Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

AW: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Ja, genau, die bösen Deutschen!
Und du glaubst auch, dass die CIA die Flugzeuge in ide Türme gelenkt hat und das Bin Laden in die Schuhe geschoben hat.

Junge, warst du überhaupt schonmal in den USA? Ich würde nicht mit solchen Vorurteilen hausieren gehen.

Im übrigen ist für den Durchschnittsamerikaner immer noch der Civil War von 1861 - 1865 der wichtigste Krieg ihrer Geschichte - weder 1., noch2. WK, nichtmal der Vietnam Krieg!

Americans are NOT stupid - WITH SUBTITLES - YouTube


Viele der jugendlichen Amerikaner können nichts mit dem Namen "Adolf Hitler" anfangen, ca. 25% sind nicht gerade wenig.


Es geht auch nicht da drum ob Personen aus seinem anderen Land generell "dumm" sind oder nichts in der Schule lernen. Es geht darum, was sie mit den Möglichkeiten machen die ihnen zur Verfügung stehen.
In jedem Land gibt es Menschen die sich nicht für die Geschichte des Landes interessieren.

Dem Menschen werden einfach im Laufe eines Lebens zu viele Vorurteile eingetrichtert. Das fängt in der Schule an und hört bei den Medien auf.

Kleinen Kindern wird beigebracht was gut und was böse ist und das verfolgt sich ein Leben lang bis sie mal auf den Gedanken kommen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Bestes Beispiel:

2 Personen stehen stehen vor Ihrer Flagge und sind Stolz auf Ihr Land. Der Amerikaner ist ein "Patriot" und der deutsche wiederum ein "Nazi".



Und ob die Amerikaner verantwortlich sind für 9/11 kann und wird wohl nie jemand beantworten. Aber es wäre nicht das erste mal, dass Amerikaner "Kollateralschäden" in Kauf nehmen um in anderen Ländern "Krieg" zu führen.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Jo, der 30jährige stellt aber das erste Mal eine Zäsur da, da am Ende des 30jährigen Krieges nicht nur inoffiziell, sondern auch offiziell nicht mehr aus religiösen Gründen gekämpft wurde. Wenn wir so wollen, können wir sagen, dass im Prinzip die Abfolge von Kriegen logisch derart war, dass die Entwicklungen bis zum 2. Wk sich logisch aus den vorangegangen Kriegen und Konflikten ergeben i.V.m. weiteren Faktoren natürlich,

jedes land wird nunmal im vorrang seine eigene geschichte lehren und nebenbei dann noch weltweit große ereignisse anschneiden. zusätzlich gibt es ja noch ein andere problem. es kommt immer mehr geschichte hinzu aber die zeit die die schulen haben einen die wichtigen sachen auf den weg zu geben werden ja nicht länger. da muss man dann als lehrer schon abwägen was sind heute die wichtigsten themen für heranwachsende. und so kommt entweder alles kürzer oder fliegt komplett aus den lehrplan.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Es ist richtig, dass der Bürgerkrieg für die Amerikaner viel wichtiger und der Lernstoff Nr. 1 für die Schule ist. Es ist primitiv und naiv zu behaupten, dass USA eine SEHR große Rolle gepielt haben im 2. WK. Sie haben 2. Front eröffnet im Jahr 1944 als der Russe schon den größten Angriff der Wehrmacht abgewehrt hat und Richtung Deutschland unterwegs war. Auf dem Weg noch natürlich alle okkupierten Länder befreit hat. Amis waren sich im Klaren, wenn sie nichts unternehmen, gehört der Sowjet ganz Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Ist ja auch der einzige Krieg den sie angefangen und gewonnen haben. ;)

Der letzte Krieg auf US Amerikanischem Boden.
Wir müssen da nicht so weit zurück blicken. :ugly:

Aber die Welt jenseits der US Grenzen interessiert einen Durchschnitts US Amerikaner sowieso nicht.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

So lange liegt der Krieg auch nicht zurück.

Vielleicht liegts einfach daranb, dass die Kinder heutzutage in der Schule nicht mehr so aufmerksam sind wie "damals" und darauf die Lehrer auch keine Lust haben, dementsprechend zu lehren.

Außerdem, den ersten WK sollte man einfach nicht vergessen, das war ja der, der die damalige Welt komplett aus den Angeln gehoben hat. (So der Meinung von damaligen Historikern)
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

EA könnte sich, anstatt zu jammern, auch einfach den Bildungsauftrag annehmen und jede Woche bis zum Release spannende Kurzfilmchen und coole Comics rausbringen, die den Spielern geschichtliche Nachhilfe spannend vermitteln.
So ähnlich wie es Blizzard mit seinem fiktiven Universum Overwatch gemacht hat.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Im Geschichtsunterricht sollte der 1. Weltkrieg doch behandelt worden sein

---

10 Minuten vielleicht... Dann kommt der 2. WK für die restliche Zeit. Ist wie bei den Dokus im TV ;):ugly:
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Kenne mich auch nicht aus aber wenn das spiel gut wird ist mir das egal
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

EA könnte sich, anstatt zu jammern, auch einfach den Bildungsauftrag annehmen und jede Woche bis zum Release spannende Kurzfilmchen und coole Comics rausbringen, die den Spielern geschichtliche Nachhilfe spannend vermitteln.
So ähnlich wie es Blizzard mit seinem fiktiven Universum Overwatch gemacht hat.

Du vergisst, dass Overwatch ein langfristig supportetes Spiel ist, für das es sich auch (finanziell) lohnt solche Filmchen zu machen. Für das alljährliche Battlefield dürfte sich das wohl eher nicht lohnen. Außerdem wären Kurzfilme zum ersten Weltkrieg entweder deprimierend und grausam oder völlig realitätsverzerrend.

