Battlefield 2042: Großes Feature wurde schon vor 8 Jahren ausprobiert und abgelehnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Großes Feature wurde schon vor 8 Jahren ausprobiert und abgelehnt

Matches mit 128 Spielern sind ein großes Verkaufsargument für Battlefield 2042. Doch vielen Spielern gefällt es überhaupt nicht. Nun hat ein Fan alte Aussagen des ehemaligen DICE-Chefs Patrick Söderlund ausgegraben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Großes Feature wurde schon vor 8 Jahren ausprobiert und abgelehnt

Die Leute können auch einfach die Karten mit 64 Spielern spielen. Machen wir auch mehr Spass wenn ich alleine spiele. Mit Squad sind die großen ganz spaßig.

Tja der Alte ist weg und schon wird das umgesetzt was bestätigt schei$e war.
Die 128 Spieler auf den zur Zeit uninspirierten und lieblosen flachkarten ist Mist. Ich bin kein fan davon. Bf2042 wirkt als hätten sie mitten drin aufgehört zu entwickeln. Kaum Kontent, Hazardzone mit Autos total unbalanced und nicht Langzeit motivierend.
Portal mit je 2 Maps pro Titel ist auch nix das wahre, dann der Baukasten, gute Idee aber kommt da niemand vorher drauf das die Leute sich Farmserver bauen, also EA.
Man merkt den Spiel an das EA entschieden hat, den gehts schon lange nicht mehr um das Game oder ob es gut spielbar ist.
Wer so manches in 2042 abgesegnet hat, der hat das nie mal selbst gespielt.
Dagegen wirkt ja Bf5 noch durchdachter auch von den Maps.
2042 fehlt einfach die Seele, es hat seine Momente aber selbst die Portal Maps der altenTeile, spielen sich nicht wie die alten.
Große Umbauten werden sie nicht machen, die wollen Seasonpässe verkaufen, ums Spiel gehts garnicht mehr.

Erstmal müssen sie eh Buuuugs fixen und Grundlegende Features wieder bringen, Scorboard, Squadwechsel im Match, Serverbrowser für Warzone, bessers Anpassungsmenü für Soldaten und Ausrüstung, da klickt man sich ja bekloppt.
Und der größte Mangel, Dinge die in den Vorgängern gut liefen werden nie übernommen! Warum?

Was spricht gegen das Missions und Waffenmenü aus Bf4, dem guten Sound aus Bf1, dem Revive aus Bf5, dem Driveby aus Hardline (aus dem Auto lehnen) und die besten Maps aus allen Teilen nur neu und überarbeitet, sowie ein Paar neue Maps für spezielle Modi wie Rush, Druchbruch und das alte Klassensystem mit der dazugehörigen Ausrüstung.
Mehr wollen die Leute doch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja der Alte ist weg und schon wird das umgesetzt was bestätigt schei$e war.
Die 128 Spieler auf den zur Zeit uninspirierten und lieblosen flachkarten ist Mist. Ich bin kein fan davon. Bf2042 wirkt als hätten sie mitten drin aufgehört zu entwickeln. Kaum Kontent, Hazardzone mit Autos total unbalanced und nicht Langzeit motivierend.
Portal mit je 2 Maps pro Titel ist auch nix das wahre, dann der Baukasten, gute Idee aber kommt da niemand vorher drauf das die Leute sich Farmserver bauen, also EA.
Man merkt den Spiel an das EA entschieden hat, den gehts schon lange nicht mehr um das Game oder ob es gut spielbar ist.
Wer so manches in 2042 abgesegnet hat, der hat das nie mal selbst gespielt.
Dagegen wirkt ja Bf5 noch durchdachter auch von den Maps.
2042 fehlt einfach die Seele, es hat seine Momente aber selbst die Portal Maps der altenTeile, spielen sich nicht wie die alten.
Große Umbauten werden sie nicht machen, die wollen Seasonpässe verkaufen, ums Spiel gehts garnicht mehr.

Erstmal müssen sie eh Buuuugs fixen und Grundlegende Features wieder bringen, Scorboard, Squadwechsel im Match, Serverbrowser für Warzone, bessers Anpassungsmenü für Soldaten und Ausrüstung, da klickt man sich ja bekloppt.
Und der größte Mangel, Dinge die in den Vorgängern gut liefen werden nie übernommen! Warum?

Was spricht gegen das Missions und Waffenmenü aus Bf4, dem guten Sound aus Bf1, dem Revive aus Bf5, dem Driveby aus Hardline (aus dem Auto lehnen) und die besten Maps aus allen Teilen nur neu und überarbeitet, sowie ein Paar neue Maps für spezielle Modi wie Rush, Druchbruch und das alte Klassensystem mit der dazugehörigen Ausrüstung.
Mehr wollen die Leute doch garnicht.
Das sagt sich so einfach. Aber dann würde der neue Titel als Kopie abgetan werden, für die man nicht mal auf den Sale wartet. Man kann es wohl nur verbocken.
Naja, da meine Kiste schon zu low für BFV ist, interessiert mich das neue jetzt ohnehin nicht. Außer das Geflenne, das ist ja ganz unterhaltsam.

