Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

joar, PhysX haut ganz schön rein, Auslastung meiner 750Ti bis zu 75%...

AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Wenn man zu faul ist 2 Dateien zu ändern dann ist es da...Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, läuft im Durschnitt mit 65 Frames und hab null performance problem...
Frau Wichtig wieder ... :schief:

Ich hab nicht ohne Grund OFFIZIELL geschrieben. Denn offiziell ist der Lock nun mal drin und an der .ini basteln fällt in die Kategorie Gefrickel. In früheren Batman-Titeln war ein 30 FPS Lock ganz sicher nicht drin. Die liefen out of the box problemlos mit 60 FPS.

kann man nicht einfach irgendwo mehrere funktionierende inis hochladen. vielleicht welche passend für die 9x0, welche für die 6x0 und 7x0 nvidia?

Frau Wichtig wieder ... :schief:

Ich hab nicht ohne Grund OFFIZIELL geschrieben. Denn offiziell ist der Lock nun mal drin und an der .ini basteln fällt in die Kategorie Gefrickel. In früheren Batman-Titeln war ein 30 FPS Lock ganz sicher nicht drin. Die liefen out of the box problemlos mit 60 FPS.
Ist offiziell schon seit Jahren...Nennt man PC-Gaming.... Wenn du aber keine config Dateien ändern willst solltest du zur Konsole umsteigen [emoji14]

Natürlich ist die Technik schon viel, viel, viel weiter. Witcher 3 wurde wie fast jedes andere Spiel für die (grottenschlechten) Konsolen konzipiert.

Lustiger Kommentar, die neuen Konsolen können genug. Nun ja sagen wir mal die PS4 kann genug. Obwohl selbst auf der Xbox durch Treiberupdates noch einiges geht. Siehe das neue Gears of War zb. Ich finde es immer wieder amüsant wie oportunistisch immer gegen Kosnolen argumentiert wird.
Einmal heißt es die Jaguar CPU ist schwach ( in relation zu Desktop Cpus stimmt das), dann wird immer wieder angezweifelt das gleiche HArdware bei der Konsole besser, effizienter genutzt wird. Obwohl Spiele wie Unchartet 4 oder Driveclub gar nicht möglich wären würde der Jaguar in der PS4 genau so viel leisten wie in einem Netbook. -> Google-Ergebnis für http://communityteam.software.eu.playstation.com/en/Envisager/DC_Timelapse_Chile_Audi_R8_ProRes2.gif -> Driveclub - Gfycat Uncharted 4: A Thief's End - E3: HQ Stage demo - High quality stream - Gamersyde

Aber so einfach ist es leider nicht denn sowas wie oben zu sehen gibts nicht mit ner Jaguar CPU.

Die Jaguar CPU ist auf der Konsole wegen der viel effizienteren API besser als eine Jaguar ähnliche CPU auf dem PC, damit ist sie ca. auf dem Niveau eines ~FX4300.

Das wird sich mit DX12 dann aber ändern.

Und die meisten Spiele sind sowieso GPU limitierend, gerade wo hohe Auflösungen wie 1440P und 4K "in" sind.

Ist offiziell schon seit Jahren...Nennt man PC-Gaming.... Wenn du aber keine config Dateien ändern willst solltest du zur Konsole umsteigen [emoji14]
Gegen Änderungen an Configs hab ich nichts und ich mach das auch öfters, nur hab ich eben nicht immer Bock drauf.

Naja dann ändern wir mal die Aussage. Die sollen die 30FPS Limitierung aufheben UND für weniger FPS-Schwankungen sorgen. Im Endeffekt ist das die wichtige Änderung, die durchgeführt werden muss. Die sollen sich beeilen :)

Also viele sagen Gameworks funkt
bzw die Funktionen Regen und Lichtschächte
also kann man diese Problemlos ohne große
Performence Einbüße anmachen?

Wie wäre es, würden solche Publisher nicht einfach nur Beta rausbringen, sondern ein FUNKTIONIERENDES und annehmbar Performantes Game. Das man nicht erst 25 Exabyte an Patches durch seine Holzleitung Quetschen muss, bis das einigermaßen läuft....

Also bei mir fühlt das Game den Arbeitsspeicher an und dann fängts an zu ruckeln, 16 GB ;)

Aber bei der Optik des Spiels gibts nix auszusetzen, für mich top =)

Gegen Änderungen an Configs hab ich nichts und ich mach das auch öfters, nur hab ich eben nicht immer Bock drauf.
Ích auch nicht aber bei den Batman Spielen mache ich das seit Akham Asylum und somit wusste ich das ich das so oder so auch bei Arkham Knight machen werden egal was der cap ist ;)

Kann mir nun nochmal jemand was zu den
Gameworks Effekten sagen bzw welche
nicht die FPS Fresser sind? [Rauch ist mir klar
das der zieht ohne Ende... :D]

Smoke ausmachen das andere sollte nix machen

Papierschnipsel zeihen auch ordentlich

Wenn man zu faul ist 2 Dateien zu ändern dann ist es da...Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, läuft im Durschnitt mit 65 Frames und hab null performance problem...

Open up X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config\BmSystemSettings.ini

Change: MaxFPS=30.000000
To: MaxFPS=300.000000

Open up X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config\BmEngine.ini

Change: MaxSmoothedFrameRate=30
To: MaxSmoothedFrameRate=300

Komisch,...ich habe nur den Eintrag in der BmEngine.ini geändert und habe die 30 FPS Beschränkung nicht mehr. Wofür ist der eintrag in der BmSystemSettings.ini denn?

Komisch,...ich habe nur den Eintrag in der BmEngine.ini geändert und habe die 30 FPS Beschränkung nicht mehr. Wofür ist der eintrag in der BmSystemSettings.ini denn?
steht doch da MaxFPS ;)

Du darfst den Performance Test vom Spiel nicht machen der ignoriert diesen eintrag

Erst im Spiel siehst du es wirklich ob mehr als 30FPS rauskommen

Ích auch nicht aber bei den Batman Spielen mache ich das seit Akham Asylum und somit wusste ich das ich das so oder so auch bei Arkham Knight machen werden egal was der cap ist ;)

Du Sprichst von einem 60 FPS limit, hier gehts aber um das 30 FPS limit, das es nur in Arkham Knight gibt.
Das war wohl ein beiderseitiges Missverständnis.

Und nein, das editieren der ini Datei ist in Arkham Knight nicht die Lösung des Problems.

Ich wiederhole mich, sobald ich das mache, ist das Textur Streaming fehlerhaft und es treten Framedrops auf.
Und da bin ich nicht der einzige.

Denkst du wirklich, dass die Entwickler noch nicht auf die Idee gekommen sind, den Eintrag zu ändern, wenn es das Problem lösen würde? :ugly:
Man sollte vielleicht mal dran denken, dass Entwickler die Leute sind, die das Game programmiert haben und u.a. auch das ini File geschrieben haben.
Man darf davon ausgehen, dass die genau wissen, was da drinsteht und was es bewirkt. Diese Einträge entstehen schließlich nicht von Geisterhand.

Auch wenn es bei dir anscheinend problemlos läuft, so liegt es in der Natur diverser Bugs, dass sie nicht immer oder bei jedem auftreten müssen...
Grundsätzlich würde ich diesen "Tipp" nicht überall als Problemlösung anpreisen, denn das ändern des FPS limits sorgt für einen Großteil der Probleme, die die Leute mit dem Spiel haben.
Letzten Endes wird das Spiel damit schlechter gemacht als es ist. Denn bis auf das 30 FPS limit läuft es absolut einwandfrei.

Und nein, das editieren der ini Datei ist in Arkham Knight nicht die Lösung des Problems.

Ich wiederhole mich, sobald ich das mache, ist das Textur Streaming fehlerhaft und es treten Framedrops auf.
Und da bin ich nicht der einzige.

Denkst du wirklich, dass die Entwickler noch nicht auf die Idee gekommen sind, den Eintrag zu ändern, wenn es das Problem lösen würde? :ugly:
Man sollte vielleicht mal dran denken, dass Entwickler die Leute sind, die das Game programmiert haben und u.a. auch das ini File geschrieben haben.
Man darf davon ausgehen, dass die genau wissen, was da drinsteht und was es bewirkt. Diese Einträge entstehen schließlich nicht von Geisterhand..
Ist nicht mein Problem wenn es bei dir nicht geht, bei mir und anderen funktioniert es ohne Probleme...

Möglich ist auch das es bei mir damit zusammenhängt das ich den Game Ready Treiber nicht installiert habe. Bin beim installieren von NVIDIA Treibers namlichsehr kritisch und warte lieber ein paar Wochen

Zurück