Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Origins, welches nicht von Rocksteady war, hatte so viele Bugs. Technisch astrein war es ganz sicher nicht.
Warum fühlt man sich genötigt auf Techniktests zu warten? Sollte man eigentlich ohnehin machen, blind vertrauen kann man keinem Entwickler und Publisher mehr und sollte man auch niemals, das ist fahrlässig und irgendwie dämlich.

Auch wenns hier ins PC-Forum sicherlich nicht direkt reinpasst.
Nintendo, welche bei dem Großteil der Gamer einen doch sehr schlechten Ruf hat, liefert immer noch funktionierende Spiele Day 1 und komplett ohne Patch.
Ja ich habe neben dem PC ne wii u und bestelle für die U auch einige Spiele vor, bisher gab es noch nie einen Day1 Patch oder sonstiges Gedöns und Unspielbar war auch noch kein Spiel.

Vllt mal über dne eigenen Schatten springen und umschauen. Die Gamingwelt ist nicht nur so grau, trist und verbuggt. Es gibt noch ein paar Sonnenseiten, auf diese muss man sich eben nur einlassen.

PS: Auf dem PC spiele ich überrings fast garnicht mehr, da alle Spiele immer wieder das gleiche mit neuer Grafik sind und mich das irgendwie alles langweilt. Auf den ganzen Patch-Stress habe ich dann auch keinen bock, aber jeder wie er will.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Bei Nintendo und auf der WiiU ist auch alles immer wieder das Gleiche, nur meist mit nicht so neuer Grafik... :D

Es gibt viel mehr Mario Spiele als Assassin's Creeds oder CoDs...
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Nintendo, welche bei dem Großteil der Gamer einen doch sehr schlechten Ruf hat,
:what:

Ich glaube du kommst da etwas durcheinander, Nintendo hat vielleicht das beliebteste Games-Portfolio der Welt und eventuell auch das wertvollste. Wenn Nintendo einen schlechten Ruf bei "Gamern" hätte, dann würde sie nicht jedes Jahr millionen Spiele verkaufen. Wenn du so eine Aussage machst, dann musst du die Gruppe der Gamer schon etwas genauer definieren, die du meinst.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hätte EA oder Ubisoft einen schlechten Ruf bei "Gamern", dann würden sie nicht jedes Jahr Millionen Spiele verkaufen.

Ich selber kann Nintendo nicht mehr oder weniger ab, als andere Konsorten.
Bei Let's Playern hat Nintendo keinen guten Ruf, vielleicht bei Gamern die Gimmick Müll per Plastik DLC nicht toll finden.
Früher kam Miyamoto fast jedes Jahr auf die E3 nur um zu sagen, dass er kein Spiel gesehen hat welches er gerne mitentwickelt hätte, womit er jedes Jahr aufs neue eine Masse an Entwicklern indirekt beleidigt hat.
Reggie der nur am laufenden Band Rotze redet und beim widerlichen Auftritt kaum überboten werden kann.

Gute IPs hat das Unternehmen, aber die verantwortlichen Leute tun teilweise einen miserablen Job, was die Politik und den Support anbelangt.
Das letzte digitale Event hat dann letztendlich auch gezeigt, wie "zufrieden" viele Menschen aktuell sind.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hätte EA oder Ubisoft einen schlechten Ruf bei "Gamern", dann würden sie nicht jedes Jahr Millionen Spiele verkaufen.

Natürlich nicht. Wenn die Kunden von EA und Ubisoft kein Bedürfnis hätten ihre Produkte zu kaufen, dann wären sie längst nicht mehr auf dem Markt präsent. Das Produkte von EA und Ubisoft im Internet von vielen Gamern kritisiert werden, ändert nichts an der Tatsache, dass Millionen "Gamer" trotzdem ihre Produkte kaufen.

