Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Also ich muss ehrlich sagen das Witcher 3 auch kein wirkliches Downgrade ist, es sieht auch nach wie vor unglaublich gut aus wenn man es selber spielt, ehrlich gesagt ist die Technik einfach noch nicht so weit ... =)

Natürlich ist die Technik schon viel, viel, viel weiter. Witcher 3 wurde wie fast jedes andere Spiel für die (grottenschlechten) Konsolen konzipiert.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Natürlich ist die Technik schon viel, viel, viel weiter. Witcher 3 wurde wie fast jedes andere Spiel für die (grottenschlechten) Konsolen konzipiert.

Also mir würde kein Spiel einfallen das bei der Technik weiter wäre.... zumindest hab ich nix aufn Schirm ; )
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Natürlich ist die Technik schon viel, viel, viel weiter. Witcher 3 wurde wie fast jedes andere Spiel für die (grottenschlechten) Konsolen konzipiert.

Gerade The Witcher 3 eben nicht, der Port auf die Konsolen ist nicht das Wahre.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Gerade The Witcher 3 eben nicht, der Port auf die Konsolen ist nicht das Wahre.

Die PC-Version läuft jeden Falls super und nahezu ohne Probleme. Da ist mir das völlig egal wie es auf den veralteten Konsolen läuft ;)


Was ich mich bei Arkham Knight frage: Hat da eigentlich niemald mal die Verkaufsversion genommen und sie auf einem Rechner installiert und gezockt, bevor das Spiel ausgeliefert wurde? Ich meine, da muss es doch auch sowas wie eine Qualitätskontrolle gegeben haben. Sowas muss doch auffallen, wenn ein Spiel so dermaßen verbuggt ist. Erstaunt mich immer wieder, dass sowas auf den Markt kommen kann.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Natürlich ist die Technik schon viel, viel, viel weiter. Witcher 3 wurde wie fast jedes andere Spiel für die (grottenschlechten) Konsolen konzipiert.

Genau, TW3 hätte komplett anders ausgesehen.
Ihr schafft mich jedes mal, aber unterhaltsam bleibt es.
Für wen hätte man das Spiel denn konzipieren sollen, für die oberen 4%?
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Genau, TW3 hätte komplett anders ausgesehen.
Ihr schafft mich jedes mal, aber unterhaltsam bleibt es.
Für wen hätte man das Spiel denn konzipieren sollen, für die oberen 4%?
Haben sie ja auch zugegeben das sie das sie es versucht haben es so hinzubekommen damit es allen gefällt und läuft ; )
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Gut, immerhin ein Anfang.
Ich warte mal die nächsten 20 Patches ab :ugly:
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Ich habe das spiel von meiner platte gehauen.Warte, erstmal einmal ab,bis das spiel zu 100 % lauffähig ist.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Das 30 FPS Limit ist definitiv noch da, ist schließlich noch nicht offiziell entfernt worden.
Wenn man zu faul ist 2 Dateien zu ändern dann ist es da...Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, läuft im Durschnitt mit 65 Frames und hab null performance problem...

Open up X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config\BmSystemSettings.ini

Change: MaxFPS=30.000000
To: MaxFPS=300.000000

Open up X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config\BmEngine.ini

Change: MaxSmoothedFrameRate=30
To: MaxSmoothedFrameRate=300
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Wenn man zu faul ist 2 Dateien zu ändern dann ist es da...Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, läuft im Durschnitt mit 65 Frames und hab null performance problem...
Gab auch schon an die FPS gekoppelte Physik/Geschwindigkeit.

Aber der Lock ist überflüssig und hat keine Grundlage.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Gab auch schon an die FPS gekoppelte Physik/Geschwindigkeit.

Aber der Lock ist überflüssig und hat keine Grundlage.
Nochmal der Lock ist seit Arkham Asylum... Ob 30 oder 60 spielt da keine Rolle ...Ist auf jedenfall das erste seit Jahren das ich bei den Batman Spielen ändere
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Nachdem ich lange Zeit auf Skellige unterwegs war, fand ich aber grad die knallige Farbgebung im Niemandsland wieder richtig schön und eine tolle Abwechslung.
Aber wieder zurück zu Batman, hab noch nie ein Spiel gehabt, in dem ich nach 10 Minuten aufhören musste, weil die Unschärfe so extrem anstrengend ist für die Augen.

Ich spiele grundsätzlich alle Spiele immer ohne jegliche Blur-Effekte. Die sind nicht nur realitätsfremd (kann ja jeder selber versuchen ob er plötzlich verschwommen sieht nur weil er den Kopf dreht oder woanders hinschaut...) sondern obendrein hässlich und unangenehm. Lens-Flare Effekte sind wenigstens nicht ganz so nervig (aber auch reichlich realitätsfremd).
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

zockt hier einer mit physx?

ohne physx habich garkeine probleme auf der gtx 770

nur wenn mans anmacht gibts leider harte dips
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Nochmal der Lock ist seit Arkham Asylum... Ob 30 oder 60 spielt da keine Rolle ...Ist auf jedenfall das erste seit Jahren das ich bei den Batman Spielen ändere


Stimmt doch gar nicht. Bei den Batman Spielen ist nur meistens Vsync verbuggt und läuft nur im Double Buffering Modus. Alt+Tab auf den Desktop und wieder ins Spiel, damit Triple Buffering funktioniert oder alternativ Vsync aus und das Problem ist gelöst.
Arkham Knight hat einen echten 30 FPS lock und der hat technische Gründe. Sobald man den FPS lock in den ini entfernt, tauchen die Textur Streaming Fehler auf und viele Texturen sind nur noch Matsch.


In der To Do Liste steht ja, dass man das 30 FPS limit noch entfernen muss und auch will.
Wäre es mit dem ini Eintrag getan, hätten sie es wohl schon längst geändert.
Aber so einfach ist es nunmal nicht. Ohne FPS limit ist das Spiel quasi "kaputt".
Das entfernen des 30 FPS locks erfordert tiefgreifende Änderungen am Spiel.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

hab seit dem patch immer wieder miese drops
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Stimmt doch gar nicht. Bei den Batman Spielen ist nur meistens Vsync verbuggt und läuft nur im Double Buffering Modus. Alt+Tab auf den Desktop und wieder ins Spiel, damit Triple Buffeirng funktioniert oder alternativ Vsync aus und das Problem ist gelöst.
Arkham Knight hat einen echten 30 FPS lock und der hat technische Gründe. Sobald man den FPS lock in den ini entfernt, tauchen die Textur Streaming Fehler auf und viele Texturen sind nur noch Matsch.

Stimmt doch wohl....

Arkham Asylum

Change frame rate smoothing
  1. Go to configuration file(s) location.
  2. Open the DefaultEngine with a text editor.
  3. Search and change bSmoothFrameRate to FALSE or raise MaxSmoothedFrameRate value.
  4. Save file and make it "read only".

Solange das auf TRUE steht werden die Frames auf 60 gecapped! Machs mal auf False und dann siehst du mal wieviel Frames zu wirklich rausholen kannst!

Arkham City


Raise frame rate smoothing
  1. Open the %USERPROFILE%\Documents\WB Games\Batman Arkham City GOTY\BmGame\Config\BMEngine.ini with a text editor.
  2. Search MaxSmoothedFrameRate. Best value should be your monitor refresh rate +2 so e.g. with 144hz monitor value should be 146. Change configs value to this. There may be multiple instances so change them all.
  3. Save file and make it "read only".


Arkham Origns



  1. Open X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Origins\SinglePlayer\BMGame\Config\BmEngine.ini
  2. Search for bSmoothFrameRate=TRUE and change it to bSmoothFrameRate=FALSE
  3. Search MaxSmoothedFrameRate. Best value should be your monitor refresh rate +2 so e.g. with 144hz monitor value should be 146. Change configs value to this. There may be multiple instances so change them all.



SmoothFrameRate ist im ürbigen nicht Vsync, den egal ob Vsync an oder aus solange das in der ini auf TRUE steht kann man ingame soviel ändern wie man will die Frames werden auf 60 gecapped
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

zockt hier einer mit physx?

ohne physx habich garkeine probleme auf der gtx 770

nur wenn mans anmacht gibts leider harte dips

Ist bei mir auch so. Mit Gameworks stürzt das Spiel ab. Ohne dem Physx zeug läufts bis jetzt sehr gut.
Edit: ok mit Lichtschacht und Regen gameworks funzt es auch bis jetzt ohne große Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück