• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Back to the future or back to the roots

Pins jetzt halt anders herum :ugly:
Wer macht denn sowas?! ... *lach
Ok! Mit dem Zusammenbau werde ich mir noch meine Gedanken machen. Ich selbst oder machen lassen. Aber ich tendiere da ehrlich gesagt zum machen lassen.
Ich brauche das Teil für meine Arbeit und da kann ich mir keinen Ausfall wegen "Unfähigkeit meinerseits" erlauben. Außerdem brauche ich ihn schnell.

Jedenfalls habe ich alle Infos bekommen, die ich für einen guten und schnellen Rechner benötige.
Jetzt muss nur noch mein iMac aus der Reparatur kommen, damit ich ihn verkaufen kann.

Dann wird sofort bestellt und eine neue alte Welt eröffnet sich.
Man, bin ich gespannt. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsbaum.

Jedenfalls halte ich Euch hier auf dem Laufenden und ich denke, dass ich mich hier auch in Zukunft regelmäßig beteiligen werde.
Die spontane und vor allem zahlreiche Hilfe hier hat mich sehr überrascht und das begeistert mich an dem Forum hier.

Nochmals an alle... vielen lieben Dank. :daumen:
 
Immer schön zu hören, wenn unsere TEs zufrieden (mit uns) sind :) Wenn du lust hast, kannst du uns ja Feedback (Lautstärke, ...) geben und Bilder machen :sabber:
 
Pins jetzt halt anders herum :ugly:
Wer macht denn sowas?! ... *lach

Das liegt daran, dass LGA in der Herstellung günstiger ist, der Chiphersteller spart also Geld. Dass der Sockel für den Mainboardhersteller teuer wird, ist halt nicht das Problem des Chip Herstellers.
Eben auch ein Grund, wieso Intel Bretter teurer sind als AMD Bretter.

Ok! Mit dem Zusammenbau werde ich mir noch meine Gedanken machen. Ich selbst oder machen lassen. Aber ich tendiere da ehrlich gesagt zum machen lassen.
Ich brauche das Teil für meine Arbeit und da kann ich mir keinen Ausfall wegen "Unfähigkeit meinerseits" erlauben. Außerdem brauche ich ihn schnell.

Ist OK, aber schau dann dabei zu oder hilf mit, so lernst du etwas.

Jedenfalls halte ich Euch hier auf dem Laufenden und ich denke, dass ich mich hier auch in Zukunft regelmäßig beteiligen werde.
Die spontane und vor allem zahlreiche Hilfe hier hat mich sehr überrascht und das begeistert mich an dem Forum hier.

Du kannst gerne hier bleiben und anderen Tipps geben (und den Mac Jüngern man erklären, dass Apple keine Gottheit ist :D).
 
Dann braucht es aber noch einen guten Avatar. :D

anti-apple-idiot-retro-shirt-235-png.448715



attachment.php
 

Anhänge

  • anti-apple-idiot-retro-shirt-235.png
    anti-apple-idiot-retro-shirt-235.png
    36,7 KB · Aufrufe: 3.404
  • 300x.jpg
    300x.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 620
Vater Microsoft der Du bist auf der Festplatte
geheiligt sei Dein Windows
Dein Update komme
Dein Bugfix geschehe
wie in Windows also auch in Office
Unser täglich Bing gib uns heute
und vergib uns unsere Raubkopie
so wie wir vergeben unserer Telekom
Und führe uns nicht zu Apple
sondern erlöse uns von OSX
Denn Dein ist das DOS und das Windows und Bing
in Ewigkeit
ENTER
:D:D
 
lol... ähm, wie war Das. Die Macianer vergöttern ihren Apfel.
Ich schmeiß mich weg. Das war nicht schlecht bei dem Windows-Unser :)

Ne, also ganz objektiv. Ich habe meine Erfahrung gemacht und OSX ist ein geniales OS. Da gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Was auch hervorragend ist. Die meisten Programme greifen ineinander über und das ohne etwas einstellen zu müssen und ohne Probleme!
Man packt das Teil aus, steckt das Kabel in die Steckdose, schaltet ein und schon kann es los gehen.
Und es läuft wirklich alles wie am Schnürchen.
So ist das bei Windows nie gelaufen. Das muss man so sagen. Wie es inzwischen ist, werde ich bald herausfinden.
Allerdings gibt es auch genügend Gründe, die einfach auch dagegen sprechen und die neuen Features vom neuen Lion. Nun ja... soll jeder selbst entscheiden.
Jedenfalls hat alles seine Vor und Nachteile.
Und für mich spricht jetzt so ziemlich alles für Windows.
 
Es gibt ja auch die Religion des fliegenden Spagetthi-Monsters, noch so eine Religion, die nur richtige Religionen verarscht :daumen2:

Aber btt: Mittlerweile hat Windows Treiber für alles, und wenn nicht, wird eben der Lan-Treiber installiert (hast du immer) und den Rest holt sich Windows aus dem Netz, auch vollautomatisch. Musste gestern auch Win XP wieder auf einen alten Laptop machen, der brauchte extra Treiber für Lan, WLan, Sound, Grafik, Chipsatz, Modem (wenn du keinen Router hast), und, und, und. Wenn ich Win 7 auf meinen großen PC installiere, geht alles vollautomatisch :daumen:
 
Ich habe meine Erfahrung gemacht und OSX ist ein geniales OS. Da gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Was auch hervorragend ist. Die meisten Programme greifen ineinander über und das ohne etwas einstellen zu müssen und ohne Probleme!
Man packt das Teil aus, steckt das Kabel in die Steckdose, schaltet ein und schon kann es los gehen.
Und es läuft wirklich alles wie am Schnürchen.
So ist das bei Windows nie gelaufen. Das muss man so sagen.

Ist ja auch kein Wunder, Mac OS ist für wenige Konfikurationen gemacht, alle basieren auf Intel CPUs und Intel Chipsätzen, dazu kommen zwei Grafikkarten Hersteller und das wars dann schon. Da kansnt du natürlich ein OS entwickeln, das perfekt damit läuft.
Windows muss tausende von Kombinationen abdecken, mit unzähligen Herstellern, da sieht die Sache halt ganz anders aus. Aber Sieben ist schon sehr gut, Blue Screens gibts nicht mehr, wenn das System instabil werden sollte, kann man die betreffende Anwendung einfach beenden ohne dass was passiert.
Sieben ist ein großer Sprung im Vergleich zu XP und Vista.
 
Zurück