Nintendo Spiele sind vermutlich mit die beliebtesten der Welt, auch wenn eine bestimmte Gruppe von "Gamern" nichts damit anfangen kann. Die genaue Differenzierung macht hier den Unterschied. Ganz sicher hat Nintendo keinen "sehr schlechten Ruf bei einem Großteil aller Menschen die gerne Games spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Kein Publisher der Welt hat einen schlechten Ruf bei der Mehrzahl der Käufer. Die meisten wissen ja nichtmal was ein Publisher ist.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hast ja auch eine Titan X.... Aber mal ehrlich. Eine Graka für 1000€.... Und dann nur 60 FPS und trotzdem noch ruckler. Echt Traurig.

Bald ist nix mehr mit D1P.... wird wohl nen DxP.... Erscheinung unbekannt XD

16€ für jeden FPS. Das ist es doch wert oder :D
Aber solche fanatischen Leute, die Grafikkarten für 1000€ kaufen, braucht Nvidia schon. Die 10% mehr Leistung für 100% mehr Geld. Yeay ^^


Hat Rocksteady eigentlich damals noch selbst die PC Entwicklung übernommen? Oder hat man das mittlerweile wirklich nur noch so banal bei Seite geschoben.
Da könnte man sich natürlich wieder über die Priorität des PCs auskotzen
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Arkham City spielt vor Origins. City ist von Rocksteady, Origins von WB Montreal. Die meisten Leute halten City für das bessere Spiel. Grafisch hat Origins die Nase vorn.
Origins spielt mehr als 5 Jahre vor Asylum

Zeitstrahl:

Arkham Origins - > 3 Monate & 14 Tage später - > Arkham Origins: Blackgate - > 5 Jahre später - > Arkham Asylum - > 18 Monate später - > Arkham City - > 1 Jahr später - > Arkham Knight
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hab ich doch. Ihr verlinkt zu Videogamer, erwähnt dabei aber nicht direkt, dass Iron Galaxy im Aspann des Spiels namentlich als PC Entwickler ("Support") gennant werden. ;)

Im Vorfeld wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass die PC-Version woanders entsteht. Im ganzen Internet findet sich keine Referenz dazu. In keiner Pressemitteilung.
Ja, es gibt einen Abspann, wo 12 Leute von Iron Galaxy erwähnt werden. Die haben aber hoffentlich nicht die komplette PC-Fassung gemacht. Additional engineering und support klingt auf den ersten Blick auch nicht nach "kompletter Portierung".
Und im Statement bei Warner steht auch kein Name ("with our external PC development partner"). Haben die Angst davor, einen Namen zu nennen? Vertrauen klingt anders.

Ich finde ja schon, dass das alles reichlich merkwürdig ist.

Edit: Ach so, DESHALB: Steam Community :: :: Meanwhile at Iron Galaxy's HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Falls jemand noch mit AMD-Karten Probleme haben sollte:

- Spieldateien überprüfen (lädt je nachdem nahezu das gesamte Spielverzeichnis neu)
- 15.20-Leak-Treiber.

Damit laufen selbst die aktivierbaren Gameworks-Effekte recht smooth, sofern der FPS-Lock entfernt wurde. Ebefalls hilfreich ist die Übertaktung der GDDR5-Chips, welche die Min.FPS spürbar steigen lassen (je nach Taktschraube ~ 10 %). 1440p teste ich dann heute Abend noch.
Generell schubst das Spiel sehr viel in den Arbeitsspeicher und übersteigt die 8 GB bei mir bereits im Ingame-Benchmark spielend.

An der gebotenen Optik ändert sich allerdings auch mit ini.-Tweak der TextureResolution nichts - leider :what:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

bin zwar noch Witcher 3 beschäftigt,aber habe gestern mal kurz in Batman reingeschaut. Soweit läuft es ganz gut, selbst ohne die Gameworks-Effekte habe ich komische Frame-Drops. Kann vielleicht daran liegen, dass ich noch den Game ready Treiber von The Witcher benutze, aber trotzdem alles skurill. Vorallem hoffe ich dass se den AppCrash in den Griff kriegen. Jedes mal, wenn ich das Game beende, bekomme ich 2 sec. nachdem ich auf dem Desktop bin, eine Fehlermeldung, dass Batman unerwartet beendet wurde. Habe ich sonst nirgends. System ahbe ich vor kurzem erst komplett frisch neu aufgesetzt.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Bin Ich ja mal gespannt ob es mit meiner neuen GTX 970 heute Abend läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Jetzt wo Ich das alles lese mache Ich mir etwas Sorgen wegen meiner neuen MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G die heute bei mir eintreffen sollte. Ich hoffe das es in naher Zukunft nicht vermehrt zu solchen Problemen kommt ...
Dass die Vram-Problematik insbesondere bei neuen Spielen (fast?) immer gegeben ist, war dir doch sicher vor dem Kauf klar, oder?
Ich meine, ich komme mit meinen 3GB Vram beim Batman auch nicht mehr weit, aber ständig diesen Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass ich nicht weiß ob das Ruckeln vom nicht ausreichenden oder im Fall der 970 vom zu langsamen Vram kommt, würde mich wahnsinnig machen.
Bisher haben Patches den Vram-Verbrauch nur selten verringert, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Aber der Vram bedarf bei BM ist echt zu krass... Das game ist einfach nicht ordentlich optimiert bzw. von der Konsole die Portierung einfach ******* ist.... Im Normalfall reichen die 3,5 gb im Moment für High/Ultra bei 1080p (siehe GTA5 und Witcher3 mit 40 - 50 fps)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Dass die Vram-Problematik insbesondere bei neuen Spielen (fast?) immer gegeben ist, war dir doch sicher vor dem Kauf klar, oder?
Ich meine, ich komme mit meinen 3GB Vram beim Batman auch nicht mehr weit, aber ständig diesen Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass ich nicht weiß ob das Ruckeln vom nicht ausreichenden oder im Fall der 970 vom zu langsamen Vram kommt, würde mich wahnsinnig machen.
Bisher haben Patches den Vram-Verbrauch nur selten verringert, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bei einer ordentlichen Programmierung bzw. Optimierung sind die 3,5 GB VRAM der GTX 970 überhaupt kein Problem...
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Bei einer ordentlichen Programmierung bzw. Optimierung sind die 3,5 GB VRAM der GTX 970 überhaupt kein Problem...

Wieviele Spiele in dem letzten Jahr haste gesehen, die ordentlich optimiert waren? Zum release natürlich, nicht 20 Patches später, das kann ja jeder wenn die halbe Welt Beta-Tester spielt und entsprechende Daten übermittelt :P
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Und bei Steam gibt es wirklich Leute die das so hinnehmen. Haben als Sys die gleichen Specs wie ich und sagen das das Spiel super läuft und das auf höchsten Einstellungen. Für solche kak Aussagen sollten die an die Wand. Durch sowas fühlt sich ja der Hersteller wieder mal bestätigt.... Klasse
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Und bei Steam gibt es wirklich Leute die das so hinnehmen. Haben als Sys die gleichen Specs wie ich und sagen das das Spiel super läuft und das auf höchsten Einstellungen. Für solche kak Aussagen sollten die an die Wand. Durch sowas fühlt sich ja der Hersteller wieder mal bestätigt.... Klasse

Naja mit deinem oder gleichem System sind 30FPS drin. Wer den Lock nicht rausmacht, wird das wohl hinnehmen. Nicht jeder hat Ansprüche, viele freuen sich wenn das Spiel läuft, die Karre nicht durch die Texturen fällt und es nicht jedes mal einen Treiberabsturz oder Bluescreen verursacht. Wir reden hier nicht von flüssigen 60FPS, fehlendem AO und anderen netten Sachen, die sind froh wenns läuft.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Total dumm.... Da schreiben welche das es wunderbar aussieht und geil Läuft.... Ich bin so sauer.... nicht nur über WB und co.... sondern noch mehr über solche typen die da auch noch positives resime geben. Das spiel kann so super sein wie es will.... wenn die performance trotzt kak uralt u3 engine auf einem 1500€ pc ******* läuft bin ich angefressen..... Aber das nächste mal weiß ich es besser. keine games mehr von wb.... da brauchen die sich alle nicht wundern wenn der gammer sich die spiele irgendwann alle ilegal im internet besorgt.
 
Zurück