Battlefield 1: Der Erste Weltkrieg im beeindruckenden Reveal-Trailer

Tja, technisch gesehen kann COD jetzt schon mal einpacken. Die hatten nämlich im Trailer veraltete Technik Anno 2010/2011 mit drin, wenn man hinschaut. Z.B. die Grünflächen, das sah nicht wirklich realistisch aus, das konnte Crysis 2 schon besser.

Ah ja - also anhand dieses Schnellschnitt-Trailers von BF1 konnte ich leider nicht dessen geniale Grashalm-Simulation gegenüber CoD bewundern. Das bisserl Gras/Büsche, das man kurz im Trailer sah, konnte mich jetzt auch nicht überzeugen.
Tja, da es mir persönlich nicht um Grünflächen-Technik und Multiplayer-Inhalte geht, interessieren mich eigentlich nur die Kampagnen - und diese reichen bei BF nicht an CoD heran - Grafik hin oder her ...
Eben Jedem das Seine ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja - also anhand dieses Schnellschnitt-Trailers von BF1 konnte ich leider nicht dessen geniale Grashalm-Simulation gegenüber CoD bewundern. Das bisserl Gras/Büsche, das man kurz im Trailer sah, konnte mich jetzt auch nicht überzeugen.
Tja, da es mir persönlich nicht um Grünflächen-Technik und Multiplayer-Inhalte geht, interessieren mich eigentlich nur die Kampagnen - und diese reichen bei BF nicht an CoD heran - Grafik hin oder her ...
Eben Jedem das Seine ...

Selbst im schnell geschnittenen Trailer sieht man deutlich das die Grafik nochmal einen Sprung zu Bf4 gemacht hat und selbst da ist man schon um Lichtjahre Cod voraus das hat auch nichts mit der besseren Vegetation zu tun abgesehen von den schwachen Texturen, schlechten Modellen, wenig Poligonen usw. ist die Beleuchtung von Cod mittlerweile hässlich und nicht mehr zeitgemäß. Die Kampagne in Cod ist seit Modern Warfare 2 auch immer das gleiche, viele Explosionen wenig Handlung dumme Gegner und schlauchige Level gespickt mir einer ordentlichen Portion Patriotismus. Die Kampagne in Bf 3 und 4 waren auch nicht der Knaller haben aber zumindest optisch was hergemacht und gerade von Bf3 fand ich die Story & Inszenierung ganz ordentlich zumindest nicht schlechter als in einem aktuellen Cod.

Selbst im schnell geschnittenen Trailer sieht man deutlich das die Grafik nochmal einen Sprung zu Bf4 gemacht hat und selbst da ist man schon um Lichtjahre Cod voraus das hat auch nichts mit der besseren Vegetation zu tun abgesehen von den schwachen Texturen, schlechten Modellen, wenig Poligonen usw. ist die Beleuchtung von Cod mittlerweile hässlich und nicht mehr zeitgemäß. Die Kampagne in Cod ist seit Modern Warfare 2 auch immer das gleiche, viele Explosionen wenig Handlung dumme Gegner und schlauchige Level gespickt mir einer ordentlichen Portion Patriotismus. Die Kampagne in Bf 3 und 4 waren auch nicht der Knaller haben aber zumindest optisch was hergemacht und gerade von Bf3 fand ich die Story & Inszenierung ganz ordentlich zumindest nicht schlechter als in einem aktuellen Cod.
Das mag alles sein nur kann man beide engine nicht miteinander vergleichen.

Frostbite engine war schon immer besser als von cod.

Ich bin nicht gehyped, da es kein Gameplay zu sehen gab. Muß man erstmal abwarten, wie das alles zusammen passt. Man kann ja nicht Panzer auf Kavallerie jagen ... ^^ Wird es verschiedene Maps mit verschiedenen Truppen und Szenarien geben? Bin mal gespannt.
Doom habe ich unter anderem mangels ausreichender Hardware abbestellt, aber für BF im Oktober könnte es klappen. Lust hätte ich mal wieder, da ich BF4 und Hardline einfach mal ausgelassen habe ;-)

Naja die Pferde werden eben ein Transportmittel sein wie zb. ein Jeep das man damit nicht gegen Panzer kämpft sollte klar sein,

Eben Jedem das Seine ...

Stimmt, BF hat keinen Kevin Spacey.
Der Rest ist derselbe Käse.

Eine geile Grafik wäre schön aber wäre doch eher die Sahne + Kirsche + Schokostreusel auf dem Dessert. Das wichtigste zumindest für mich wäre die Umsetzung, Gameplay und Atmosphäre des historischen Spektakels

Grabenschlachten in Frankreich während die Doppeldecker über einem Kreisen - das kann eigentlich nur episch werden. Dicke Gratulation an DICE dass sich WW1 tatsächlich trauen und nicht einfach dem Trend folgen. Die E3 dieses Jahr wird wohl richtig geil :)

Ich finde Battlefield geht den richtigen Weg, die letzten Teile haben genug Gegenwart Settings gehabt. Es ist genau die richtige Zeit um wieder auf historische Pfade zu wandeln. Die Begeisterung der Leute zeigt das Dice alles richtig gemacht hat, jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen und alle sind glücklich.

Ich finde Battlefield geht den richtigen Weg, die letzten Teile haben genug Gegenwart Settings gehabt. Es ist genau die richtige Zeit um wieder auf historische Pfade zu wandeln. Die Begeisterung der Leute zeigt das Dice alles richtig gemacht hat, jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen und alle sind glücklich.
Jop, allein durch den thematischen Wechsel könnten sie viele zusätzliche Käufer finden.
Meiner Meinung nach ist der Hype jetzt größerals jener von BF4, aber nur muss halt bei Release alles passen.

Naja die Pferde werden eben ein Transportmittel sein wie zb. ein Jeep das man damit nicht gegen Panzer kämpft sollte klar sein,

In einem Interview sagten sie doch so etwas. Und warum auch nicht? Die Panzer werden evtl. keine echten Turm haben und tote Winkel haben wo man sich mit einem Pferd heran reiten kann, dann auf den Panzer spring, ne Haftmine anbringt und booom. So ein Bisschen India Jones Style.

Dann sind die Panzer aber Null Wert wenn jeder Reiter in den toten Winkel reiter und mal schnell ne Haftgranate festmacht hat was von C4 oder Slam Bike.

Wurde aber gesagt das man mit reiter auch Panzer kaputt machen kann wie das aussehen soll ka.
Zumindest waren die Panzer ja nicht wirklich stabil früher da brauchte man nicht 100Raketen:P

Eher würde mich mal interressieren ob man Panzer etc. wieder reppen kann oder das nicht vorhanden ist passen würd es ja eher nicht.

Weil es im 1WK nicht gemacht wurde oder konnten.(zu teuer oder was weis ich waren doch nur Pappanzer^^)

Dachte auch sowas aufgeschnappt zu haben das es diesmal nicht vorhanden sein soll aber frag mich nicht wo.

Ich würde es ja begrüßen dann fallen die ganzen Panzerrubbler schon mal weg.

Würde mich wundern, wenn DICE hier auf 100%tige historische Korrektheit achtet. Vermutlich wird nur die Klasse des Panzerfahrers reparieren können.

Die Frage ist dann nur was mit den Pferden ist. Geht man da auch mit dem Lötkolben zugange oder hat man da nen Apfel dabei? ;)

Zurück