Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wobei Windows 7 wiederum auch schon alt ist und der Support demnächst ausläuft. Es gibt bereits Windows 8 und Windows 10, wobei letzteres sogar als kostenloses Upgrade von 7/8 angeboten wird. Nächsten Monat soll nochmal ein Fettes Update für Windows 10 erscheinen. Es sollte doch kein Problem sein auf Windows 10 umzusteigen und die veralteten Betriebssysteme links liegen zu lassen zumal man noch nichtmal Geld dafür investieren muss.

Ich werden z.B.: auch noch einen Umstieg auf Windows 10 machen, mich halten aber diverse Kompatibilätsprobleme noch davon ab.
Trotzdem steht der Speicherverbrauch in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Ich sehe da trotzdem nicht das alter von Windows 7 als Grund, eher das alter der verwendeten Engine --> ich glaube für die Unreal 3 Engine ist das neue Batman einfach zu viel.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wenn in Batman die Gegner auch erst auftauchen würden, wenn man in sie reinrennt, weil die Engine viel zu krass überoptimiert ist, damit das Game auch noch auf der letzten Scheisskiste läuft, na dann vielen Dank.
Dass das ständige Objekt-Popping mit dem knausrigen Umgang an VRAM zusammenhängt fällt wahrscheinlich niemandem auf, weils ja so geil wenig VRAM ist, dass man bei W3 braucht.
BITTE :-)




Es ist Zeit mal wieder ein bisschen weiter zu denken. 8GB ist halt jetzt nicht mehr "reicht für alles". Irgendwer macht halt den Anfang und Batman AK, Battlefront und Star Citizen sind von mir aus die "Vorreiter".
Ist doch ganz normal die Entwicklung. Und sie ist begrüßenswert, denn dann bewegt sich endlich wieder was
Hast mal beobachtet wie lange es bei Batman AK dauert bis die Texturen aufploppen? Da stehst du schon gute 10 Sekunden davor bis sie richtig da sind. Von der PCGH oder der Gamestar gab's ein gutes Video zu.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Nun.....dann haben wir jetzt ja den größten FAIL 2015, ist doch auch was :ugly:. Wenn man selbst nach monatelangem herumgebastel das Spiel nicht hinbekommt ist das ein dickes Armutzeugnis :wall:. Warner....bleibt in Hollywood und meinetwegen bei den Kotzsolen aber beehrt uns PC´ler nicht so bald wieder, danke :rollen:.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

@ WaldemarE

Mir nicht aufgefallen, eventuell weil meine Graka genug VRAM hat und nicht mit Texturen jonglieren muss.
Bei W3 sind es ja nicht mal die Texturen die gestreamt werden, wenn Du durch die Stadt läuft, dann rennste plötzlich in die Jünger vom Prediger rein, die da erst Aufpoppen wenn Du direkt vor ihnen stehst. Egal wieviel freies VRAM Du auf der Graka hast.
Das ist für mich kein Beispiel für eine gute Optimierung. Darauf will ich hinaus. W3 sieht wirklich cool aus, da haste natürlich recht. Aber der Weißheit letzter Schluss ist die Art der Optimierung auch nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

bei mir ruckelt es immernoch ordentlich. Zwar nicht mehr so krass wie vorher, aber wirklich verbessert hat sich die Leistung nicht. Schade um das gute Spiel.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

@ WaldemarE

Mir nicht aufgefallen, eventuell weil meine Graka genug VRAM hat und nicht mit Texturen jonglieren muss.
Bei W3 sind es ja nicht mal die Texturen die gestreamt werden, wenn Du durch die Stadt läuft, dann rennste plötzlich in die Jünger vom Prediger rein, die da erst Aufpoppen wenn Du direkt vor ihnen stehst. Egal wieviel freies VRAM Du auf der Graka hast.
Das ist für mich kein Beispiel für eine gute Optimierung. Darauf will ich hinaus. W3 sieht wirklich cool aus, da haste natürlich recht. Aber der Weißheit letzter Schluss ist die Art der Optimierung auch nicht.

