AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Neue Idee für Midplate und Laufwerksabdeckung

Hatte heute Nacht noch eine weitere Idee für die Midplate und die Abdeckung der Laufwerksschächte. Die Festplattenhalterung wird so abgeschnitten das diese unter der Midplate landet. Auf die Midplate wir gegebenenfalls Wolfbox reingelasert und mit blauen Plexi Inlay versehen. Die Laufwerksschächte werde ich gegebendfalls so zurecht schneiden das noch ein 120mm Lüfter zwischen Laufwerksschächte und Midplate passt.

attachment.php

Rot = Plexiglass
Grau = Netzteil

Vorteil dieser Idee ist, dass es noch eine Pumpe für eine Wasserkühlung zu sehen sein wird, falls ich mich entschließe eine WaKü einzubauen.

Werde es einmal mit Pappe ausprobieren und hier das Bild posten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Neue Idee für Midplate und Laufwerksabdeckung

Falls du eine Waküeibauen solltest, wo hast du geplant die Radis hinzumachen. Ich bin auch grad am überlegen, mir eine zu holen.

auch ne gute idee, gefällt mir besser wie die erste idee

Falls eine WaKü reinkommt wird oben ein 240 oder ein 360 mit Flachen Lüftern verbaut und vorne beim 120mm Lüfter ein Single Radi.

Das Case hat halt den Nachteil das oben nur mit umbauten ein Radiator reinpasst und dann nur ein Slim oder flache Lüfter mit der Meshabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, bei mir is halt Problem, wenn ich mir eine hol, dann will ich alles Kühlen, bzw. CPU und GPU. Und das is ne Menge Holz, da ich 2 mal ne 4870 kühlen müsste. Ich weiß nicht ob da deine geplanten Radis reichen würden. Ich rechne so 100W Abführleistung pro 12cm Kantenlänge Radi. Macht bei 130W CPU (Oced halt) plus 300Watt die Grakas, auch oced, 430W. Dann vllt noch Chipsatz und wir sind mal grob bei 450W. Macht 4,5 12cm Radis. In deinem Gehäuse könnt ich dann oben wie du nen 360 Radi hin machen, und unten vllt auch nochmal 2 120mm Radis. Aber jetzt wo ich so nachdenk, is deine geplante Radiwahl eigentlich sehr gut für ein System mit nur einer Graka.

Ps. Was is ein flaschen lüfter:huh:

Als flacher Lüfter meine ich einen Slim Lüfter, wie der Scythe Slip Stream slim. Der hat eine maximale Einbautiefe von 12mm und dass bei 120mm Kantenlänge. Was auch eine möglichkeit wäre einen 280 Radiator in einer Slim ausführung, wie der MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

Schönes Projekt.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, einen externen radi zu verbauen?

MFG

Danke für den Lob.

Über die möglichkeit eines externen Radioators habe ich nachgedacht, da ich aber gerne ein LAN Parties gehe habe ich die idee wieder ausgeschlagen.

Das mit den Lan Parties ist genau dder Punkt, weshalb ich keinen externen wollte. Man könnte sich zwar einen LAN pc bauen, aber wofür hat man dann ne Wakü und soviel Arbeit in einen Pc gesteckt. Bisschen angeben muss man ja auch:D
Man könnte noch den Mora an die Seite montieren, wär auch noch so ne Idee. dann hat man auch wieder genug Platzt im PC.
das mit den flachen Lüftern hab ich verstand, aber du hast FlaSchen Lüfter geschrieben, da dacht ich, nie gehört^^

So das Case müsste bald bei mir sein, zumindest ist das Geld raus gegangen;)

Es gibt aus neuerungen zum Thema Sponsor, die Firma NesteQ unterstützt mein Projekt mit der Lüftersteuerung MaxZero:daumen:

MfG BlackWolf

Freut mich zu hören, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Hört sich gut an, ich glaube die sponsern auch öfters mal

Na dann viel Glück, ich drück dir die Daumen :daumen:

Die Post sollte sich mal beeilen, das Case soll heute noch ankommen, ich will wissen wie´s weitergeht

hört sich bis jetzt ja ganz gut an, aber wir wollen endlich fortschritte sehen!! :D

Mit welcher Technik willst du denn dein Seitenfenster gravieren? Mim Dremel?

Das Packet müsste Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.
Beim Plexi werde ich es höchstwahrscheinlich mit Bimsmehl ins Plexiglas schleifen/gravieren.

Mal weiter im Kontext.

Am Dienstag kahm ein Packet, zu den ihnhalt später.
attachment.php

Am Mitwoch erhilt ich einen Brief per einschreiben.
attachment.php

Da zu diesen zeitpunkt die Scheren alle verschwunden waren:what: und der Brief gut verklebt war, habe ich mal den "Brieföffner" geholt.
attachment.php

Und dann langsam den Brief geöffnet und den Ihnhalt rausgenommen.
attachment.php

Zum Schluss mal ein Pic vom Inhalt.
attachment.php

MfG der Wolf

Was ist das und für was ist das gut ???.

PS: Geiler "Brieföffner"

Ich schätze das is ein Abziehbild und das kommt auf das linke Seitenteil?!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück