Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Dateigröße des Spiels auf Steam: ca. 34 GB

Dateigröße des Spiels auf der PS4: ca. 45 GB (inkl. 3,5GB Day-one Patch)

Da wundert es wohl keinen mehr, warum die PS4 Version besser aussieht. EPIC FAIL... :ugly: :wall:

Bei mir hat das Game 42 GB, liegt daran das die Datein komprimiert runtergeladen werden.
Ich frag mich auch echt wo dieser Patch bleibt ....

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Bei mir hat das Game 42 GB, liegt daran das die Datein komprimiert runtergeladen werden.
Ich frag mich auch echt wo dieser Patch bleibt ....

Auf der PS4 oder dem PC?

Bisher hat noch keiner von mehr als 34GB berichtet auf dem PC (ich rede natürlich von der Größe des installierten Spiels).

Mir kommt es langsam so vor, als hätte man auf Steam eine nicht mehr aktuelle Betaversion hochgeladen... :ugly:

Auf der PS4 oder dem PC?

Bisher hat noch keiner von mehr als 34GB berichtet auf dem PC (ich rede natürlich von der Größe des installierten Spiels).

Ja, so stehts bei mir da, 39,3 GB (42.299.715.584 Bytes)
Habe bisher aber nur den Benchmark durchlaufen lassen, mir fehlt das AO, es wirkt alles sehr hell finde ich.

Nur haben die Leute diesmal eine Möglichkeit mehr, dem Publisher zu zeigen das es so nicht läuft. Steam refund. Es ist zwar offiziell auf 2h begrenzt, aber ich denke mal bei solch massiven Problemen werden die das Spiel auch mit 20h noch erstatten.
Und das ist (leider) der einzige Weg, auf dem noch eine Reaktion erreicht werden kann: GELD. Wenn sich 4-5 Titel mies verkaufen, werden die es schon merken. Nachteil: es wird nur die PC-Abteilung abgesägt, da die Spiele auf Konsolen zuhause sind, juckt es keinen.
Die Publisher werden sich denken: ach die bekloppten PC`ler, kannst nie zufriedenstellen, wir ignorieren die jetzt mal. Find ich aber an sich nicht schlecht, es gibt so viele gute Spiele auf dem PC, ich komme eigentlich nicht dazu noch Konsolenports zu zocken. Die Spiele die primär für den PC entwickelt werden, da sind die Leute noch ehrlich - wenns nicht fertig ist, schieben sie das als Early Access raus, auch wenns nicht so bezeichnet wird - jeder weiß wie es läuft. Denen ist man nicht böse - man weiß ja, man hat eine Version gekauft die nicht fertig ist. Zudem hören sie noch irgendwo auf feedback und reagieren drauf, langsam aber sicher. Ist mir so auch lieber...

Naja, wenn man sich hier so umhört, dann haben 90% der Leute das von irgendwelchen Key-Seiten gekauft und da ist nix mit Refund.

Naja das ist ein weiterer Punkt für Steam - man zahlt mehr, kann aber im Fall der Fälle sein Geld wiederholen. Bei diversen Key-shops, die ich auch gerne nutze, geht das nicht.
Mich wirds aber nicht wundern wenn Steam da auch eine Lösung dafür findet, immerhin wollen sie diese Shops nicht einstampfen sondern mit ihnen zusammenarbeiten um mehr Gewinn rauszuholen.
Das Spiel wird aber bei vielen Leuten in der Steam-Sammlung landen und da wohl auf immer und ewig gammeln :D

Läuft hier bis auf gelegentliche Ruckler beim Fahren völlig problemlos. 90% der Zeit kleben die FPS auf 60. Einzig das völlig fehlende AO ist nicht so schön, aber sonst kann ich nicht klagen.

So geil.... Immer wenn ich ALT+TAB drüke stürzt das kak Game ab. Habe gerade eine vielzahl von Beschissenen Texturen gefunden und wollte ein ScreenShot machen .... nix da.

Ich habe das mit dem Refund bei Steam noch gar nicht bemerkt/mitbekommen, erst hier im Thread. Wenn das wirklich nur 2 Std. nach Kauf gilt...da dürfte es bei der Datenmenge + Installation + etc. selbst bei 100Mbit und SSD eng werden :-P
Aber mal davon ab glaube ich gar nicht mal, dass soo viele das Game zurück geben. Es kommt eben bald ein Patch o.ä., was vermutlich einiges verbessern wird. Das wird ausgesessen. Es haben auch nicht gar so viele ihre 970 umgetauscht, gelle. Zumindest nicht so, dass es weh getan hätte.

