" oder so ähnlich.
 
Sehr gut finde ich den Ingame-Serverbrowser + Matchmaker. Wird es diesen Matchmaker auch später in der final geben ? Wenn ja werden dort nur Offizielle EA Server berücksichtigt oder auch Community Server ?

Natürlich kannst Du als Privatperson auch Server aufmachen und diese werden im Serverbrowser ersichtlich sein.
Die Frage ist ob das noch über Portale wie G-Portal gemacht werden kann oder ob man nur mehr direkt von EA mieten kann.

In der Beta sind es logischerweise nur offizielle Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern auch ein paar Stunden spielen bis die Probleme gegen 19 Uhr anfingen. Ich muss sagen fühlt sich ganz gut an auf der einen Seite wie Bf4 und dann doch irgendwie anders aber bis jetzt richtig klasse. Mit meinen fetten Kopfhöreren hört sich der Sound auch richtig toll an. Bin echt noch gespannt was es an Modifikationen von Waffen geben wird. Anfangs brauchte ich ein paar Minuten zum Eingewöhnen aber nach einer Stunde hate ich den Dreh raus mit jeder Klasse und wusste wie der Hase läuft. Schade das es nur eine Map gibt aber ist nur eine Beta also kann man da ruhig drüber hinweg sehen.
Zu den ganzen Leuten die meckern weil es Down ist: Ist doch normal es war Releasetag und klar ist der Ansturm auf die Server groß außerdem kann man auch nichts gegen DDOS Angriffe machen und Außerdem ist es auch nicht so das die Beta schon zu Ende ist.
Und zum Preis: Niemand zwingt dich die Ultimate Version für 130€ zu kaufen. Im KeyShop gibt es Bf1 bereits ab ca 38€ und Premium braucht man jetzt noch nicht kaufen das kann man in ein paar Monaten auch machen und kostet im KeyShop auch meist ca. 30€. somit kann man für knapp 70€ alles haben. Aber auch mit den Vanilla Maps kommt man völlig klar (hab ich bei BF4 auch nur gehabt). Alles in allem finde ich bislang Bf1 als ein gutes Spiel bin noch gespannt auf die anderen Maps + SP und den ganzen Rest der deaktiviert ist.
 
Um 21 Uhr ging es für eine kurze Zeit, um 22 Uhr war wieder alles platt. Selbst Origin hat zwischendurch die Verbindung verloren. Kaum kommt die Masse an Leuten, schmiert alles ab. Naja so wie immer halt, ich hoffe das es heute besser wird.
 
Ich hoffe mal das ich es heute überhaupt an den PC schaffe. Dienstag hat das schon viel Spaß gemacht, da möchte ich schon ganz gerne meinen Feierabend damit ausklingen lassen.

Ein Traum wäre natürlich wenn sie noch eine andere Map online stellen. Irre ich mich oder haben die das nicht auch schon mal während der Beta von BF3 gemacht?! :huh:
 
Konnte gestern Abend nur 3 Matches spielen, dann waren die Server down. Mir hat das Spiel aber recht gut gefallen, mit meiner R9 390 läuft das Ding auf Ultra auch durchgehend mit etwa 90 FPS, ohne Einbrüche. Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber findet ihr die Panzer nicht auch brutal stark? Mit einer normalen Granate macht man etwa 4- 10 Schaden an Panzern, das bringt halt echt gar nix. Und wenn ein Panzer mal abwärts steht und mit 3 Mann besetzt ist kommt auch keiner mehr hin um sein Dynamit zu zünden.
 
BF4 VS BF1 Beta

bf4_2016_09_01_08_13_56_771.jpg

bf4_2016_09_01_08_11_57_191.jpg

bf1_2016_09_01_08_20_29_556.jpg

bf1_2016_09_01_08_17_57_647.jpg

bf1_2016_09_01_08_17_22_081.jpg
 
attachment.php
attachment.php
^^

Ab jetzt B2T : Hoffentlich kann ich heute Abend wieder eine Runde zocken :D

Ich kann deine Gifs nicht sehen (nur bei Tapatalk steht, dass du zwei Gifs gepostet hast, die sich auch dort nicht öffnen lassen).
Ich gehe aber mal jetzt davon aus, dass dein Beitrag dann sarkastisch gemeint war, wenn du selbst schreibt dass du hoffentlich heute Abend zocken kannst.
Liege ich mit der Annahme richtig?
 
