Battlefield 2042: Großes Feature wurde schon vor 8 Jahren ausprobiert und abgelehnt

Mir fällt es schwer aus Kundensicht einen Nachteil zu sehen, wenn ich mehr Optionen habe und davon nicht alle nutze.

Aber ich stelle mir bei Crossplay auch die Frage, ob denen die Spielerausgehen, wie bei einem MMO das dann auch die Server zusammenlegt.
Ist halt auch blöd wenn du ne 128er Map spielen willst und auf nem Server joinst der dann aber ewig nicht startet weil einfach zu wenig Spieler drauf gehen/sind. Bei sowas das wahrscheinlich wohl eher die Regel denn Ausnahme werden könnte kann ich die Aussage gerade darauf bezogen noch halbwegs nachvollziehen.

MfG

bitte bitte bitte nicht schon wieder verwarnung und kommentar löschen und behaupten mein post hätte nichts mit dem thema zu tun!
Keine Sorge - diesmal hat es stattdessen meine Antwort an dich erwischt, die hier eben noch stand. "Unerwünschtes Posting (SPAM)". Ist mein erstes Mal, bitte klärt mich gerne auf, wo die Kritik an Clickbait-Überschriften und inhaltlichen Fehlern angebrachter ist, als in der Kommentarsektion unter dem zugehörigen Artikel. Die Forenregeln habe ich aufmerksam gelesen.
Der Themenbezug ist doch alleine schon dadurch gegeben, dass es hier um das besagte (in der Überschrift leider unterschlagene) 128-Spieler-Feature geht + zusätzlich zurecht angemerkt wurde, dass der Release von BF3 2011 und nicht 2013 war und sich solche Fehler ärgerlicherweise häufen (Stand jetzt wurde der Artikel ja auch noch nicht korrigiert).

Außer natürlich, Feedback & Kritik dieser Art ist generell "unerwünscht". Dann wird es wohl endgültig Zeit, PCGH den Rücken zu kehren.

Kluges Leveldesign würde das wett machen, aber eben, daran mangelt es. Man muss Genug Hotspots erschaffen wo sich die Menge aufteilt, dann läuft auf der ganze Map gleich verteilt etwas. Aber bei einem Spielmodus wo natürlich alle auf einen Posten sich konzentrieren ist das natürlich schlecht möglich.

Und ich persönlich finde BF2042 sehr gelungen. Gibt noch ein paar Bugs die stören, aber wenn man an den holprigen Start von BF3 damals denkt, ist es sehr guter Start gewesen. Und mir gefällt es, weil es wieder wie BF3/BF4 ist. Ich konnte mit den Casual Ableger der Teile danach nichts mehr anfangen.

Inwiefern sind bei BF2042 Zufallszahlen ausschlaggebend ausser bei der AI? Kapiere ich nicht. Ich würde empfehlen Crossplay, Prerendering, DLSS abzuschalten und dann hat man wirklich ein gutes Gameplay. Was ich in meinen Portal Games immer deaktiviere: Health und Fahrzeug Regeneration (macht ja Ing und Medic überflüssig), Headshots 3x Damage (Headshot = Instakill), jedliche Aimhilfen aus (so etwas hat in einem BF sowieso absolut gar nichts zu suchen) und über Bulletspeed kann man sich streiten. Wenn man es übertreibt hat man quasi ein Railgun (kein Bulletdrop mehr).

Wenn die Fläche groß genug ist und es genug verschiede Haupt Spots für die Kämpfe gibt ist es doch egal wieviel Spieler. Je größer und je mehr Hotspots, desto realistischer. Was ich aber gar nicht brauche sind KIs als Lückenfüller in einem Battlefield. Es sollte sich die Mapgröße relativ zur Spielerzahl quasi in Echtzeit vergößern bzw verkleinern. Wie man das bewerkstelligen soll in Bezug auf das Ticket System, weiß ich so nicht, aber alles ist besser als ein Spiel, wo man nicht weiß, kämpfe ich gerade gegen einen Bot oder Menschen?
Ich stell mir gerade einen vollbesetzen 128 Spieler Conquest Server vor auf der vom Entwickler abgekündigten Mapgröße die nicht viel größer ist als bekannte 64er Maps, und dann mit Flugzeugen, Artillerie Feuer und Jets, die einem wie die Schmeißfliegen um und über den die Ohren rumdüsen. Da musst du sich alle 2 minuten unter einen Stein verkriechen um nicht zum Kanonenfutter für die Fliegerasse zu werden.

Trotzdem, ich bleib dabei. Im Angebot kauf ich BF6. Nur um zu wissen, ob 128 SPieler auf einer realtiv kleinen Map funktionieren können.

Ein Verdacht denn meine Kollegen und ich haben: Die AI skaliert nach Serverauslastungen, sprich ist wie gestern am Sonntag viel los, kannst du die AI auf Advanced stellen und spielt doch nur auf niedrigem Niveau um die Rechenkapazität der Server zu schonen. Und hast du Crossplay an, stellt sie gar nie ganz hoch, weil der PS4 etc. die Rechenkapazität dafür fehlt. Subjektiv haben wir das Gefühl, dass die AI ohne Crossplay und unter der Woche auf Advanced gestellt viel intelligenter agiert als am Wochenende und mit Crossplay an.

Mit 128 Spielern hat man damals schon zu Bf 2142 experimentiert, wobei das soweit ging das in verschiedenen Interviews das schon als "festes" Feature verkauft wurde. Ist zum Glück niemals so gekommen und 2142 war rundum ein gutes Spiel.

Werde mir BF2042 auch holen, wenn es billiger ist und ich sehe das es längerfristig interne Herausforderungen gibt. Die Waffenauswahl die man jetzt benutzen kann ist schwach gegen bf3 und bf4. Die Mapauswahl ist mir zu wenig abwechslungsreich. Ich hoffe das mit Portal da eine schöne Vielfalt rein kommt. Die Zerstörung erreicht kein badcompany2 niveau! Ein paar Sachen die ich verkraften würde aber im Moment mir das Geld nicht wert. Ich hoffe, dass eine große Spieleranzahl dabei bleibt. Den ohne echte Gegner, kein Multiplayer Spass.

Zurück