Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

AW: Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

In CS, Overwatch, R6 oder dergleichen würde ich dir ja zustimmen, aber in Battlefield? Das ist eine Casual Ballerbude ohne Voicechat, wie will man da überhaupt erkennen ob der Mit/Gegenspieler nun Männlein oder Weiblein ist? :huh:

Spätestens wenn man sich off-game organisiert. Aber ich war ja schon bei "FPS im Allgemeinen".

Dein treffender Einwand hätte allerdings auch zu der Frage führen müssen, woher nun irgend jemand wissen will, wie viele Spielerinnen es bei Battlefield bereits gibt. Die Behauptung, es wären nur Wenige, wirkt da ein wenig unfundiert, nicht wahr?
 
AW: Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

Dein treffender Einwand hätte allerdings auch zu der Frage führen müssen, woher nun irgend jemand wissen will, wie viele Spielerinnen es bei Battlefield bereits gibt. Die Behauptung, es wären nur Wenige, wirkt da ein wenig unfundiert, nicht wahr?
Oh sicher, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich es zwar bezweifle, aber eben glauben muss wenn EA das behauptet. Meine Zweifel rühren dabei aus dem persönliche Bekanntenkreis. In diesem spielen fast alle Männer Shooter, ich kenne nur zwei Ausnahmen. Auf der anderen Seite kenne ich keine Frau, die Battlefield spielt, und nur eine einzige, die Shooter im Allgemeinen spielt (Overwatch).
 
AW: Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

Oh sicher, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich es zwar bezweifle, aber eben glauben muss wenn EA das behauptet. Meine Zweifel rühren dabei aus dem persönliche Bekanntenkreis. In diesem spielen fast alle Männer Shooter, ich kenne nur zwei Ausnahmen. Auf der anderen Seite kenne ich keine Frau, die Battlefield spielt, und nur eine einzige, die Shooter im Allgemeinen spielt (Overwatch).

Ich kenne auch nur zwei Frauen, die sich für Shooter interessieren (Meine Frau gehört leider - Oder zum Glück? - nicht dazu ...) und ich wollte auch gar nicht behaupten, dass jetzt Millionen von Spielerinnen mit den Hufen scharren und nur darauf warten, um endlich einen stärker auf Spielerinnen zugeschnittenen Shooter geliefert zu bekommen.

Aber auch wenn es ein paar Prozent sind: Der Markt ist einerseits stark umkämpft und andererseits nahezu gesättigt. Selbst ein oder zwei Prozent inaktiver Spielerinnen wären also eine Zielgruppe, die sich jeder Publisher gerne für sich aktivieren würde.

Allerdings wäre die unterstellte Lesart bei EA diese: "Lasst uns mal weibliche Avatare einführen, dann werden die Spielerinnen schon kommen!"
Nun halte ich EA ja auch ziemlich oft für ziemlich doof, aber *so* einfältig sind die garantiert nicht. Daher bleibe ich doch lieber bei meiner These, dass EA - sofern es irgend eine Art von Absicht gab - provozieren wollte, um vom Medienrummel zu profitieren.

Und ob geplant oder nicht, es hat funktioniert. Es wird keinen relevanten Boykott geben, aber um so mehr Trotzreaktionen: Die eine Seite wird weibliche Avatare angewidert links liegen lassen, die andere Seite wird *gerade* weibliche Avatare nutzen, um die Gegenseite zu ärgern - darunter womöglich auch Spieler, die sich sonst gar nicht so sehr für Battlefield interessiert hätten. Und alle werden dazu das Spiel kaufen. EA hat Verkäufe ohne Ende, ist im Gespräch und kann sich obendrein noch als total progressiv darstellen. Und das alles einfach nur deshalb, weil sowohl auf die Streitlust als auch Charakterschwäche der Spieler Verlass ist.
 
AW: Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

[...] Die eine Seite wird weibliche Avatare angewidert links liegen lassen, die andere Seite wird *gerade* weibliche Avatare nutzen, um die Gegenseite zu ärgern - darunter womöglich auch Spieler, die sich sonst gar nicht so sehr für Battlefield interessiert hätten. Und alle werden dazu das Spiel kaufen. EA hat Verkäufe ohne Ende, ist im Gespräch und kann sich obendrein noch als total progressiv darstellen. Und das alles einfach nur deshalb, weil sowohl auf die Streitlust als auch Charakterschwäche der Spieler Verlass ist.

Ich habe alle voangegangenen PC-Battlefields. Ich hätte auch dieses gekauft. Mit Betonung auf hätte.
 
AW: Frauen in EA-Spielen: Laura Miele spricht über die Integration in Battlefield und Spielerinnen

Soso, dann ist Battlefield ein Frauen-Spiel :)


...
hey süße, was hast du so für Hobbys?

Ach naja das Übliche, shoppen, einkaufen gehen, sachen online bestellen... und Battlefield spielen :)

Fehlt bloß noch die Barbie-Edition. Die Sammelobjekte sind dann Kinderwagen, Kleider, Hot Heels und Handtaschen - letzteres den größten Schaden verursacht. Die vertretene männliche Fraktion wird von Strapsen und kurzen Röcken geblendet. :lol:
 
Zurück