Kann ich für meine 290 so nicht bestätigen. Dazu könntest du auch einfach mal in die Datei rein und mehr Speicher erlauben. Bei Witcher 3 kannst du selber noch richtig viel Anpassen. Bei Batman schaffen es nicht mal die Entwickler.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Gibts zur Optimierung von W3 einen guten Leitfaden im Internet?
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

@ WaldemarE

Mir nicht aufgefallen, eventuell weil meine Graka genug VRAM hat und nicht mit Texturen jonglieren muss.
Bei W3 sind es ja nicht mal die Texturen die gestreamt werden, wenn Du durch die Stadt läuft, dann rennste plötzlich in die Jünger vom Prediger rein, die da erst Aufpoppen wenn Du direkt vor ihnen stehst. Egal wieviel freies VRAM Du auf der Graka hast.
Das ist für mich kein Beispiel für eine gute Optimierung. Darauf will ich hinaus. W3 sieht wirklich cool aus, da haste natürlich recht. Aber der Weißheit letzter Schluss ist die Art der Optimierung auch nicht.

Hatte ich kein einziges mal und ich hab Witcher 3 bei Release gezockt und auf ner 770 mit nur 2 GB Vram. Fand die Engine sehr positiv: Sah toll aus und lief sehr gut. Technische Probleme hatte ich keine. Kenne sonst nur die Frostbite Engine die ein ähnlich gutes Grafik zu Leistungsverhältnis hat.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Nicht schlecht was da Ausgeliefert wird! :ugly:
Da frage ich mich doch glatt, ob auch in eine unabhängige professionelle Testline investiert wurde! :schief:


Gibts zur Optimierung von W3 einen guten Leitfaden im Internet?

Wofür braucht man sowas?! :what:
Es gibt genug Infos im Netz, was die immer wiederkehrenden Optionen in Games bewirken und wie sich diese auf die Performance auswirken kann.
Das ist Grundwissen was jeder haben sollte, um ein Game nach seinen Wünschen anzupassen! ;)
Tiefer gehen dann nur noch Ini-Tweaks! :D
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Mir nicht aufgefallen, eventuell weil meine Graka genug VRAM hat und nicht mit Texturen jonglieren muss.
Laut dem Neogaf-User (TitanX, 24 GByte RAM) stotterts. :ka:
Also nix mit zu wenig VRAM / RAM.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Irgendwie dachte ich mir schon das das nichts mehr wird. Das Spiel war von Anfang an richtig schlecht (nur PC Version) und anscheinend hat sich nicht wirklich viel getan. Für den Mist wollen die auf Steam immer noch den Vollpreis. Die spinnen doch.

Aber auch wenn es billiger wäre, ich kaufe diese Stück Software Müll nicht. So eine frechheit Unterstütze ich ganz sicher nicht.

Und als "Wiedergutmachung" bekommt man Spiele, die Batman Fans eh schon haben... :wall:
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Wofür braucht man sowas?! :what:
Es gibt genug Infos im Netz, was die immer wiederkehrenden Optionen in Games bewirken und wie sich diese auf die Performance auswirken kann.
Das ist Grundwissen was jeder haben sollte, um ein Game nach seinen Wünschen anzupassen! ;)
Tiefer gehen dann nur noch Ini-Tweaks! :D

Na Ini-Tweaks meine ich doch! Was die Einstellungen im Spiel bewirken ist mir auch klar. :D
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Da rupft Warner Bros, der Fledermaus die Flügel aus. Mehr als beschämend, fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Laut dem Neogaf-User (TitanX, 24 GByte RAM) stotterts. :ka:
Also nix mit zu wenig VRAM / RAM.

Aus dem Kontext gerissen? Der Beitrag bezog sich auf sichtbares Textur Streaming.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

am besten einfach wieder Rocksteady die PC version machen lassen, so lief batman arkham city auch super.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Haha die Entwickler raten zum Neustart des Spiels auf, herrlich.
Das man richtig selber weiss was man da fürn scheiss gebaut hat.
 
AW: Batman: Arkham Knight Re-Release - 12 GB RAM für Windows 10 empfohlen, Leistung nicht verbessert, Wiedergutmachung

Ja, kann nur empfehlen die Gameworks Effekte wenn möglich zu deaktivieren, was bei mir zu einer glatteren Bildrate geführt hat war Adaptive V-Sync.
Ohne und mit starrem V-Sync gibt es immer wieder hässliches Tearing und stärkere Framedrops und Ruckler.
Und ich würde mein System nicht gerade als zu schwach für dieses Spiel bezeichnen.
Auch ein Wechsel auf 900p brachte mehr Performance.

Mein aktuelles System:
Intel Xeon X5650@4GHz (Nativer 6-Kerner X58 PCH)
24 GB Ram @1600
Nvidia Phantom GTX770 4 GB VRAM
 
Zurück