Bannen von Mitgliedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avenger2

Gesperrt
ruyven_macaran hat gemeint, dass ich, nachdem ich alle anderen Kanäle durchprobiert hatte, mein Anliegen einmal hier vortragen soll. Kurz gesagt möchte ich, dass in Zukunft nicht mehr Mitglieder grundlos gebannt werden. Ich meine insbesondere meinen alten Account.

Aber bis das eingeführt ist, sollte die Kommunikation mit den Service-Beauftragten, falls es sie gibt, verbessert werden. Ein gebannter kann z.B. nicht hier rein posten. Er kann über das Kontakt-Formular schreiben, aber was da durch kommt, wird nicht beachtet. Auch könnte irgendwo darauf hingewiesen werden, dass PCGH-Redakteure nicht zuständig sind.


INU-Edit 09.01.2010: Nur für den Fall das sich jemand beim lesen dieses Threads hier fragt warum "avenger2" mittlerweile gesperrt wurde: Es gab im internen Forum der Moderation eine kleine Panne/Verwechslung, welche - und da muß ich sagen leider - erst durch diesen Thread hier aufgefallen ist. Der Account "avenger2" wurde also lediglich gesperrt weil der betroffene User wieder unter seinem alten Nick "
darko2", um welchen es hier ursprünglich ging, im Forum unterwegs ist. Ich möchte mich hiermit im Namen der ganzen Moderation nochmals für diesen Vorfall entschuldigen, aber auch uns können mal Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund war ein totaler Schnellschuss eines Mods. Das ansich ist schlecht genug, aber es besteht wie gesagt ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Wenn, und auch nur wenn die Leute nicht geschlossen vorsätzlich Nachrichten ignorieren.
 
Ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen das insbesondere die Redakteure etwas besseres zutun haben als sich jede Minute mit Nörgelnden Usern herumzuschlagen, die evtl nur "Stressspamen" machen wollen !?
Schick etwas über das Kontaktformular und warte ab, es kommt schon was zurück ;).

Achso: Doppelte Accounts sind auch ein Sperrgrund :fresse:.
 
Das ist ja eine ganz tolle Einstellung. Müssen denn erst die Leute fliehen, damit Service geboten wird?

Überleg mal was passieren würde wenn sie bei jeder Beschwerde von paar Leuten sofort etwas abändern würden. Dann kommt der nächste und beschwert sich über die Änderung also wieder ändern, dann kommt der nächste u.s.w.
Das meinte ich das man es nie allen recht machen kann und wenn der Großteil sehr zufrieden ist warum soll man wegen einzelner Meinungen alles umschmeißen.

Zu deinem gesperrten Account wäre es Hilfreich zu wissen
Wo war der Post der zur Sperre führte zB. Marktplatz oder so?
Was war darin genau gestanden?
Gab es vorher schon mehrere Posts dazu?
Gab es Beleidigungen oder andere nicht akzeptierte Äußerungen (z.B Rechtsradikal)?

Du musst schon genauer darauf eingehen damit man über die Sperrung reden kann.
Ist der Account für immer gesperrt oder musst du "nur" Pausieren.?
Eventuell den alten Accountnamen nennen damit der Admin;Mod auch weiß um was es geht, da bei jeder Verwarnung Sperrung usw. dokumentiert wird warum es geschehen ist.

Aber bei ner Sperre muss schon einiges passiert sein damit das gemacht wird.
 
