Babylon, keine deinstallation möglich

AW: Babylon, keine deinstallation möglich

da bin ich wieder^^ partioniert hab ich, ging ganz gut. und jetz das lustigste: das problem besthet immer noch
aber ich habe bemerkt das er IRGENDWANN startet, also nach ner minute, was früher richtig schnell ging -.-

vermutung auf RAM, wer gibt was anderes an^^

mfg.: DC

Er ist wieder da.... und bringt wieder Probleme mit. ;)
Mal langsam - Was hast du denn jetzt gemacht?
Windows neu installiert?

jop. soeben. c formatiert, meine große abgesteckt (zu sicherheit), und schon beim ersten neustart kam das problem wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Dann steht alles auf Null. Und trotzdem hakt es. Grübel...
Das RAM ist es wohl nicht. Wackeliger Speicher hat meinen Rechner noch nie davon abgehalten, normal hoch zu fahren. Um dann dramatisch unter Windows abzusemmeln und alles in den Orkus zu ziehen.
Hast du denn irgendwelche Auffälligkeiten im Windowsbetrieb?

Ob ein Programm im Traybereich und/oder in der Taskleiste angezeigt wird, stellt man normalerweise innerhalb des betreffenden Programms ein. Wie das beim FF geht, weiß ich leider nicht, weil ich ihn nicht benutze.

zur taskleiste: einfach erst gruppieren lassen wenn die taskleiste voll ist^^

zum problem: keine auffälligkeiten, schön übersichtlich und schnell wie immer (wenn man mal das OS neu aufgesetzt hat)

mit dem BIOS hats aber nichts zu tun oder?

Ach so, ich dachte du wolltest nicht, das FF im imTraybereich (als Icon neben Datum/Uhr) auftaucht.
Mir fällt im Moment keine BIOS-Einstellung ein, die dazu führen könnte, dass der Rechner nach Erscheinen des Windowsbootmenüs eine laaaange Kunstpause einlegt. Die Standardeinstellungen des Boards hattest du doch früher schon mal geladen und das hatte nichts geändert. Mir fällt nichts ein.

wie gesagt kam es beim nächsten als ich babylon installiert habe... aber da haben wir ja schon gesagt das es nicht daran liegt.
ich versuch heute/morgen mal die anderen channel des RAM aus, weil auf was anderes komm ich nich... sata steckplätze hab ich gewechselt keine besserung. SP 1 hab ich jetz mal draufgezogen vielleicht hilft das was ^^

wenn dir nix einfällt, was wird denn da?^^

Ich wette drauf, dass ist mal wieder was so Blödes und Simples, auf das man nie kommt, weil man zu kompliziert denkt. ;)
Aber im Grunde haben wir alles durch, sogar Windows ist neu. Irgendwas mit den Platten? Hm...

beide formatiert, kann ja mal nen health check machen

edit: laut hdtune beide "OK", error scan bei beiden platten: 0.0% damaged sectors

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist ja gut. Weiß der Geier, was da bremst. Was Softwaremäßiges fällt ja wohl flach.

aber hardware merkt man spätestens beim längeren zocken. nach 4h battlefield sollte sich doch da mal was zucken^^ sollte es vga,cpu oder MB sein. is mir grade verdammt sporadisch, die situation. früher dachte ich immer => neues OS; geht. ich wurde eines besseren belehrt^^

Aber deine Startbremse ist immer da, gell? Jedes Mal und nicht sporadisch.

jedesmal und nicht sporadisch -.-
wenn cih drann denke werde ich morgen mal die stoppuhr auspacken, von "windows wird geladen" bis zum anmeldebildschirm^^

edit: mit der stopuhr kam folgendes raus:

Windows wird geladen - erstes lebenszeichen = 1:08min
ertses lebenszeichen - anmeldebildschirm = +0:26min

also doch ganz schön lang

Zuletzt bearbeitet:

Lang und sehr merkwürzig.
Da lohnt sich eventuell ein Blick in die Ereignisanzeige in den Sparten System und Anwendung.
Der Haken dabei ist der: Die Ereignisanzeige muss als Dienst auch erstmal starten und initialisiert werden, bevor sie etwas aufzeichnen kann. Wenn die mysteriöse Systembremse vorher einsetzt, bleiben die Ursachen leider im Nebel.

aber die anzeige läd es doch nicht schon beim booten von windows.... auserdem habe ich gelesen das er während dieser phase, die treiber,etc läd. vielleicht spielt das ja mit rein?! hatte auch schon das phänomen (bei diesem problem) das wenn mein handy angestekct war und ich den rechner hochfahren wollte, hat er mir blos den BIOS-schirm angezeigt^^

Vielleicht hat er das Handy irrtümlich als USB-Disk erkannt und wollte davon booten. ;)
Aber wo wir schon beim Thema sind: Hast du alles an Peripherie brav abgestöpselt - außer dem, was man unbedingt braucht: Tastatur, Maus, Monitor?
Beim Bootmenü und beim Laden der Grundtreiber ist die Ereignisanzeige noch nicht aktiv - aber egal, wer weiß schon, was dein merkwürdiger Startbug anstellt und was da alles mit reinspielt. Schau also rein. Am besten leerst du erst die vorhandenen Protokolle von System und Anwendung, damit der Überblick nicht flöten geht.

*bahhhhh* was löschen? welche protokolle? ist das der komische display mit monatsübersicht wo tägl. die fehler angezeigt werden?

das einzige was drann hängt ist mein usb headset, was ich aber auch bei install abgestöpselt. aber das sollte ja am wenigsten stören zumal es vorher ja auch ging^^

Monatsübersicht?

Event.png

Das meine ich.

Zurück