OT finde ich aber EAs Marketing durchaus erstaunlich. Sie schaffen es, im Gegensatz zu Activision mit CoD, bei einem Großteil der Spieler das Gefühl zu vermitteln, dass DIESES Jahr das ultimative Battlefield rauskommt - und das seit 2011. Leute macht nicht den Fehler das Spiel vorzubestellen. Battlefront und Hardline waren Mist, BF4 lief erst ein Jahr nach Release halbwegs gut. Ein Vertrauensvorschuss ist hier imo absolut nicht angebracht (wobei das momentan für fast alle Spieleschmieden gilt).
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Der erste Weltkrieg? Naja, ich hoff ja dass zumindest bis zwei zählen soweit bekannt ist, denn wenns nen zweiten schon zum "bespielen" gab, wirds ja wohl nen ersten gegeben haben.

Und allgemein wage ich zu bezweifeln, dass ein Großteil dieser jungen Leute (mal auf D bezogen) überhaupt weiß, dass es 16 Bundesländer gibt, geschweige wie diese alle heißen und Gott bewahre liegen :D
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler sei der Erste Weltkrieg unbekannt

2 Personen stehen stehen vor Ihrer Flagge und sind Stolz auf Ihr Land. Der Amerikaner ist ein "Patriot" und der deutsche wiederum ein "Nazi".

Hängt aber auch davon ab, ob es die Flagge von vor 45 ist oder die danach. Da muss man sich ja nur mal die Flaggen bei Pegida und deren Ablegern anschauen. Krawalle bei "Pegida"-Demo in Koln: Kaum gestartet - schon aufgelost | tagesschau.de
Das ist nicht die Flagge der BRD.
Die richtige deutsche Flagge hängt dann wieder zur EM an jedem 2. Auto.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Wer stolz auf so etwas wie eine Flagge ist oder das Land, in dem er durch puren Zufall geboren wurde, hat wohl sonst nichts, auf dass er stolz sein kann.:D
Für mich sind solche Leute auch "nur" Patrioten, keine Nazis. Könnte daran liegen, dass ich Patriotismus an sich schon für absurd halte, da braucht man gar kein Nazi für sein. "Patriot" ist abwertend genug.:ugly:

Dieser Pessimismus hier wundert mich schon ein wenig. Sicher ist es nicht ganz ernst gemeint, wenn man schreibt, dass "wir" (zähle mich geistig noch dazu, auch wenn es ein paar Jährchen her ist) nicht mal die Bundesländer kennen, aber trotzdem: heutzutage lernt man verdammt viel in der Schule. Stellenweise zu viel. Aber trotzdem, gerade aus solchen Fächern wie Geschichte oder PoWi habe ich sehr viel mitgenommen. Vielleicht auch, weil es mich interessiert und ich deswegen im Gegensatz zu anderen Fächern gut aufgepasst habe. Trotzdem: wenn man "normal" zur Schule geht, lernt man auch vernünftig.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Leider erwarte ich keine Anti-Kriegs Thematik sondern nur blödsinnig heroisches rumgeballere für Einzeller.
100 Jahre WK1 und dann so würdeloser Schweinekram!
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Hängt aber auch davon ab, ob es die Flagge von vor 45 ist oder die danach. Da muss man sich ja nur mal die Flaggen bei Pegida und deren Ablegern anschauen. Krawalle bei "Pegida"-Demo in Koln: Kaum gestartet - schon aufgelost | tagesschau.de
Das ist nicht die Flagge der BRD.
Die richtige deutsche Flagge hängt dann wieder zur EM an jedem 2. Auto.

Die Flaggen haben aber auch nichts mit den Nazis zu tun! ( ok die die diese da aufm bild schwenken vllt schon )

aber die Flaggen dürfte man wohl in BF1 sehen. denn diese stammt aus der zeit bzw schon davor.

die Nazis hatten ja wieder ganz andere. Allerdings unsere heutigen neo-nazis denken kaum bis garnicht, so dass sie nicht wissen das die Schwarz-Weiß-Rote oder auch Reichskriegsflagge in dieser form nix mit dem dritten reich zu tun hat. sie nehmen diese nur, weil sie dafür theoretisch nicht belangt werden können oder aber und das trifft eher zu. keine ahnung haben xD
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Die jüngeren Spieler kennen den 1. Wk nicht? Wie alt ist denn die Zielgruppe? Acht Jahre? :ugly: Könnte doch Dice Chance sein diesen Jungen Spielern das Thema nahezubringen, mit einer (GUTEN) SP Kampagne. Ich hoffe das es diesmal klappt, aber da bin ich skeptisch.

Der 1. WK hat gerade in meiner Familie größere Schäden hinterlassen als der zweite. In der Blutpumpe, oder Knochenmühle, (Verdun) ist auch einer gefallen. Ich würde mir also eine ordentliche Umsetzung gerade von dieser Schlacht sehr freuen.
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

Leider erwarte ich keine Anti-Kriegs Thematik sondern nur blödsinnig heroisches rumgeballere für Einzeller.
100 Jahre WK1 und dann so würdeloser Schweinekram!

Der WW1 war auch nur blödsinnig heroisches rumgeballere für Einzeller ! ....so what ?
 
AW: Battlefield 1: EA befürchtete, jungen Spielern sei der Erste Weltkrieg unbekannt

EA sollte mal lieber von dem Geschäftsmodell "Mikrotransaktion" abstandnehmen !

Sollte BF1 wirklich so stark auf Mikrotransaktion setzen , werde ich und sicher auch viele andere es nicht kaufen !
 
Zurück