Kurz gesagt möchte ich, dass in Zukunft nicht mehr Mitglieder grundlos gebannt werden. Ich meine insbesondere meinen alten Account.
Grundlos wird sowieso keiner gebannt... Vor allem gehen Accountsperrungen in der Regel mehrere Verwarnungen oder wirklich schwerwiegende Dinge zuvor. Irgendwann ist halt auch mal Schluss. Ich habe im Großen und Ganzen den Eindruck, dass die Moderation ihren Job ganz gut macht. Und nein: Das soll kein Schleimen sein!
 
haben wir so eine diskussion nicht schon woanderst? könnte man nicht einfach denn bestehenden nutzen? Wie ich das angesprochen habe haben sich kaum leute zu wort gemeldet, jetzt aber heult man rum, typisch solange es einen nicht selbst betrifft
 
Naja, einige Mods nehmen sich schon ein bisschen wichtig!
Wo ist zum Beispiel das Problem, wenn sich Käufer und Verkäufer im Verkaufs-Thread über die Zahlungsmethoden einigen. Dass da gleich mit "Closen" des Threads gedroht wird, find ich unnötig. Natürlich kann mans über PN regeln, aber Wayne....!?

Ich glaube kaum, dass wir hier wie Kleinkriminelle behandelt werden müssen, wenn wir mal irgendeine "Verhaltensregel" vergessen. Ich glaube auch nivht, dass sich hier Leute registriert haben, um Wirbel zu machen, sondern um zu diskutieren und sich zu informieren. Natürlich können mal Streitpunkte auftauchen. Das sollen sich die beiden dann aber selber ausmachen. Wenns zuviel wird, kann mans immer noch einem Mod melden, der dann handelt.

So far....

mmayr
 
Ich denke wir sollten uns nicht gegen Sperren werren oder sie als schlecht werten.Pcgh hat Hausrecht und ausserdem können wir uns glücklich schätzen das wir das Forum überhaupt benutzen dürfen...meine Meinung...
 
da sag ich nur es gibt genug andere foren^^^und sich dagegen wehren ist auch nicht verkehrt, nicht alles ist berechtigt vor allem wenn es ein schnellschuss ist der so aus der hüfte geschossen ist.
 
@ nfsgame: Ich hab es ja eben über das Kontaktforumlar versucht. Lies meine Posts oder bleib ruhig, denn so hat es keinen Sinn. Mit dem Zweitaccount liegst du übrigens richtig.
Das wurde mir vorgeworfen, ist aber Mumpitz. Hab ich auch ausführlichst erklärt, aber keinen bei PCGH(X) hat es interessiert. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere (auch bei der mitlesenden PCGH(X)-Truppe), warum ich nicht mehr an Service von PCGH(X) glaube. Es gab natürlich auch keine Vorwarnungen.
Meinen bestehenden Account kann ich durchaus weiter nutzen, aber auf dem anderen hab ich immer noch mehr Posts. Richtig super wäre es ja, wenn beide Accounts zusammengeführt werden könnten, aber wie schon geschrieben, daran glaube ich kaum noch, wenn ich schon nicht mal daran glaube, dass einer von PCGH(X) hier auftauchen wird um mehr als einen flapsigen Kommentar abzuliefern...

@ Soldat0815: Vielleicht hält der Großteil einfach nur seine Klappe, ist also zu faul oder feige sich zu beschweren, oder weiß es nicht besser? Wenn die Kritik nicht nur von vielleicht einer popeligen Person kommt, sollte sie durchaus Ernst genommen werden. Ich sag dir, bei einigen Abänderungen würden dann KEINE anderen Leute kommen, die sich drüber beschweren. ;)

@ thrian: Wir sollten uns glücklich schätzen!? Kaum einer tut was umsonst. Das hier wird mit Online-Werbung und unseren Print-Käufen finanziert. Und der Mod ist übrigens seine Aufgabe los, wenn die Nutzer weg sind.
 
Die Wolken lichten sich anscheinend...

Dies sollten sicher die beiden Accounts sein, die du ansprichst:
avenger2 = 15.10.2009 = 32 Beiträge
darko2 = 16.11.2009 = 85 Beiträge

Forenregeln schrieb:
2.) Erstellung von Zweitaccounts
Eine Besonderheit stellt das Löschen von Accounts dar. Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Wird ein zweiter Account festgestellt (z.B. durch Vergleich von IP-Adressen), wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Unterbleibt eine Stellungnahme, erfolgt die kommentarlose Löschung des neueren Zugangs und der User erhält 5 Strafpunkte. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gelöscht und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Im Wiederholungsfall erfolgt umgehend eine 1 monatige Sperre.

