Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Der offene Beta-Test des Shooters Battlefield 1 von DICE läuft bereits, auch wenn bisher nur die (ersten) Spieler Zugang haben, die sich als Battlefield Insider registriert hatten und einen entsprechenden Early-Access-Code per E-Mail erhalten haben. Laut ersten Berichten ist in den Grafikeinstellungen auch die Unterstützung für DirectX 12 aktivierbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Open Beta: Die ersten Battlefield Insider spielen, DirectX-12-Schalter entdeckt

Irgendwie unverständlich das die Presse, keine Codes bekommt aber dafür andere Spieler.
irgendwie sollte die Presse, zusätzlich welche bekommen.

Mit meinem System (i5 2500k @4,5Ghz, 8GB Ram, GTX 1060) habe ich 30-40 FPS auf 1080p mir Resolution Scale 100% mit allem auf Ultra (unter DirectX 11, bei 12 sind es so 2-3 FPS weniger) und 55-70 FPS auf Low (grafisch sieht man keine großen Unterschiede). Wenn man stirbt, gibt es auch kleine Frameeinbrüche. Zwischen Resolution Scale 0% :ugly: und 100% gibt es von der Performance kaum Unterschiede, sieht natürlich auf 0% aus wie ein Playstation 1 Spiel. Hätte etwas mehr Performance erwartet.

Die Map gefällt mir im Ersteindruck nicht. Scheint mir ein Sniperfest, da hauptsächlich die Karte offen ist ohne viel Deckung. Mal sehen, wie es später ausschaut, wenn die Spieler mehr wissen, was sie tun (auch ich :D ).

/edit: Resolution Scale wird falsch angezeigt und benötigt einen Neustart, um von der Performance einen Unterschied zu machen. Angezeigte 50% Resolution Scale sind tatsächlich 100%. Dann machen die obigen FPS-Werte wieder mehr Sinn, nun krieg ich auf High auch 60-80 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts auf Ultra mit ca 100 - 150 FPS auf 1920x1080 und evga gtx 980 ti sc , und verbraucht ca 7 gb arbeitsspeicher,
scheint auch mehrkern optimiert sein, zumindest wirds auf alle Kerne verteilt.....

und auf full hd braucht meine 980 ti ca 4gb vram ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht bei mir derbe Probleme, wenn ich es beenden will. Einmal machten die Lautsprecher vom TV-Bildschirm komische Rauschgeräusche (die Lautsprecher sind deaktiviert, wie geht das?) und gerade eben ist der PC abgestürzt. Dazu kommen noch komische Auflösungsveränderungen während Starten und Beenden - keine Ahnung, was da los ist.

Wie kann man die Musik im Spiel eigentlich ausstellen? /edit: Habe es selbst gefunden. Unter C:\Users\~User~\Documents\Battlefield 1 Open Beta\settings PROFSAVE_profile öffnen und den Wert GstAudio.MusicVolume auf 0.000000 setzen. //edit: Nein, im Menü ist immer noch Musik zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts auf Ultra mit ca 100 - 150 FPS auf 1920x1080 und evga gtx 980 ti sc , und verbraucht ca 7 gb arbeitsspeicher,
scheint auch mehrkern optimiert sein, zumindest wirds auf alle 12 Kerne verteilt.....

und auf full hd braucht meine 980 ti ca 4gb vram ^^

*facepalm*

Nix 12 Kerne, du hst 6 Kerne+HT

@SHOKK

Also ich hab auch ne 980TI und BF4 läuft mit knapp 200 FPS bei WHQD und Ultra Settings. Das kann schon passen

Hmm ich hab auch nen Code bekommen vor 2 Stunden weil ich Insider bin. War mir nicht klar das ich solcher Insider bin und spielen kann ich auch erst heute Abend nach der Arbeit. Bin mal gespannt

Bei mir lüft es in Full HD alles auf "LOW" mit den beiden Reglern auf 100% mit 43FPS und fällt machmal auf unter 30FPS.
Wenn ich die Regler auf 50% stelle dann habe ich auf "Mittlere" 70FPS mit abfall auf 58.
Meine PC in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System läuft es in 1080p mit Resolution-Scale 50% und Ultra mit 70-100 Fps. Ram-Auslastung pendelte sich nach und nach auf knapp 9GB hoch (angefangen bei 7GB) und VRam-Auslastung lag in 1080p bei ca. 3,9GB VRam. Wenn das mit den 42% Resolution-Scale ein Fehler sein soll schaut das Spiel aber doch schon etwas schwammig aus. denke mal eher, dass 50% schon richtig sind und der Regler einfach falsch steht.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Spiel nix für mich ist. Werde ja als nur abgeknallt und das teils aus Entfernungen, wo ich selber mit dem Scope nix mehr treffe.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meins quittiert nach ca. 1 Minute mit einem DirectX-Fehler den Dienst, konnte bisher leider noch überhaupt nicht spielen :/
Werde wohl auf ein (Treiber?-)Update warten müssen.

Kann mal jemand die DX 12 Implementierung testen? Am liebsten wären mir ja 2, einmal mit Nvidia und einmal mit AMD?

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Zurück