Läuft hier bis auf gelegentliche Ruckler beim Fahren völlig problemlos. 90% der Zeit kleben die FPS auf 60. Einzig das völlig fehlende AO ist nicht so schön, aber sonst kann ich nicht klagen.

Hast ja auch eine Titan X.... Aber mal ehrlich. Eine Graka für 1000€.... Und dann nur 60 FPS und trotzdem noch ruckler. Echt Traurig.

Bald ist nix mehr mit D1P.... wird wohl nen DxP.... Erscheinung unbekannt XD

Ich habe das mit dem Refund bei Steam noch gar nicht bemerkt/mitbekommen, erst hier im Thread. Wenn das wirklich nur 2 Std. nach Kauf gilt...da dürfte es bei der Datenmenge + Installation + etc. selbst bei 100Mbit und SSD end werden :-P
Aber mal davon ab glaube ich gar nicht mal, dass soo viele das Game zurück geben. Es kommt eben bald ein Patch o.ä., was vermutlich einiges verbessern wird. Das wird ausgesessen. Es haben auch nicht gar so viele ihre 970 umgetauscht, gelle. Zumindest nicht so, dass es weh getan hätte.

Bei so einem Scheiß tut mir das weh das ich eine 970 habe.... Und ehrlich. Will BM nicht ohne Gameworks Zocken.... Ich baue jetzt gleich meine GTX 960 ein. Da hängt BM wenigstens nicht mehr an der Speichergrenze. ;)

Hast ja auch eine Titan X.... Aber mal ehrlich. Eine Graka für 1000€.... Und dann nur 60 FPS und trotzdem noch ruckler. Echt Traurig.

Bald ist nix mehr mit D1P.... wird wohl nen DxP.... Erscheinung unbekannt XD
Mehr als 60 gingen sicher auch locker, aber wozu? Hab eh VSync an und die FPS in der .ini auf 60 gelockt.

Ich habe das mit dem Refund bei Steam noch gar nicht bemerkt/mitbekommen, erst hier im Thread. Wenn das wirklich nur 2 Std. nach Kauf gilt...da dürfte es bei der Datenmenge + Installation + etc. selbst bei 100Mbit und SSD end werden :-P
Nicht 2 Std nach Kauf, sondern du darfst es nur 2 Std gespielt haben

Ich habe das mit dem Refund bei Steam noch gar nicht bemerkt/mitbekommen, erst hier im Thread. Wenn das wirklich nur 2 Std. nach Kauf gilt...da dürfte es bei der Datenmenge + Installation + etc. selbst bei 100Mbit und SSD eng werden :-P

2h Spielzeit, 14 Tage nach Kauf.
Installationsdauer zählt nicht, rumfummeln im Client schon.

Jo, das dachte ich mir schon. War auch nicht ganz so ernst gemeint ;-)

Mich würde aber echt mal irgendwie die "Rückläufer" Statistik interessieren, ganz grundsätzlich. Wenn es "nur" ein paar Klicks sind, ist die Hemmschwelle evtl. doch etwas niedriger. Ist ja nicht so, dass man vor die Tür muss.

Jo, das dachte ich mir schon. War auch nicht ganz so ernst gemeint ;-)

Mich würde aber echt mal irgendwie die "Rückläufer" Statistik interessieren, ganz grundsätzlich. Wenn es "nur" ein paar Klicks sind, ist die Hemmschwelle evtl. doch etwas niedriger. Ist ja nicht so, dass man vor die Tür muss.

Die Leute wissen mittlerweile wie es funktioniert^^
Konnte man ja während des Sales testen und die Funktion gibts mittlerweile schon ein "paar" Wochen.

So,...hab jetzt arkham city für 5 € geholt und werde es auf 4K flüssig und ohne bugs problemlos spielen können. Wenn ich es durch spielen sollte, gehts mit der bis dahin hoffentlich gelifteten Arkham Knight weiter. Wenn ich nach ner zeit kein bock mehr auf Batman habe, dann wird sich mein hunger nach dem neuen teil auch ganz von alleine wieder legen.
Denke bei den Nachrichten hier ist das wohl die beste Lösung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da hat wer vorher AngryJoe erwähnt in einem der Threads...
Mal sehen was passiert wenn Joe nach Hause kommt und erstmal einige Stunden fluchend versucht das Ding zu spielen, ohne seine Kameras nach und nach aufzufressen :P
Ich bin schon gespannt auf sein Video, denn auf dem alten freut der sich noch. Glaube nicht das seine Stimmung auch so gut sein wird, wenn der erstmal die PC-Version in die Hände kriegt.

Zurück