Konnte gestern Abend nur 3 Matches spielen, dann waren die Server down. Mir hat das Spiel aber recht gut gefallen, mit meiner R9 390 läuft das Ding auf Ultra auch durchgehend mit etwa 90 FPS, ohne Einbrüche. Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber findet ihr die Panzer nicht auch brutal stark? Mit einer normalen Granate macht man etwa 4- 10 Schaden an Panzern, das bringt halt echt gar nix. Und wenn ein Panzer mal abwärts steht und mit 3 Mann besetzt ist kommt auch keiner mehr hin um sein Dynamit zu zünden.

Wie viel Grad hatte da deine 390? :)
Also ich war gestern nur im Hauptmenü, und da haben die Lüfter schon voll aufgedreht und als ich das Sichtfenster angefasst habe, war es schon sehr warm?^^
 
Wie viel Grad hatte da deine 390? :)
Also ich war gestern nur im Hauptmenü, und da haben die Lüfter schon voll aufgedreht und als ich das Sichtfenster angefasst habe, war es schon sehr warm?^^

Kann ich dir heute Abend gerne mal schreiben, meldest dich vielleicht noch mal über PN, dann vergesse ich es auch nicht! :DD
 
Ich bin mir echt noch nicht sicher, ob mir BF1 gefällt, oder nicht.

Läuft jedenfalls erstaunlich fix auf meinem System. Rumprobiert habe ich noch nicht so viel, steht jetzt alles auf High und HBAO, Auflösungsskalierung 50%. Frames sind gelockt auf 63, da scheint es auch die meiste Zeit zu bleiben. Schonmal gut. VRM werden etwas wärmer, als üblich.
Lt HwInfo wird die CPU stärker belastet, als bei BF4. Geht schon recht deutlich bei allen Threads an die 90% (i7 3770@4Ghz)

Ein paarmal hatte ich Verbindungsprobleme, hin und wieder auch mitten im Spiel. Aber insgesamt stabiler, als ich dachte. Mir sind keine Darstellungsfehler, spawnen ohne Waffen o.ä. aufgefallen. Den Serverbrowser im Spiel finde ich ok, soll mir egal sein, wie sie das umsetzen.

Anfangs war ich etwas von der Grafik enttäuscht, nach den ganzen Trailern habe ich da irgendwie mehr erwartet. Die Animationen der Pferde und Soldaten ist zwar cool, ebenso das Feuer, aber irgendwie fand ich alles etwas verwaschen. Kann ich schlecht beschreiben. Aber als ich gestern nach ein paar Runden BF1 dann BF4 gespielt habe, war DA mein erster Gedanke, dass es plötzlich "schlecht" aussieht. :D

Die Idee mit den War Bonds finde ich gar nicht übel, andererseits ist ein "Fehlkauf" dann natürlich fatal.. Zumindest ich tue mich häufig schwer mit neuen Waffen, Kimme & Korn ist sowieso nix für mich. Auch dass die Kills keinen unmittelbaren Einfluss haben finde ich mal ganz gut. Sniper gibt es dennoch reichlich, liegt aber vielleicht auch an der Karte.
Spaß macht es und einen Panzer in die Luft zu jagen ist doch spannender, als einfach ein paar Minen zu legen.
IM Panzer jedoch ist man recht gut geschützt und gut plaziert, kann man seelenruhig auf anstürmende Gegener warten. Vor allem bei "Rush". Seit UT2004 war ich wohl in keinen fps mehr "Godlike" ;) Auch mal ein nettes Gefühl. Gebe zu, auf die Stats gucke ich ja doch ein wenig.

Sehr unübersichtlich finde ich die neue Karte und die Art, wie Gegner angezeigt werden. Aber das ist wohl eher Gewöhnungssache.

Obwohl ich jetzt so einige Runden "Conquest" und "Rush" gespielt habe, werde ich noch nicht so richtig warm mit BF1. Macht Spaß, aber so richtig gefunkt hat es bei mir noch nicht. Bin auf Tests der Kampagne gespannt. Wird zwar wohl eh eher ne Zugabe, aber ich hoffe auf Spannung wie bei Medal of Honor Allied Assault. Da kam bei mir damals ein richtiges "Mittendrin"-Gefühl auf.
 
Zurück