Die Regeln sind klar definiert und da ich in deinem Erstaccount keine 5 Strafpunkte erkenne, bist du anscheinend mit der einfachen Löschung des zweiten Accounts gut weggekommen. Bevor man hier also so derbe gegen die Moderation oder das Forum stänkert, sollte man zumindest mal die Regeln lesen.

Solltest du die 5 Strafpunkte und die Sperre gerne haben wollen, so bin ich gerne bereit sie dir noch im Nachhinein aufzuerlegen. Mein Kollege hatte ja anscheinend an dem Tag ein großes Herz - wie mir scheint ein zu Großes, denn sein Wohlwollen ist ja bei dir nicht angekommen.
 
ruyven_macaran hat gemeint, dass ich, nachdem ich alle anderen Kanäle durchprobiert hatte, mein Anliegen einmal hier vortragen soll. Kurz gesagt möchte ich, dass in Zukunft nicht mehr Mitglieder grundlos gebannt werden. Ich meine insbesondere meinen alten Account.

Aber bis das eingeführt ist, sollte die Kommunikation mit den Service-Beauftragten, falls es sie gibt, verbessert werden. Ein gebannter kann z.B. nicht hier rein posten. Er kann über das Kontakt-Formular schreiben, aber was da durch kommt, wird nicht beachtet. Auch könnte irgendwo darauf hingewiesen werden, dass PCGH-Redakteure nicht zuständig sind.

Der Grund war ein totaler Schnellschuss eines Mods. Das ansich ist schlecht genug, aber es besteht wie gesagt ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Wenn, und auch nur wenn die Leute nicht geschlossen vorsätzlich Nachrichten ignorieren.

@ nfsgame: Ich hab es ja eben über das Kontaktforumlar versucht. Lies meine Posts oder bleib ruhig, denn so hat es keinen Sinn. Mit dem Zweitaccount liegst du übrigens richtig.
Das wurde mir vorgeworfen, ist aber Mumpitz. Hab ich auch ausführlichst erklärt, aber keinen bei PCGH(X) hat es interessiert. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere (auch bei der mitlesenden PCGH(X)-Truppe), warum ich nicht mehr an Service von PCGH(X) glaube. Es gab natürlich auch keine Vorwarnungen.
Meinen bestehenden Account kann ich durchaus weiter nutzen, aber auf dem anderen hab ich immer noch mehr Posts. Richtig super wäre es ja, wenn beide Accounts zusammengeführt werden könnten, aber wie schon geschrieben, daran glaube ich kaum noch, wenn ich schon nicht mal daran glaube, dass einer von PCGH(X) hier auftauchen wird um mehr als einen flapsigen Kommentar abzuliefern...

@ Soldat0815: Vielleicht hält der Großteil einfach nur seine Klappe, ist also zu faul oder feige sich zu beschweren, oder weiß es nicht besser? Wenn die Kritik nicht nur von vielleicht einer popeligen Person kommt, sollte sie durchaus Ernst genommen werden. Ich sag dir, bei einigen Abänderungen würden dann KEINE anderen Leute kommen, die sich drüber beschweren. ;)

@ thrian: Wir sollten uns glücklich schätzen!? Kaum einer tut was umsonst. Das hier wird mit Online-Werbung und unseren Print-Käufen finanziert. Und der Mod ist übrigens seine Aufgabe los, wenn die Nutzer weg sind.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und all' Deine Beiträge in diesem Thread zitiert.

Ich weiß zwar nicht, was da alles vorgefallen ist, kann mir allerdings ziemlich gut vorstellen, dass dieser Ton, den Du von Dir gibst mit zu dem einen oder anderen Punkt geführt haben, den Du jetzt bemängelst...
 