Steam aktuell am 21.11.2021 16:22Uhr

aktuelle Spieler BF2042: 88.148
aktuelle Spieler BF5: 20.009

Ich dachte BF2042 wäre ultra geil, ich hatte eine Diskussion bei YouTube, das beste war als einer meinte er spielt schon so lange die Battlefieldserie, da wäre ich noch nicht einmal flüssig gewesen, dann klickte ich auf sein Kanal, und schaue seine Videos an, der Kerl hatte ein Black Ops 2 Multiplayervideo, und er hatte ne sehr hohe Stimme, geschätzt um die 12...

was soll man dazu noch sagen?

wenn ich mich recht erinnere liegt es an der perfomance wieso es nciht die doppelte spielerzahl gab. des weiteren gabs doch kurzeitig gehackte bf3 server wo man bis 255 slot hochdrehen konnte. klar metro hätte dann absolut 0 sinn gemacht so eng wie es war im rush modus. im conquest hätte es doch klappen können, spätestens mit den dlc's.

bitte bitte bitte nicht schon wieder verwarnung und kommentar löschen und behaupten mein post hätte nichts mit dem thema zu tun!

WENN ihr schon rund um die uhr nutzlose clickbait news zum aktuellen click renner raushaut, dann doch BITTE aktuelle news und wenn nicht einmal das und alles 1 woche verspätet - dann doch wenigstens den inhalt 1-2 mal probelesen.

"Vor dem Release von Battlefield 3 im Jahr 2013"

Battlefield 3 Kam am 25. Oktober 2011 - der Release von Battlefield VIER war am 29. Oktober 2013

Das Spiel ist total unfertig
Die Preformance und Map Desing ist mangelhaft

Zerstörung gibt es quasi nicht
Gefühlt laufen die Sever auf 10HZ
und es gibt soviel was unblacend ist das es Bücher füllt

Ich sag nur PP29 , Skydance und Hovercraft....

Das sagt sich so einfach. Aber dann würde der neue Titel als Kopie abgetan werden, für die man nicht mal auf den Sale wartet. Man kann es wohl nur verbocken.
Naja, da meine Kiste schon zu low für BFV ist, interessiert mich das neue jetzt ohnehin nicht. Außer das Geflenne, das ist ja ganz unterhaltsam.
Verpasst nix, spiel bf4 oder bf1 das bockt noch mit Freunden.

Du sagst es ja, es würde dann als Kopie abgetan. Aber das wollen doch alle, es beweist wieder das der Mensch weder weiß was er will, noch was er braucht.
Wann kommt der neue Versuch 2023 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sicher gleich gesteinigt aber ich sag es trotzdem: Bin zwar auch kein Fan von 128 Spielern aber BF2042 macht mir einfach Mega Spaß wie schon seit BF4 nicht mehr. Klar drück ich ein Auge zu wegen den Bugs und auch viele Dinge fehlen (noch) dennoch bin ich sehr optimistisch, dass der Titel lange Supportet wird und letzten endes für die meisten Spieler eins der besten Battlefield überhaupt ist. So ich zock mal weiter!!!

So etwas ähnliches sagte man auch beim Lauch von BFV, der technisch sogar besser war. Und dann bekamen wir einen WW2 Shooter ohne Russen oder D-Day.

Zur Erinnerung:

April 2020 war dann Ende mit neuem Content.

Kein Sketch beschreibt die Videospielbranche besser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ein Entwickler sagt, seine Engine könnte das vierfach des eigentlich zugelassenen und das Limit ist nur zum besten der Kundschaft, dann bin ich geneigt dem nicht zu glauben. Was wäre denn das schlimmste? Niemand spielt die Server mit 256 Spielern und geht wieder auf die 64 Spieler Partien. Mir fällt es schwer aus Kundensicht einen Nachteil zu sehen, wenn ich mehr Optionen habe und davon nicht alle nutze.

Aber ich stelle mir bei Crossplay auch die Frage, ob denen die Spielerausgehen, wie bei einem MMO das dann auch die Server zusammenlegt.

DICE tut so als gäbe es entweder oder ... entweder 128P oder 64P.

Bin ich der einzig geistig gesunde der sieht dass beide Spielmöglichkeiten machbar sind, mit so etwas wie einem server Browser z.B. damit alle glücklich sind? :D

DICE tut so als gäbe es entweder oder ... entweder 128P oder 64P.

Bin ich der einzig geistig gesunde der sieht dass beide Spielmöglichkeiten machbar sind, mit so etwas wie einem server Browser z.B. damit alle glücklich sind? :D

Nicht Dice tut so es wird in der Presse halt die Stimmung der lautesten Spieler aufgefangen, ist doch normal. Ich hoffe immer noch das man denen endlich weniger Gehör schenkt als Denen die zufrieden sind. 128 Spieler Maps sind durchaus Ok, eine Abstufung sollte aber bis min 16 möglich sein. Ich denke das wird auch noch mit Serverbrowser umgesetzt. Vorausgesetzt es finden sich genug Spieler ein, sonst macht Matchmaking mit Serverbrowser und Co. für Dice keinen Sinn.

Einen Server Browser gibt es nur in Portal und da wird er kritisiert . Es ist schon nicht einfach mit den deutschen Spielern, nie zufrieden und Jeder will etwas Anderes aber sofort, jetzt und gleich, sonst geht die Welt unter.

Wichtiger sind für mich eine bessere Tickrate und weniger Bugs, der Rest wird dann schon über Zeit.

Zurück