B-Ware TV kaufen oder nicht?

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ich könnte einen Samsung UE40D6500 EU statt für 756€ für 688€ bekommen. Dieser ist als B-Ware ausgeschrieben mit folgendem Zusatz:

Vom Hersteller reparierter Artikel (Signalboard / Mainboard ausgetauscht), in Originalverpackung, keine Gebrauchsspuren, Zubehör komplett. Garantie läuft bereits seit dem 14.12.2011.

Die Firma ist sehr seriös und ich kaufe dort oft ein, soll heißen, dass sie vermutlich nichts verschweigen.

Würdet ihr einen solchen Fernseher kaufen oder eher davon abraten?

also ich persönlich vermeide b-ware. aber wenn du dort schon öfter eingekauft hast und noch keine probleme hattest, wäre es eine möglichkeit. evtl kannst du den preis noch etwas runterhandeln, da du ja anscheinend stammkunde bist ;)

Wenn es das Mainbaord war. Sollte ansonsten alles Fehlerfrei sein. Und wenns überhauptnicht geht besteht ja ehh wieder das Recht der Reperatur oder nicht ?

mfg Heretic

Ich habe schon öfters mal B Ware gekauft ohne Probleme. War auch schon mal ein TV darunter sowie ein Monitor ( läuft seit über 3 Jahren ohne Probleme ). Nur der Preis könnte vielleicht etwas niedriger liegen

Okay, also wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

Es spricht eigentlich nichts gegen den Kauf dieses TV-Geräts, nur der Preis für diesen als B-Ware ist etwas zu hoch.

Ist das so richtig?

Was würdet ihr für einen angemessenen Preis halten?

genau!
und je nachdem, wie der zustand ist (kratzer oder ähnliches) würde ich -15-20% von originalpreis abziehen, sprich 600-640€

Also laut Beschreibung sollen ja keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Ansonsten kommt das Ding für mich eh nicht in Frage.

wenns so ist, sag ihm einfach du würdest 630€ geben. dann bissl handeln, trefft euch bei max 650€ und gut ist ;)

Jepp so ein Preis zwischen 630 - 650 Talern wäre mal eine gute Hausnummer, aber 100 Taler Abzug sollten es schon sein.

Wenn es eng wird sagste einfach das es den Fernseher bei XY günstiger gibt ( zb knapp über 700 Taler ) und wirklich neu wäre, und sich so der Preisnachlass nicht wirklich lohnt :D

Zurück