Irgendwie find ich es sinnlos, wie sich manche hier im Forum aufregen, gerade neue User. Zum einen versprecht ihr mit euerer Zustimmung der Forenregeln, dass ihr euer Verhalten entsprechend anpasst. Andererseits muss ich selbst sagen, dass hier manchmal eine strenge Hand herrscht. Trotzdem begründen die Mods all ihre Entscheidungen und Vorgehensweisen. Das PCGHX Forum ist sehr viel harmonischer als manch andere Foren das je sein können. Ich bin selbst auch in anderen Foren angemeldet und musste sehen, dass die PCGHX Mods sehr viel humaner agieren als andere Foren Mods. was ich dort manchmal erlebt habe, war für mich als User manchmal unbegreiflich und sties auf Unverständniss. Also überlegt bitte zweimal ob ihr hier Etwas oder jemanden boykottieren wollt.....

MFG
 
@ Klutten: Da liegt ein Missverständnis vor! Den aktuellen Account musste ich erstellen, weil der erste gesperrt wurde! Ich hatte also zu jedem Zeitpunkt nur exakt einen und ich hab es auch nicht nötig zwei zu haben um irgendwie hinterlistig eure Regeln zu verletzen! Edit: Wie ihr - laut Regeln! - im Falle von Zweitaccounts verfahrt, finde ich übrigens gut und bin natürlich gegen Zweitaccounts.

@ Nucleus: Richtig, du weißt nicht was vorgefallen ist. Ich hab gerade erst (sogar hier im Thread!) erklärt, dass ich deshalb so sauer bin, weil mit mir so umgesprungen wurde.

@ rabensang: Begründet wurde in meinem Fall leider nichts und das Forum einer Seite, die mit C anfängt, ist auch ziemlich harmonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du einfach eine blühende Fantasie hast. Auf keinem deiner beiden Accounts befindet sich auch nur ein einziger Strafpunkt, somit kann auch kein Account zu irgendeinem Zeitpunkt gesperrt gewesen sein, da das Forum alles dokumentiert und wir da gar keinen Zugriff drauf haben.

Es wurde einfach (nach unseren Regeln) der Zweitaccount - hier darko2 - gesperrt, was absolut legitim ist. Dein aktueller Account wurde zudem vorher erstellt und nicht aufgrund der Sperre des Zweiten. Siehst du ja auch am Anmeldedatum, welches ich gepostet habe. Missverständnisse also absolut ausgeschlossen.
 
Also wie das sein kann, was du gerade geschrieben hast, verstehe ich absolut nicht. Es gab tatsächlich schon mal ein Problem mit meinem alten Account (das müsste zu jeder Zeit "darko2" gewesen sein) damals bei der Umstellung des Forums. Ich kam damals nicht mehr rein und da Benutzername und Passwort damals gleich waren, was mit dem neuen System nicht mehr möglich war, vermutete ich dort das Problem. Irgendwie wurde es dann glaub ich von einem von euch behoben (danke!) und ich nahm mir dann ein neues Passwort. Es könnte nun möglich sein, dass ich gerade in dieser Zeit - um hier reinzukommen - schon den Account "avenger2" erstellte und ihn nach der unsäglichen Sperr-Geschichte wieder notgedrungen aktivierte. Was ich aber zu keinem Zeitpunkt getan hab, ist, mit zwei Accounts gleichzeitig zu posten! Wie gesagt, ich bin strikt gegen so etwas (Edit von oben: "Wie ihr - laut Regeln! - im Falle von Zweitaccounts verfahrt, finde ich übrigens gut und bin natürlich gegen Zweitaccounts).

Edit: Also nochmal, darko2 wurde auf der Stelle, ohne Strafpunkte von denen ich wüsste und ohne Verwarnung gesperrt/gebannt, wonach ich zu avenger2 wechseln musste. Das ist echt hart und wenn das laut den Regeln bei euch Standardprozedur gewesen wäre, hätte ich mich auch gewundert. Kommunikation ist extrem wichtig im menschlichen Leben und daher ist es auch wichtig dem Nutzer eine Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück